*rauskram*
halli hallo,
ich füttere seit etwas über einem monat WB und wollte mal berichten. Auch interessant für die Klein(st)hund besitzer.
Also, Dana bekam schon bei der Züchterin Platinum Pupppy und sie hat es immer gut vertragen. so auch die erste zeit bei mir.
nach 2 wochen wurde sie bereits ziemlich krank, bakterielle Infektinon, durchfall ohne ende. nach 4 wochen und schlussendlich AB hatten wir es im griff, aber gut war es ie.
Ihr Kot war stets breiig-flüssig und die Blähungen wurden von Woche zu Woche schlimmer. Zum schluss wirklich uerträglich, das kann man sich wirklich nicht vorstellen:shock:
Sie war dann auch schon 5 Monate und ich wollte auf Adult futter umstellen. eigentlich Platinukm Lamb+Rice, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht verträgt war mir einfach zu hoch. also habe ich mich für Wolfsblut entschieden.
Die Wahl viel auf Wide Plain (Pferd), weil es die kleinsten Brocken hat, die Zwerge wollen schließlich auch verpflegt werden
Und was soll ich sagen? Der Kot wurde fest, die Blähungen verschwanden! Gigantisch! Ich freu mich.
Am liebsten mögen sie es in wasser eingeweicht.
Ich hab jetzt 15kg verfüttert und habe mit nun je 2kg von Blue Mountain, Wild Pacific und Green Valley, weil ich in zukunft immer gleich 3x 15kg bestellen werde und mich nun bei den 4 hochwertigeren Sorten für 3 entscheiden muss. heute kamen sie an:
alle sind deutlich größer als wide plain:|
Blue mountain geht noch einigermaßen, weil es dünn ist, green valley wird mit mühe geknackt und wild pacific geht kaum.
Naja, ich weiche eh lieber ein.
Das Wild Pacific schmeckt ihnen am wenigste und riecht auch unangenehm fischig... also werde ich in Zukunft je 15kg Wide Plain, Blue Mountain und Green Valley bestellen, das reicht dann 3 Monate :001: