Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab auch 2 Zwergwidder. Einer ist scharz mit weißen Flecken, die andere ist weiß mit grau-silbernen Flecken Hier kannst du sie sehen...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #61
ich hab auch 2 Zwergwidder.

Einer ist scharz mit weißen Flecken, die andere ist weiß mit grau-silbernen Flecken

Hier kannst du sie sehen:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #62
Ich hab 4 Zwergwidder!

- hellbraun-weiß
- blau
- braun-grau
- siam

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #63
In meiner "Herde" sind 3 Widder dabei ;)
Die sind wildfarben, hellbraun-grau gestromt und weiß-grau gestromt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #64
die sind ja mal sau niedlich voll plüschig und klein und und und boa die ham wetten so ein weiches fell ey geil voll süß...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #65
Ja, sooo süß und sooo niedlich und sooo krank.
Meiner Meinung nach sind das Qualzuchten.
Zu kleine Kaninchen --> zu kleiner Kiefer, also Zahnprobleme, dann sind häufig auch die Organe verkümmert... Die Köpfe werden möglichst rund gezüchtet, da gibt's (neben den schon genannten Zahnproblemen) auch schon mal Augenprobleme...
Und das viele Fell.. Die armen Dinger gehen doch kaputt da drin, sehen kaum was, verfilzen schnell, Dreck und Streu bleibt an ihnen hängen, etc.
Und wenn sie dann noch so kleine Plüschohren haben können sie im Sommer doch kaum darüber die Temperatur regulieren.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #66
Hollandische Zwerwidder sind das - quasi wie deine meerschweindl nur wiegen sie weniger - ich glaube das ist eine ueberzuechtete rasse. auch wenn sie sueß sind :(

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #67
Ich hab keine Widder, ich hab Löwenköpfchen die Kisha ist schwarz mit weißem kragenund weißen Pfoten und der Killa hat 3 verschiedenefarben weißen kragen und ist gescheckt?! also 3 Farben in einer - muss man sehen - einfach zu sueß! Woher holst du die 2 denn nun? Hört sich so entschlossen an!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #68
Eine Bekannte hat so einen:roll: ,aber er ist noch sehr sehr jung und sowas von klein:? !

Die Begründung : ''Sie nehmen nicht so viel platz in anspruch'':silence: :shock:

Irgendwie sieht man nur eine Kugel mit 2 Ohren:shock:

Süss ist er,aber wie schon gesagt,es sind qualzuchten.....Wie weit wird man noch gehen? Hasen so klein wie eine Maus???? *mitdemkopfschüttel*

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #69
Also mein Ding ist das nicht,ich schliesse mich Favole an.
Je kleiner, umso mehr Probleme kann dieses Tierchen mit sich bringen.
Meiner Meinung nach ist der Kopf viel zu klein, schon allein deswegen , weil da bestimmt nicht alle Zähnchen genug Platz haben.
Also Zahnprobleme vor programmiert...........und ich glaub nicht, das das die einzigen Probleme sein werden.
Die mögen ja recht nett aussehen , aber ich würd die Finger davon lassen , weil ich solche Züchtereien nicht untersützen möchte.
Ich hoffe , ich hab jetzt nicht in ein Wespennest gestochen , aber das ist meine Meinung.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #70
Also meines Wissens sind Holländische Zwergwidder, sie sog. NHDs. Sind kleiner wie unsere normalen Zwergwidder.
Minilop wird auch sowas sein.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #73
Farben können sie glaube ich alle mögliche haben ;)
Ich besitze selber keine, kenne sie aber in den
unterschiedlichsten farben, im th sitzt z.b. grad eine
zwergwidder russin (also von der farbe her) ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #74
hehe der hread is von vor nem Monat!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #75
Zwergwidder

Hi Leute,
Ich will euch jetzt mal von meinem Lieblingshasen erzählen.
,,Murphy" mein Zwergwidder.
Eines Tages gangen wir in den Baumarkt.
Ich versuchte schon immer meine Mutter zu überreden ein Tierchen zu kaufen.Ihre Antwort war immer nur ,,Nein".
Doch dieses einemal fasste sie es an und verliebte sich ebenfalls.
Murphy hatte ein Hängeohr, was wir total süß fanden.
Meine Mutter sagte zu mir : Mal abwarten! Lass uns erst unsere Einkäufe hier erledigen ..ich werds mir überlegen"
Ich freute mich jetzt schon, obwohl nichts fest stand.
Am Ende sagte meine Mutter: O.K. !
Ich hätte in die Lüfte springen können.
Wir standen dort und ich durfte mir ein Ninchen aussuchen .
Am Liebsten hätte ich ein Löwenköpfchen genommen aber er war zu teuer ( 30€)
Schon stand der Verkäufer neben uns und wir sagten, dass wir ein zwergkaninchen gern hätten.
Ich suchte mir einen aus und der verkäufer drehte sie auf den rücken und sagte es sei ein mädchen.
Zu hause fühlte sich Murphy sehr allein, deshalb nahm ich mir die doppelte Zeit für ihn.
Murphy wurde immer größer und hatte hhängeohren .
Ich erkundigte mich im Internet und nun war klar es ist ein Zwergwidder.
Eines Tages kaufte meine mutter ein weibchen von einem anderen baumarkt-zoo .
Als sie sich zum ersten mal begegneten beginn murphy sie zu besteigen.
Jetzt war alles klar !!!
Murphy war ein Männchen ( eine vermutung hatte ich schon)
Natürlich war ich glücklich den von Zeit zu Zeit erkundigte ich mich immer mehr und mehr und fand heraus weibchen sind zickiger.( was ich auch merke)
Meine Mutter meinte es kannja nicht passieren und wir setzen sie zusammen ( Mütter ´meinen immer was sie sagen ist richtig)
ich meinte nur : Lass uns endlich ein Termin beim Tierartzt machen
Meine Mum : JaJa.. in den nächsten paar tagen ( und so ging das erstmal ne ganze weile )
Anders hätte es nicht kommen können am 19.04.07 rupfte sie sich Bauchfell .ich wusste sofort was zu tun war.
Murphy kam weg und ich gab ihr noch ein paar sachen womit sie sich ein nest bauen konnte .
Es hätte ja sein können das sie Scheinschwanger war aber so war es nciht .
3 kleine Ninchen kamen ca. um 5:10Uhr
Eins starb bei der Geburt :-(
Hab ich echt schade gefunden da eins nach der mutter und eins nach dem pappi aussah ..vielleicht wär das dritte ein mischling geworden.
Ein Paar wochen später erst wurde murphy kastriert ( warum lassen sich mütter immer so viel zeit)
Ich sage zu meiner mutter : 6 Wochen trennung !!!
Die TÄ sagt : 3-4 tage auseinander..
Wem glaubt wohl meine Mutter... Genau!! Der TÄ
Nach ein paar Tagen wollte ich es miner Mutter beweisen.. und ich hatte recht ..
Murphy war noch nciht so weit
Heute sind 4 Wochen vergangen und ich hab heute mal versuchen ALLE mit Murphy zusammen zu setzen.
Super !!! Es klappt !! Murphy kuschelt mit allen ... Ich bin total happy.Die Mutter heißt Finn
Das war meine Geschichte zu meinem Murphy

Das hab ich noch vergessen:
Ich bräuchte noch ein paar Namensvorschlage für die kleinen.
Einer der sieht nach Murphy aus und hat segelohren ( ich vermute es wird ein widder)
Die andere nach Finn

Hier noch ein paar Bilder :
Murphy :

Finn :

Mein Segelöhrchen :

Das kleine das nach Finn aussieht :

Also bitte macht mir ein paar namensvorschläge !!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #76
Wir braeuchten dafür schon die geschlechter?! :D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #77
achso ja sry hab ich vergessen..
Also das Segelöhrchen ist ein weibchen und das abdere ninchen auch

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #78
vielleicht will sie ja auch einfach kein widder sein ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #79
also zwei zicken... na dann lass ichmir mal was einfallen ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nele und seniora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #80
Hallo, also ich habe 6 Widder
-schwarzweiß
-hellbraun weiß gefleckt
-weiß mit schwarzbraun zwei mal
-weißbraun
-braun schwarz weiß gefleckt

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben