Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielen Dank, ja das kann man ja nie wissen was das Schicksal so treibt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #81
Vielen Dank, ja das kann man ja nie wissen was das Schicksal so treibt ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #82
Immer noch nix...

Aber ich hatte gestern mal ein gespräch mit meinem Freund. Da die Flocke ja echt kaum noch was frisst (ca 100 g am Tag und das nur mit gut zureden) haben wir mal drüber diskutiert, wie lange wir dem Anton Zeit geben Heim zu kommen bzw. wie lange wir der Flocke es zumuten können allein zu bleiben.
Sie kann jetzt zwar zu jeder Tages-und Nachtzeit raus, weil wir seit letztem Mittwoch das Fenster nimmer zugemacht haben, aber sie bleibt meißtens lieber daheim und bläst trübsal.
Statistisch gesehen kommen die meißten Katzen innerhalb von 10 tagen wieder Heim. Ich hab gesagt ich geb ihm 2 Wochen. Mein Freund hat gesagt 15-20 Tage, aber da musste cih mein Veto einlegen. fast 3 Wochen kann ich ihr das ehrlich nicht zumuten, ich hab jetzt schon jeden tag ein schlechtes Gewissen.
Oder was meint ihr? Übertreib ich? Ich weiß ja, dass keine Katze vor dem vollen Napf verhungert...aber gestern hab cih grade mal ne halbe Dose Thunfisch in sie reingekriegt, heute hat sie schon fast ne halbe 200g- Dose Aldi-Futter gefressen.
Wenn er also bis nächsten Donnerstag nicht kommt bin cih am Freitag im TH und hol am Samstag die neue Katze ab.
Natürlich geb ich ihn nciht auf und er ist hier jederzeit willkommen, aber ich kann die Flocke nicht so leiden sehen. Und während einer VG frisst sie wahrscheinlich die erste Woche auch nicht so doll, das ist mir echt zu riskant...
Was kann ich ihr denn noch geben, damit sie einerseits nicht abmagert, aber andererseits will ich sie ja nicht zu doll verziehen...auf Babybrei steht sie nicht so.. Hüttenkäse kann ich noch versuchen, aber den frisst sie auch nur abhängig von ihrer Laune...

• Was tun mit Anton? Beitrag #83
hey,
mir tut es auch total leid, das anton weg ist :( Wir drücken hier alle daumen und pfoten, dass er wieder kommt.
Es spricht nichts dagegen, samstag schon eine neue Katze zu holen - Weil, gehen wir mal davon aus das Anton zurückkommt, kann sie so wenigstens die zeit überbrücken. Und sonst hat sie eben eine partnerin...
Ich weiß nicht ob die was helfen, aber sind bachblüten einen versuch wert? Dann eben diese:

• Was tun mit Anton? Beitrag #84
Ja nen Versuch wärs vielleicht Wert, die gibts doch bestimmt auch in der Apotheke, oder? Schaden werden die auf keinen Fall..

und nur weil das vielleicht noch nciht so rauskam: also diesen Samstag hol ich noch niemand neues, wenn dann erst nächste Woche. Es sind ja dann grad mal 10 tage um. Und eigentlich würden 3 Katzen unser momentanes Budget (und die Nerven meines Freundes) sprengen. aber im Notfall könnte ich mir bei meiner Mama oder bei meiner Oma was leihen, also wäre auch wenn der Anton wiederkommt und alle auf einmal krank werden die Versorgung gewährleistet... In nem guten Jahr ist auch mein Freund mit seiner Schule fertig und verdient dann voll und ich bin im Referendariat und verdien zumindest n bisl mehr, also wenn bis dahin niemand krank wird ist eh alles in Butter ;)
Aber bevor ich da jetzt weiter drüber nachdenk, hoff ich mal dass der Anton heute wieder kommt..

Habt ihr noch ne Idee, was ich der Flocke geben könnte... worauf sind eure Katzen total scharf?

• Was tun mit Anton? Beitrag #85
meine mögen gerne mal ein Eigelb oder etwas Sahne (nur was nach dem Entleeren sich noch im Becher sammelt)
Mensch es tut mir leid dass der Anton immer noch ned da ist.

• Was tun mit Anton? Beitrag #86
Sahne ist ne prima Idee, die ist ordentlich gehaltvoll *gleich mal schauen geht ob noch was da ist*

Eigelb hatten wir letzte woche, das hat sie nur zum Teil aufgeschlabbert..aber vielleicht mach ich ihr später mal Rührei..

• Was tun mit Anton? Beitrag #87
Ja, das es nächsten samstag ist, hab ich schon verstanden.:) ich glaub ja,die gibt es in der apotheke, ich würde einfach mal nachfragen.
Also normaler käse ist hier noch beliebt, nutella auch(aber versuch wenn wirklich nur gaanz wenig, ist ja schokolade..)

• Was tun mit Anton? Beitrag #88
Hm, also das mit dem Nutella will ich lieber nicht, aber ich kauf morgen mal so reibekäse und wenn sie den mag, dann kann ich den ja unters Futter mischen.

Die Petra hat mich in nem anderen Thread noch auf die Idee gebracht, mal n bisl Katzenminze übers futter zu steuen. Und die mag sie total, das versuch ich gleich heute noch!

• Was tun mit Anton? Beitrag #89
Es lieben nicht alle, aber einer unserer Kater mag die Kausticks von Hunden. Also die mit 100% Fleisch. Ist Beschäftigung und Leckerlie für ihn.
Ansonsten wären da halt noch die üblichen Katzensticks. Welche Katze kann da wiederstehen;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #90
Hast du sie mal gewogen? Ob sie abgenommen hat?
Sonst kann es auch leicht sein, dass sie sich draussen Mäuse fängt, da das Fenster Tag und Nacht aufsteht und deswegen nicht viel frisst.

• Was tun mit Anton? Beitrag #91
gewogen hab ich sie nicht (unsere Waage ist zu ungenau und ich wüsste auch nicht, wie viel sie vorher genau gewogen hat), aber man sieht es und man merkt es auch, wenn man sie hochnimmt.

Sie hat nen voll krassen Stoffwechsel, die kann auch mehr fressen als der Anton, der das doppelte wiegt und sie wird trotzdem nicht dick, weil sie so hyperaktiv ist..und wenn sie dann eben fast nix frisst, sieht man das sofort. Darum kann ich auch ausschließen, dass sie massig Mäuse frisst. Sie fängt jetzt eh erst so langsam damit an Mäse zu fressen, Hühnerflügel frisst sie auch erst seit kurzem. Als ich neulich dachte, sie hätte von ner Maus zumindest den Kopf gefressen, hab ich den halbiert im teppich gefunden :eusa_doh:

Aber heute früh hatte sie wohl zumindest mal Kohldampf, sie hat sogar das alte Futter gefressen, weil ichs noch nciht weghab :shock: Das macht sie eigentlich nie! und dann noch ne halbe Portion frisches Futter..aber seitdem schläft sie wieder.

Heute früh war sie voll komisch... noch viel verschmuster als sonst und hat sich immer auf den Rücken geschmissen und uns richtig dolle angeschmust.. aber ich will mich ja nicht beschweren :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ER LEBT! ER WURDE GESEHEN :D:D

gerade hat eine nachbarin hier geklingelt, sie hat ihn auf den Bahngleisen auf der anderen Seite der Bundesstraße gesehen und auch gerufen, er hat reagiert, ist erst auf sie zugegangen und dann abgehauen :( Er war da wohl mit ner anderen Katze.

Bin natürlich gleich hin, hab gerufen und hatte auch Leckerlies dabei, aber ich hab ihn nciht gesehen, nur die andere Katze.
Was mach ich denn jetzt? Wie soll ich den denn bitte einfangen? wenn er nicht freiwillig kommt, sehe ich da kaum ne chance ihn zu kriegen...
und was mach cih wenn er heim kommt? erstmal drinnen lassen wahrscheinlich...

Heute Nacht werd cih ihn auf jeden Fall nochmal da drüben rufen, vielleicht nehm ich n bisl gebratenes Fleisch mit oder so, das richt ja recht intensiv...

• Was tun mit Anton? Beitrag #92
Hey, schön das er aufgetaucht ist.
Vielleicht hilft es auch sein Lieblingsspielzeug mitzunehmen wenn er eins hat :eusa_think:
Ich hoffe du hast ihn bald wieder ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #93
Das freut mich für dich!
Ich denke, er wird zurückkommen.Tipps kann ich dir keine geben, aber es ist doch ein gutes gefühl zu wissen, dass er lebt.

• Was tun mit Anton? Beitrag #94
war nicht Anton der der sich ned so richtig rausgetraut hatte? Vielleicht findet er nimmer heim:eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #95
er hat kein lieblingsspielzeug :(

Ah, doch den laserpointer :D Der kommt heute Nacht mit! :mrgreen:

Ja genau, erst wollte er nicht raus, aber als er sich dann mal getraut hatte war er kaum noch zu bremsen sobald das Fenster offen war.

Ich hab ihn ja jeden Abend gerufen, also hätte er sicher heim finden können. Aber er war eben mit ner anderen Mieze unterwegs. Hab schonmal gesehen, dass er draußen wen hat mit dem er Mäuse teilt, allerdings hab ich nur die reflektierenden Augen gesehen, der Rest der Katze war zu sehr in nem Busch versteckt. Das ist allerdings auch schon Wochen her...

• Was tun mit Anton? Beitrag #96
Oh, du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin (auch wenn ich damit direkt nichts zu tun hab). Ich drück dir die Daumen, dass du ihn heute Nacht heimlocken kannst.

Willst du eine Transportbox mitnehmen?

• Was tun mit Anton? Beitrag #97
wahrscheinlich..oder ihn mit dem laserpointer heim locken..

ich frag mich halt nur grad: mach das sinn ihn mit gewalt heim zu locken und dann hier einzusperren? Ich will ja auch dass er glücklich ist..
Er kann sich nimmer vermehren, kann also als Streunder keinen Schaden anrichten und er könnte ja Heim kommen, wenn er das will... vor allem frag cih mich, wo sein Freund/Freundin hingehört...

• Was tun mit Anton? Beitrag #98
Ich drück ganz fest die Daumen dass der heute nach Hause kommt:angel:

• Was tun mit Anton? Beitrag #99
Ah, doch den laserpointer :D Der kommt heute Nacht mit! :mrgreen:

Der hilft bei unseren immer, wenn sie im Gebüsch sitzen und Abends nicht reinkommen wollen :)
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt...

• Was tun mit Anton? Beitrag #100
ich bin grad am überlegen, ob ich die andere Katze mit einfangen sollte, um zu schauen, ob sie/er nen Besitzer hat...

fühl mich echt grad überfordert, weil meine beiden Katzen wohl komplett unterschiedliche bedürfnisse haben, die sich nur schwer unter nen Hut bringen lassen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben