Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Diskutiere Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja da hast du recht :(. Es gibt wirklich sehr viele züchter die ihre ninis einfach falsch ernähren. Echt traurig... :( Lg Leni

Gehört ein Stallkaninchen in die Forumkategorie *Kaninchen*?

• Ja.

Stimmen: 30 93,8%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Eher nicht.

• Eher schon.

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #21
ja da hast du recht :(. Es gibt wirklich sehr viele züchter die ihre ninis einfach falsch ernähren. Echt traurig... :(

Lg Leni

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #22
laut verkäufer hab ich auch nen mini zwergkaninchen:D der is aber auch kleiner als die andern 3 :D

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #23
Gewischter unterschiedlich groß

Hallo meine Lieben.
Bin Neu hier in diesem Forum,
Vor ca. zwei Wochen sind 2 kleine Rammler bei mir eingezogen.
(wollten eigentlich Mädel + Junge) haben uns aber mit dem Geschlecht bei FUSSEL vertan. Nun ja! bis jetzte verstehen sich die beiden auch gut. es gab einmal eine Rangelei wo sie wohl den Rang ausgemacht haben. ging aber alles gut und Mr. Monk ist FUSSEL nun unterwürfig :)
so. nun mein Problem.
Ich weiß 100 % das es Geschwister sind. aber FUSSEL ist rießig und Mr. Monk ist mini.
Es sind Zwerg Teddy Widder.
Gleicht sich das irgendwann nochmal aus.kann es vorkommen das zwei aus dem gleichen Wurf so unterschiedlich sind.
Tierarzt sagt sie sind top fit.
Ist ja nicht tragisch wenn der unterschied so bleibt. Wollte nur mal so Fragen!

Danke schonmal für die Antworten! :)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #24
juhu!

ein ganz ganz wichtiger tip meiner seits!
bitte lass beide kastrieren!
es kann unter unkastrierten rammlern zu sehr starken kämpfen kommen so das es echt schlimm werden könnte!

und das mit der grösse...hmmm
also ich habe auch 2 geschwister gehabt da war der eine auch kleiner und das hatte sich nie ausgeglichen ;)
ab warten würde ich sagen:)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #25
Größe eines Zwergkaninchens

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß ein Zwergkaninchen im Vergleich zu einem Meerschweinchen wird?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #26
kommt drauf ann wellche rasse aber normalerweise 1.5mal so groß -2 mal so groß ;)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #27
Hey:059:
ja würde ich auch sagen! gibt aber auch rassen die größer sind! oder auch kleiner!^^

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #28
Hi,
Die größe in cm kann ich dir leider nicht sagen. Aber reinrassige Zwerge haben ein Gewicht von 1,25 bis 2,1 kg ;)
LG
Laura

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #29
Ich war grad in der Tierhandlung... die eine war soooo süß und grad ma 10 Wochen alt ... ich hab mich direkt verliebt :)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #30
ein zwergkaninchen?
AUs der zh?
bitte hohl dir doch einen schatzt aus dem tierheim

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #31
Die Tierhandlung holt die Hasis aber von einem guten Züchter.
Ich möchte gern ein noch kleinen, die haben sie nur sehr wenig in Tierheimen!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #32
Ich war grad in der Tierhandlung... die eine war soooo süß und grad ma 10 Wochen alt ... ich hab mich direkt verliebt :)

Dann achte mal drauf, auch wenn die in Tierhandlungen von Zwergen sprechen kann schon mal nen schöner Brocken daraus werden.

Die endgültige Grösse kann man mit 10 Wochen überhaupt noch nicht voraussagen, deshalb fährt man immer besser mit einem ausgewachsenem Tier aus dem Tierheim, dort sitzen auch viele niedliche Ninis herum in die man sich ad-hoc verliebt und die Partner dafür sind auch nicht weit entfernt.

Vor allem sind Tierheimtiere bereits ärztlich untersucht und gecheckt :idea:

Wäre den genügend Auslauf für die Tiere da, oder fristen sie ihr Dasein in Käfigen???

Zur Hauptfrage, es gibt Rassen, die sind so gross wie Meeris, aber die findet man rel. selten, idR sind Zwerge etwa 1/3 grösser als ein Meeri.

LG. maglite

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #33
Huhu
ich habe meine 2 aus dem th gehohlt da waren sie 6 monate alt ...
warum wollen leute immer kleine niedliche tiere haben?
die werden auch groß und dann sind sie so groß wie die älteren nins!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #34
Huhu

Damit auch alle verstehen, worum es jetzt geht hier das 2te aktuelle Thema zu dieser Diskussion, sonst kommen wir noch durcheinander!*finde es wichtig das wir hier wissen worum es überhaupt alles in allem geht;)*

:arrow:

So, ich habe dir mal Bilder raus gesucht von meinem "Zwerg"Widder und meinem Meerschweinchen!

Bitte beachten, ich habe die Tiere nur zusammen getan um Fotos im vergleich zumachen!Sie leben weder in diesem kleinen Käfig noch zusammen, jeder hat seine Gruppe!;)

Und hier mal ein schönes Kuschelbild was zur Gruppenhaltung anregen soll:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #35
Hallo,
Also, ich hab mein erstes Kaninchen auch aus der Zoohandlung. Damals hatte ich null ahnung von Kaninchen, und ich habs eben auch geschenkt bekommen. Nunja, ich habe mir vor über einer Woche eine super süße Dame geholt aus dem TH. Ich konnte Rico mit hin nehmen. Ich habe mir eine Widder Dame, 5 Monate reservieren lassen. Tja, pech gehabt, Rico hat sich mit ihr nicht verstanden. Stell dir mal vor, ich hätte mir die aus der Zoohandlung geholt, was hätte ich dann gemacht?!? Ich kenne keine Zoohandlung, die die Tiere zurück nimmt!!! Nun konnte sich mein Rico seine herzensdame selber aussuchen, hat eine passende gefunden, wo sie schon gleich im Tierheim nach etwa einer Stunde der ersten begegnung gekuschelt und sich gegenseitig abgeschleckt haben. Ich rate dir, hol dir eins aus dem Tierheim. Dort kannst auch sicher sein das sie keine Krankheiten haben, was in der Zoohandlung meistens der Fall ist.

Noch ein kleiner Tipp von mir, falls du dir nen Weibchen holen willst, und da vielleicht dran vermutlich trächtig dran steht, rate ich dir wirklich genau zu fragen, die sollen es wegen mir auch nochmal untersuchen. Mir ist das passiert, und nu hab ich hier 5 Babys seit 4 Tagen ;) Die frau hat gesagt sie haben es wirklich untersucht, bauch abgetastet, waren keine zitzen da und sie war nicht dick. Na ja, is eben dumm gelaufen. Von meinem Bock können die net sein, geht erstens von der Zeit nicht und zweitens is er kastriert. ;)
LG
Laura

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #36
Hallo,

es gibt in Jena nur ein Tierheim und da gibt es nur 5 Hasen. Der eine ist schon 9.. sorry aber ich möcht auch noch ein bissl von meinem Hasi haben. Ich möchte mal einen jungen Hasen, weil ich noch nie einen hatte. Ich werde es entweder direkt vom Züchter oder aus der Zoohandlung holen. Daran wird sich auch nichts ändern, da es in Jena nun mal keine andere Alternative gibt.
Und nochwas: ich denke das ein Zwergwidder etwas größer als ein Zwergkaninchen ist!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #37

Also hier siehst du meine 3 Zwergkaninchen und meinen Zwergwidder!
Der creme farben ist sehr schmal und zierlich daher sieht er etwas kleiner aus,zudem zieht er auf dem Bild die beine ein!

Zum vergleich habe ich gerade eben ein Foto von meinen beiden Zwergen gemacht
:arrow:
400_3234626563316436.jpg

400_6131626161363633.jpg

Also ich sehe kaum einen unterschied Poldy*Zwerkaninchen*macht leider nen kleinen buckel!
Aber die grössen sind so gut wie gleich!
Gruss!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #38
:clap:Du hast echt total süße ninchen!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #39
Schnubbelschen so lange Du dir zwei holst und Du keine andere möglichkeit hast, wird auch hier keiner was dagegen haben. ;)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #40
Jeder erfahrene Tierzüchter wird die bestätigen, dass Widder immer ein wenig größer sind, da kannste sie noch so lange nebeneinander setzen.
Es wird einer und im Sommer sind sie zu 2. - ich hab kein Megazimmer und 2 Hasis in einen 2 mal 1,6 Käfig zu stecken find ich nicht gut!

Thema:

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Oben