Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde das auch nicht besonderlich schön und finde dies auch übertrieben.Aber ich denke die Tiere gewöhnen sich daran und können mit so langen...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #581
ich finde das auch nicht besonderlich schön und finde dies auch übertrieben.Aber ich denke die Tiere gewöhnen sich daran und können mit so langen Ohren auch um gehen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #582
Ich finde die Rasse auch nicht schön, die Ohren sind wirklich viel zu lang.
Aber (wie zwergloh schon gesagt hat) sind die Ohren heut zu Tage viel kürzer.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #583
Naja man kann sich drüber streiten wer es so mag und wer so!
Aber ich finde die wahre Schönheit geht dann doch mehr über
den Charakter ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #584
Ja, das stimmt :)
Aber trotzdem Sünde.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #585
ist es bei der Rasse nicht sogar so, dass die Ohren ein Lebenlang wachsen?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #586
Nein, dass ist bei der Rasse nicht so. Die Ohren wachsen genauso lange wie bei anderen Kaninchen auch, nämlich bis sie ausgewachsen sind.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #587
Nein, dass ist bei der Rasse nicht so. Die Ohren wachsen genauso lange wie bei anderen Kaninchen auch, nämlich bis sie ausgewachsen sind.

nur eben schneller und länger ^^

ich hab schon einige engl. widder live gesehen, und ich war erstaunt: keiner stolperte über die riesenlauscher. und so schwer wie sie aussehen sind sie gar nicht... ok, definitiv schwerer als kurze löffel, aber dadurch dass sie eh hängen sind sie etwas dünner (jedenfalls meiner meinung nach).

es ist ein extrem- aber bei weitem nicht das schlimmste das es gibt

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #588
Schön ist die Rasse nicht, aber es gibt schlimmere Züchtungen. Die Mini-Loops oder NHD (eben die Kleingezüchteten) finde ich schlimmer, zumal die auch noch eher Zahnprobleme bekommen und da gegen sind die langen Ohren ja harmlos.

Also wie gesagt: Andere Züchtungen sind schlimmer.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #589
Schön ist die Rasse nicht, aber es gibt schlimmere Züchtungen. Die Mini-Loops oder NHD (eben die Kleingezüchteten) finde ich schlimmer, zumal die auch noch eher Zahnprobleme bekommen und da gegen sind die langen Ohren ja harmlos.

Also wie gesagt: Andere Züchtungen sind schlimmer.
Ja da hast du recht!
Allgemein Züchten finde ich ja schon schlimm!
Weil so viele Kaninchen im Tierheim warten die abgeholt werden wollen;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #590
Wenn es ein seriöser Züchter ist, der seine Kaninchen artgerecht hält finde ich es nicht so schlimm,
aber das ist ja leider selten der Fall...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #591
Doch ich finde selbst dann,
weil dann holt sich eine Familie ein Babykaninchen
vom Züchter und *OHhh ist das süß*
kauft man es. Und wenn es Älter wird und nicht mehr so *süß* ist
landet es dann im Tierheim weil keiner sich mehr drum kümmert.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #592
Die Ohren o_O
Aber naja ist Geschmackssache ich würde mir so einen nie holen. Schlimmeres gibt es aber wirklich wie ihr schon geschrieben habt ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #593
@Antje
ja aber ein seriöser züchter würde seine kaninchenbabys auch ers tmit 10 wochen abgegeben und dann sind sie ja nicht mehr soo niedlich.
Und ein guter züchter würde auch darauf achten, wo sein kaninchen hingeht.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #594
Doch ich finde selbst dann,
weil dann holt sich eine Familie ein Babykaninchen
vom Züchter und *OHhh ist das süß*
kauft man es. Und wenn es Älter wird und nicht mehr so *süß* ist
landet es dann im Tierheim weil keiner sich mehr drum kümmert.

Das liegt aber nicht am Züchter, das ist der Fehler der Halter. Ob sich jemand gut, gerne und ausdauernd um sein Kaninchen kümmert hat auch nichts mit dem Aussehen vom Kaninchen zu tun. Selbst wenn die Kaninchen immer ihr kindliches Aussehen behalten würden, würden diese Halter nach kurzer Zeit das Interesse verlieren.

Zudem: Kaninchen sind immer niedlich, egal in welchem Alter und meine ganz besonders :p ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #595
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #596
Das liegt aber nicht am Züchter, das ist der Fehler der Halter. Ob sich jemand gut, gerne und ausdauernd um sein Kaninchen kümmert hat auch nichts mit dem Aussehen vom Kaninchen zu tun. Selbst wenn die Kaninchen immer ihr kindliches Aussehen behalten würden, würden diese Halter nach kurzer Zeit das Interesse verlieren.
Ja man müsste die Halter einfach besser aufklären!
Schon bei der Vergesellschaftung kann vieles schief gehen.
Wenn die Halter sich nämlich nicht richtig über Kaninchen informiert
haben und dann zwei Kaninchen vergesellschaften wollen werden sie sich
'klopen' und dann wird natürlich gedacht die Kaninchen verstehn sich nicht
und kommen in Einzelhaft!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #597
Schon, aber da kann der Züchter doch auch nichts für falls du das meintest. ;)Die leute müssen sich ja selber vorm Kauf richtig aufklären und informieren über die Tiere..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #598
Nein die Züchter können da nichts für;)
Ja da hast du recht!
Seiten wie dieBrain müssten viel bekannter werden.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #599
Nein die Züchter können da nichts für;)
Ja da hast du recht!
Seiten wie dieBrain müssten viel bekannter werden.

Der Züchter kann durchaus was dafür. Er kann aufklären und auf solche Seiten verweisen. Das machen leider nur sehr wenige. Ich kenne nur einen Züchter, der das macht (und ich kenne viele)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #600
Ich finde das garnicht schön! Da muss man ja angst haben das es sich selber auf die Ohren tritt und sich weh tut o_O

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben