Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also, natürlich würde mich nichts dran hindern zum TA zu gehen wenn es nötig wäre. Aber den Stress, dass er ewig an ihr rumdoktert und dann nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #141
Also, natürlich würde mich nichts dran hindern zum TA zu gehen wenn es nötig wäre. Aber den Stress, dass er ewig an ihr rumdoktert und dann nix findet werd ich ihr ersparen.
Hab nochmal ein Foto gemacht, auf dem man besser sieht, dass sie allgemein recht zierlich ist. Nur eben diese "Mulden" an der Seite sind sonst nicht so ausgeprägt...

IMG_6931.JPG

• Was tun mit Anton? Beitrag #142
also auf fotos sieht sid auch mager aus!
Rum gedocktert hat er nicht,er hat die schleimhaeute ,magen und herz gecheckt.

Und mir gesagt alles gut, blutabnahme is nicht noetig.
Ellie is auch super schlank.

Aber ein kurzer check schadet nicht.
Er is auch nicht duenn sondern super in da figur!

• Was tun mit Anton? Beitrag #143
Ich warte jetzt erstmal, wies mit neuer Partnerin klappt! Die beiden werden die nächsten Wochen gemeinsam drinnen und auf Balkonien verbringen, d.h. ich kann dann ausschließen, dass sie wo anders mitfrisst oder Mäuse jagt und hab das Besser im Blick.
Sollte es trotzdem nicht besser werden, geh ich dann zum TA mit ihr.

Heute früh um 5 kam sie erstmal rein und hat rumgemeckert, weil sie dann natürlich hnger hatte und hat sich dann immerhin mit viel Appetit auf ihr Futter gestürzt. Seitdem hat sie zwar nimmer viel gefressen und sie ist noch nicht auf "Normalmenge", aber immerhin ein paar Krümelchen mehr als die letzten Tage...

• Was tun mit Anton? Beitrag #144
ich kann mir schon vorstelln das sie direkt Anton vermisst.
Die merkt auch das er weg is.

Waren ja auch lang zam oder?

• Was tun mit Anton? Beitrag #145
Er war 8 Monate da..aber wie gesagt, wir geben noch nicht auf und hoffen, dass er spätestens dann heim kommt wenn es draußen kälter wird.. falls er wieder kommt steht zwar ein Gespräch mit dem Vermieter an (2 Katzen sind uns genehmigt) aber der ist ganz nett und bekommt es auch schriftlich, dass wir nicht vorhaben in unseren 69qm nen Zoo zu halten...und falls sich der Anton wirklich ne andere Familie gesucht hat, ist es mir nur wichtig dass er gut versorgt ist, Kotakt zu halten und ihn evtl mal besuchen zu dürfen. Davon ihn gegen seinen Willen Heim zu schleifen halt ich nicht viel, bei der nächsten Gelegenheit ist er dann wieder weg...

Und da die Neue ja auch noch nicht über den Trennungsschmerz von ihrem Kumpel hinweg ist, haben die zwei Mädels hoffentlich ein "Gesprächsthema" und freunden sich schnell an...

• Was tun mit Anton? Beitrag #146
...und falls sich der Anton wirklich ne andere Familie gesucht hat, ist es mir nur wichtig dass er gut versorgt ist, Kotakt zu halten und ihn evtl mal besuchen zu dürfen. Davon ihn gegen seinen Willen Heim zu schleifen halt ich nicht viel, bei der nächsten Gelegenheit ist er dann wieder weg...

Ich hab hier bisher nur still mitgelesen - aber für die Einstellung: Hut ab! Ja, sie ist absolut richtig, aber bei weitem nicht jeder würde da so selbstlos reagieren! Ich drück Dir die Daumen daß er ein gutes, warmes Plätzchen gefunden hat (und nicht arm und kalt und hungrig in der Gegend umherirrt)!

• Was tun mit Anton? Beitrag #147
Er wurde ja mit ner anderen Katze gesehen und hat in letzter zeit daheim recht wenig gegessen, wurde aber nicht dünner. ich gehe also davon aus, dass er sich ne andere Failie gesucht hat. Und ich habe gesehen, dass er sich mit ner anderen Katze Mäuschen geteilt hat. Wenn sich ein Katzenpärchen gefunden hat, finde ich es grausam es zu trennen... aber um sicher zu gehen muss ich ihn natürlich erstmal finden...und wenn die Leute total ätzend wären wüsste ich auch nicht was ich machen soll...wenn ne andere Katze im Spiel ist ists wahrscheinlich leichter...

• Was tun mit Anton? Beitrag #148
Habt ihr von Anton nochmal was gesehen/gehört?

• Was tun mit Anton? Beitrag #149
Ich hab hier bisher nur still mitgelesen - aber für die Einstellung: Hut ab! Ja, sie ist absolut richtig, aber bei weitem nicht jeder würde da so selbstlos reagieren! Ich drück Dir die Daumen daß er ein gutes, warmes Plätzchen gefunden hat (und nicht arm und kalt und hungrig in der Gegend umherirrt)!

Ganz ehrlich , ich könnts nicht !
Krieg schon die krise wenn ich weiss meine nachbarin lässt Sid rein -.-

• Was tun mit Anton? Beitrag #150
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals mit dem Gedanken spielen würde...bei der Flocke könnte ichs wohl auch nicht, da ist irgendwie ne ganz andere Bindung da....
Aber wenn ich ihn am Schlawittchen heimschleif und dann erstmal drin lass- sobald das Fenster offen ist rennt er doch wieder weg und um in die andere Siedlung zu kommen muss er über ne Bundesstraße (Gott sei Dank nicht direkt, aber oben auf der Brücke sind die Ein-und Ausfahrt) und über Bahngleise. Und beim nächstn Mal hat er vielleicht nicht mehr so viel Glück, da passiert womöglich noch was...

Aber jetzt muss erstmal die Flocke wieder Heim kommen, ich krieg noch graue Haare wegen denen :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #151
Sid hat sich heut auch noch nicht blicken lassen :-|

• Was tun mit Anton? Beitrag #152
Dann wird es wohl hoffentlich was mit dem Wetter zu tun haben, dass die beiden streunern sind.

Die Flocke hat die letzten 1,5 Wochen auch überwiegend geschlafen und die Krümel beobachtet, also mit Spielen und Rumfetzen war nicht viel los. Die angestaute Energie muss sie jetzt erstmal rauslassen, aber ich hab trotzdem Angst, dass meine Miez nicht wieder kommt :(

Wegen dem Anton hab cih jetzt noch ne Kleinanzeige geschaltet und werd noch mehr Zettel aushängen. Den muss doch irgendwer gesehen haben. :eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #153
Wenn er wo lebt müsste ihn auch wer sehen.
Sid stand vorher plötzlich neben mir als ich raus bin.

Jetzt bin ich in der Stadt und die drei müssen draussen bleiben ;-)

• Was tun mit Anton? Beitrag #154
Flocke ist immer noch weg =(

• Was tun mit Anton? Beitrag #155
Oh Ne :-X
wo solls denn hin?

• Was tun mit Anton? Beitrag #156
Wir haben grad nomml gesucht und gerufen- nix :(

Das gibt mir echt zu denken...

• Was tun mit Anton? Beitrag #157
Die hätte davor a abhauen können :-{

• Was tun mit Anton? Beitrag #158
Krieg schon die krise wenn ich weiss meine nachbarin lässt Sid rein -.-

Aber wenn Du weißt daß es die Nachbarin macht ist es doch perfekt. Bei meinen Eltern ist es ähnlich - die Nachbarin hat eine Katze, die sich irgendwie in meine Eltern und/oder in deren Haus verliebt hat (damals, als das ganze anfing, waren die Kinder von den Besitzern auch noch recht klein, vermutlich war sie daheim eher genervt und bei uns hatte sie ihre Ruhe....). Wenn Frau Nachbarin jetzt die Katze sucht weiß sie: sie muß eh nur bei meinen Eltern fragen. Wenn Frau Nachbarin später heimkommt - auch kein Problem, Katze nervt meine Eltern so lang, bis sie daheim reingelassen wird (meine Eltern haben einen Schlüssel) und da was zu futtern bekommt wenn keiner da ist. Also solang Sid trotzdem noch gern heimkommt find ich das echt entspannt.

• Was tun mit Anton? Beitrag #159
Ich bin auch nicht so begeistert, dass es hier wohl einige "Futterstellen" gibt. Aber hier sind ja auch massenweise unkastrierte Streuner unterwegs...

Momentan bin ich ziemlich fertig und heul rum, ich vermiss sie so.
Und ich versteh nicht, warum andere sich nen Dreck um ihre Tiere kümmern oder zumindest sich nicht besonders viele Gedenkan machen, die haben die dann 20 Jahre lang, und ich geb mir echt mühe alles richtig zu machen und die sind dauernd weg :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute ihr glaubt es nicht! *Trommelwirbel*

Der Anton stand vorhin vor dem Fenster. Er hat jämmerlich gemaunzt, war total hungrig, ganz komisch und als ich ihn dann reingehoben (!) hab, hat er sich unters Bett geflüchtet.
In dem durcheinander ist natürlich auch noch die Krümel ins Schlafzimmer gehuscht- die kann ja doch fauchen :mrgreen:

Also die Krümel ins Wohnzimmer, den TA aus dem Bett geklingelt und dann erstmal das bett zerlegt um den Anton da rauszubekommen. Er hat sich sogar einfangen lassen- hat wohl Streicheleinheiten total vermisst- aber in die Box wollte er erst gar nicht. Erst als da ne Leckerchen-Spur reingeführt hat. Mein Freund hat die Augen verdreht, weil das mal wieder absolut typisch ist :roll:

Wir also ab zum TA- der meinte dann, dass die Hüfte wohl ausgerenkt ist, die Wunde am Bein hab ich erst gar nicht gesehen, war schon verkrustet. Also irrt er schon länger verletzt draußen rum.
Möglicherweise hat er uns gehört, als wir gestern die Flocke gerufen haben und sich erinnert, dass er jemanden hat, der sich um ihn kümmert.

Naja, auf jeden Fall hat er Antibiotika (warum eigentlich?) und ein Schmerzmittel bekommen und morgen kümmert sich der TA weiter um ihn.
Puh, was für ne Nacht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haha, mein "morgen" ist eigentlich schon in ein paar Stunden :uups:

• Was tun mit Anton? Beitrag #160
Das Ab bekommt er weil er sich durch die Wunde Bakterien holt.
Es reicht ein Nagel oder es war ein biss.
Damit er keine Infektion bekommt das Ab.

Wundert mich das er mit der hüfte laufen konnte.

Wer weiß ob er nicht wo eingesperrt war.

Schön das er wieder da is :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben