Cesar Millan - Schon mal was gelesen?

Diskutiere Cesar Millan - Schon mal was gelesen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi leut´s Cesar Millan, der hundeflüsterer aus Mexiko. hat schon jemand das Buch gelesen, einen Bericht im Fernsehen geschaut? ist der wirklich...
  • Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi leut´s

Cesar Millan, der hundeflüsterer aus Mexiko.

hat schon jemand das Buch gelesen, einen Bericht im Fernsehen geschaut?
ist der wirklich so ein "gott der hundeflüsterer"?

die lösung all unserer Problemchen mit unseren Hunden?

hab bisher nur gutes gehört?

und ihr?

lg. claudia

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #2
Für die die es nicht kennen hab ich hier ein paar Videos. Allerdings gibt es von Cesar Milan alles nur in englisch...

[YOUTUBE]kNA8JbnKU94[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]tqHjq-cj97I[/YOUTUBE]

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #3
Hallo,
es gibt keine Wunderheiler. Und bei Leuten die sich „Hundeflüsterer“ nennen bin ich immer skeptisch. Ich halte diese Leute eher für Selbstdarsteller.

LG

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #4
Hallo,
es gibt keine Wunderheiler. Und bei Leuten die sich „Hundeflüsterer“ nennen bin ich immer skeptisch. Ich halte diese Leute eher für Selbstdarsteller.

LG

Wieso Wunderheiler :shock:

Solche Leute die sich Flüsterer nennen, die haben sich halt intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und haben für die meisten Fälle immer die gleiche Lösung parat. Ich meine, schaut euch doch die Tiernanny an, ist ja auch nicht anderes als ein Hundeflüsterer... :roll:
Da steckt nichts anderes als Selbstbewusstsein und viel Wissen dahinter. So seh ich das...

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #5
Das mit dem Wunderheiler bezog sich darauf:
die lösung all unserer Problemchen mit unseren Hunden?
Es gibt meiner Meinung nach nicht immer DIE Lösung auf alle Probleme, und ich finde gerade im Fernsehen wird es immer wieder so dargestellt. Der trainer kommt und schon nach kurzer Zeit sind alle Probleme weg. Ein und dieselbe Lösung für die meisten Probleme gibt es nicht. Es ist immer von Fall zu Fall verschieden und da kommt es vorallem auf den Hund an.
Die Tiernanny ist doch das beste Beispiel dafür, aber über diese Sendung will ich jetzt keine Diskussion ;) Dazu wurde ja in anderen Themen schon genug gesagt.
Ich bin da eben einfach skeptisch bei diesen ganzen "Hundeflüsterern" ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #6
hi

nur dass das hier nicht zu einem missverständnis führt.
ich kenne den mann nicht, sehe ihn auch nicht als wunderheiler an, so was gibt es nämlich nicht.
Es ist immer von Fall zu Fall verschieden und da kommt es vorallem auf den Hund an.
mein kommentar: und den halter!

mich würde einfach nur mal interessieren, ob jemand schon mal das buch gelesen hat und wie er findet, was der so schreibt. Ein zeitungsbericht über diesen mann fand ich sehr interresssant.

könnt ja sein er hat auf Grund seines Wissens und der Erfahrung
sich halt intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt u
doch sehr hilfreiche tips für den einen oder anderen Fall.

@robby vl.
leider kannich mir die videos nicht anschauen, geht net auf. :?

über die Tiernanny habe ich hier noch nichts gesehen, mach mich aber gleich mal auf die suche.
dazu kann ich nur sagen, wie gestellt das ganze auch sein wird, den einen oder anderen tip habe ich angewendet und es funktionierte, bei unserem wirklichen Problem hab ich immer noch keine lösung und "krieg bald die motten".

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #7
  • Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #8
also,

hab´s gelesen.

kann es nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!:clap:

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #9
ich bin grad dabei ein Buch von ihm zu lesen. Deswegen hab ich grad mal hier geschaut, was ihr von dem haltet.;) Ich finde das Buch bisjetzt echt gut. Im Buch finde ich seine Methoder sehr nachvollziehbar, doch wenn ich mir dann verschiedene Videos anschaue find ich es gar nicht gud...Im Buch schreibt er garnicht so z.b dass man agressive Hunde mit ihren Gegnern zusammen lassen soll oder so was... Hier im Forum scheint der nicht ganz so beliebt zu sein, oder?

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #10
Also auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier unbeliebt zu machen aber ich finde teilweise hat er wirklich gute Ansätze bzw finde ich auch er setzt es gut um.

Teilweise sind aber seine Sachen absolut falsch in meinen Augen , das sind z.B die Würgehalsbänder und seine "anderen" teilweise wirklich radikalen ANsätze...!

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #11
Was fuer ein Zufall, dass ihr das Thema jetzt wieder rauskramt. Durch Zufall kommt gerade so eine Folge und ich dachte mir, gut, schaunmer mal. Fing eigentlich gut an
"Es ist nie die Rasse, sondern immer der Halter" - ein Pitbull zerfleischt keine kleinen Hunde .. fand ich gut.
Aber danach, hm ich weiss nicht, die zeigen sicher nicht alles. Er hatte so einen kleinen Dauerbeller an der Leine und meinte, er muss sich unterwerfen, beugt sich halt runter und greift nach dem Hund, der quitscht und versucht auszuweichen (als wuesste er genau, was kommt, wurde sicher vorher schon mal versucht) - geht nicht, ist ja an der Leine, man anderer Hund waere zum Angstbeisser mutiert und das zurecht - irgendwann hat er ihn und drueckt ihn runter, bis er ruhig auf dem Ruecken liegen bleibt - jetzt hat er sich freiwillig unterworfen .. super *kopfschuettel*

Auch wenn er gute Ansaetze und vllt Theorien haben mag, seine Methoden, die man oeffentlich sieht, sind oft mehr als fraglich.

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #12
ich denk einiges ist schon ganz richtig an seiner Theorie, aber es gibt auch sachen die echt komisch sind. Ich finde es aber sehr hilfreich einfach mal ein Buch von ihm zu lesen, und die Sachen die man gut findet selbst mal auszuprobieren.;)

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #13
Man lernt bei diesem Buch finde ich viel darüber, wie ein Hund denkt, und wie der Hund die Energie des Menschen spürt.
In Band 2 geht es eher darum, wie man die "richtige" Energie hinbekommt.

Kann beide nur empfehlen!

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #14
Hallo,
die Sendung von Cesar Millan läuft bei Sky,hab sie schon öfters angeschaut.Manche Sachen finde ich gut die er macht,manche gar nicht.

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #15
Nacional Geographic doch auch oder? den hab ich aber leider nicht :(

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #16
also ich lese grad das Buch '' Welcher Hund passt zu und'', wie gesagt ich kann es euch bisjetzt nur weiterempfehlen.;)

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #18
Er hat teilweise gute Ansätze setzt sie aber größtenteils falsch um, arbeitet viel über Meideverhalten und mit "Hilfsmitteln", ich zb finds nicht so prall einem Hund ne schurr um hals zu legen und sich von dem Hund dann auf nem Skateboard ziehen zu lassen ;) (mal krass ausgedrückt). Außerdem sind seine Bücher und die Sendungen ein riesen Unterschied, in manchen Folgen schiebt er die ganze Schuld regelrecht auf den Hund und ändert bei den Haltern garnichts außer das er über Meideverhalten den Hund nach ihren Wünschen "formt".

Es gibt wieder um Folgen wo man sowas garnicht sieht, und wie gesagt die Bücher sind total anders. Und es gibt weitausbessere Hundebücher ;)

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #19
ich habe noch nie eine Folge von ihm gesehen daher kann ich es nicht so gud einschätzen.;)

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #20
Also ich halte von dem nichts.

Diese ganzen Sachen mit dem Unterwerfen , wie es beispielsweise Nienor vorhin beschrieben hat, finde ich mehr als fragwürdig und würde ich niemalsanwenden.
Da gibt es sicher ganz andere Leute, deren Bücher man lesen kann.

Ich lese derzeit "Der Wolf im Hundepelz" von Bloch - wurde hier im Forum mehrfach empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Thema:

Cesar Millan - Schon mal was gelesen?

Cesar Millan - Schon mal was gelesen? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Giftköder Maulkorb: Hallo! Da unsere Labbihündin (9 Monate alt, 22kg schwer, Arbeitslinie) draußen wirklich ALLES frisst was ihr vor die Schnauze kommt und ich nicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben