Cesar Millan - Schon mal was gelesen?

Diskutiere Cesar Millan - Schon mal was gelesen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja die gibts leider. Es gibt kill shelters, in denen meist aeltere, kranke oder aggressive Tiere eingeschlaefert werden. Oftmals werden die...
  • Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #81
Ja die gibts leider. Es gibt kill shelters, in denen meist aeltere, kranke oder aggressive Tiere eingeschlaefert werden. Oftmals werden die Tierheime gar nicht mehr fertig mit all den Tieren.
Leider gibt es eben auch die sogenannten high kill shelters. Es soll ein ganz schlimmes in Texas geben, wo die Einschlaeferungsrate bei 81% :shock: liegt. Viele Organisationen versuchen auch dagegen anzukaempfen, aber es ist nicht so einfach. Viele lassen ihre Tiere nicht kastrieren und somit waechst die Population staendig.

• Cesar Millan - Schon mal was gelesen? Beitrag #82
Ich halte eine menge von ihm da er die sache ganz anders angeht wie man es hier z.b meist gewohnt ist. Hier herrscht ja leider nach wie vor die taktik vor gib dem Hund leckerlies und alles wird schön.Nein da gefällt mir das andere besser. Und auch richtiger .Der Mensch muss den part des Rudelführers übernehmen und da hat sich der Hund im Haus dran anzupassen bzw zu unterwerfen. (wobei das nach einer zeit völlig automatisch alles klappt und reibungslos in eins über geht)
Leider sind wir Menschen halt zu oft Mensch mit unserem Hund. Viele passen sich ehr dem Hund an und nicht der Hund dem Menschen bzw Rudelführer ;).Weil oft gedacht wird wenn ich dominant zum Hund bin mag er mich nicht mehr usw. Das ist aber absolut nicht der fall weil es halt irgendwann ales in eins zusammenwächst. Und das alles bedeutet ja nun nicht das man auch nicht mal mit seinem Hundi kuscheln kann oder sonstwas.Das eine schließt das andere nicht aus. Aber ein ablauf und eine Rangfolge finde ich sehr wichtig. Das demonstriert Milan super! Und das Buch ist absolut lesenswert. Danke :)

Thema:

Cesar Millan - Schon mal was gelesen?

Cesar Millan - Schon mal was gelesen? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Giftköder Maulkorb: Hallo! Da unsere Labbihündin (9 Monate alt, 22kg schwer, Arbeitslinie) draußen wirklich ALLES frisst was ihr vor die Schnauze kommt und ich nicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben