Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; hier wirds langweilig weil irgendwie immer jemand am meckern ist ob das jetzt wohl gesund ist oder nicht... ich lebe auch gesund... ich koche...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #101
hier wirds langweilig weil irgendwie immer jemand am meckern ist ob das jetzt wohl gesund ist oder nicht... ich lebe auch gesund... ich koche hundert mal frisch und dann fress i doch mal was vom mc donalds.... oder an döner.... ist wohl nicht verboten, aber posten kann man das ohne vorbehalte hier nicht... ich fand den anderen thread besser... wo man auch mal sündigen darf ohne sich hier für was rechtzufertigen... ich finde, eine ausgewogene ernähnung hat nix damit zu tun dass hier ständig nur was mit salat oder so gepostet wird... also gehört für mich der threadname noch immer umbenannt... was hab ich in nem thread zu suchen wo nur abendessen gepostet werden? da gibts oft nur brotzeit oder so... viele essen da nicht warm, da bin ich also an falscher adresse... ich esse so gut wie kein brot:eusa_think: aber mir solls egal sein... wenn die mehrheit das so weitermachen möchte, schön und gut...

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #102
Ich tu da irgendwie immer 2 Eier rein :eusa_think: Effekt an sich hat es quasi keinen, aber mit aufgeschlagenem Eiweiß finde ich ihn fluffiger
Ah okay, interessant ^^

hier wirds langweilig weil irgendwie immer jemand am meckern ist ob das jetzt wohl gesund ist oder nicht... ich lebe auch gesund... ich koche hundert mal frisch und dann fress i doch mal was vom mc donalds.... oder an döner.... ist wohl nicht verboten, aber posten kann man das ohne vorbehalte hier nicht... ich fand den anderen thread besser... wo man auch mal sündigen darf ohne sich hier für was rechtzufertigen... ich finde, eine ausgewogene ernähnung hat nix damit zu tun dass hier ständig nur was mit salat oder so gepostet wird... also gehört für mich der threadname noch immer umbenannt... was hab ich in nem thread zu suchen wo nur abendessen gepostet werden? da gibts oft nur brotzeit oder so... viele essen da nicht warm, da bin ich also an falscher adresse... ich esse so gut wie kein brot:eusa_think: aber mir solls egal sein... wenn die mehrheit das so weitermachen möchte, schön und gut...

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht :eusa_think: Mach doch einfach mit deinem Essen hier mit und gut is ^^ Muss doch nicht noch etliche Seiten weiter diskutiert werden? Nienor hat doch geschrieben Selbstgekochtes hier rein und feddisch ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #103
Ah okay, interessant ^^

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht :eusa_think: Mach doch einfach mit deinem Essen hier mit und gut is ^^ Muss doch nicht noch etliche Seiten weiter diskutiert werden? Nienor hat doch geschrieben Selbstgekochtes hier rein und feddisch ^^

:clap::clap::clap:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #104
Mir ist Pizzateig auch ohne Ei oft zu fluffig - der geht im Ofen auch nochmal auf *Krise* hät den lieber dünner und knuspriger :(
Aber für Knobi-Pizzabrot ist der Teig so brauchbar, nur nicht für Pizza.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #105
sorry, überlesen^^ bast^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #106
Nienor, hast du schonmal stattdessen flammkuchen Teig gemacht? Kenne den nur mit Wasser, Mehl, Öl und Salz und da geht nicht viel auf und wird sehr knusprig ;). (kann man übrigens auch toll für Raclette vorbereiten, dann Teig ins pfännchen und jeder kann ihn selbst belegen :))

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #107
Kürbis-Rosmarin-Waffeln mit Champis und Maiskolben aus dem Ofen und Knobi-Mayo
JD502551.jpg

Kokosyofu mit Erd- und Brombeeren und Schokistreuseln
JD502556.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #108
Nienor, hast du schonmal stattdessen flammkuchen Teig gemacht?

Nein, aber ich denke, ich werde das mal versuchen. Danke für den Tipp.
Muss nur meinen Freund noch überzeugen, aber der will vorher mal seine italienische Arbeitskollegin nach nem Rezept fragen. Mal schauen, ob da was bei raus kommt.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #109
Heute gab's zum Abendessen nen Burger :D Die Brötchen dafür selbstgebacken.
JD502558.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #110
Was ist denn da so druff? Irgendwas an Sauce oder Aufstrich? :eusa_eh:Bei mir wäre der Genuss ein bisserl von der Angst vorm Erstickungstod getrübt, aber dir scheint es ja gut zu gehen. :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #111
Haha, hab's gut überstanden :mrgreen: Beide Brötchenhälften waren dick mit süß-scharfer Mayo eingeschmiert ^^ Ansonsten noch Curry-Grünkernbratling, Rucola, Ananas, Tomate und Frühlingszwiebeln.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #112
Gestern abend waren wir zum essen eingeladen und ich habe mir einen Salat im Taco mit Rumpsteak Streifen gegönnt. War viel zu viel und den Taco konnte ich auch nicht mehr essen, aber lecker war es :D

22768802sq.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #113
Gestern gabs bei uns Vollkornspaghetti mit selbst gemachter Tomaten- Hacksauce.
300 Gramm Hack, 2 Dosen stückige Tomaten, einen Schuss Ketchup, nen Haufen Tomatenmark, Salz, Pfeffer, ne Priese Zucker. Simple.
Leider haben wir unsere 7- Kräuter Mischung nicht gefunden, sonst wäre es noch leckerer gewesen!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #114
Bei mir gab es gestern auch Spaghetti - aber Kohlrabi-Spaghetti.
Einfach den Kohlrabi schälen, durch den Spiralschneider und dann ca. 3-5 Minuten kochen.

Dazu gab es leckeres Pesto aus Schnittlauch, Sonnenblumenkernen, Knobi, ein wenig Salz und Rapsöl (mit Buttergeschmack).

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #115
Und das schmeckt, Nienor? :eusa_eh:
Ich kann mir das leider nicht so gut vorstellen

Wir waren gestern unterwegs essen und ich habe mir wie Violala einen Salat im Tacco bestellt.
Salat, Cherry Tomaten, Gurke, Mais, Zwiebeln Haehnchen und Champinions schwarz in chili angebraten. Dazu brauchte es kein Dressing mehr :angel: Total lecker...
Abends gab es nen Gurkensalat und Paprika roh. Das war mal echt gesund... Gibts nicht haeufig :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #116
NeeChee, waren wir etwa zusammen essen? :D

Nienor das hört sich gut an. Ich wollte mir schon lange einen Spiralschneider zulegen um Möhrennudeln zu machen. Dass das auch mit kohlrabi geht, wusste ich nicht.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #117
In einem veganen Restaurant hatte ich mal Zuccini-Nudeln. Scheint wohl mit mehreren Gemüsesorten zu funktionieren:lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #118
NeeChee, waren wir etwa zusammen essen? :D.

Wir waren im Playoff (ein amerikanisches Restaurant), dort werden die Salate standardmaeßig in diesen tacco "Schalen" serviert :mrgreen: und ihr?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #119
Hehe, ne wir waren im 12 Apostel in Mettmann. Das ist auch der einzige Salat im Taco gewesen.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #120
Ladys, ich brauche mal eure Hilfe!

Ich suche ein Rezepte für ein Menü, dass für knapp acht Leute sein soll. Es muss gut vorzubereiten und fix zu kochen sein. Ich habe keine Zeit den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Am besten wäre es, alles am Vortag vorbereiten zu können. Dazu sollte das ganze auch zu den tropischen Temperaturen draußen passen.

Irgendjemand eine Idee?

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben