- Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #61
A.J.S.
- Punkte Reaktionen
- 0
gibt es auch kaninchenrassen die typisch für ihre Kleinheit sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na dann sei doch froh, bei vielen ises aber anders:!:Also meine Tante hat 2 Teutos und die haben halt Junge bekommen. Davon hab ich dann 2 bekommen. Sie waren kerngesund und alles war in Ordnung wenn ich zum TA gegangen bin (zum Impfen). Meine Teutodame ist jetz der dritte Teutozwerg und bei ihr sind die Zähne und so alles in Ordnung.
Meine Tante hat jetz noch vielleicht 15 Stück und auch alle kerngesund und haben keine Probleme.
wieso Züchter? die Teuto-KAninchen kommen extra von der Teuto-Farm!! auch in Zoohandlungen werden sie z.T daher geholt!Also ich weiß echt nich was ihr für Züchter habt, wenn eure Teutos so schlecht abschneiden.
Wie hast du das denn erkannt? sicher nicht weils Teutos sind oder? :roll:Freunde von mir haben auch Teutoss und die hatten auch noch nie was und den geht es bessa als manche Zwerkaninchen.
dann hast du dich aber bestimmt noch nicht richtig darüber erkundigtIch habe noch nie zuvor schlechtes über Teutos gehört und ich weiß ya nicht ob ihr welche besitzt aber vll reicht das erkundigen im Internet nicht soviel.
NEIN! genau das glaub ich nämlich nich... der Vergleich passt auch überhaupt nich... wenn einer Katzen hat und der andere Hunde, kann jeder schlecht was über die haltung sagen, wenn er selbst das andre Tier nicht besitzt und sich damit auskennt! Das is völlig klar...Ich glaube ich kann über Teutos besser urteilen als welche die eine total andere Rasse haben, weil ich einfach schon 5 Jahre lang diese Kaninchen halte!
Alle Rassen (auch Riesen) sind also Kaninchen und gehören daher in dieses Forum...Kaninchen sind von der Klassifizierung her keine Nagetiere, sie gehören zur Ordnung der Lagomorpha = Hasenartige = Doppelzähner, Familie Leporidae (Hasen), Gattung: Oryctolagus cuniculus, Art: europ. Wildkaninchen
Unsere Hauskaninchen stammen vom Europäischen Wildkaninchen ab, das mittlerweile fast über die ganze Erde verbreitet ist, weil es von uns Menschen überall angesiedelt wurde.
Bereits im 16. Jahrhundert begann man mit der Zucht verschiedener Hauskaninchenrassen. Sie wurden zunächst hauptsächlich als Fleisch- und Pelzlieferanten gezüchtet und somit entstanden zuerst die großen Rassen. Später züchtete man die verschiedenen Hauskaninchen in unterschiedlichen Größen und mit sehr verschiedener Fellstruktur, Farbgebung und Gestalt.
Unterschieden wird zwischen:
Großrassen (von ca. 5 - 8,5 kg Körpergewicht): Deutscher Riese grau, Deutscher Riese weiß, Deutscher Widder, Deutscher Riesenschecke
Mittelgroße Rassen (von ca. 3 - 5 kg Gewicht): Alaska, rote und weiße Neuseeländer, Meissner Widder. (Diese Tiere gehören leider mittlerweile zu den vom Aussterben bedrohten Haustierrassen)
Kleine Rassen (2,00 bis 3,00 kg): Perlfeh, Holländer, Deutscher Kleinwidder, Hermelin, Widderzwerg und nach Farbschlägen, wie russenfarbig, lohfarbig, japanerfarbig. Kurzhaarrassen: Rexkaninchen, Castor Rex, Feh-Rex, Dalmatiner Rex, Rexzwerge Langhaarrassen: Angora, Jamora, Fuchskaninchen und auch wieder Fuchszwerge.
Der Begriff Zwergkaninchen ist für alle Kaninchen geprägt worden, die unter 2 kg wiegen