Hallo,
Also, ich hab mein erstes Kaninchen auch aus der Zoohandlung. Damals hatte ich null ahnung von Kaninchen, und ich habs eben auch geschenkt bekommen. Nunja, ich habe mir vor über einer Woche eine super süße Dame geholt aus dem TH. Ich konnte Rico mit hin nehmen. Ich habe mir eine Widder Dame, 5 Monate reservieren lassen. Tja, pech gehabt, Rico hat sich mit ihr nicht verstanden. Stell dir mal vor, ich hätte mir die aus der Zoohandlung geholt, was hätte ich dann gemacht?!? Ich kenne keine Zoohandlung, die die Tiere zurück nimmt!!! Nun konnte sich mein Rico seine herzensdame selber aussuchen, hat eine passende gefunden, wo sie schon gleich im Tierheim nach etwa einer Stunde der ersten begegnung gekuschelt und sich gegenseitig abgeschleckt haben. Ich rate dir, hol dir eins aus dem Tierheim. Dort kannst auch sicher sein das sie keine Krankheiten haben, was in der Zoohandlung meistens der Fall ist.
Noch ein kleiner Tipp von mir, falls du dir nen Weibchen holen willst, und da vielleicht dran vermutlich trächtig dran steht, rate ich dir wirklich genau zu fragen, die sollen es wegen mir auch nochmal untersuchen. Mir ist das passiert, und nu hab ich hier 5 Babys seit 4 Tagen

Die frau hat gesagt sie haben es wirklich untersucht, bauch abgetastet, waren keine zitzen da und sie war nicht dick. Na ja, is eben dumm gelaufen. Von meinem Bock können die net sein, geht erstens von der Zeit nicht und zweitens is er kastriert.

LG
Laura