Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ja english und britisch ist das selbe blau:D Aber dein Simba sieht für mich aus wie ein Russish Blue. Es ist zu dunkel für ein english.
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #61
Ja english und britisch ist das selbe blau:D
Aber dein Simba sieht für mich aus wie ein Russish Blue. Es ist zu dunkel für ein english.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #62
Achso :mrgreen:
Ich dachte das britisch dunkler ist als English, na mensch :D

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #63
Huhu,
habt ihr denn 'ne Ahnung, was mein Zwerg auf Seite 2 für eine Farbe hat?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #64
@lica
kannst du bitte nochmal ein anderes Foto reinstellen?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #65
Okay <3
Ohne Blitz werden die Bilder nichts, aber mit Blitz ist es zu hell... naja, hier erkennt man es halbwegs.

dsc02744l.jpg

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #66
Öhm, schwer zu sagen entweder ein Mink Ton oder Chocolate, aber sicher kann ich es nicht sagen, warscheinlich aber eher Chocolate. Hat sie weiße Abzeichnungen?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #67
Danke! Mink kommt mir am wahrscheinlichsten vor, weil es eben diesen Blaustich hat.

Hab's gerade noch mal geschafft, ein Foto von den Zwergen zu machen, diesmal ohne Blitz. Also nur bei bestimmtem Lichteinfall schimmert das Fell blau...

dsc02814copy.png

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, die Süßen haben weiße Zehen - wie Handschuhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #68
A

Ich mag keine Black Hoodeds und Agoutis(egal welche Zeichnung).

geht mir genauso...

mir persönlich gefällt alles was mit siam zu tun hat.. (und auch himalayas, aber die gibts ja net als ratte, oder? ein schweinchen hab ich zuhaus)

sehr gern hab ich auch meinen hookie, ich schätze fawn/beige husky... mache nachher wenn er wach ist noch ein foto (er mag es nicht geweckt zu werden und beißt dann, also lass ich es mal)

ich mag auch black berkshires und black selfes... hab aber keinen self gesehen, und mein berkie ist irgendwie nicht so regelmäßig als dass er wirklich als berkshire durchgehen würde

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #69
Doch, Himalaya gibts auch bei Ratten ;)
Und dann gibts doch noch Burmese, das ist meine ich quasi das selbe, nur auf dunklem Fell und meist das ganze Gesicht und recht viel Po - glaube ich.

Siam und Himalaya finde ich auch extrem hübsch =)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #70
Huhu,
kann eine Black Hooded auf einmal bräunliche Färbungen im Fell bekommen?
Bei meiner Bounty beobachte ich jetzt seit einiger zeit das an ihren vorderbeinen das Fell bräunlich wird, aber das kann doch eigentlich gar nich gehen, sie is ja kein husky wo es ausbleicht und auch so hab ich von sowas nie gehört *total verwirrt bin*

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #71
Also Black hat meines Wissens öfters einen braunen Einschlag, der auch durchaus mit der Zeit was deutlicher werden kann - oder erzähl ich hier Mist?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #72
Bei meinen war das auch so. Melody war ganz am Anfang als ich sie bekommen habe eine Black Berkshire und nun ist sie Chocolate Berkshire und hat an den Beiden un unterm Bauch braun. Bei Zoey war es genauso. Sie war als Baby eine Black Hooded und als sie ca. 6 Monate alt war wurde sie aufeinmal eine Agouti.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #73
wie jetzt, die wurde einfach ne agouti? sowas geht?:shock:
nach agouti sieht das braun aber nich aus, ich versuch es mal zu fotografieren

Off-Topic
aber später erst, jetzt bin ich noch am essen^^

---

So, hier sind mal ein paar bildchen von bounty.Auf dem rücken haben wir jetzt auch eine braune stelle entdeckt gehabt.
Bitte nicht erschrecken weil sie auf den bildern so panisch aussieht, wir haben sie jedes mal nur in nem falschen winkel erwischt weil sie gucken wollte was wir machen:mrgreen:
bounty2.jpg

bounty3.jpg

bounty.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #74
Ich hab mich auch gewundert. Sie hat zwar als Baby einen gaaanz kleinen Braunstich gehabt aber den hat man fast garnicht gesehen. Sie sah aus wie eine Black Hooded und ist dann immer heller und brauner geworden.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #75
Meine bilder sind jetzt über dir:mrgreen:
Es könnte anscheinend wirklich sein das es nach Agouti aussieht, aber sie hatte eigentlich nie einen braunstich gehabt:eusa_think:
---

Meine bilder sind jetzt über dir:mrgreen:
Es könnte anscheinend wirklich sein das es nach Agouti aussieht, aber sie hatte eigentlich nie einen braunstich gehabt:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #76
Das ist ja cool :). War sie ganz schwarz?
Vielleicht hast du ja bald eine Chocolate Hooded oder Agouti Hooded bei dir sitzen =)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #77
Ich glaub da muss ich Hexe auch mal beobachten, nicht das hier auf einmal alle die farbe wechseln:mrgreen:

Ich hab jetzt doch nochmal bilder ganz genau durchgeguckt und mich angestrengt die beiden zu vergleichen und bounty ist wirklich heller vom gesicht her gewesen. Man sieht es aber nur auf bildern wo das licht aus nem bestimmten winkel kam ansonsten sah sie rabenschwarz aus

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #78
Mein Pc spinnt heut auch irgendwie :D.

Genauso war es bei Zoey auch. Auf den Bildern wo sie noch klein ist sieht man den Braunstich auch nur wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel kommt. Meistens sah sie ganz schwarz aus.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #79
Bin grad am überlegen welche Farben/Zeichnungen ich am liebsten mag. :eusa_think: Ich glaub ich mag die bunte Mischung :D

Ich hab noch ne Frage: Ich denke, dass Radischen Aguoti ist.
Foto:
6i4ft3.jpg

aber unterm Bauch ist sie silber, mit weißem Fleck, als hätte sie auf dem Rücken einen Sonnenbrand.

2n9x2l0.jpg

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #80
Ja, Radieschen ist Agouti Berkshire. Aber wasfür eine! :shock: Die ist ja ne Hübsche...! =)

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben