Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, krame den Thread mal wieder aus. Machen eure Hunde auch so riesen Haufen :shock:? Also Anuk habe ich gestern (!) auf Wolfsblut Wild Duck...
  • Wolfsblut Beitrag #221
Huhu, krame den Thread mal wieder aus. Machen eure Hunde auch so riesen Haufen :shock:?
Also Anuk habe ich gestern (!) auf Wolfsblut Wild Duck umgestellt und heute machte sie einen Monsterhaufen, 10min spaeter nochmal einen. Der war dann zwar nur noch halb so groß aber vor der Futterumstellung war es deutlich weniger!

• Wolfsblut Beitrag #222
könnte von der umstellung kommen. da muss sich de verdauungstrakt erst umgewöhnen. ich würde mal schauen, wie es in 14 tagen aussieht.

• Wolfsblut Beitrag #223
Ich füttere ja zur Zeit Platinum, aber hier scheinen ja wirklich sehr viele von Wolfsblut begeistert zu sein. Kann mir jemand die Unterschiede nennen? Und warum ihr das Futter dem anderen vorzieht? Danke! (Falls es nicht hierher passt, entschuldigung)

• Wolfsblut Beitrag #224
Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe, da dürften dir schon grobe Unterschiede auffallen ;). Am Ende musst du wissen, was du deinem Hund fütterst.

• Wolfsblut Beitrag #225
Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe, da dürften dir schon grobe Unterschiede auffallen ;). Am Ende musst du wissen, was du deinem Hund fütterst.
Bei Wolfsblut gibt es ja so viele Sorten. Oder ähneln die sich? Aber ich schaue mal bei der Liste für das Trofu nach!

• Wolfsblut Beitrag #226
Du kannst mal bei Futterfreund.de vergleichen. Die verkaufen sowohl WB als auch Platinum. Wolfsblut hat verschiedene Konzepte, die stehen bei dem Shop aber auch jeweils in der Überschrift.

Unterschied ist neben den Inhaltsstoffen aber auch, dass Platinum halb feucht ist und WB sind harte Kroketten (oder Kugeln, je nach Sorte).

• Wolfsblut Beitrag #227
Ok, danke, das werde ich machen!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Bei der Liste steht beim Wolfsblut Futter keine Prozentzahl vom Fleisch, ist das egal, oder kann man das wo nachlesen?

• Wolfsblut Beitrag #228
ich hab jetzt WB Grey Peak für kleine Rassen. Sieht aus wie Katzen TroFu und ist wirklich Mini klein.
Ich finde es ist aber auch eine optimale trainingsgröße für große Hunde.
Wobei ich es dana auch so füttere (verschiedene futtersorten funktioniert bei uns nicht, dann verweigert Miro) und es klappt soweit gut obwohl sie eher zum schlingen neigt... ich hab sogar das gefühl sie kaut dabei etwas mehr. Und mir ist auch wohler bei dem Gedanken dass sie kleine brocken ganz schluckt als große die womöglich irgendwo stecken bleiben

• Wolfsblut Beitrag #229
das habe ich auch getestet udn die größe ist perfekt für uns zum trainieren :D

bei den großen brocken ist die tagesportion bei 10 brocken erreicht, so in etwa :mrgreen:

und nahc anfänglichem vergweigern von jake wird es jetzt gefressen ;);)

• Wolfsblut Beitrag #230
Weiß grade jemand den Preis für das WB für kleine Rassen?
~§~

• Wolfsblut Beitrag #231
äh man könnte einfach schnell nachschauen
aber nun gut, dann mache ich das mal für dich...

bei

Wolfsblut Grey Peak SMALL BREED 2 kg
15,00EUR *7,50EUR / kg
Stk.
Wolfsblut Grey Peak SMALL BREED 8 kg
46,00EUR *5,75EUR / kg
Stk.

Wolfsblut Grey Peak SMALL BREED 15 kg
67,00EUR *4,46EUR / kg
Stk.

• Wolfsblut Beitrag #232
Dankeschön nudl!

Und ja - durchsuchen ist klar.. Aber ich dachte ja, dass jemand die Preise spontan im Kopf hat. ;] ^^
~§~

• Wolfsblut Beitrag #233
Ich finde es zu klein :? Fee kaut gar nicht drauf rum, sondern schlingt nur. Dafür hat es ihre Kacki wundervoll perfekt gemacht und wird deswegen bestimmt nochmal bestellt :mrgreen:

• Wolfsblut Beitrag #235
Hab ich auch :mrgreen: Hab jetzt erst gesehen das es das in zwei Varianten gibt :mrgreen: Ist dennoch zu klein für Fee :D

• Wolfsblut Beitrag #236
aso:mrgreen:

das gibts übrigens in 4 varianten: puppy adult senior und small breed

wpbei ic nicht so recht verstehe wieso sie das adut nicht größer gemacht haben. die leute mit kleinen rassen haben bei dem ja die alternative, dann hätten die adult brocken doch ruhig größer ausfallen können.
und bei sorten wie green valley dafür eine mittelgröße bei denen sich chis keine kiefersperre holen:roll:

• Wolfsblut Beitrag #237
Off-Topic
Von den Inhaltsstoffen koennte Anuk das Grey Peak auch vertragen. ABER auf Ziege wurde nicht getestet. BEsteht irgendeine Verwandschaft zwischen Lamm und Ziege? Weil auf Lamm ist ANuk ja sehr schlimm allergisch.

• Wolfsblut Beitrag #238
naja, ziege ist ein anderes tier:mrgreen:

bestell doch proben und teste? oder regiert sie eventuell wirklich heftig dass es zu risikoreich wäre?

• Wolfsblut Beitrag #239
Es sind beides Huftier.Das ist meines Wissens nach die einzigen "Verwandtschaft" zwischen Lamm und Ziege.

• Wolfsblut Beitrag #240
schafe und ziegen zählen beide zu den ziegenartigen. ich glaube aber kaum dass sich das in der Verträglichkeit bemerkbar macht

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben