Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab ein braun-weißen zwergwidder.... L:\mobile\picture\snoopy ....jpg
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #81
ich hab ein braun-weißen zwergwidder....

L:\mobile\picture\snoopy ....jpg

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #82
UND WIE SEHEN DEINE 2 SÜSSEN JETZT AUS :) :) :) würde schon jetzt mal gerne nen paar bilderchen sehen *Liebe grüße*

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #83
Ich besitze 2 Zwergwidder.

Mein Kastrat ist ein Kuh-Widder. *lach* Schwarz und weiß und meine Leonie ist ein Löwenkopf-Widder.

Anhänge

• Cleo_Collage_by_Lobo_the_Wolf.jpg
    Cleo_Collage_by_Lobo_the_Wolf.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 22
  • Nightwish_in_new_home_2_by_Lobo_the_Wolf.jpg
    Nightwish_in_new_home_2_by_Lobo_the_Wolf.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 20
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #84
Meine sind rote Zwergwidder .... siehe Signatur :D..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #85
Frage zu Zwergwidder

hi
also ich habe eine zwergwidderdame und sie hat ein sozusagen 'doppelkinn'.ich wollte jetzt mal nachfragen ob das normal ist oder ist,weil sie zu dick ist??
sie ist zur zeit a bisl zu dick,aber wenns wärmer wird,soll sie a bisl abspecken.
lg kampfhase
ps. man sieht sie ja auf dem bild,aber zur zeit ist es a bisl dicker,das doppelkinn,durch winterfell und so...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #86
ja das ist das kaninchendoppelkinn^^
das sollte normalerweise nicht vorhanden sein, einige meiner schnuffies haben aber auch eins *schäm*

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #87
Dabei handelt es sich um eine Wamme....
kann ein Anzeichen für zu gut gemeinte Ernährung sein...ist aber auch durchaus Vererbbar ;)!
Meine Ninchen hat auch einen kleinen Ansatz ;)!

Mitunter werden sogar Kaninchen extra mit Wamme gezüchtet!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #88
also ich weiß noch da hab ich hier im Forum auch mal danach gefragt und mir wurde gesagt dass es normal ist weil es vorallem bei Weibchen so angezüchtet wurde...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich war zu spät zu spät;);) ninchenmami, du warst schneller:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #89
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #90
Ich kenne eine Menge Kaninchen, die dünn sind aber totzdem diesen "Sack" haben. Das ist normal. Besonders Zwergwidder haben das oft.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #91
Die Wamme ist ein Fettansatz unterhalb des Kopfes bis zum Rumpf des Tieres. Wammen gibt es in verschiedenen Ausprägungen und an verschiedenen Stellen am Kopf. Die Wamme sollte ursprünglich ein Fettdepot für die Tiere darstellen und ist beim Rammler ausgeprägter. Manche Schmusekaninchenzüchter haben allerdings sogar ihren Weibchen Wammen angezüchtet, da die Tiere damit niedlicher aussehen (anerkannt ist so etwas in Züchterkreisen nicht). Massives Übergewicht ist an der übergroßen Wamme gut zu erkennen (die Kaninchen liegen mit dem Kopf auf dem schwammigen Doppelkinn). Nehmen die Tiere ab, bleibt ein hängendes Gewebe unter dem Kinn erhalten.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #92
also meine Widder haben das nicht... nur meine stehohrdame Ronja... und das gewicht ist bei allen soweit gleich

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #93
Schweinchen Mama....das hast du von diebrain.de kopiert...solltest wenigstens ne Quellenangabe machen ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #94
Nein,ist nicht von diebrain,will mich ja nicht strafbar machen.Ist aus einem anderem Forum.Das nächste Mal werde ich es aber dann dazuschreiben,wenn es nicht von mir persönlich geschrieben wurde!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #95
Hm....warum nimmst du nicht eigene Worte??

Es ist aber wirklich von diebrain.de ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #96
Meine Güte,da ist aber heute jemand kampflustig ;-)
Danke,jetzt weiss ich woher es ist(ist bei mir angekommen,brauchst Dich nicht wiederholen;-) ).
Ich glaube,ich lasse mich als Neuling hier nicht auf sinnlose Diskussionen ein,die vor allem nichts mit dem Theam zu tun haben.
Aber trotzdem Danke für die Info(ist ehrlich gemeint!).

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #97
Zwergwidder sollen wohl auch anfälliger für eine Wamme sein, Stehohren haben die seltener. Hab ich jedenfalls mal wo gelesen ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #98
Off-Topic
Sorry Schweinchen Mama....war nicht meine Absicht...etwas blöd rüber gekommen von mir....
Neustart: ein herzliches Willkommen hier ;)...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #99
Ich habe mich ja auch nicht gerade sehr nett verhalten!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #100
Nehmen die Tiere ab, bleibt ein hängendes Gewebe unter dem Kinn erhalten.
MUSS aber nicht unbedingt sein.
Meine Frau Ursel war als sie her kam schon recht moppelig und ne Wamme hatte die.. weiowei!

Ursel.jpg

(Von der Seite sah sie erst richtig schlimm aus)

Mittlerweile hat sie abgespeckt und von der Wamme sieht man kaum noch was, auch keinen "Hautlappen" oder ähnliches ;)

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben