Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich persönlich mag Schwebeohren ja am allerliebsten von allen "Ohrsorten".....könnte da stundenlang zuschauen beim Ohrenspiel, dieses hoch und...
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #421
M
Mosaik
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich mag Schwebeohren ja am allerliebsten von allen "Ohrsorten".....könnte da stundenlang zuschauen beim Ohrenspiel, dieses hoch und runter, kreuz und quer und im Kreis herum.......das sieht einfach nur süß und witzig aus :lol:
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #422
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
In der Regel fallen bei Widdern die Ohren bis zur 12. Lebenswoche danach sind die Chancen eher gering. Zum Auftellen und Bewegen der Ohren ist die Muskulatur eines Kaninchen speziell ausgelegt. Bei Widdern ist die Muskulatur etwas anders gebaut. Die Muskelstränge sind länger und die Muskeln schwächer. Die Größe der Ohren bzw. deren Gewicht trägt dann das übliche zum "hängen lassen" bei .
Es kann bei Widdern immer mal wieder vorkommen, dass die Gene der alten stehenden Ohren durchkommen und sie stehen, schweben oder hängen und das Kaninchen sie bei Bedarf hebt.
Wenn du Glück hast, kann es passieren, dass die Ohren später irgendwann doch noch mal hängen. Weil irgendwann vielleicht die Kraft zum Aufstellen der Ohren nachlässt.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #423
molledaisy
Punkte Reaktionen
0
Schwebeohren ? sind das so eine--->
Die angewohntheit hat mein Kuschel nämlich auch zur zeit^^
Er hatte immer stehohren und seit ein paar wochen lässt er sein rechtes Ohr so hängen... ich find das so süüüüß *g*
Anhänge
schwebeohren2.JPG
89,4 KB
· Aufrufe: 276
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #424
B
*Bunny88*
Punkte Reaktionen
0
also bei meinen Beiden ists auch so das Kani (der Kerl) die ohren definitiv unten hat und ninchen (das Mädel) hat auch mehr oder weniger schwebeohren...
sie hat sie zwar auch mal unten aber die stehen deutlich mehr ab als bei Kani....
aber süß ist deine kleine... auch mit Nicht-Widder-Öhrchen
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #425
B
*Bunny88*
Punkte Reaktionen
0
Der Papa von meinem Kani ist ja n Rexwidder und der ist sowas von lieb und verschmust...der ist überhaupt nicht schüchtern... das erlebe ich bei Kani auch... (er ist n Mix aus Zwerg und Rexwidder....) Er kommt ganz nach dem Papa....
Aber ich denke auch mal das ist von Tier zu Tier unterschiedlich....
Ich weiß zb das meine Beiden von klein an mit Kindern zu tun hatten, am täglichen Geschehen quasi teilgenommen haben...
Sie sind super sozialisiert worden meiner Meinung nach.
Sie halten still wenn man sie hoch nimmt , sind ganz entspannt beim TA....
denke es kommt auch viel auf die Prägung an....
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #426
Der Papa von meinem Kani ist ja n Rexwidder und der ist sowas von lieb und verschmust...der ist überhaupt nicht schüchtern... das erlebe ich bei Kani auch... (er ist n Mix aus Zwerg und Rexwidder....) Er kommt ganz nach dem Papa....
Aber ich denke auch mal das ist von Tier zu Tier unterschiedlich....
Ich weiß zb das meine Beiden von klein an mit Kindern zu tun hatten, am täglichen Geschehen quasi teilgenommen haben...
Sie sind super sozialisiert worden meiner Meinung nach.
Sie halten still wenn man sie hoch nimmt , sind ganz entspannt beim TA....
Na so schnell sieht man sich wieder
Also ich weiß das es von Tier zu Tier unterschiede gibt aber ich finde einige Rassen einfach ziehmlich flink und sehr unbezogen auf Menschen wie z.b Farbenzwerge oder Hermelinzerge etc!
bei vielen Erfahrungsberichten hab ich gelesen das die Zwergwidder immer noch die Menschenbezogenste und ruhigsten Ninchen sind!
Ich denke einwenig hat es schon mit der Rasse zu tun!
Bei Rexwiddern wusste ich jetzt nur nicht ob die eher den Rexzwergen oder den Widderzwergen vom Wesen her ähneln
Aber irgendwan wen ich mehr Platz zur verfügung haben sollte, werde ich es rauskriegen
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #427
F
FoxyLove
Punkte Reaktionen
0
hallo!
also ich habe seit märz (eher unfreiwillig) einen riesenwidder zu hause.mein vater züchtet diese rasse (leider zum essen).eine kaninchen-mama hat sich nicht um ihre jungen gekümmert und ganz viele sterben lassen.naja und einen von den "überlebenden" hab ich mit der flasche großgezogen.der war gerade mal so groß wie meine hand.mittlerweile ist das nuck nuck allerdings größer als meine katzen.da es aber mit den katzen aufgewachsen ist,denkt es selbst,daß es eine katze ist.es geht fein aufs katzenklo und rennt auch wie verrückt durch die katzenklappen.tja und es schläft auch mit mir und meinen miezen im bett und will kuscheln.das tierchen ist voll lieb und total verschmust.das problem ist nur,daß es eben alles anfrisst.tagsüber habe ich einen käfig,wo ich es einsperren muß,wenn ich arbeiten bin.aber wenn ich heimkomme,darf es bis zum nächsten morgen in der wohnung rumhüppeln.wie gesagt,ich hab eben nur das problem,daß es schon alles mögliche gefressen hat... es ist eben kein tier für ne wohnung.oder man bräuchte ne riesengroße wohnung mit 'nem riesigen stall.tja und nu weiß ich nicht,was ich mit dem tierchen machen soll.auf dauer ist das kein zustand.klar,im sommer kann man es vielleicht in den garten setzen in einem schönen gehege.aber im winter?das würde mir leid tun.
hab mal versucht,mein nuck nuck mit einem zwergkaninchen zusammen zu tun (von einer freundin).aber das zwergkaninchen war total aggressiv und hat meine süße maus angegriffen.der wußte garnicht,was los ist... da mußten wir die beiden leider wieder auseinander nehmen.tja und nun bin ich bissel ratlos,was ich mit meinem nuck nuck machen soll,weil es eben auch gewöhnt ist,immer in gesellschaft zu sein und immer ganz viel kuscheln will.wenn es nicht immer alles anfressen würde...
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #428
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das dein Kaninchen alles anfrisst kann ich mir gut vorstellen. Ihm ist einfach langweilig, deshalb frisst er alles an. Normalerweise gibt sich das, wenn man ein zweites Kaninchen und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten hat.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #429
M
Mondhase
Guest
Unterschied Mini Lop / Zwergwidder?
Kann mir jemand erklären, worin sich Mini Lops und Zwergwidder unterscheiden?
Danke!
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #430
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Der Unterschied liegt hauptsächlich im Entstehungsland und Gewicht.
Mini Lop wurden in England herausgezüchtet. Ihr Idealgewicht liegt in England bei 2kg bis 2,9kg für Tiere älter als 6 Monate. Bei Tieren jünger als 6 Monate soll das Gewicht bei 1,3kg bis 2,7kg.
Der deutsche Zwergwidder entstand wesentlich später. Hat aber auch eine andere Gewichstgrenze. Ein Zwergwidder hat ein Gewicht von 1,4kg bis 1,6kg.
In Sachen Körperform und Bau unterscheiden sich die beiden Rassen wenig. Den deutschen Widdern wird nachgesagt das sie dickere Ohren haben sollen als die Mini Lop.
Bei den Mini Lop sind auch wesentlich weniger Farbschläge anerkannt als bei den Zwergwiddern.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #431
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Also bei meiner Widderdame sind die auch auf jedenfall bis zur 12ten woche nach unten gefallen
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #432
Flederwuffi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also eine Freundin von mir züchtet Kaninchen ( Zwergwidder und NHD/ML ) und bei ihrem einen wollten die Ohren nicht fallen und da hat sie der an beide Ohren je ein 5cent Stück angeklebt. Klappt super !
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #433
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
Echt???? :?
Wie das denn?? Ich mein, ich würds jetzt nicht machen, aber interessiert mich mal.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #434
fienchen84
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also mein Milo hat auch noch ab und zu schwebeohren
und das mit den 5 cent stücken find ich echt hammer, sowas macht man doch nicht
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #435
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
Naja, bei Züchtern gehts ja meist nur ums Geld!! Wer kauft Widder ohne Schlappohren (außer mir natürlich :roll: ) Korrigier mich wenn ich falsch liege Crazy.Animals!!!
Deshalb frag ich wie sie das macht mit dem "ankleben".
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #436
Babsi&Jerry
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sora !
Das habe ich noch nie gehört, das man bei einen Kaninchen 50cent stücke anklebt.
Das muß ja weh tun. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde es nicht tun.
Liebe Grüße Babsi !
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #437
Flederwuffi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
meine Freundin hat ein Kaninchen von einer sehr guten Züchterin gekauft. Alle Wurfgeschwister sind mittlerweile top tiere nur ihre Häsin hat mit den Ohren gespielt. Dann hat sie ihrer Häsin 5 Cent Stücke unten an die Ohren geklebt, das zieht die Ohren runter und die hat sie dann drangelassen und nach nem tag wieder abgemacht usw und jetzt hängen die Ohren perfekt! Tut denen bestimmt nicht weh die Ohren sind doch zum fallen "gebaut"
LG
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #438
R
Resi09
Punkte Reaktionen
0
Sorry, das finde ich irgendwie daneben. 5 Cent Stücke?! Himmel, kann man nicht warten bis sie von selbst fallen
Und wenn es ihnen nicht wehtut, schön ist das auch nicht :?
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #439
Flederwuffi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung funktionieren tuts und für die Freundin von mir als Züchterin ist das nunmal wichtig. Ich find Propeller-Ninchen eh viel schöner wollt ja nur mal sagen das es auch damit geht
LG
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #440
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
also wir haben auch schon früher als einen wurf widder gehabt aus spaß natürlich und nich zum züchten. alle babys hatten ab ca 4 wochen hängeohren. also bei deinem werden sie warscheinlich stehen bleiben.
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...