Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ok Danke:D Pferdefleisch würde ich nur füttern wenn mein Hund eine Eiweissallergie hat. Wenn eine Allergie existiert mag das ein passendes Futter...
  • Wolfsblut Beitrag #201
Ok Danke:D
Pferdefleisch würde ich nur füttern wenn mein Hund eine Eiweissallergie hat.
Wenn eine Allergie existiert mag das ein passendes Futter sein, den es gibt nicht viel Alternativen. Dazu ok das ist in Ordnung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Dogma ich weiß sehr wohl was ich schreibe nimm Dir ein Beispiel an Para so geht es auch.

• Wolfsblut Beitrag #202
Off-Topic
Ich brauche keinen Imperativ von dir.

• Wolfsblut Beitrag #203
Off-Topic
Zum Thema Futter sage ich an dieser Stelle nichts mehr, denn ich habe schon längst erkannt, dass das keinen Sinn mehr macht.
Aber diese Aussage brachte mich durchaus zum lachen

Frage warum taucht Wolfsblut nicht in der Werbung auf ?

Generell achte ich nämlich nicht nur auf die Ernährung meiner Hunde, sondern auch auf meine eigene und auf welches Seminar man auch geht, stets wird von Firmen, die starke Werbung betreiben, abgeraten.
Wieso und weshalb hat bestimmt auch schon Stiftung Warentest veröffentlicht.

Momentan ist das Forenniveau auf einem Tiefpunkt angelangt. Sehr schade.

• Wolfsblut Beitrag #204
Hey,
darf ich kurz mal eine Zwischenfrage stellen (falls das hier stört einfach nicht beachten)? Ist Wolfsblut eigentlich extrudiert oder kaltgepresst (vl. steht es schon irgendwo, habe aber nichts gefunden)?

• Wolfsblut Beitrag #205
Wolfsblut ist ein Extruderfutter ;)

• Wolfsblut Beitrag #206
Off-Topic
Ok, schade... Ich finde kaltgepresstes Futter immer etwas besser, aber darüber lässt sich sicher auch streiten. :roll: Danke für die schnelle Antwort ;)

• Wolfsblut Beitrag #207
Ich hatte auch mal nach Wolfsblut geschaut und fand die Sorte mit Fisch und eine Sorte mit Ente glaub ich sehr ansprechend.
Pferd würde ich aus Prinzip nicht füttern, da ich der Meinung bin, dass Pferd auf keinen Speiseplan gehört (weder bei Mensch, noch bei Tier). Es gibt genug Tiere, die ausschließlich zur Schlachtung gezüchtet werden und dazu zählt das Pferd nun einmal nicht.

Klar, ist der Hund krank und verträgt nur das, sieht es für einige Besitzer sicher anders aus, ich würde trotzdem drauf verzichten.

• Wolfsblut Beitrag #208
Off-Topic
Wir waren gerade wieder zurück beim Thema! Ich finde es schade, wenn man diesen Thread hier dicht macht, nur weil er (wie alle Futtermarkenthreads) vom Thema abweicht. Können wir es nun dabei belassen, dass man sich hier einfach nicht einigen kann.

• Wolfsblut Beitrag #209
Ich hatte auch mal nach Wolfsblut geschaut und fand die Sorte mit Fisch und eine Sorte mit Ente glaub ich sehr ansprechend.
Pferd würde ich aus Prinzip nicht füttern, da ich der Meinung bin, dass Pferd auf keinen Speiseplan gehört (weder bei Mensch, noch bei Tier). Es gibt genug Tiere, die ausschließlich zur Schlachtung gezüchtet werden und dazu zählt das Pferd nun einmal nicht.

Klar, ist der Hund krank und verträgt nur das, sieht es für einige Besitzer sicher anders aus, ich würde trotzdem drauf verzichten.
Ich verstehe Dich, da haben sicher viele Probleme wenn sie sich vorstellen das ein Pferd verfüttert wird.
Leider kommen viele Fohlen in die Schlachtung weil es eben zuviele davon gibt. Wenn die Tiere eh geschlachtet werden dann sehe ich schon einen Sinn dahinter Pferdefleisch einem Hund zu füttern der schwerer Allergiker gegen Eiweiss ist. Einfach so würde ich Pferd auch nicht füttern.

• Wolfsblut Beitrag #210
Ich verstehe Dich, da haben sicher viele Probleme wenn sie sich vorstellen das ein Pferd verfüttert wird.
Leider kommen viele Fohlen in die Schlachtung weil es eben zuviele davon gibt. Wenn die Tiere eh geschlachtet werden dann sehe ich schon einen Sinn dahinter Pferdefleisch einem Hund zu füttern der schwerer Allergiker gegen Eiweiss ist. Einfach so würde ich Pferd auch nicht füttern.

Da muss ich dich korrigieren. Fohlen, welche geschlachtet werden landen auf der menschlichen Speisekarte. Alte Pferde, die vom Abdecker kommen, landen im Tierfutter und in den Zoos zur Raubtierfütterung. Das Fleisch ist einfach älter und zäher und daher billiges Tierfutter. Meiner Meinung nach sollten Pferde trotzdem nicht gegessen werden, in meinen Augen ist das ethisch nicht zu verrteten.... Hunde auf einer Speisekarte vertrete ich eher als Pferde.

• Wolfsblut Beitrag #211
Ich denke, ob es ethisch vertretbar ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil zum Beispiel hab in meinem Leben eher mäßig Kontakt zu Pferden gehabt, ich hätte damit nicht wirklich ein Problem, aber mein Hund mag es nicht besonders. Ehrlich gesagt hab ich da eher Probleme Rind zu füttern, weil ich eben mit Rindern aufgewachsen bin und sie täglich sehe.

• Wolfsblut Beitrag #212
Ich denke, ob es ethisch vertretbar ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil zum Beispiel hab in meinem Leben eher mäßig Kontakt zu Pferden gehabt, ich hätte damit nicht wirklich ein Problem, aber mein Hund mag es nicht besonders. Ehrlich gesagt hab ich da eher Probleme Rind zu füttern, weil ich eben mit Rindern aufgewachsen bin und sie täglich sehe.

Klar, so etwas ist Ansichtssache, doch Rinder sind - so wie sie in deutschen Ställen stehen - nunmal zur Fleischgewinnung gezüchtet. Das Pferd nicht. Schlimm genug, dass die Massen, die gezüchtet aber nicht gekauft werden, irgendwo hin müssen. Perversion Mensch - schließlich werden die übrig gebliebenen Hunde und Katzen auch nicht ins Futter gemischt.

• Wolfsblut Beitrag #213
Off-Topic
Ich würde auch nicht so gerne Pferd füttern, da ich selber Pferde habe und liebe. Für mich sind es einfach keine "Nutztiere", sondern ... Begleiter. Mir tut es natürlich auch für die Rinder, Schweine etc. leid, aber diese wurden und werden wahrscheinlich auch weiterhin als Nutztiere ("Fleischlieferanten") gezüchtet. Das wird hier aber doch schon wieder zu OT, oder? Es geht doch eigentlich nur um Wolfsblut. :lol:

• Wolfsblut Beitrag #214
Da muss ich dich korrigieren. Fohlen, welche geschlachtet werden landen auf der menschlichen Speisekarte. Alte Pferde, die vom Abdecker kommen, landen im Tierfutter und in den Zoos zur Raubtierfütterung. Das Fleisch ist einfach älter und zäher und daher billiges Tierfutter. Meiner Meinung nach sollten Pferde trotzdem nicht gegessen werden, in meinen Augen ist das ethisch nicht zu verrteten.... Hunde auf einer Speisekarte vertrete ich eher als Pferde.
Ich persönlich möchte weder Hund noch Pferd essen.:shock:
Aber ein Futter für Allergiker ist eben Pferdefleisch oder die Alternative Vegetarisch.

• Wolfsblut Beitrag #215
Der "Hersteller" von Wolfsblut ist der ehemalige Importeur von TIMBERWOLF, SOLID-GOLD und NATURAL BALANCE.

Anfangs, während noch SG und NB importiert wurde, wurden 3 Sorten Wolfsblut angeboten, die in den USA vermutlich von DIAMOND PETFOODS hergestellt wurden.
Das Wolfsblut sollte Ersatz für das nicht mehr importierte TIMBERWOLF sein.

Nachdem auch SG und NB nicht mehr importiert wurden, brachte Healthfood mehrere neue Sorten auf den Markt, die wie unschwer zu erkennen, sehr ähnlich NATURAL BALANCE sind, nur durch Kräuter und Beeren ergänzt.

Auf anfängliche Fragen, wo das Futter jetzt hergestellt würde, da das "Made in USA" nicht mehr draufstünde, wurde geantwortet:

"Aus logistischen Gründen wird unser Futter jetzt in verschiedenen Produktionsstätten in England und Frankreich hergestellt"

............und eben diese Auskunft hält mich bisher davon ab, diese Futter zu füttern.

Hat Healthfood seine verschiedenen Produktionsstätten wirklich so gut im Griff, daß immer die unzähligen und zum Teil exotischen Zutaten, in ausreichender Menge und vor allem in guter Qualität, zur Verfügung stehen, bzw verwendet werden???

Solange NATURAL BALANCE in Deutschland noch zu haben ist, werde ich dabei bleiben.
Für mich (Betonung) ist es das beste Futter! Besonders die Süßkartoffelsorten.
Wieviel Fleisch enthalten ist, interressiert mich nur am Rande, da ich nach langjähriger Erfahrung sicher bin, daß dieses Futter meinem Hund gut tut, egal ob 20 oder 40% Fleisch drin sind.

Nicht unbedingt die Quantität, sondern vor allem die Qualität der Zutaten ist entscheidend.............und da bin ich mir eben sicher, daß diese bei NB stimmt.

Grüße
Jörg

• Wolfsblut Beitrag #216
Off-Topic
Kannst du bitte noch eine Quelle dafür angeben?

Mal abgesehen vom Fleischgehalt (ich füttere auch nur die Sorten vom WB mit 30%igem Fleischanteil), finde ich es besser, dass Wolfsblut hier aus der "Nähe" kommt. Ich brauch kein Futter, das einmal um die halbe Welt gereist ist, wenn ich in der Nähe genauso guten Ersatz habe. Das alles zu transportieren ist höchstwahrscheinlich alles andere als Umweltfreundlich. Bevor ich zu Wolfsblut gekommen bin, hatte ich ein Futter, dass in Österreich und Deutschland hergestellt worden ist und war damit bestens zufrieden. Allerdings war ich auf Grund der Nährwertangaben bezwungen, ein getreidefreies Lightfutter zu finden, welches ich bei Wolfsblut auch gefunden hab. Sollte ich aber ein vergleichbares Futter im dt. Produktionsstätte finden, würde ich mich dafür entscheiden - ist mir sehr wichtig.

Hat Healthfood seine verschiedenen Produktionsstätten wirklich so gut im Griff, daß immer die unzähligen und zum Teil exotischen Zutaten, in ausreichender Menge und vor allem in guter Qualität, zur Verfügung stehen, bzw verwendet werden???

Da verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Man kann doch im Zeitalter der modernen Technik seine Produktionsstätten ganz einfach im Griff halten. Natürlich ist es angenehmer, wenn der Firmensitz direkt an der Produktionsstätte ist, aber das gibts bei diversen anderen Marken auch nicht. Platinum z.B. produziert in Spanien, Bestes Futter in England und Schweden... ;) Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Futtermittelhersteller, wenn z.B. das Rind "aus" ist, zu Geflügel greift oder wie darf man deine Bedenken verstehen?

Nicht unbedingt die Quantität, sondern vor allem die Qualität der Zutaten ist entscheidend.............und da bin ich mir eben sicher, daß diese bei NB stimmt.
Da stimm ich dir absolut zu ;) Aber wenn, wie du sagst, die Qualität bei NB stimmen sollte und beide Futtersorten vom gleichen Hersteller kommen, verstehe ich deine Bedenken nicht so ganz. Ich glaube kaum, dass sich die Qualitätsstandards besser in den USA als in England messen lassen ;)

• Wolfsblut Beitrag #217
Hallo,

nee mit einer Quellenangabe kann ich nicht mehr dienen.

Ich habe die Originalmail, die in einem Forum veröffentlicht wurde, noch vor Augen............aber eben leider nicht auf meinem Computer....und finden tu ich das Forum auch nicht mehr.

Ich habe in den letzten ca 5 Jahren so ziemlich alles gelesen, was Hundefutter/Ernährung anbetrifft.
Allerdings habe ich mittlerweile ziemlich genug davon.

Nach all den Fleischgehalts- und Mais-ist-schlecht-diskussionen und dem Ausprobieren von verschiedenen Futtern, deren Zusammensetzungen sich wie schöne Märchen lesen, bin ich bei NATURAL BALANCE geblieben, bzw immer wieder zurückgekehrt.

Warum NB für mich das beste Futter ist, kann ich schlecht erklären.
Es ist einfach jetzt mehrjährige Erfahrung. Gilt allerdings nur für die "Sweet-Potato-Sorten"

Deine ökologische Sichtweise ist verständlich................allerdings ob der fertige Futtersack um die halbe Welt geschippert wird oder nur die einzelnen Zutaten (Wildfleisch aus Ausstralien, Lamm aus Neuseeland, Süßkartoffeln aus....bestimmt nicht England), bleibt sich doch eigentlich gleich?

Zu deinen beiden als Vergleich angesprochenen Futtern.....

Beide sind für mich ein No-Go!

Das Eine wegen völligen Fehlens von Qualitätskontrollen . Dieses Jahr im Mai war zum wer weiß wievielten Mal wieder Plastik drin!

Das andere (Banane) wegen irreführender Werbung (Fleischgehalt)

Ich versuchte vor einigen Jahren mal mit dem Herrn BF bezgl. Verhältnis Fleisch- Eiweißgehalt zu diskutieren . Er war in jenem Forum auch angemeldet.
Antwort kam keine.
Dafür aber auf seiner Homepage eine Geschichte über den Eiweiß- und Fleischgehalt, die kein Mensch versteht.......und er selbst wahrscheinlich am allerwenigsten?

Ergänzung noch...............

Ich möchte Wolfsblut nicht schlecht machen, nix behaupten und so.
Es sind einfach nur meine Bedenken, die mir im Kopf rumschwirren und wahrscheinlich unsinnig sind?

Falls NB eines Tages nicht mehr erhältlich ist, werde ich wahrscheinlich auch Dark-forest oder Cold-river ausprobieren.
Da es m.E. erstens völlig unterbewertet ist und zweitens immer teurer wird, fürchte ich schon , das NATURAL BALANCE eines Tages auch Solid-Gold, Eagle-Pack, Timberwolf u. co folgt.

Schade wäre es.

• Wolfsblut Beitrag #218
Deine ökologische Sichtweise ist verständlich................allerdings ob der fertige Futtersack um die halbe Welt geschippert wird oder nur die einzelnen Zutaten (Wildfleisch aus Ausstralien, Lamm aus Neuseeland, Süßkartoffeln aus....bestimmt nicht England), bleibt sich doch eigentlich gleich?

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen ;) Da hast du natürlich recht, da muss ich mich die Tage nochmal schlau machen.

Off-Topic
Den Rest können wir gern per PN klären - hast eine ;)

Darf man fragen, warum du gerade auf die beiden WB-Sorten umsteigen möchtest?

• Wolfsblut Beitrag #219
[/COLOR]Darf man fragen, warum du gerade auf die beiden WB-Sorten umsteigen möchtest?

Wegen dem Getreidefrei, aber doch nicht so hohen Proteingehalt.............und auch wegen den Süßkartoffeln, die anscheinend sehr gesund sind/sein müssen? :D

• Wolfsblut Beitrag #220
*rauskram*

halli hallo,

ich füttere seit etwas über einem monat WB und wollte mal berichten. Auch interessant für die Klein(st)hund besitzer.

Also, Dana bekam schon bei der Züchterin Platinum Pupppy und sie hat es immer gut vertragen. so auch die erste zeit bei mir.
nach 2 wochen wurde sie bereits ziemlich krank, bakterielle Infektinon, durchfall ohne ende. nach 4 wochen und schlussendlich AB hatten wir es im griff, aber gut war es ie.
Ihr Kot war stets breiig-flüssig und die Blähungen wurden von Woche zu Woche schlimmer. Zum schluss wirklich uerträglich, das kann man sich wirklich nicht vorstellen:shock:

Sie war dann auch schon 5 Monate und ich wollte auf Adult futter umstellen. eigentlich Platinukm Lamb+Rice, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht verträgt war mir einfach zu hoch. also habe ich mich für Wolfsblut entschieden.

Die Wahl viel auf Wide Plain (Pferd), weil es die kleinsten Brocken hat, die Zwerge wollen schließlich auch verpflegt werden :)

Und was soll ich sagen? Der Kot wurde fest, die Blähungen verschwanden! Gigantisch! Ich freu mich.
Am liebsten mögen sie es in wasser eingeweicht.

Ich hab jetzt 15kg verfüttert und habe mit nun je 2kg von Blue Mountain, Wild Pacific und Green Valley, weil ich in zukunft immer gleich 3x 15kg bestellen werde und mich nun bei den 4 hochwertigeren Sorten für 3 entscheiden muss. heute kamen sie an:

9064673kqv.jpg

alle sind deutlich größer als wide plain:|
Blue mountain geht noch einigermaßen, weil es dünn ist, green valley wird mit mühe geknackt und wild pacific geht kaum.
Naja, ich weiche eh lieber ein.

Das Wild Pacific schmeckt ihnen am wenigste und riecht auch unangenehm fischig... also werde ich in Zukunft je 15kg Wide Plain, Blue Mountain und Green Valley bestellen, das reicht dann 3 Monate :001:

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben