Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere beiden sind auch komplett verschieden. Die eine will den ganzen Tag kuscheln und die andere ist ein Wildfang. Im Haus mögen sie sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #101
Unsere beiden sind auch komplett verschieden. Die eine will den ganzen Tag kuscheln und die andere ist ein Wildfang.
Im Haus mögen sie sich auch nicht, aber im Garten spielen sie miteinander :eusa_think: muss man nicht verstehen :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #102
eigentlich verstehen sich flocke und anton ja, sie schlafen auch manchmal mit körperkontakt, gespielt wurde jeden Tag.
aber die Flocke kann nicht allein sein, sonst gehts ihr nicht gut und der Anton hat ganz gern seine Ruhe, sonst ist er genervt... wie soll ich denn das irgendwie zusammen bringen, damit es beiden gut geht?
ich geh nachher noch raus, ihn suchen..

• Was tun mit Anton? Beitrag #103
Ohje, ich hab das eben erst entdeckt. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Zum Thema Futter: ich kenn das Problem. Zwischen Mias Tod und Winnies einzug war unsere Anni 4 wochen ungefähr alleine. Die hat in der Zeit fast nichts mehr gefressen.
Da unsere Beiden so trofu junkies sind, es ja aber nur als Leckerlie kriegen, habe ich dann angefangen ein paar brocken Trofu übers Nafu zu geben. Das hat bei unseren ziemlich gut funktioniert. Meistens war dann ein großteil des Nafus auch in der Katze. Und da wir übers Nafu ja immer noch ein bssl Wasser mit taurin geben, hatte ich wegen dem flüssigkeitproblem kein sooo schlechtes gewissen.

• Was tun mit Anton? Beitrag #104
. wie soll ich denn das irgendwie zusammen bringen, damit es beiden gut geht?

meinst Du nicht dass die Beiden das regeln, der Anton geht wenn er nicht mag weg und gut ist das:eusa_think:
So hab ich das bei Merlin und Mogli "gesehen" da war das auch ganz oft so und jetzt mit Mogli und Sina. Wobei das jetzt besser wird weil Sina eben auch erwachsen geworden ist und nicht mehr so verspielt ist.

Hast Du Anton denn mittlerweile nochmal gesehen oder ist er sogar schon zuhause?

• Was tun mit Anton? Beitrag #105
ja, aber wenn er dann weg ist, dann hat er das für sich geregelt und die flocke muss drunter leiden. hab seit mittwoch bis heute nur ca 500g Futter in sie reinbekommen :(

nein, ich hab ihn weder gesehen noch ist er zu Hause...

• Was tun mit Anton? Beitrag #106
Also ich wuerde alles tun das ich ihn heim krieg , ob er mag oder nicht.
Dann eine woche drin lassen und nachts nimmer raus.
Meinw sind spaetestens halb neun drin sonst dreh ich am rad.
Sid is zwar dann extrem zwieder aber des mir lieber als was anderes.

Unterschiedlich waren sie vorher schon oder?
Hast du da mal an ne dritt katze gedacht?

Also Sid is a manchmal echt genervt von Manny der will ja immer spielen.
Aber er wird ihm schon klar das er kein bock hat.

Ich wollt ja das ellie bisl aktiver wird aber vielleicht is sie einfach ne ruhige katze :eusa_think:

Aber durch die maenner kommt se bisl aus ihrem trott auch wenn sie sie dann lautstark schimpft ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #107
ja sie waren vorher schon unterschiedlich. Ne dritt (oder viert)Katze wäre wohl für beide optimal, aber mein Freund hat da was dagegen. Und eigentlich sind sie ja miteinander klargekommen und haben auch mal mit Körperkontakt geschlafen..

Wir haben heute beide nochmal nach dem Anton gesucht und gerufen..nix...

• Was tun mit Anton? Beitrag #108
sind da auf der.anderen seite haeuser?

• Was tun mit Anton? Beitrag #109
ja, ich werde wohl nächste Woche auch noch ein paar Zettel kopieren, hab nämlich alle die ich hatte ausgehängt und dann da in der Siedlung noch verteilen..

• Was tun mit Anton? Beitrag #110
ich wuerd da direkt hin gehen und fragn vielleicht fuettert ihn da wer :eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #111
ja, das wäre vielleicht noch ne Idee..

• Was tun mit Anton? Beitrag #112
oh man du arme... hat das suchen heut früh nix gebracht wies aussieht..
der kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher... und die idee von ice ist auch nicht schlecht... einfach mal n bisschen einsperren, auch wenn ers wohl nich so gern hat:eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #113
ich hab heute früh verschlafen :eusa_shhh:

Dafür hab ich dann heut mittag gesucht und mein freund auch nomml...aber ich hab weder den Anton noch die andere Katze gesehen..:(

• Was tun mit Anton? Beitrag #114
So wir haben jetzt nochmal die ganze hintere Siedlung durchsucht- aber nix :(

In die Flocke hab ich heut ganze 50 g Thunfisch reinbekommen, momentan jagt sie mit meinem Freund zusammen Fliegen :roll:

Ich hab mal ein paar fotos gemacht: Das Balkonfoto ist vom 4.7., der Tag an dem der Anton verschwand und die anderen sind von grade eben..die arme Maus it total dünn :(

IMG_6896.JPG IMG_6921.JPG IMG_6922.JPG IMG_6923.JPG

• Was tun mit Anton? Beitrag #115
Ach du Scheiße, die ist ja dünner als meine Lilu (und das will schon was heißen). Hast du sie mal tierärztlich untersuchen lassen? Vielleicht liegt ihr mangelnder Appetit nicht mal an Antons Verschwinden, sondern an etwas anderem (z. B. Zahnprobleme).

• Was tun mit Anton? Beitrag #116
das glaub ich nicht. Da sie nen mutierten reißzahn hat, den wir regelmäßig putzen müssen, hab ich auf ihr gebiss ein ganz gutes auge.. da ist nix entzündet und es wackelt nichts, sie lässt sich auch immer noch am Mäulchen anfassen...sie kaut auch beim schmusen nach wie vor auf meinem Finger rum...

• Was tun mit Anton? Beitrag #117
Sumo, bitte geh mit Flocke am Montag gleich mal zum TA...
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Katze so dünn wird weil eine andere Katze nicht mehr kommt..(hab das ja auch durch)
bitte lass Flocke mal anschauen!

• Was tun mit Anton? Beitrag #118
Also wenn man das Ganze jetzt im Zusammenhang mit dem "Rollig" Video betrachtet, wo sich Flocke andauernd am Pöppes leckt, könnte tatsächlich ein gesundheitliches Problem dahinterstecken und ich würde auch zu einem TA-Besuch raten. :eusa_think:

Das mit dem Anton hab ich eben erst gelesen:(. Und ab sofort drücke ich natürlich alle Daumen mit, dass er gesund und munter wieder auftaucht!

• Was tun mit Anton? Beitrag #119
Das mit dem Lecken macht sie aber mittlerweile ja nimmer, das war wohl nur so ne kurze Phase... aber sie fängt grad öfter Mäuse, vielleicht sollte ich sie entwurmen, das letzte mal war Anfang April...wobei sie ja dann Hunger hätte, aber nicht zunehmen würde..

Ich werd sie nacher auf jeden Fall mal durchchecken, da habt ihr Recht, sicher ist sicher! Und falls sie was akutes hat, geh ich heute noch zum TA, unserer hat nämlich 24 h Notdienst..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie war übrigens immer schon recht dünn und hat sehr wenig reserven, weil sie einfach so hyperaktiv ist, die kann 400g am Tag fressen, hat dann kurz ein volles Bäuchlein und bis zum nächsten Tag ist alles weg.. sie ist also auf jeden Fall ne sehr zierliche Katze.. wenn man dann so wenig frisst und keine Reserven hat ist es klar, dass man so dünn wird...aber wie gesagt, ich werd sie gleich mal durchchecken!

• Was tun mit Anton? Beitrag #120
Sie ist ja wirklich dünn geworden :(
Unsere Shakira war auch immer sehr dünn, obwohl sie viel gefressen hat. Aber sie ist auch vom Körperbau sehr schmal. Aber Flocke schaut ja vom Körperbau nicht so schmal aus (zumindest an den Schultern).
[VERSTECK]Auf jeden Fall hat sie in den letzten Tagen auch sehr abgebaut. Vor einer Woche hat der TA dann endlich geschafft Blut von ihr zu bekommen. Ergebnis: Katastrophale Leberwerte (Hepatitis).[/VERSTECK] Ich denke auch, dass das organische Ursachen hat bei Flocke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben