Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; an den schultern schaut sie nur so breit aus, weil sie sich grade bückt. Mein Freund hat im Flur Fliegen erschlagen und sie hat unterm Tisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #121
an den schultern schaut sie nur so breit aus, weil sie sich grade bückt. Mein Freund hat im Flur Fliegen erschlagen und sie hat unterm Tisch durchgeschaut um nach der Geräuschquelle zu gucken... sie stand da ne halbe minute lang so, also das unterste und die oberen sind in der gleichen position nur aus ner anderen perspektive. was du da seitlich siehst sind also ihre beine.. ich versuch mal ein Bild zu machen, wenn sie grade normal steht!
Wenn es körperliche Ursachen hat werde ich es finden!

• Was tun mit Anton? Beitrag #122
Ist überhaupt deine Nachbarin ganz ganz sicher das es Anton war den sie gesehen hat? Villeicht hat er sich ja ne neue Familie ausgesucht du sagst ja noch das er ein Freund gefunden hat:eusa_think: nicht jeder Mensch weiß es das Katzen gechippt werden das wusste ich vorher als nicht Katzenbesitzer auch nicht...

• Was tun mit Anton? Beitrag #123
wäre möglich, dass er ne neue Familie hat oder zumindest ein plätzchen wo er gefüttert wird. Hier haben mehrere so Futterplätze eingerichtet, hier gibts ja auch sauviele unkastrierte Streuner (und viele von denen haben sogar besitzer :() Drum werd ich nochmal Zettel kopieren lassen und in der anderen Siedlung auch noch welche aushängen. Aber ich kann die erst am montag im Copyshop kopieren lassen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und wegen der Frage ob es wirklich der Anton war. Sicher kann man da nie sein, aber die Frau hat ihn gerufen und er hat reagiert, er ist dann nur weggerannt als sie auf ihn zugegangen ist...Sie war sich ganz sicher, weil sie am Vortag noch mit ihren Kindern die Suchplakate angeschaut hat..

• Was tun mit Anton? Beitrag #124
Wieg sie mal, ich hab mich bei Sid ja auch sauber getäuscht !

warst du auf der anderen seite ? nachfragen ?

• Was tun mit Anton? Beitrag #125
Villleicht hat er sich von irgendwas erschreckt und findet nimmer nach Hause? oder er hat neue Familie ausgesucht wo er gefüttert wird. Wenigstens weiß du das er lebt deine Nachbarin hat ja ihn gesehen. Ich hoffe er kommt wieder du vermisst ihn bestimmt ganz schrecklich:(

• Was tun mit Anton? Beitrag #126
Aaaaalso.. körperliche Ursachen können weitestgehend ausgeschlossen werden, ihre Nerven sind nicht ganz in Ordnung aber das wars auch schon! Das heißt ich geb ihr jetzt immer Calcium und öfter mal nen Hühnerflügel oder so (falls sie den frisst) und hoffe, dass es ihr dann besser geht...aber so wirklich gut wirds wohl erst, wenn sie nimmer alleine ist..
Meine Mama und ihr Freund waren grade zum Essen da- normalerweise versteckt sich die Flocke vor den beiden, heute hat sie sie richtig angeschmust und rumgemaunzt- da ist dogar den beiden aufgefallen dass sie wohl den Anton vermisst!

Klar vermiss ich den Anton, aber ich will ja auch dass es ihm gut geht. Und er war ja leicht mal genervt von der Flocke. Ich bin beruhigt, dass es ihm gut geht und dadurch kann ich das auch ganz gut verkraften dass er weg ist. Es wäre viel schlimmer, wenn cih wüsste dass ihm was passiert ist oder wenn ich überhaupt gar nichts wüsste... Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt erstmal auf der Flocke, weil der gehts ja nicht so gut damit.
Und ich bin auch mit meinem Freund übereingekommen, dass sie nicht lange alleine bleibt und ich werde am Freitag ins TH gehen und ihr wieder Gesellschaft holen. außer der Anton kommt vorher Heim, das wäre natürlich optimal! Und bis Freitag werde ich noch alles tun, um ihn zu finden! Wenn ich ihn bis dahin nicht habe, werd ichs aufs Rufen beschränken und kann nur hoffen, dass er von alleine wieder kommt...

• Was tun mit Anton? Beitrag #127
Oh, tut mir leid, dass ihr ihn immer noch nicht gefunden habt. Ich schau hier jeden Tag rein und hoffe, jedesmal, dass da steht, dass er wieder da ist.

Ich finde Flocke auch extrem dünn und würde sie auf jeden Fall durchchecken lassen, wenn sie normal frisst, wird sie doch nicht so schnell so dünn, nur weil Anton weg ist.

EDIT: Du warst ja schon. Was hat er denn alles untersucht? Kann natürlich sein, dass sie mir nur deswegen so extrem dünn vorkommt, weil ich BKHs habe, aber ich finde sie schon sehr dünn.

• Was tun mit Anton? Beitrag #128
wurde sie gewogen,hast bei den leuten gefragt?

Normalerweise bleibt ne katze doch nicht weg weil sie die andere mal nervt.
Hatte bei Sid zwar auch angst wegen den neuzugaengen aber kam sofort wieder.

Glaube katzen bleiben weg weil sie wer fuettert ,einsperrt oder sie nicht zurueck finden.

• Was tun mit Anton? Beitrag #129
Wir haben auch nach wie vor das Fenster offen, damit er jederzeit rein kann..

Die Flocke frisst ja nicht normal (momentan nur ca 50-100g am Tag) und verbrennt auch sonst recht schnell, das ist ja das Problem..

Ich war nicht beim TA, ich kann selber messen, mittels Bioresonanz das ist wesentlich genauer als beim TA. Was ich nicht kann ist Medikamente geben, aber das ist momentan nicht nötig. Sie ist auch nicht ausgetrocknet oder so, da hab ich ein Auge drauf, sonst müsste ich zum TA und ihr ne Infusion geben lassen...

Wiegen hab ich versucht, aber die Waage ist zu ungenau! Auf die Küchenwaage passt sie nicht drauf, die geht auch nur bis 3 Kilo, wobei sie auch nicht viel mehr haben wird (aber auch sonst bei "Normalgewicht" hat sie keine 4 Kilo)

Ich glaub auch nicht, dass sie jetzt dem Anton persönlich so hinterhertrauert, sondern allgemein, weil sie halt nicht gern allein ist und wir ihr eben den Katzenkumpel nicht ersetzen können. Sie ist ne sehr soziale Katze, hat ja auch sehr gelitten bevor der Anton da war. Es geht also mehr ums allein sein an und für sich worunter sie leidet, nicht nur dass sie um den Anton trauert..drum ist es mir ja so wichtig, dass schnell wieder ein Katzenkumpel hier einzieht...

Bei den Leuten hab ich noch nicht gefragt, waren immer Nachts suchen, da will ich nimmer klingeln. Aber morgen früh lass ich mir die Plakate kopieren, da drück ich den Leuten dann direkt eins in die Hand und frag nach. Das ist mit foto ja mmer einfacher...

Ich vermute stark, dass er gefüttert wird, hier gibts wie gesagt recht viele Futterstellen, und/oder die Hormone grad verrückt spielen..wer weiß was das für ne Mieze ist mit der er da rumstreunert..

• Was tun mit Anton? Beitrag #130
Ich hak nur nach weil sid auch so duerr aussieht
Beim Ta fanden wir raus 4,9 kilo,also zugenommen.
Er hat ihn abgehoert, zahnfleisch angeschaut und abgetastet.
Fazit: ein gesunder trainierter kater,nicht duerr sondern muskuloes ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #131
ja aber ich merks auch am Gewicht wenn ich sie hochnehm.. und sie spielt auch nimmer viel, heute hatte sie zumindest mal kurz Spaß dran mit meiner Hand zu Raufen. Aber sie schläft für ihre Verhältnisse relativ viel und wenn sie nicht grade Extremschmusen will, dann zieht sie sich auf den Ausguck zurück..

• Was tun mit Anton? Beitrag #132
Wieso sollten die Hormone verrückt spielen bei Anton? Ist er denn nicht kastriert?

Also ich würde vorsichtshalber zum TA mit ihr, wenn sie so schlecht frisst und du auch im Verhalten merkst, dass da was nicht stimmt, du kannst doch nicht sicher sagen, dass es nur ist weil sie allein ist? Sie hat keine Reserven so dünn wie sie ist und sollte nicht noch mehr abnehmen.

Was genau ist denn Bioresonanz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun mit Anton? Beitrag #133
Ich habe mir das Ganze jetzt erst durchgelesen und drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass Anton wieder heim kommt.

Bzgl. Flockes Zustand: ich würde auch ganz zügig mit ihr zum TA. Sie ist deutlich zu schmal und hat ja scheinbar in relativ kurzer Zeit viel abgenommen. Lieber einmal zuviel hin, als einmal zu wenig. Was Bioresonanz ist, würde mich auch interessieren :eusa_think:.

• Was tun mit Anton? Beitrag #134
Bei der Bioresonanz erkennt man durch Strahlen Veränderungen und Störungen im Organismus soviel ich weiß.
Aber trotzdem würde ich auch vorschlagen mal zum TA zu gehen, weil durch die Bioresonanz erkennt man nicht alles.

• Was tun mit Anton? Beitrag #135
Ich war nicht beim TA, ich kann selber messen, mittels Bioresonanz das ist wesentlich genauer als beim TA. Was ich nicht kann ist Medikamente geben, aber das ist momentan nicht nötig. Sie ist auch nicht ausgetrocknet oder so, da hab ich ein Auge drauf, sonst müsste ich zum TA und ihr ne Infusion geben lassen...

Ich will deine Methode ja nicht in Frage stellen, aber ich bin der Meinung, dass Bioresonanz keine Blutuntersuchung ersetzen kann...

• Was tun mit Anton? Beitrag #136
Aaaaalso.. körperliche Ursachen können weitestgehend ausgeschlossen werden, ihre Nerven sind nicht ganz in Ordnung aber das wars auch schon! Das heißt ich geb ihr jetzt immer Calcium und öfter mal nen Hühnerflügel oder so (falls sie den frisst) und hoffe, dass es ihr dann besser geht...aber so wirklich gut wirds wohl erst, wenn sie nimmer alleine ist..
Meine Mama und ihr Freund waren grade zum Essen da- normalerweise versteckt sich die Flocke vor den beiden, heute hat sie sie richtig angeschmust und rumgemaunzt- da ist dogar den beiden aufgefallen dass sie wohl den Anton vermisst!

Klar vermiss ich den Anton, aber ich will ja auch dass es ihm gut geht. Und er war ja leicht mal genervt von der Flocke. Ich bin beruhigt, dass es ihm gut geht und dadurch kann ich das auch ganz gut verkraften dass er weg ist. Es wäre viel schlimmer, wenn cih wüsste dass ihm was passiert ist oder wenn ich überhaupt gar nichts wüsste... Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt erstmal auf der Flocke, weil der gehts ja nicht so gut damit.
Und ich bin auch mit meinem Freund übereingekommen, dass sie nicht lange alleine bleibt und ich werde am Freitag ins TH gehen und ihr wieder Gesellschaft holen. außer der Anton kommt vorher Heim, das wäre natürlich optimal! Und bis Freitag werde ich noch alles tun, um ihn zu finden! Wenn ich ihn bis dahin nicht habe, werd ichs aufs Rufen beschränken und kann nur hoffen, dass er von alleine wieder kommt...

Na klar vermisst du ihn aber du bist doch nicht 100% sicher das er ein neues Zuhause gefunden hat? Villeicht findet er auch nimmer nach Hause! Als mein Kater kastriert wurde und beim Tierarzt war ist meine Mieze auch die ganzen Zeit geschlafen und hatte in der Zeit nichts gefressen ich glaub auch das Katzen trauern können aber so lange?? Ich würd lieber zum Tierarzt gehen villeicht steckt da hinter was und du bist ja kein Tierarzt wie sieht den ihr Kot überhaupt aus?

• Was tun mit Anton? Beitrag #137
Zur Bioresonanz: Jessica du hast das schon ganz gut beschrieben. Ich messe die Frequenzen (Strahlen hört sich so gefährlich an, die Methode ist aber absolut ungefährlich) im Körper, sind die nicht so wie sei sein sollten, dann liegt irgendetwas vor. Und was da vorliegt, gibt mir mein Messgerät an, ich muss es nur richtig lesen können. Das ist wesentlich genauer als ein Blutuntersuchung, weil ich intrazellulär und der TA durch ne Blutuntersuchung nur extrazellulär misst. Allerdings versucht der Körper das Blut so lange wie möglich gesund zu halten und wenn man da was feststellen kann, ist es oftmals schon zu spät. Dadurch konnte ich auch Antons leichte, aber chronische Gastritis feststellen und behandeln, laut TA war er jedoch gesund.

Ich glaube auch nicht, dass die Flocke wirklich immer noch um den anton trauert, sondern dass sie eben extrem drunter leidet, dass sie zur Zeit Einzelkatze ist.

Und doch, der Anton ist kastriert, trotzdem kann er sich noch "verlieben", nur eben keinen Nachwuchs mehr zeugen, er ist ja erst n Jahr alt.. das wird zwar durch die Kastration weniger, aber kann immer noch vorkommen, weil der Körper trotzdem noch Hormone produziert, nur eben viel weniger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht verlaufen hat, weil er ja noch in der Gegend ist und wir immer wieder rufen und suchen. Ausschließen kann man es natürlich nie und drum geh ich gleich noch Suchmeldngen kopieren und heute Nachmittag verteilen.

Wie der Kot ausschaut kann ich leider nicht sagen, weil sie ihr Geschäft mittlerweile draußen macht. Und einsperren will ich sie grade nicht, weil sie draußen wenigstens mit den Nachbarskatzen kontakt haben kann..

Nein, Tierarzt bin ich keiner, habe aber ne orthomolekularmedizinische Zusatzausbildung und maße mir schon an, mit meinem Handwerkszeug umgehen zu können. Natürlich geh ich zum Tierarzt, wenn Medikamente benötigt werden, weil ich nur mit Naturprodukten arbeite und damit zwar auch schon recht weit komme, aber manchmal eben auch chemiebomben nötig sind.

Heute hat sie immerhin schon fast 100g gefressen, das Calcium scheint ihr auch zu schmecken. Und sie hat schon kurz mit meinem Schuhbändel gespielt :D Jetzt ist sie wieder draußen..

Und ich war auch kurz am Überlegen, ob ich nicht heute schon ins TH gehen soll, damit sie ab Mittwoch nimmer allein ist, aber eigentlich hoff ich schon noch, dass meine heutige Zettelaktion noch was bringt..

So..die Leute mit denen ich noch gesprochen habe, haben ihn auch nicht gesehen :(

Aber dafür waren wir heute doch schon im TH (sogar mein Freund war jetzt der Meinung, dass es für die Flocke besser wäre, auch wenn der Anton wieder kommt, der ist ja schon manchal den ganzen Tag draußen) und wir haben eine ganz liebe 2 Jährige Connie-Mix-Dame gefunden:

Nach dem Anton suchen werd ich natürlich trotzdem weiter! Der Bär soll wieder heim kommen :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #138
Zur Bioresonanz: Jessica du hast das schon ganz gut beschrieben. Ich messe die Frequenzen (Strahlen hört sich so gefährlich an, die Methode ist aber absolut ungefährlich) im Körper, sind die nicht so wie sei sein sollten, dann liegt irgendetwas vor. Und was da vorliegt, gibt mir mein Messgerät an, ich muss es nur richtig lesen können. Das ist wesentlich genauer als ein Blutuntersuchung, weil ich intrazellulär und der TA durch ne Blutuntersuchung nur extrazellulär misst. Allerdings versucht der Körper das Blut so lange wie möglich gesund zu halten und wenn man da was feststellen kann, ist es oftmals schon zu spät. Dadurch konnte ich auch Antons leichte, aber chronische Gastritis feststellen und behandeln, laut TA war er jedoch gesund.

Ich glaube auch nicht, dass die Flocke wirklich immer noch um den anton trauert, sondern dass sie eben extrem drunter leidet, dass sie zur Zeit Einzelkatze ist.

Und doch, der Anton ist kastriert, trotzdem kann er sich noch "verlieben", nur eben keinen Nachwuchs mehr zeugen, er ist ja erst n Jahr alt.. das wird zwar durch die Kastration weniger, aber kann immer noch vorkommen, weil der Körper trotzdem noch Hormone produziert, nur eben viel weniger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht verlaufen hat, weil er ja noch in der Gegend ist und wir immer wieder rufen und suchen. Ausschließen kann man es natürlich nie und drum geh ich gleich noch Suchmeldngen kopieren und heute Nachmittag verteilen.

Wie der Kot ausschaut kann ich leider nicht sagen, weil sie ihr Geschäft mittlerweile draußen macht. Und einsperren will ich sie grade nicht, weil sie draußen wenigstens mit den Nachbarskatzen kontakt haben kann..

Nein, Tierarzt bin ich keiner, habe aber ne orthomolekularmedizinische Zusatzausbildung und maße mir schon an, mit meinem Handwerkszeug umgehen zu können. Natürlich geh ich zum Tierarzt, wenn Medikamente benötigt werden, weil ich nur mit Naturprodukten arbeite und damit zwar auch schon recht weit komme, aber manchmal eben auch chemiebomben nötig sind.

Heute hat sie immerhin schon fast 100g gefressen, das Calcium scheint ihr auch zu schmecken. Und sie hat schon kurz mit meinem Schuhbändel gespielt :D Jetzt ist sie wieder draußen..

Und ich war auch kurz am Überlegen, ob ich nicht heute schon ins TH gehen soll, damit sie ab Mittwoch nimmer allein ist, aber eigentlich hoff ich schon noch, dass meine heutige Zettelaktion noch was bringt..

So..die Leute mit denen ich noch gesprochen habe, haben ihn auch nicht gesehen :(

Aber dafür waren wir heute doch schon im TH (sogar mein Freund war jetzt der Meinung, dass es für die Flocke besser wäre, auch wenn der Anton wieder kommt, der ist ja schon manchal den ganzen Tag draußen) und wir haben eine ganz liebe 2 Jährige Connie-Mix-Dame gefunden:

Nach dem Anton suchen werd ich natürlich trotzdem weiter! Der Bär soll wieder heim kommen :(

Jedem das seine wenn du meinst das sie gesund ist. Keiner kann dich hier zu etwas zwingen ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #139
Sumo, wenn ich ehrlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen dass Flocke so dünn ist weil sie alleine lebt.
Was hindert Dich sie mal von einem TA anschauen zu lassen?
(der Fridolin hatte auch so stark abgenommen und wir dachten lagen das wäre die Jahreszeit)

• Was tun mit Anton? Beitrag #140
Bei meinem TA hats mich nicht mal was gekostet , der hat ihn untersucht und sagt alles supi.
Danach gings mir gleich viel besser :)

Bei ihm lags einfach dran das er draussen sehr viel rannte !
Aber sicher is sicher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben