Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Diskutiere Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mit etwa 8 Wochen wird normal das erste mal geimpft. Das heißt für dich, du wartest ein paar Tage bis sie sich eingewöhnt hat und danach kannst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #41
Mit etwa 8 Wochen wird normal das erste mal geimpft.
Das heißt für dich, du wartest ein paar Tage bis sie sich eingewöhnt hat und danach kannst du gehn ;)
Luzie würde ich zuhause lassen und die Kleine mit einer ihrer Decken oder so abrubbeln.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Anzeige

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #42
Ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre ^^
Sollt ich vorsichtshalber eigentlich schonmal dieses Dingen für die Steckdose besorgen? ^^ Wenn ja wo bekommt man das?

Na des passt ja, Sonntag is die kleine 8 Wochen ^^

Und das mit der Decke oder ähnlichem klappt IMMER? Und muss nach Luzie riechen und nicht nach mir?

Aber wenn ich die neue hole muss ich das nicht unbedingt machen? Wüsste auch nich genau wie weil ich die beiden ja erstmal machen lassen will ^^ Und da die kleine dann ja eh in der Box hockt geht das schlecht sie mit irgendwas zu rubbbeln ^^

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #43
Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel Gedanken;)
Und abrubbeln brauchst Du die kleine nicht.
Und der Feliway Stecker ist auch nur dafür da, wenn es absolut nicht klappt mit der Zusammenführung. Und Luzie muss nicht mit zum TA! Erspare ihr diesen Stress.

Hol die kleine einfach, stell sie mitten ins Wohnzimmer, mach die Box auf und lass es auf Dich zukommen;)

Und nicht erschrecken, wenn es erstmal fürchterliches Gefauche gibt, das ist normal am Anfang!

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Zusammenführung!
Ach ja, die kleine ist ja eine Süsse:D
Glückwunsch schonmal zu dem Prachtmädel:)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #44
Die kleine abrubbeln BEVOR sie in die Box kommt ;) und ansonsten und ganz v.a.: mach Dich nicht so fertig!! Deine Unruhe überträgt sich ganz viel mehr als jegliche potentielle anfängliche Antipathie!! Also gaaanz ruhig bleiben, das wird schon!! Lies mal Klondykes oder Jerseys Zusammenführungen nach - nie die Liebe auf den ersten Blick, ABER es gab auch kein Protestpinkeln, Kratzattacken, Abneigungen gegen den Besitzer und schon gar keine Toten! Also gaaaanz ruhig bleiben!!

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #45
Och eigentlich bin ich ruhig =D Hab halt nur 1000 Fragen *g* was denk ich verständlich ist *g*

Also geht auch ein T-Shirt was nur kurz mit Luzie in Berührung war (also abrubbeln) und muss nix sein wo sie schon tage drauf lag? ^^

Sieht sicher doof aus wenn ich die Katze hole und sie erstmal mit nem T-Shirt abrubbel *lach*

werd die beiden Threads mal lesen ;D Danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja bin ich heut mal extrem früh wach =D
*lüg* Ich war noch gar nicht schlafen ^^ Irgendwie hat es sich nicht so ergeben,.... =P

Naja eben hab ich erstmal den Aufwasch getätigt ;D Luzie die olle Zicke hat mir beim Wasser in die Spühle laufen den Stöpsel aus der Spühle gemopst. Nach ner kleinen Jagtsession durch die Wohnung hab ich den Stöpsel dann wieder bekommen. Luzie saß dann die ganze Zeit neben mir in der Küche auf dem Boden und ich fing dann an mit ihr zu reden,.. habe ihr erzählt was sie für ne hübsche Partnerin bekommt ;D Sie saß erstaunlich lang da,....wenn ich ihr sonst erzählen will wie es beim einkaufen war,... ich mal wieder eine ältere Frau vor mir an der Kasse hatte die unbedingt mit Kleingeld zahlen musste, dann ist sie immer ziemlich schnell weg *lach*

Ich denk sie ahnt schlimmes *räsuper*

Habe mir soeben mal die beiden Zusammenführungen durchgelesen,... auf der einen Seite ist es beruhigend,.. bei beiden lief/läuft es ja so ziemlich gleich ab,.... auf der anderen Seite kann es bei mir ja ganz anders sein,.. besser/schlechter,.... ;D Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wenig aufgeregt

Einen Unterschied zu den beiden Zusammenführungen gibt es allerdings jetzt schon,.. Luzie kann nicht raus *räusper* Wohnungskatze halt ;D Sie ist also gezwungen dazu hier auszuharren ^^ Aber die Wohnung ist ja groß,....

Ich bin dann mal wieder,...bissl was schaffen hier und einkaufen etc pp.
Melde mich dann denk ich vor 15 Uhr nochmal bevor es los geht die kleine Katze angucken ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #46
Luzie saß dann die ganze Zeit neben mir in der Küche auf dem Boden und ich fing dann an mit ihr zu reden,.. habe ihr erzählt was sie für ne hübsche Partnerin bekommt ;D Sie saß erstaunlich lang da,....wenn ich ihr sonst erzählen will wie es beim einkaufen war,... ich mal wieder eine ältere Frau vor mir an der Kasse hatte die unbedingt mit Kleingeld zahlen musste, dann ist sie immer ziemlich schnell weg *lach*

Ich denk sie ahnt schlimmes *räusper*

Wie geil ist das denn?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #47
Dumdidum =D Laut Uhr war ich schon bei der Katze =P
*kreeeeeeeeeeeeeeisch* die ist sooooooo süssssss *waggel* LoL Die hat als mit mia gespielt *g*

An andere Tiere ist sie auch gewöhnt,..sprich die Frau hat 3 eigene Katzen und 2 Hunde ;D
Die hat mir sogar schon alles aufgeschrieben,..an was für Futter sie gewohnt ist,.. wann sie geboren wurde,...wann entwurmt usw usf

Ist es richtig das man der kleinen noch Aufzuchtmilch geben kann mit 8 Wochen? Sie macht das wohl öfters kleine Katzenkinder groß ziehen.
Und hat mir auch Pulver abgefüllt und mir drauf geschrieben wie oft und wieviel ich ihr davon geben soll. 1-2 Wochen soll ich ihr davon noch 2x täglich was machen. Genaueres kann ich später sagen,..hab den Zettel grad nich da ;D
Wollt mich nur mal erkundigen ob das alles so richtig ist.

Ansonsten ist sie auch an das Futter gewöhnt was ich schon fütter ;D

Die kleine Maus hat schon einen Namen,..sie heisst Lola oder aber auch Loli,... wäre aber kein Prob ihr einen anderen zu geben weil sie eh noch nicht drauf reagiert.

Loli wollt wohl niemand haben,.. kann ich gar nicht verstehen =D
Die Frau meinte,.... viele wollten Fotos sehen,.... dann hat sie welche von Loli verschickt und da waren die Leute abeneigt weil sie zu schwarz ist o_O Weia,..so eine süsse Schnecke,.... die ist sogar wie's da stand 3-farbig,... sogar einen weißen Bauch hat sie,.. an der einen Pfote ein wenig beige,.... Rücken leicht braun-gemustert,.... tolle Katze *schwärm* LoL

Nun aber zum Punkt =D Um 18 Uhr fahr ich hin und hol sie ab ;D

Also wer noch tolle Tipps hat,..immer her damit =D noch bin ich daheim und das schlimmste kann vermieden werden *lach*

Das mit dem Handtuch mach ich dann später,... hat mir die Frau auch geraten die kleine damit abzurubbeln ;D

Wie ist das eigentlich mit dem KaKlo ist das ein Problem wenn beide nebeneinander stehen? Oder sollt ich beide etwas voneinander weiter weg stellen?

Bin sowieso mal gespannt wie ich das mache,...der Weg zum Bad wird für die kleine ja sicher noch riesig sein,... also werd ich es denk ich am anfang da hinstellen wo sie sich am meisten aufhält oder aber ich zeige ihr das KaKlo im Bad und gucke dann erstmal ob sie es hinbekommt. Was meint ihr?

Bei der Frau ist es ja so das die kleinen der Zeit nur in einem Zimmer sind,..wird der kleinen sicher dann bei mir riesig vorkommen.

Joa,... ich bin verliebt =D *in love* =P

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #48
Nun bin ich ja echt mal gespannt wie deine süsse nachher auf Lola reagiert.
Kanns nich bal 18 uhr sein? Toll, jetzt bin ich hibbelig und neugierig.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #49
Ihr werdet wohl so die ersten sein die es mitbekommen =P
Werde erstmal selbst alles beobachten und dann einfach die beiden machen lassen. Wäre wohl gescheit.

Hab hier am pc den perfekten Platz wo ich alles unter Kontrolle habe,...d.h. wennn ich mir die "Zickereien" angucke kann ich ab und an auch mal ein Auge aufs Forum werfen ;D
Die nächsten Tage bleib ich eh erstmal daheim,.... außer wenn ich einkaufen muss usw ;D
.
.
.

So,... ich werd es nun langsam mal packen,...

Luzie werd ich gleich erstmal ganz dolle Knuddeln,....wer weiss wann ich dies das nächste mal "darf"
Bissl traurig macht mich der Gedanke schon das sie mich sicher anschmollen wird,..denn immerhin lief sie seit dem ersten Tag an mir nur hinterher und hat auch die erste Nacht bei mir im Bett geschlafen,... war wie ne Fliege,..nur nicht so lästig ;D

Melde mich später bei euch,....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #50

So,... ich werd es nun langsam mal packen,...

Luzie werd ich gleich erstmal ganz dolle Knuddeln,....wer weiss wann ich dies das nächste mal "darf"
Bissl traurig macht mich der Gedanke schon das sie mich sicher anschmollen wird,..denn immerhin lief sie seit dem ersten Tag an mir nur hinterher und hat auch die erste Nacht bei mir im Bett geschlafen,... war wie ne Fliege,..nur nicht so lästig ;D

Tja, dir muss klar sein, daß sie erstmal sauer auf dich ist und mit dir schimpft... War bei mir alles genau SO wie bei dir... Aber da die beiden noch klein sind, könnte es dann sogar schnell gehen das sie sich aneinander gewöhnen... ;) Bin auf jeden Fall gespannt... :mrgreen:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #51
muhahah is das ales interessant hier,..vor der tür die kleine katze raus genommen mit dem Handtuch abgerubbelt,...wieder reingesetzt,..sie saß im übriegen die ganze fahrt in der Box auf dem Handtuch ;D

Alleine zu Luzie rein ^^ die allerdings macht nen buschigen schwanz weil sie die kleine draußen miauen hört,... bissl streicheln konnt ich sie noch dann hat ich allerdings angst das sie mich gleich auffrisst ^^

Kleine reingeholt,..Box aufgemacht *ah das dauert mitm schreiben muss als hingucken LoL*

Kleine kommt raus,...Luzie bleibt nichmal einen Meter von ihr getrennt stehen ^^

Kleine geht um den Sessel rum,..Luzie hinterher,...als die kleine das merkte,..drehte sie sich rum,..da standen sie dann 10 sekunden haben sich angeguckt,... wollte die kleine loslatschen,..Luzie erschreckt sich macht Buckel faucht,..kleine macht Buckel faucht =D LoL wenn die Buckel macht is die Katze ein reiner Buckel weil se so klein ist,...

Die is dann Luzie nöher gekommen,..weider beide am fauchen und buckel,... beide bewegen sich total langsam wie in Zeitlupe,... Luzie allerdings nimmt es sehr gelassen finde ich,..sie hockt auf der Lehne vom Sessel guckt der kleinen zu ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben,... aber nahe an ihr,..die beiden trennen nicht mal einen Meter =D

Ab und an starrt sie mich an dann sag ich ihr das alles in ordnung ist,..sie reagiert also auf mich und sucht irgendwie den kontakt zu mir find ich,....Naja is ja auch mein Engel die kleine Luzie =P

Sie zeigt sich halt interessiert,... die kleine traut sich nun nur ab und an mal aus der Box weil sie eben rein ist und Luzie die gemeine stellt sih vor die Box und faucht die kleine an,...

Aber hey,... ich finde Luzie macht da spitze =D Oder? ^^

Werde das nun noch ne weile so laufen lassen,..versuche dann mal Luzie zu streicheln um dann der kleinen zu zeigen wo ihr Klo ist ;D

Und später versuch ich es mal mit füttern

Kann mir eigentlich noch jemand die Frage mit dem KaKlo von oben beantworten und mit der Aufzuchtmilch?

Wie ruhig es hier ist LoL Alles in richtiger zeitlupe hier,...

Luzie geht als zur Box,.. sie steht direkt davor und guckt rein guckt recht freundlich ^^

Leider seh ich nicht was die kleine macht weil sie in der Box sitzt,..allerdings geht Luzie nach 2 min immer wieder weg,... rückwärts und gaaanz langsam,....als wenn sie in den Jahren wäre =D Is daas spannend eh

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #52
*nach den Fragen such

Sooo...:
Die Katzenklos nebeneinander stellen bringt wahrscheinlich nicht viel. Du kannst ihnen nicht beibringen wem welches gehört also werden sie beide auf beide gehen. Für den Anfang ist es aber sicher ganz praktisch eines im Wohnzimmer zu haben, damit die Kleine nicht so weit laufen muss.

Aufzuchtmilch mit 8 Wochen überrascht mich jetzt schon ein bisschen. Schon mit 6 Wochen dürfte sie eigentlich komplett entwöhnt sein...
Geh mit der Milchmenge also langsam zurück (am besten gibst du Luzie auch was ab, Schaden tut es nicht und sonst ist sie noch beleidigt - die Kleine kriegt etwas das SIE nicht bekommt....!!! ;))

Die erste Begegnung ist ja spannend verlaufen. Aber ich denke Luzie kriegt sich recht schnell wieder ein, ich bin schon gespannt ob sie die Kleine fressen lässt.

Es bleibt spannend *g*

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #53
Ja das hat mir die Dame auch gesagt,..das ich Luzie auch was geben kann,..also es ist nicht so das die kleine nur diese Milch bekommt,.... die bekommt sie halt zusätzlich zum Nassfutter,...Trockenfutter mag sie nicht so ;D Perfekt lol

Als was heisst beruhigen,..ich find Luzie macht einen echt freundlichen Eindruck,..sie liegt nirgends schmollend in der Ecke,...sucht den Blickkontakt zu mir und läuft hin und wieder zu ihr,... guckt ein wenig,..schnuppert,..geht wieder,.... für sie ist es halt schlimmer,...weil sie nicht in der gewohnten Umgebung ist,...die Frau die sie mit der Hand aufgezogen hat ist nicht mehr da,.... und as noch dazu kommt,... sie war ja bis vorhin noch mit einem ihrer Geschwisterchen zusammen =(

Als ich vorhin rein bin und ich Angst hatte das sie mir ins Gesicht springt,..hat ich es auch mit Leckerlie probiert die fand sie aber nicht interessant,..eben allerdings ist Luzie aufgestanden in die Küche und hzat ihre leckerlies gefressen,... nun liegt sie hinter mir,...2 Meter von der Box entfernt und schläft o_O lol Als wenn nix wäre^^

Die kleine nach wie vor drin

Hab irgendwie Angst sie gegen ihren willen nachher daraus zu holen um ihr das KaKlo zu zeigen =(

Luzie schielt mich als an,....wie sie es immer macht wenn sie gekrault werden will,..ich versuch es nun einfach mal wenn ich eine gewischt bekomm weiss ich bescheid ;D
.
.
.

Hab mich soeben zu Luzie auf den Boden gelegt,.sie stubste mich an =D
Geht dann zu der kleinen,...die kleine beobachtete aber nur mich,.... Luzie kam zurück ließ sich streicheln,.. plötzlich kam die kleine direkt auf mich los gerannt,.... beide beschnuppern sich,.. die kleine läuft ein wenig rum,..Luzie hinterher,.. hab dann mal Leckerlies geholt,..

Luzie kam gleich an,.... sie hat sie mir aus der Hand gefrssen wie immer... die kleine glubschte unterm Sofa hervor,..ich Luzie noch welche gegeben und dann zu der kleinen hin,... versucht ihr eins anzudrehen,...sie wollte aber nicht,.... hat sich an mich geschmiegt,.... und wieder in ihre Box,... gefaucht ham se auch wieder,..also nur die kleine *g* Luzie 0 ^^

Beim nächsten mal wenn sie raus geht,....bekommt Luzie nochmal Leckerlies,.... ich werd sie dann streicheln und dann schnapp ich mir die kleine und zeig ihr das Klo ;D Werd ich dann heut abend noch öfter wiederholen,....

Die kleine heisst im übrigen nun "Naja", wie Maja nur mir N ;D Sieht geschrieben ein wenig komisch aus da es das wort Naja auch im deutschen Sprachgebrauch gibt *lach*,..aber ausgesprochen hört er sich recht gut an *g*

Werde mich nun mal vom pc entfernen ein wenig TV schauen und die beiden unter beobachtung halen,..melde mich gegen späten abend nochmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #54
"Naja", klingt doch soweit alles recht gut... ^^ :mrgreen:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #55
Ja, würd ich auch sagen ;)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #56
das freut mich, dass es so gut bei dir läuft-nicht so wie bei mir. es ist zwar auch schon etwas besser geworden,aber so doll ist das noch nicht.aber ich hoffe weiter-inzwischen sind nun aber schon 2 1/2 wochen vergangen
:eusa_doh:
ich will auch, dass meine sich lieb haben ...:057:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #57
Naja is die,..die hier den terz acht =P Luzie findet es ja wie gesagt interessant und kommt auch zum kuscheln zu mir,..zwar nicht ausgibig aber streicheln muss ich sie schon,..

eben hab ich sie gepackt und in ihr KaKlo gesetzt was ja im Bad steht,..sie hat es inspiziert und ist dann gleich in Luzie ihrs rein lol Aber genutzt hat sie keins von beiden,...sie faucht aber bei jeder zu schnell Bewegung von Luzie. Nun sind sie grad allein im Bad ^^ Glaub auch nich das die kleine von allein wieder hier rüber kommt lol

Zu fressen hat sie auch noch nichts bekommen,.....werd ich später mal probieren,..beide gleichzeitig füttern,..allerdings Luzie zuerst *g*

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #58
So exclusive Bilder von eben *g* 3 Stück

Bei dem Bild mit den Futternäpfen nicht wundern,..für Naja muss ich morgen noch was geeignetes kaufen ;D Hab ich heut von der Zeit her nicht geschafft weil ich ja vor 15 Uhr noch auf Handwerker warten musste,..die sich erst heut morgen angekündigt haben >.<

Das letztere Foto mal so als veranschaulichung wie nah sie schon aufeinander zu gehen ;D

Also eher Luzie auf Naja aber irgendwer muss ja anfangen,... Luzie fängt im übrigen schon an und will mit ihr spielen,.. sie macht das was sie bei mir immer macht,...flach auf den Boden legen,..mit dem Popo hin und her wackeln und dann auf Naja drauf,..allerdings stoppt Luzie vorher ab das macht sie bei meinen Beinen auch immer ;D Naja gefällt es auch noch nicht so,..aber die kleine Zicke ist ja auch nicht ohne,....was macht sie eben?

Legt sich flach auf den Boden,..wackelt mit ihrem süße Hintern und greift mich an LoL

Davon hab ich auch ein Bild wie sie an meinem Bein hängt rofl

Im Moment geht das gefauche auch wieder von Luzie los aber auch nur weil Naja anfängt wenn Luzie sie beschnuppern will ;D

Nu zu den Foto's Vll sollt ich ab sofort weiße Socken anziehen man sieht die Katze ja gar nich LoL

Anhänge

• Naja1.JPG
    Naja1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 35
  • Naja2.JPG
    Naja2.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 17
  • Naja u. Luzie1.JPG
    Naja u. Luzie1.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 31
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #59
Normalerweise ist es ja genau umgekehrt: die Große faucht und die Kleine sucht Kontakt...

Ich denke, sobald Naja (hübscher Name übrigens) kapiert, dass Luzie nicht vorhat sie umzubringen gibts Frieden im Haus und das dauert hoffentlich nicht allzulang.

Die Füße angreifen macht meine Große auch immer - logisch abends wenn ich barfuß unterwegs bin *grummel*. Die lauert einem dann richtig auf...

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #60
Ja ich hab es bisher auch nur andersrum zu Ohren bekommen ;D

Ich denke aber das Luzie merkt das die kleine keine Gefahr für sie dastellt und sich deswegen so verhält?!?

Bin schon gespannt was der neue Tag bringt,..wer wo schläft,..und das mit dem KaKlo hat sich wohl schon erledigt,.. Naja hat vorhin Luzie ihrs benutzt *lach* Mal gucken was Luzie nun macht wenn sie mal wieder muss *g*

Joa fand den Namen auch toll ;D Mag ja ausgefallene Namen,.. Gab 2 Möglichkeiten für mich,.. Nun-ja oder aber eben Naja =P

Haben beide was *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
geeignete Zweitkatze finden?: Hallo, um beim zweiten Vergesellschaftungsversuch nicht wieder zu scheitern, frage ich nach euerem Rat. Welche Katze könnte zu meiner Luna passen...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben