Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du hast ihn aus einer Zoohandlung? Zoohandlungen beraten einen in der Regel nicht richtig, daher sollte man auch auf Zooladentiere verzichten...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #561
Du hast ihn aus einer Zoohandlung? Zoohandlungen beraten einen in der Regel nicht richtig, daher sollte man auch auf Zooladentiere verzichten.

Guck dich im Tierheim nach einer Häsin um, die in seinem Alter ist. Wenn es dir egal ist, muss es ja kein MiniLoop werden.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #562
die sind vom züchter und meine freundin ist tierpflegerin UND ich war mit den beiden direkt bei ner befreundeten ta... die beiden sind gesund, wieso also nicht wieder da kaufen?

und ich möchte nicht irgendeine häsin... ich möchte einen mini loop...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #563
Gründe könnte man jetzt tausende nennen. Die Frage ist nur mal wieder: Willst du sie hören? :)
Es sitzen tausende Kaninchen im Tierheim, die auf ein schönes Zuhause warten, warum also ein Kaninchen beim Züchter kaufen? Das ist für mich der ausschlaggebende Grund gegen Hobbyzüchter.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #564
meinen tieren geht es aber gut und ich würde zb meinen kindern später nie einfach ein tier kaufen, weil sie das grade haben wollen und sich dann nicht drum kümmern.

den Fehler machen viele eltern... klar hört sich das jetzt scheiße an, wenn ich sag, dass das nciht mein proble ist... aber ich möchte nen baby von 7 wochen haben oder 12 udn gucken wie es groß wird... ich könnte persönlich auch nur schwer bzw eigtl gar nicht damit leben, wenn ich ein Kind adoptieren müsste,... denn so ist es.

Finde es mittlerweile auch nicht gut, dass ich mich rechtfertigen muss... ich hab euch nur etwas gefragt und dann wird man an den pranger gestellt...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #565
Ich finde es gut das du ein neues Kaninchen holen willst, damit deiner nicht mehr alleine ist. Und dem Meerscheinschen willst du ja auch ein schönes Leben bieten.
Und ich finde es auch nicht schlimm das du noch ein Mini Lop haben willst. Jeder hat seine Vorlieben und mag einen Rasse besonders. Aber das wichtigste ist jetzte das dein Kaninchen so schnell wie möglisch einen Artgenossen kriegt, egal ob es Stehohren hat oder Hängeohren usw. Dein Kaninchen wird dir sehr dankbar sein.
Ich würde wenn ich du wäre mal in Tierheimen rumschauen oder bei der Kaninchenhilfe und vielleicht hast du ja glück und sie haben dort ein Mini Lop.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #566
Ich hab auch nie gesagt, dass es deinen Kaninchen schlecht geht, das wollte ich auch gar nicht. Kann ich ja gar nicht beurteilen ;). Ich glaube, da hast du meinen Beitrag etwas missverstanden.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #567
wann hängen denn die Ohren?

Unser "Büschel" (kastr. Männch.) wird im September 1 Jahr alt, dahin sind es noch 5 Monate. Die Mutter ist ein schwarzes "Schlappohr", der Vater ein kleines Zwergkaninchen. Keines der beiden ist reinrassig.
Der Büschel hat noch stehende Ohren, wann oder ab welchem Alter beginnen die zu hängen?
Vielen Dank, Grüße von der Kaninchendame

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #568
Die Ohren bei den Widdern fangen unterschiedlich an zu hängen. Das kommt a) von den Genen der Eltern und b) wie die Ohrmuschel beschaffen ist und die Ohren am Kopf sitzen. Bei den alten Widderrassen hängen die Ohren meist nach 3-4 Wochen schon komplett, junge Rassen brauchen etwas länger meist bis zu 10 oder 12 Wochen.
Mischlinge mit Stehohren bilden meist Ausnahmen, denn da hängen die Ohren erst sehr spät bis gar nicht.
In der Regel kann man sagen, ab der 3. Lebenswoche fangen die Ohren an zu hängen, bis spätestens zum 6. Lebensmonat. Ausnahmen bei den die Ohren nicht hängen gibt es immer wieder bei Mischlingen mit Stehohren sehr häufig, bei Rassetieren eher seltener. Es gibt ganz ganz selten noch Ausnahmen, die älter als 6 Monate sind, wenn das letztre Ohr fällt. Aber das hab ich in 15 Jahren erst einmal erlebt und das Kaninchen könnte das Ohr immer nach belieben wieder aufstellen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #569
Ich hab auch ein Widder und da ist das auch mit ca. 10 Wochen angefangen
das sie sich gelegt haben ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #570
ich hatte mal zwei widder und bei dem einen hingen die ohren schon nach 8 wochen und bei dem anderen
erst nach 12 wochen.
also ist dass eben immer verschieden wie zwergloh schongesagt hat.

lg laura

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #571
Englische Widder!

Huhu,

Ich bin gerade so bei Goggle-Bilder gewesen,
und dann bin ich auf diese Rasse gestoßen, der Englische Widder:
Also ich finde das ist ja fast schon Tierquälerei sowas zu Züchten!
Die stolpern ja fast über diesen riesigen Ohren, und was das für ein Gewicht ist
vom Kopf her! :shock:
Also ich wäre nicht gerne ein Englischer Widder!!
Was sagt ihr dazu?
LG Antje

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #572
Reine Überzüchtung wie Perser oder war nicht Persönlich gemaind die SOLCHE züchten.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #573
Ich kenne die Rasse ziemlich gut. Die gibt es schon seit Anfabg des 19. Jahrhunderts und waren damals eine der beliebtesten Rassen. Sie gehören sozusagen schon zum alten Eisen auch wenn sie heutzutage eine absolute Rarität sind. Die langen Ohren sind wie bei jeder Tierart und Rassezucht geschmackssache. Wobei die Englischen Widder heutzutage schon um einiges kürzere Ohren haben als damals, wo sie noch zu den beliebtesten Rasse gezählt haben.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #574
Nicht so meins.. Ich möchte auch kein egl. Widder sein ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #575
Auch gar nicht so meins :?
Tun mir eher leid genau so wie diese Angora Kaninchen die vor lauter Fell kaum noch sehen können...
Alles Überzüchtungen...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #576
ja echt!
Also manchmal können die
Menschen es auch echt übertreiben!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #577
Ja. Aber da gibt es meiner Meinung nach noch viel schlimmeres. Das mit den Hundeschnauzen wie beim Mops z.B. geht meiner Meinung nach auch gar nicht!!
Genauso Katzen ohne Fell oder so ..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #578
Ja nur das hat mich einfach so geschockt weil ich sowas
noch nie zuvor gesehen habe.
Klar da gibt es wirklich noch viel schlimmeres;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #579
Ja, wie sünde wenn die über ihre eienen ohren fallen, oder?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #580
Ja schlimm! Vor allem
ist das ja auch noch total schwer für den Kopf!!

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben