Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Naja wenn mir Ravioli kalt schmecken, dann doch bestimmt auch die kalten DOsenspaghetti :mrgreen:
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #81
Naja wenn mir Ravioli kalt schmecken, dann doch bestimmt auch die kalten DOsenspaghetti :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #82
Ja, die ganzen Zusatzstoffe, die so einem Dosenprodukt das ganz "besondere" Aroma geben *hüstel*
Nee, da koch ich auch lieber frisch und weiss, was drin steckt.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #83
Ach wo wir drueber sprechen...frisch und gesund...

Ich liebe mein Bolognese Rezept :D
Hackfleisch anbraten, in 2 EL Zucker caramellisieren, in Tomatenmark weiter anbraten.
Mit 1 DOse stueckige Tomaten und 1x passierte Tomaten aufgießen.
500g klein gehakselte Karotten und 1 Zucchini gestueckelt rein schmeißen und 15min koecheln lassen.
Wuerzen mit Oregano Salz und Pfeffer.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #84
wir sind doch hier FAST alle der ansicht dass sich der threadname ändern sollte neh^^ also kann das nun bitte ein mod machen? sonst wirds hier langweilig^^
das mit den tieren ist für mich auch ne andere sache... gehört aber nicht in meinen ernährungsplan... einfach nur alles was gut ist posten^^ ich liebe übrigens auch die spaghetti bolognese von maggi^^ die haben so nen wunderbar tollen geschmack, wenn ich die noch mit käse verfeiner^^ ansonsten mag ich auch selbst gekocht lieber... aber deftig würzig^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #85

Hackfleisch anbraten, in 2 EL Zucker caramellisieren, in Tomatenmark weiter anbraten.
500g klein gehakselte Karotten und 1 Zucchini gestueckelt rein schmeißen und 15min koecheln lassen.

Das hört sich lecker an:D

wir sind doch hier FAST alle der ansicht dass sich der threadname ändern sollte neh^^ also kann das nun bitte ein mod machen? sonst wirds hier langweilig^^
das mit den tieren ist für mich auch ne andere sache... gehört aber nicht in meinen ernährungsplan... einfach nur alles was gut ist posten^^ ich liebe übrigens auch die spaghetti bolognese von maggi^^ die haben so nen wunderbar tollen geschmack, wenn ich die noch mit käse verfeiner^^ ansonsten mag ich auch selbst gekocht lieber... aber deftig würzig^^

Off-Topic
Ein Thread wird langweilig weil er nach Ansicht einiger den falschen Namen hat? Sorry was ist das für ein Blödsinn? Ein Thread wird langweilig wenn langweilige Posts drinstehen, egal wie der Thread heißt, also poste doch einfach was interessantes statt nur rumzunölen Tigercindy ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #86
Hm, rummeckern, dass irgendwas doof oder langweilig oder sonswas ist, ist natürlich immer leicht. Hilfreicher wäre es aber doch selbst konstruktiv was beizutragen und das zu ändern ;)

Mein Futter von gestern und heute: Fruchtiges Curry-Gemüse mit Coucous
JD502545.jpg

Gebackene Süßkartoffel mit Kräuter-Alsan, Maiskolben und Paprika-Tomatensalat
JD502548.jpg

Alles frisch selbstgemacht - okay TK-Kräuter sind's in der Alsan - aber ansonsten nix fertiges *schwör* ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #87
Ich sabbere hier regelmaessig auf die Tastatur...eure Bilder sehen soooo lecker aus.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #88
All die jenigen, die sich am "gesund" stören, seien an diesen Thread verwiesen.

Wer weiter sein Selbstgekochtes zeigen will, kann das hier tun, denn frisch ist sicher gesünder als voller Konservierungsstoffe etc. - egal ob Schokopudding oder Salat mit Dressing.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #89
Kuerbiscremesuppe
1 Hookaido Kuerbis
50g Ingwer
750ml Gemuesebruehe
Salz
Pfeffer
Sambal Oelek
Curry Pulver
200ml Sahne

22731635ki.jpg

Die gibt es ab sofort haeufiger...super lecker! :angel:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #90
Gibt es den Hookaido schon? :shock:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #91

Das klingt total lecker, ich liebe alles mit tomatenmark. Schmeckt uebrigens lecker auf brot! Wird ausprobiert!!!:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, die ganzen Zusatzstoffe, die so einem Dosenprodukt das ganz "besondere" Aroma geben *hüstel*
Nee, da koch ich auch lieber frisch und weiss, was drin steckt.

Ich koche auch frisch, aber nicht immer und ueberall:D.
Manchmal darf man suendigen, obs nu schokolade ist oder maggi zeug:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #92
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #93
Hmmm, Kürbissuppe *legga* Hab heute auch Einen erbeutet ^^
Gemüsepfanne mit Hokkaido, Zucchini, Möhre, Champis und Haselnusstofu :)
JD502550.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #94
Off-Topic
warum gibt es bei euch schon Kürbis? :022:ich will auch!

Heute gab es Pizza Belag. Habe die Hefe vergessen... Und die Eier :D Also hab ich eine Pfanne mit Mais, Ananas, Tomaten und bisschen Parmesan gemacht :eusa_whistle:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #95
Kuerbiscremesuppe
1 Zwiebel anschwitzen
1 Hookaido Kuerbis
50g Ingwer
750ml Gemuesebruehe
Salz
Pfeffer
Sambal Oelek
Curry Pulver
200ml Sahne

Ich hab die Zwiebel vergessen :uups:

Ja den gibt es schon :D Ich war auch ganz erstaunt aber habe gleich zugegriffen.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #96
Off-Topic
warum gibt es bei euch schon Kürbis? :022:ich will auch!

Heute gab es Pizza Belag. Habe die Hefe vergessen... Und die Eier :D Also hab ich eine Pfanne mit Mais, Ananas, Tomaten und bisschen Parmesan gemacht :eusa_whistle:
Eier fuer Pizza? o_O
Hab meinen Kuerbis bei Kaufland gefunden. Hokkaido und Butternut hatten sie da :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #97
Dito, wir haben auch bei Kaufland den Hookaido gefunden.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #98
In meinen Pizzateig kommen Eier :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #99
Welchen Effekt soll das haben? :eusa_think: Für mich gehört da nur Mehl, Wasser, Öl, Hefe und Salz rein ^^
Keine Bilder von mir heute, da nix selbstgemacht sondern sehr lecker auswärts essen ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #100
Ich tu da irgendwie immer 2 Eier rein :eusa_think: Effekt an sich hat es quasi keinen, aber mit aufgeschlagenem Eiweiß finde ich ihn fluffiger

Hier gab es heute Gulasch Suppe in lauwarm.

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben