Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So was ist meine kleine bezaubernde Hexe ? Mink berkshire ? Sie hat einen kleinen weißen Strich an der Brust
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #21
So was ist meine kleine bezaubernde Hexe ?
Mink berkshire ?
Sie hat einen kleinen weißen Strich an der Brust
4204443.jpg

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #22
Ich weiß was sie ist!

Sie is ne Ratte!:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

tut mir leid, konnts mir nich verkneifen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #23
Sie hat doch auch weisse Fuesschen, oder ?
Am besten wir warten auf Expertin freake, die erkennt jede Nuance ^^

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #24
:mrgreen: das hab ich grade noch gewusst :mrgreen:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #25
Für Mink ist sie zu hell. Eher Beige.
Wenn sie einen weißen Strich hat ist sie Berkshire. Wenn es nur ein kleiner Fleck an der Brust wär wäre es Irish.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #26
Ich bin doch keine Expertin oO Ich verbringe nur immer mal wieder Stundenlang damit, die verschiedenen Beispielbilder auf diversen Seiten zur Farbbestimmung anzugucken, weil ich es so interessant finde. ^^ Aber aus dem Kopf weiß ich total wenige ;)

Wasn mit Buff? Ich hätt jetzt Buff gesagt :eusa_think:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #27
Off-Topic
:044:ich find dass hier immer so lustig :biggrin:

Danke Nienor ;)
Ich versuchs mir zu merken^^

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #28
Hallo...
Also mir ist irgendwie aufgefallen (muss ja nicht bei jeder ratte stimmen) black Hoodeds sind irgendwie meist zickigere Ratten, ich weiß nicht warum ich so denke, aber die meisten black Hoodeds die ich halt kenne sind eher zickig.
Huskys sind meiner Meinung nach die tollsten :)

Ich besitze:
eine black Hooded-->Chipsy
ein Berkshire-->Shadow
eine Husky-->Sunny
&
eine black Hooded variberk Headspot-Tracy

Meine absouluten Lieblingsfarben sind:
Siam
husky
agouti
russian blue (hießen die so?)
black hooded

Lg. Liny

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #29
Also meine 2 Hooded sind nicht zickig, sind bei mir die 2 einzigen die sich wenigstens streicheln lassen.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #30
Also meine Black hoodets sind überhaupt nicht zickig. Nur etwas ängstlich... ;)
Und mein Husky ist ein A---ußergewöhnlich nettes Tier :mrgreen: (ich liebe ihn über alles, aber unter seiner Knute will ich nicht Ratte sein ;))

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #31
Also meine Black hoodets sind überhaupt nicht zickig. Nur etwas ängstlich... ;)

Aeng - was ? Sunny ist alles, aber nicht aengstlich ^^
Farben bestimmte Charaktere zuzuordnen ist riesen Quark. Jedes Tier ist individuell, das geht maximal bei Geschwistern, aber auch da stimmt es oft nicht aufgrund der Farbe sondern eher aufgrund der Erfahrungen ..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #32
Apropos Husky, ich habe irgendwie das gefühl das die Huskys vorallem die Böcke sozial ziemliche *** sind. Also gemein zu den anderen ect.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #33
Apropos Husky, ich habe irgendwie das gefühl das die Huskys vorallem die Böcke sozial ziemliche *** sind.

Mein Bock ist ganz lieb - wurde aber seiner Sitzkissen beraubt.
Meine Dame ist eine Tyrannin :silence:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #34
Ja ich hab einfach so die Erfahrung gemacht und hab auch von vielen gehört das ihre Huskys manchmal richtige Thyrannen sind. Kann das nicht doch sein? Weil vieleicht charakterlich irgendwelche Tiere gekreuzt wurden und das sich halt durchgesetzt hat oder so?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #35
Also einer meiner Huskys ist seit ein paar Monaten auch ein tyrann, aber die anderen zwei sind total lieb. Dann schon eher mein Jasper (Agouti Hooded) der seinen Auslauf und mich unter allen Umständen zu verteidigen versucht :roll:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #36
Meine huskys hier sind auch ziemlich dickköpfig unterwegs, Zimti ist mittlerweile ruhiger geworden aber meine anderen 2 können ziemlich anstrengend sein.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #37
So jetzt würde ich gerne mal wissen welche Farbe mein Neuzugang ist?

2n1969x.jpg

Sieht aus wie Mink oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher weil sie für Mink schon etwas zu hell ist. Manche von den Bildern passen genau zu ihr und manche wären für sie zu dunkel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und was meint ihr welche Zeichnung sie hat? Hooded Short oder Hooded Broken?

nxsvm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #38
Ich würde Hooded Short sagen - andere Hoodeds haben ja auch hier und dort einen Punkt und sind trotzdem Hoodeds und keine Hooded Brokens.

Aber ich bin ja eh kein Zeichnungen und Farbenkenner also warte auf die Antwort der anderen !

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #39
Für Mink finde ich die nicht braun genug, oder? Ich hätte eher an russian blue oder so gedacht.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #40
na wenn wir gerade beim Thema sind, würde ich auch gerne wissen welche Farben meine 2 Farbmäuse denn nun wirklich haben:

Loui:
bin7gp5c3xdak6isz.jpg

bin7h9q1ctepgbx6b.jpg

Trixi:
bin7isnodzj8t3ctv.jpg

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben