Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oki verstanden:) Also sind das auch eher die ruhigeren Zeitgenossen:) Natürlich weiß ich das dieses vom einzelnen Tier abhängt bevor ich hier...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #401
Oki verstanden:)
Also sind das auch eher die ruhigeren Zeitgenossen:)
Natürlich weiß ich das dieses vom einzelnen Tier abhängt bevor ich hier gleich angefallen werde, ich gehe ja nur von den verallgemeinerungen aus!
Danke nochmals:)
LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #402
Oki verstanden:)
Also sind das auch eher die ruhigeren Zeitgenossen:)
Natürlich weiß ich das dieses vom einzelnen Tier abhängt bevor ich hier gleich angefallen werde, ich gehe ja nur von den verallgemeinerungen aus!
Danke nochmals:)
LG

Kein Problem. Ich bekomm demnächst (in 6-9 Wochen) auch nen Widder dann kann ich live bericht erstatten. ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #403
Ich würde mich auf den ruhigen Charakter von den Rexwiddern nicht verlassen. Ich habe schon absolute Rabauken erlebt. Die Rexwidder gibt es erst seit ein paa Jahren und sind durch das Kreuzen von Rexkaninchen (Stehohren) mit Widdern enstanden. Es kommt sehr oft der quirlige Charakter der Stehohren durch. Klar ist das von Tier zu Tier verschieden, aber die meisten sind eher quirliger.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #404
also doch eher die Genen von Stehohr?
Danke Zwergloh, deine Aussage habe ich auch woanders schonmal gehört deshalb hat mich das so interessiert...
LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #405
Deutscher Widder

Hallo,

ich wollte mal wissen ob hier jemand diese Rasse hat??? Und wie er sie so findet. kann man die auch mit "normalen" also Zwergkaninchen zusammen halten oder eher nicht???

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #406
Ich finde die Deutschen Widder recht niedlich, obwohl sie mit 5-9kg doch schon deutliche Brocken sind.
Man kann sie durchaus mit einem Zwerg zusammen halten. Die Kombination Deutscher Riese und Zwerg funktioniert ja auch.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #407
Ich hätte mal einen bekommen können , aber da hieß es es sei nicht so gut die mit Zwergwiddern zusammen zu halten. Wieso konnte man mir auch nicht sagen, aber es hatte sich ja dann eh erledigt gehabt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #408
ich habe auch gehört das man eigentlich jede Rasse egal wie groß oder wie klein zusammenhalten oder VG kann!
Die Deutschen Widder sind ja auch wirklich knuffig, ich finde die sehen richtig süß aus, wie kleine Hunde:)
Aber ich denke mal die bräuchten mehr platz als nur 2qm pro tier oder?
Ich meine die werden ja zum teil fast 10 kg?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #409
Ich würde nie einen Deutschen Widder mit bis zu 9 kg auf nur 2m² Platz halten! ;)
Meiner Meinung nach, würden nicht einmal 3m² reichen!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #410
jep, ich denke auch das 2qm absolut nicht für die Großen ausreichen!
Die würden den ja schon beim langstrecken vereinnahmen:)
Und wieviel Platz brauchen die dan?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #411
Ja neee das ist ja eh klar. Der hätte dann damals sehr viel Platz gehabt. Haben einen großen Garten;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #412
Ich denke, dass bei so einem großen Tier das Mindestmaß schon bei 4-5 m² liegt ;)
Ansonsten könnte das Nin ja keine drei Sprünge machen!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #413
ja das sowieso, das die nicht in so kleinen Gehege oder gar einen Käfig gehlten werden ist ja eigendlich (für so Leute wie wir) selbstverständlich

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #414
Ich finde große Rassen auch sehr niedlich. Ich wollte auch mal einen aus dem TH holen, und alle Verwandten und Freunde wussten nicht mal, dass man die ganz "normal" als Haustier halten kann:roll:.
Viele stellen sich ein Heimtier-Kaninchen glaub ich immer sehr klein und unter 3kg vor...
Off-Topic
Unser Lehrer meinte mal, dass 25% der Kinder in Großstädten denken, dass Kühe lila sind:eusa_doh:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #415
hahaha das Kühe Lila sind:p
Ja das ist aber auf der einen seite wirklich schade!
Wen ich genug platz hätte, hätte ich mir auf jeden Fall einen Deutschen Widder geholt!
Aber da hilft echt nur ein Garten.....

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #416
Die Ohren wollen nicht fallen!!

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an die Widder-Experten: Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine kleine Zwergwidderdame gekauft. Direkt vom Züchter. Ich habe mir auch die Eltern angeguckt und auch alle anderen Tiere, die sie hat. Es waren alle Widder. Nun ist meine Kleine wie gesagt schon ein halbes Jahr alt und die Ohren stehen immer noch. :? Kann ich das abschreiben oder gibt es noch "Hoffnung" das sie doch noch irgendwann hängen???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #417
Ich denke nicht das sie noch fallen. Selsbst die Miniwidder Kaninchen im Zooladen haben mit ihren 8-12wochen schon Schlappohren.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #418
Mein Muffin ist jetzt 1 Jahr alt. In den letzten 3 Monaten läßt er seine Ohren immer häufiger hängen, sieht dann manchmal wie ein richtiger Widder aus (der er auch ist;) )
Das ist immer in Momenten, in denen er absolut entspannt ist. Erregt irgendwas seine Aufmerksamkeit oder erschreckt ihn.....schwupp...springt der Propeller wieder an ^^

Denke auch, daß es unwahrscheinlich ist, daß sich da noch grundlegend was ändert bei deiner Dame. In Nuancen sicherlich, aber zum klassischen Widder mit reinen Hängeohren wird sie sich wohl kaum entwickeln.

LG Mosaik

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #419
Mein DaVinci hatte 2 Jahre lang Stehohren! Seit etwa 2 Wochen, hängen seine Ohren und er stellt sie nur noch auf, wenn er angespannt ist

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #420
Na, dann bleibt es wohl spannend!!! :D
Ab und zu hängen sie ja auch, wie ihr schon sagtet, wenn sie absolut entspannt ist. Naja, mal sehen was passiert!!!!

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben