Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich denke nicht das die 5 Cent Stücke die Ohren zum fallen gebracht haben, wen sie jetzt nicht mehr abstehen, wären sie sicher auch von allein...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #441
Ich denke nicht das die 5 Cent Stücke die Ohren zum fallen gebracht haben, wen sie jetzt nicht mehr abstehen, wären sie sicher auch von allein auch gefallen!
Aber ich finde es schon sehr unverantwortlich mit einem Lebewesen derart umzugehen, falls die Kleine von Natur aus Propelar Ohren hat ist die Kleine evt auch für eine reine Widder Zucht nicht geeignet da sie ihre Gene weitervererben wird!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #442
Ich denk das weiss die Freundin von mir selber... Allerdings muss ich sage funktioniert das wirklich mit den 5 cent stücken das zieht die Ohren runter, habs selber probiert ( Nein, nicht an meinen Kaninchen, an dem Kaninchen von ihr und das zieht die Ohren wirklich runter ).

LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #443
Keine Ahnung da ich sowas niemals ausprobiert habe....
Also ich habe hier auch eine die mit den Ohren spielt und die Kleine ist jetzt ein jahr alt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es bei ihr klappen würde! Aber so nach unten "gezwungene" Ohren...Ich denke die sollte die Kleine dan gar nicht zur Zucht einsetzten was will sie den mit den Babys machen? Allen propelarn 5 Cent stücke an die Ohren tun? Oder besser es den Käufern raten?
Ich denke solche assagen gehören nicht hierher, sind oft Leute im Forum unterwegs die sowas dan an ihrem eigenen Tieren austesten, wie gesagt ist es sicher nicht lustig für die Kaninchen!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #444
Die Häsin bleibt nun als Kuschel-Ninchen bei ihr und soll erstmal nicht für Nachwuchs sorgen. Wollte damit nur sagen das die Ohren auch anders fallen können. Ich denke bei Widdern ist es jetzt nicht so tragisch wenn mans ausprobiert aber bei Stehohren würde ichs KEINESFALLS ausprobieren auch nich so zum Spaß, denke mal das ist ziemlich schmerzhaft da die Öhrchen ja zum "stehen" gebaut sind.

LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #445
Ich denke man sollte es auch beim Widder nicht machen, falls die Ohren nicht fallen wird das schon seinen Natürlichen Grund haben...Das muss man dan einfach so akzeptieren!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #446
Als *normaler* Mensch schon. Wie oben gesagt ich liebe Propeller Ninchen ich find die total niedlich, Monty hat auch letztens mit den Ohren gespielt fand ich so niedlich.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #447
Als ich meine gekauft habe, waren die Ohren bereits unten. Das ist,schätzte ich, bei jedem Kaninchen anders. Wie schon gesagt worden ist, es wird seinen nartürlichen Grund haben. Auf keinen Fall aber darfst du die Ohren mit Klebeband oder sonstigen ankleben. Ich weiss nicht wo, aber ich habe mal gehört das es jemand gemacht hat. Also das bitte auf keinen Fall machen <3

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #448
Ich hab mal gehört das man die Ohren runtermassieren kann? Also nicht mit gewalt sondern mit gefühl.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #449
Hallo!!
Der Mini-Lop ist wensentlich kleiner als unsere "Zwergwidder" bei denen ein gewicht von 1800 Gramm normal ist! Minilops hingegen haben ein Standard Gewicht von rund 1300 - 1500 Gramm. Im Prinzip ist es aber auch nur ein zwergwidder und in Deutschland und Österreich nicht als Rasse anerkannt!
lg nadine

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #450
@ Zwergwidder: Deine Gewichte für den Mini Lop stimmen nicht ganz. Das sind die Gewichte für nicht ausgewachsene Tiere. Also Tiere die jünger als 6 Monate sind. Ausgewachsene Tiere sind wesentlich schwerer als unsere Zwergwidder.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #452
Hallöchen, habe selbst genug Deutsche Widder in blau, blau-weiß, gelb und gelb-weiß, sind einfach zu knuddelig und vom Wesen einfach nur lieb. Und die 5,5 kg Tiere sind ja auch nicht zu groß, die 9 kg Brummer sind dann schon zu groß für die meisten Ställe.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #453
hallo ich habe eine zwergwidder dame
ist jetzt gluab so ein jahr alt
und sollte eigendlich auch schlappohren haben
naja jetzt läuft sie immer noch stolz mit stehohren herum:)
naja ist ja nicht schlimm
vielleich war ja der daddy oder die mami ein stehohr
wer weiß:eusa_think:
und Tigwg
wie kann man die den runtermassieren???
von wo hast du das den gehört???

schöne grüße von mir,meine beiden nymphies,und meine beiden ninis

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #454
Die Eltern können auch beide Widder gewesen sein, bei manchen fallen die Ohren einfach nicht.
Nach einem Jahr wird da nichts mehr fallen, denke ich.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #455
ich habe ein praktikum beim tierarzt gemacht und da war eine, dessen widder auch stehohren hatte. der tierarzt meinte nur, dass man da nichts machen kann, auch nichts ankleben.
also ich würd sowas auf keinen fall machen!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #456
vor allem, wie wird das denn angeklebt? mit tesa ums ohrende gewickelt? schlimm genug, dass dadurch dann an den ohren "gezogen" wird, durch das umwickeln kann das sicherlich schnell einschneiden oder blutgefäße abquetschen.

oh mann, wie verzweifelt muss man sein, um sowas zu machen?! man kann nem kind mit anbstehenden ohren auch nicht die ohren an den kopf kleben!!! das tut auch nicht weh, klar, aber macht man sowas?
ist halt nen "schönheitsfehler", manche im forum stehen sogar drauf, also wo ist das problem...

geld ankleben....ich glaub es hackt!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #457
ganz erhlich? ich finde es soooo süß wenn ein Kaninchen ein Hänge und ein Steheohr hat!!

Ich würde nie auf die Idee kommen das andere Ohr nach unten zu kleben!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #458
Ich würde die Ohren auch nicht kleben oder so... lass sie einfach so, wie sie ist. Ich fände das auch süß :wink:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #459
Widder-Babys und Eltern-Bilder

Hallo,
Ich wollte euch mal meine Kaninchen zeigen.:D:clap:

Nancy,Lola,Moppel,Stupsie und die kleinen sind aus Nancys und Lolas ersten Würfen. Die glatten gehören Nancy und die etwas wuscheligeren Lola.;)Stupsie darf wegen seiner Zahnfehlstellung nicht decken-.

edit : 5 Bilder im Anhang entfernt.

Anhänge

• moppel [1600x1200].JPG
    moppel [1600x1200].JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 151
  • Nanc [1600x1200].JPG
    Nanc [1600x1200].JPG
    36 KB · Aufrufe: 150
  • S7300001 [1600x1200].JPG
    S7300001 [1600x1200].JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 148
  • tustu [1600x1200].JPG
    tustu [1600x1200].JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #460
Wie süßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben