Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, nee sorry dass ich dir wieder die illusion raube- aber Cinnamon Pearl passt garnicht..... NUR Cinnamon ohne Pearl.... das andere was ich...
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

nee sorry dass ich dir wieder die illusion raube- aber Cinnamon Pearl passt garnicht..... NUR Cinnamon ohne Pearl....
das andere was ich meinte,
war Dark Phase Pearl....

so sehen Cinnamon Pearls aus: viel "orangener".
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Fellfarben/Pearl/Cinnamon_Pearl/cinnamon_pearl.html

hier ist cinnamon:
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Fellfarben/Agouti/Cinnamon/cinnamon.html

ok machen wir es mal anders- schau ihm mal ins fell hinein. Hat er Ticking oder nicht? Also sind die Haare mehrfarbig oder einfarbig?
Oder hat er einfarbige haare mit einzelnen silbernen oder helleren Haaren drin?


hier mal mink- ich tippe dass dein kleiner wird wie der ganz unten rechts:
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Fellfarben/Non-Agouti/Mink/mink.html

kennst du die eltern von dem kleinen? oder geschwister?

Conny
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
nee die geschwisster kenn ich nicht
und der pauli siht eher aus in live wie mink und nicht wie die andern beiden
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hab gesehn wohin dus gepostet hast ;)
Da kam ja leider auch nix konkrettes zu meiner dickn naja ist ja nicht schlimm^^
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo

also im anderen Forum sind die Meinungen gespalten.....

zu Aicos süßer würde ich jetzt einfach mal Buff Pearl sagen. Ich finde sie sieht genauso aus, wie auf farbrattengenetik gezeigt und beschrieben.
Was meinst du Aico?

Zu deinen zweien-loveratten - also beim kleinen überwiegt wohl die Mehrheit Mink, teilweise wurde auch Burmese angedacht. Erzähl doch in 2-3 Wochen nochmal, was aus ihm geworden ist, oder zeig neue Fotos.
Beim großen sagen die meisten Cinnamon.
Evtl kannst ja von beiden nochmal neue fotos machen und zeigen?

danke

Conny
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
so hier sind neue bilder von den beiden die ich heute gemacht habe
 

Anhänge

Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
nochmal zum pauli

so jetzt nochmal zu meim pauli
seine fabe: er ist hellbraun gold und hat ein oronge schimmer und sein unterfell ist grau blau
 

Anhänge

Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

für mich ist er immer noch Cinnamon. Ganz sicher ist er auf jeden Fall Agouti Based, da er deutliches Ticking hat. Für "normales" Agouti ist er mir zu hell- also Cinnamon.

Hast duauch neue fotos vom kleinen?

Conny
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu ja habe ich
er ist jetzt auf dem kopf hell brauner geworden auf den fotos ist er etwas dunkler eig ist er etwas heller in live
auf dem 1sten bild siht mann das er auf dem kopf heller ist
 

Anhänge

Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu also hier habe ich noch mal ein foto wo seine fabe ganz genau ist wie auch in live also von dem pauli
 

Anhänge

tatzi

tatzi

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo :D

Also wir haben seit neustem 4 Weibchen und kennen uns mit den Farben nun überhaupt nicht aus.
Gerade bei unserer Amy sind wir uns unsicher.
Also die Mutter und ihre 2 Schwestern sind Husky's von daher wissen wir auch nicht wie man ihre Zeichnung nennt.
Hier mal 3 Bilder von der kleinen:
DSC03018.JPG
DSC03020.JPG
DSC03022.JPG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.536
Reaktionen
28
Das koennte eine blaue Variberk sein.
Wie alt ist die Maus denn ? Der Fellwechsel kommt sicher noch.
 
tatzi

tatzi

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Die kleine ist erst 5 Wochen alt :)
Naja mal gucken in welche Richtung sie sich noch weiter entwickelt.
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,
die Fotos sind leider stark farbverfälscht. Setzt sie doch mal in eine kleine durchsichtige Box und stellt die ans Fenster und knipst mal von oben.
Auf meinem Monitor denke ich eher an Mink- aber auch Blue ist möglich.
Bei der Zeichnung hat Nienor recht, wenn das weisse an ihrer seite hoch geht (wie es auf den fotos wirkt).

wenn das weisse auf den bauch udn die pfoten begrenzt ist, dnan ist sie Berkshire.

Zeig doch auch mal dein anderen Ratten, hier war schon so lange nix mehr los.

Conny
 
tatzi

tatzi

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ok =) ich guck mal ob die kleine zappelmaus sich nochmal auf ein Fotoshooting einlässt =)
und die andern zeig ich euch natürlich auch =) , einfach heut abend oder morgen nochmal reinschaun^^ jenachdem wie die racker für mich posen wollen =)
Vll könnt ihr mir ja denn zu den anderen auch noch was genaueres sagen als das wovon ich bisjetz ausging was sie den sein könnten^^
lg , tatzi
 
tatzi

tatzi

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
So also hier mal ein paar Bilder hoff man kann einigermaßen was erkennen, glaub ich sollte mir mal ne bessere Kamera zulegen :(
Also hier wäre nochmal Amy (Das weiß ist nur am Bauch und an den Vorderpfötchen)
183044_135949453137664_100001678315148_231158_7642542_n.jpg
Dann unser Cookie (Irgendwie ist sein Unterfell braun, sieht man auf dem einen Bild etwas)
Kopie vonDSC00404.JPGKopie vonDSC00401.JPG
Sein Bruder Hermann (Hat aber nicht son Unterfell)
Kopie vonDSC00392.JPG
Dann unser Fred
Kopie vonDSC00400.JPG
Und dann is da noch der Twix (Sieht man nicht so gut auf dem Bild, aber glaub er geht so langsam in Richtung cremefarbend)
Kopie vonDSC00406.JPG

Von den andern Mädels folgen dann noch Bilder, die haben vorhin noch geschlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiim.Josephiine.

Kiim.Josephiine.

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
So da komm ich jetzt auch noch dazu ;)


Und da habe ich gleich mal eine Frage.. Ich kenne mich nicht so mit Farben aus und ich hab da auch nie so drauf geachtet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)


Also das ist meine kleine Melody oder auch Mülli wie man sie nun nennen will :p naja egal...

Ja eigentlich sollten da jetzt Bilder sein aber irgendwie hab ich das ni so ganz hinbekomm warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

@ Tatzi:
Also Amy ist Pearl- genauer Dark Phase Pearl Berkshire.

Cooky und Hermann sind Black Varigated- auch Cooky ist einer, er hat nur das typische "gerostete" Fell von Blacks die eben nicht "farbrein" gezogen sind (99% aller Notfalltiere sehen irgendwann so aus)

Fred ist ein Husky- ob er Black oder Agouti ist, kann man leider nicht mehr sagen. ich Tippe zwar auf Black Husky, weis man aber nicht, wenn man die Babyfarbe nicht kennt.
Auf dem Bild steht er komisch- ist er schon älter oder ist er so dünn oder steht er da nur so komisch da? Irgendwie sieht er eauf dem Bild nicht ganz gesund aus....

Bei Twix kann cih nur sagen, dass er ein Rex oder Velveteen ist, aber die Farbe kann cih nicht ermitteln, das Bild zu leider schon wieder zu hell. Wenn er dir "cremefarbend" vor kommt, dann ist er vermutlich Champagner, welche Augenfarbe hat er?

Tja- jetzt abe rne Frage- die vier sind doch Böcke- bei wem lebt denn Amy? Hattet ihr nicht geschrieben, ihr habt vier Weiber? Amy sitzt aber nicht bei den Böcken oder?

@Kiim Josephiine: Versuchs nochmal...bitte G* ich schau doch so gerne

Conny
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
Off-Topic
hrhr...da ist aber einer auf entzug, was faile :D?!
 
tatzi

tatzi

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
hey,
cool danke für die beschreibung =)
neim amy sitzt mit ihren 2 schwestern und ihrer mutti zusammen aba die 3 haben vorhin geschlafen und nur amy war wach zum fotos machn,
Sie is ne kleine sehr aktive die ein ganzschön auf trapp halten kann ;)
Nee fred is nich dünn xD er is der stabielste von den 3 großen und auch quitschfidel =) waren vor nich allzulanger zeit bein TA zum check und alle 3 sind kerngesund.=)
Die 3 großen sind ja auch erst 7 (fred) und 6(herman und cookie) monate alt^^
Fred war als kleiner zwerg noch dunkler besonders diese schwarz naja mittlerweile dunkles grau ausgepragten muster waren als kleiner fred noch doll schwarz =)
Twix hat genau wie sein bruder Mumpie so rot rosane augen mumpie is noch dazu n dumbo xD (finde ich sehr niedlich) und joa das fell der beiden is halt nich ganz glatt sondern son bissl aufgeplustert oda auch krausig jenachdem wie man das ausdrücken mag =)
naja von Amy's 2 schwestern Crispy und Püppi und der Mutti Paula zeig ich euch auch noch bilder wenn se morgen zu na günstigen fotozeit wach sind ;)
danke nochma für die antwort^^
lg tatzi und ihre rasselbande =)
 
Kiim.Josephiine.

Kiim.Josephiine.

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Melody :)

Da war sie noch ganz klein :)

edit : bitte lesen und in Zukunft daran halten : Babyfotoregel

Und so sieht sie jetzt aus also sie ist deutlich heller goworden ich hoffe man erkennt das :)
mellllo.png.JPG
 
Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

  • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

    Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

    Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

    Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
  • unbekannte Rattenfarbe...

    unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
  • Farben von meinen Ratten

    Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...
  • Ähnliche Themen

    • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

      Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
    • Welche Fellzeichnung ist DAS???

      Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
    • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

      Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
    • unbekannte Rattenfarbe...

      unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
    • Farben von meinen Ratten

      Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...