Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Diskutiere Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Audrey ;D Blackcat Kommt nur noch selten vor das sie einen richtigen Buckel macht,.. Freitag war's ganz arg aber da bin ich nich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #81
Danke Audrey ;D

Blackcat Kommt nur noch selten vor das sie einen richtigen Buckel macht,.. Freitag war's ganz arg aber da bin ich nich auf die Idee gekommen nen Bild zu machen =) Da war es einfach noch zu spannend

Hab Luzie die Nacht geschnappt und ins Bett gebracht *g* Die lag dann auch 10 min bei mir ^^ Bin dann irgendwann eingeschlafen und die kleine war nicht bei mir..also zumindest nicht das ich wüsste,..Luzie aber auch nicht.

Als ich aufgewacht bin saß Naja unterm Schrank im Wohnzimmer und Luzie kam mir entgegen.

Gab schon 4 nähere Begegnungen der beiden heut wo sie Nase an Nase standen,... da faucht die kleine nich. Nur wenn Luzie auf sie springen will. Das is in etwa so als wenn sie mit ihrer Stoffmaus spielen würde. Eben kam es mir schon ein wenig so vor das Luzie die kleine jagt,... da ist sie mehrmal auf sie drauf.
Joa,... ich denk das wird schon ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wegen den Ohren,.... die sind sauber hab grad nochmal geguckt blackcat ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Anzeige

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #82
blackcat bin den beiden grad mal nachgelaufen und hab ne Kleinigkeit für dich =P

Manchmal bin ich no ganz froh das der olle Teppich im Flur ist,..hab einen Raum in der Wohnung der is noch nich renoviert,...d.h. da ist auch die Tür zu,..Luzie kennt den Raum nich,...weil halt kein Teppich drin ist und der boden klebrig von den streifen womit der Teppich festgemacht war.

Naja die gue Dame kratz also gern vor der Tür rum ^^Hab ich ja Glück gehabt das Luzie kam bevor ich da Teppich verleg *g* Nun weiss ich zumindest das ich zuerst das andere Zimmer machen muss im Falle das ich im Flur Teppich verleg,... wenn ich es andersrum mach darf ich keinesfalls Teppich im Flur verlegen LoL sonst hat ich mal nen neuen Teppich

Anhänge

• Naja20.JPG
    Naja20.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 45
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #83
Juhuu!
Ein buckliges Kätzchen! ;)

Das sie beim draufspringen faucht ist ganz normal, das machen sogar manchmal Geschwisterchen beim Spielen und meine Amira macht auch Theater, wenns ihr Bruder zu wild mit ihr treibt ;)
Ich würde sagen du hast die Zusammenführung super hingekriegt und allmählich ist es an der Zeit ein Zwei-Katzen-Leben zu genießen :D

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #84
Joa extra für dich auf Lauer gelegt *g*

=) Es genießen tu ich schon,..

Die kleine haut beim Fressen rein das glaubt ihr gar nicht,..also in der Küche sind 2 Futterstelen,..eine für Luzie eine für Naja,...ich kann es halt nur schlecht kontrollieren ;D Aber hab scho gemerkt das Luzie nimmer so viel frisst weil die kleine ja als dran is,...

Eben war die eine Schüssel leer,.. da haben se beide mal raus gegessen und die andere war noch halb voll,...da saß dann Naja,... hab Luzie gerufen und ihr die andere Schüssel voll gemacht und direkt vor die Nase gestellt.

Was macht Naja?

Sie löst sich von ihrem Fressen und läuft zu Luzie,.. hab dann erstmal nichts gemacht wollte halt schauen wie Luzie reagiert wenn die kleine bei ihr mitfressen würde.
Ich sag mal so,... wenn die Schüssel größer gewesen wäre oder Luzie ihr Kopf kleiner hätten sie beide zusammen raus gegessen ;D

Hab die kleine dann aber wieder zu ihrem Futternapf gesetzt (wobei das eigentlich immer Luzie ihrer war o_O) Hab halt gemerkt das Luzie es dann nich so lustig fand weil Naja ihr Kopf echt nich mehr reingepasst hätte.

joa also das Luzie da nun so ein bissl drauf geht find ich ja nicht schlimm. Die kleine steckt es ja auch gut weg und fängt schon selbst an mit ihrem kleinen Popo zu waggeln wenn sie meine Füße attackieren will *g* So wie Luzie eben,....aber ich denk die Größe von Luzie ist ihr einfach noch nicht so geheuer.

Habe eben bei Ebay mal Felifriend gekauft ;D 5 M's meinte ja das des Zeug wunder bewirkt,... werd ich wohl jetzt nicht anwenden weil es läuft ja ganz gut ;D
Aber wenn ich mit der kleinen zum Tierarzt gehe zum Impfen da kann man es ja dann mal verwenden. Das mit dem Handtuch find ich hat nur wenig- bis gar nichts gebracht.

Aber es ist schon schön zu sehen das die kleine Luzie nun wen zum spielen hat auch wenn Naja noch nich so mitmachen möchte und sich eher an meinen Beinen austobt ^^

Naja versteht zwar noch kein "Nein" aber sagen tu ich es trotzdem denn irgendwie muss man es ihr ja beibbringen und Luzie merkt auch schon das die kleine die gleichen Verbote hat. Werd ja nun noch genauer von Luzie beobachtet als vorher ;D

Vorhin hab ich mal versucht mit beiden zu spielen,..also eigentlich einzeln,..Luzie ihre maus geworfen und der kleinen einen Ball,.dabei kam es dann zwischen den beiden zu zusamenstößen *vielleicht auch ein wenig von mir beabsichtigt ~pfeif~ =)*

Naja stand hinter Luzie,.. Luzie mit dem Popo zu Naja und ich wollt die Maus in Richtung Naja werfen,.. Luzie läuft ein Stück rückwärts und rämpelt Naja an =P Keine gefauche kein gar nichts,.. Luzie dann der Maus hinterher

Joa ich bin scho gemein wa? =P

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #85
Naja, war nich meine Idee ^^ *immer diese 2deutigen Sätze =P*,..hab ich von ner Seite mit Tiernamen aber fand es halt lustig weil es den Namen auch als normales Wort gibt in nem stink-normalen Satz ;D Außer das man es halt ander spricht,.... wie Maja halt nur mit N

Mh mit S o_O männlein oder weiblein?

Spontan würde mir "Soja" einfallen *nich ganz Ernst gemeint* ^^

weiblich... würde sogar passen *lachmichtot* hab eventuell "Surry" im Auge.... mal sehen, wie findest du das?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #86
Das sie beim draufspringen faucht ist ganz normal, das machen sogar manchmal Geschwisterchen beim Spielen

Was ich absolut bestätigen kann, ich hab auch Geschwister die sich eigentlich super vertragen und sicher nie ohne einander könnten - aber wenn einer einfängt faucht der andere erstmal - um dann innigst mitzubalgen! :) Also würde auch sagen - super gelaufen, freu mich für euch!! Und das buckelige Kätzchen ist ja zum Kugeln, großartig :mrgreen: :mrgreen:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #87
Mh dankö für die netten Worte *g* Aber heut Nacht dacht ich,.. ich seh nich richtig ^^

Ich glaub Luzie übertreibt nun ein wenig,...vll ist es auch normal und es wird mir hier irgendjemand als normal bestätigen.

Luzie hüpft auf die kleine drauf,.... geht aber nich wieder runter wie immer wen sie faucht,..sondern umärmelt sie,..so das sie nur schlecht sich befreien kann =(
Wenn Naja dann wegläuft,...läuft Luzie entweder nach und das gleiche geht wieder los oder aber sie lässt es,... ab und an sieht es sogar so aus als wolle Luzie die kleine in den Bauch knippen =( Sie faucht nun und gurrt auch o_O also wenn Luzie das macht,...

Mir ging das dann zu weit hab ich in die Hände geklatscht. Nun mach ich mir bissl sorgen,...

Trotz allem hab ich die letzte Nacht 2 Stunden damit verbracht Luzie ins Bett zu locken,...da die kleine scho drin lag =( ,..mit Leckerlies,... und auch mit Zehen zucken unter der Bettdecke,.... habe jeglichen Schmerz auf mich genommen nur damit sie ins Bett kommt LoL

Nach über 2 Stunde kam sie dann für länger ins Bett und siehe da,.. sie lag da und hat gepennt =D Und nun ratet mal wo klein Naja war =D Auch in meinem Bett =P

Muha aber dennoch machts mia Sorgen wie Luzie mit der kleinen umgeht,.. also hab mir mal die kleine angeschaut,.... bläsuren oder ähnliches hat sie nicht auch nich am Bauch.

Wenn ich in die Hände klatsche sieht Luzie das dann so dasich die kleine in den Schutz nehm? Ich geh ja nich dazwischen,.....

=(

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #88
Huhu, also ich denke du machst dir etwas zu viele Sorgen, das hört sich für mich an wie normales spielen. Ist halt nicht so toll für die kleine weil sie ja nicht wirklich mithalten kann. Aber so spielen meine Katzen auch.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #89
Joa klar mach ich mir zuviel Sorgen ;) Luzie ist meine erste Katze gewesen,... der Neuzugang Naja brachte also auch meine erste Zusammenführung von 2 Katzen mit :D

Ist ja nich so das ich das schon 1000 mal durch hab :eusa_eh:

Aber beruhigt mich schon das du der Meinung bist das es für dich wie spielen klingt,.... dacht ich ja auch anfangs ;D Da war es auch nur mal eben so kurz drauf hüpfen,...wieder runter,..drauf hüpfen,..wieder runter

nun,....

drauf hüpfen,... versuchen zu beißen,... die kleine so drehen das sie auf dem Rücken liegt,...sie umärmeln das sie kaum noch weg kommt,..... wieder runter von der kleinen,.. ihr nen stubser mit der Pfote geben damit sie weiter läuft,... sie jagen,..und wieder das gleiche von vorn :roll:

Kenn mich halt nich so aus und weiß echt nich wo man sagen könnte nu wird zu häftig,.....

Bin schon ganz froh das Naja sich dadurch nich einschüchtern lässt. Wäre ja noch schöner *ironie*:roll:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #90
*gg*, die machen das scho. Ich denke es läuft richtig vorbildlich und es hört sich so an als wär es schon fast geschafft.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #91
Ich sach immer "Man soll den Tag nich vor dem Abend loben" ;D

Werd gleich erstmal bissl Futter für die beiden besorgen,..die kleine haut ja ganz schön rein,... was ja nich so das Problem ist da sie ja eh no wachsen muss ;D

Schalten Sie auch nachher wieder ein, wenn es heisst "Wo finden wir die kleine Naja nach dem Einkauf - Unter dem Schrank oder etwa irgendwo mitten in der Wohnung"

=P
.
.
.

hab eventuell "Surry" im Auge.... mal sehen, wie findest du das?
Find ich gut ;)
.
.
.

Hmpf ich hab da nochmal ne Frage ^^

Mir ist gestern aufgefallen als Naja bei mir aufm Schoß auf dem Rücken lag udn geschlafen hat das sie eine kahle stelle am Bauch hat,.... die Stelle ist rund und niochmal so groß wie ein cent - stück,... und mitten drin ist so ein kleiner huppel,..sieht aus wie ein Pickel oder aber ein Muttermal:eusa_eh:

Kann mir jemand sagen was das ist? Ist wohl auch die einzigste Stelle,... wollt es fotografieren aber da es so klein ist sieht man es nicht :roll:

Den TA frag ich da auch mal allerdings fahr ich da ja erst hin zum Impfen wenn sie sich ein wenig eingewöhnt hat,... aber vll hat ja jemand von euch einen Plan was das sein könnte :?::!::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #92
Guck mal genauer, ist evtl nur ne Zitze.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #93
Mh ne sieht irgendwie nich so aus o_O

Ich versuch heut nochma ne Foto zu machen wenn es hell is ^^

Joa heut waren se wieder recht freundlich zu einander

Hab mal nen kleine Ball genommen,..Luzie kam an hat geschnuppert und Naja kam auch,..hat auf der anderen seite geschnuppert,... und dann hab ich den Ball weggezogen *fg+ Wie man merkt lass ich mir scho was einfallen *lach*

Nuja,.. dann gab es für Luzie Leckerlis,...Naja frisst die nich,.. aber Luzie is nach denen ganz gierig,...da reichts scho wenn ich die Tür aufmach wo die drin stehen ^^

Naja kam dann trotzdem zu Lzie wollte gucken was Luzie da hat,.... Luzie hat die kleine nur doof anggeguckt und sich aber nich stören lassen,..hab echt gedacht Naja bekommt eine drauf,...Joa und da Naja die ja nich mag,... ist sie dann an Luzie vorbei,..also zwischen Schrank und Luzie^^ Da wra echt kaum Platz aber sie hat sich durchgeknetscht LoL Musste dann ein wenig über das Hinterteil von Luzie klettern,...das hat Luzie auch nichts ausgemacht

Dann hat Naja das erste mal Interesse an den Stoffmäusen gezeigt ^^ als mit gespielt,..Luzie hat ihr faszinierend zugeguckt und nichts gegen gemacht obwohl sie ziemlich "geil" auf die Mäsue ist ^^

Mal gucken wie lang ich heut Nacht brauch Luzie ins Bett zu bekommen ;D

Und wie versprochen immer mal wieder ein paar süße Foto's

Anhänge

• Naja23.JPG
    Naja23.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 17
  • Naja24.JPG
    Naja24.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 19
  • Naja21.jpg
    Naja21.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 16
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #94
Tjoa seit gestern ist dann so das eingetreten was ich befürchtet habe,... mag sein das die beiden sich nich übermäßig fetzen und alles nur Spiel ist... aber Luzie seilt sich von mir ab o_O Das Wort kuscheln gibt es nicht mehr. Sie hört sehr selten auf ihren Namen wenn ich sie rufe. Schon mit Leckerlies probiert,..da ist sie dann begeistert aber kaum gefressen und man streichelt einmal über sie,....ist sie wieder weg

Und wenn ich dann mal bei ihr liege dann kommt die kleine und weg ist Luzie =(

Nun die kleine ist halt erst 8 Wochen und dadurch das sie mit der Hand aufgezogen wurden ist wohl noch anhänglicher,..d.h. wenn sie pennt dann nur bei mir im Arm,... -.- Ist zwar schön und niedlich und alles aber wie soll ich ich mich großartig um Luzie kümmern wenn die mich nich an sich ran lässt weil die kleine mir als hinterher springt?!? Setze Naja scho viel wieder runter aufd den Boden,....damit sie nich so oft bei mir hängt,.. meistens springt se zu mir hoch wenn Luzie sie angreift und sie sich befreien konnte,..aber das sieht Luzie sicher als in Schutz nehmen,..also setz ich sie wieder runter,..dann geht Luzie wieder drauf *knurr*
des Weiteren faucht die kleine nun nicht mehr nur sondern mauzt auch unheimlich,..also wennse nach Hilfe schreien würde,..dennoch lässt sie sich nich einschüchtern o_O

Nu geht Luzie scho fast ne halbe Std als auf sie drauf fast ohne unterbrechung

Selbst ihre Stoffmäuse interessieren Luzie nicht mehr,..sie rennt zwar hinterher aber lässt sie dann liegen anstatt sie zurück zu bringen wie sonst.

Und ihr Blick sagt meistens schon alles =(

Hab heut ein wenig mit der angel die ich gekauft hab mit ihr gespielt,..die mag Naja nicht. Hat also seine Vorteile ;D
Aber dauert lange bis man sie animiert hat zum spielen und dann dauerts auch nich lang dann hat sie keine Bock mehr =(

Die tun mir beide so leid =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #95
Die Fotos sind zwar supersüß aber sie sagen eigentlich schon alles...
Luzie fühlt sich wohl auf den zweiten Platz abgeschoben und da ist einmal Hilfe angesagt!

Lebst du allein, oder hast du jemanden, der sich immer wieder mal um Naja kümmern kann?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #96
Wohne allein,..ab und an ist mein bester Kumpel da, Seit dem die kleine hier ist war er 2 mal da und da war die kleine immer bei ihm hat geschlafen.

Aber da kommt man auch nicht wirklich an Luzie ran =(

Ich mein ist ja nicht so das ich Naja bevorzuge. Bei allem kommt Luzie an erster Stelle.

Wenn ich einkaufen gehe dann sitzt Luzie auch im Flur auf dem Schrank so wie es schon immer war. Dann wird sie auch erstmal begrüßt. Und das ständig seit dem Naja hier ist. Bei allem Luzie als erstes.

Was heisst die Fotos sagen alles? Ich mein das die beiden nich zusammen kuschelnd da liegen ist ja irgendwie klar wa,...so lang ist die kleine ja noch nicht hier. Deswegen auch die Einzelpics o_O

Und wie gesagt,.. ich setz Naja schon immer wieder runter,...wenn ich z.b. wie jetzt am PC sitze. Das sie einfach nicht ständig an mir hängt,..dadurch wird sie hier in der Wohnung schon bissl selbstständiger und tobt auch mal allein darum.

Weiß nich so wirklich wie ich das mit Luzie in den Griff bekommen soll wenn sie mich nicht lässt. Naja in einen Raum sperren um mit Luzie ein wenig allein zu sein ist sicher auch nicht die Ideallösung -.-

Ich weiß nichtmal wodurch das plötzlich kommt. Anfangs war Luzie ja noch interessiert an der kleinen ist ihr ständig hinterher. Da hat sie zwar auch nich mehr so das kuscheln angefangen aber ist ja auch irgendwo verständlich. Da ist jemand neues in ihrem Revier und das ist erstmal interessanter als alles andere.
Aber da war es aber noch so das man sie streicheln konnte.

Ich kann es ja schlecht vermeiden das die kleine angerannt kommt wenn ich mich grad Luzie gesellt habe. Wie schon geschrieben,..Naja mal in einen Raum sperren ist denk ich nich das idealste

Luzie lässt sich zwar streicheln aber auch nur dann wenn sie von selber kommt. Eben lag sie auch eine halbe stunde neben mir und da konnt ich sie streicheln ohne Probleme obwohl Naja in der Nähe war.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #97
Die Fotos machen deutlich, dass Naja wohl wirklich ständig bei dir ist und Nähe sucht.
Das ist ja auch nicht schlecht - nur besetzt sie da eben auch Luzies Platz...

Ich glaub dir auch, dass du dich richtig verhälst. Wie ich schon mal geschrieben habe: bei dir ist es einfach eine sehr blöde Situtaion, weil du das Kitten ja auch nicht links liegen lassen kannst.

Alles was mir dazu einfällt ist eigentlich abwarten. Wenn dein Kumpel da ist soll der sich möglichst un Naja kümmern, damit du "Platz" für Luzie hast ;)
Und eben so viel es geht kuscheln...
Mit zwei Katzen geht das übrigens auf dem Fußboden ganz gut, weil da mehr Platz zum ausbreiten ist ;)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #98
Fußboden ganz gut, weil da mehr Platz zum ausbreiten ist ;)

Ich weiß lege mich ja oft zu ihr,..meistens dann auf den Boden denn der Kratzbaum ist zu klein für mich ;)

Die Fotos machen deutlich, dass Naja wohl wirklich ständig bei dir ist und Nähe sucht.
Das ist ja auch nicht schlecht - nur besetzt sie da eben auch Luzies Platz...

Na eben nicht -.- Sie würde gern aber ich setz sie ständig wieder runter. Klar sitzt sie auch mal bei mir,..aber ich will halt zusehen das Naja auch mal allein hier rumtobt und mich nicht ständig dafür brauch,...

Joa mein Kumpel tut das ja auch,.... erst so wie ich >>> immer erst Luzie und dann Naja

Situation ist schon ein wenig dämlich :roll: Ich denke wenn Luzie nicht so ne Abneigung Naja gegenüber hätte wäre das Problem nicht all zu groß ?!?
Dann würde sie es sicher nicht stören wenn ich aufm Boden liege mit ihr kuschel und dann kommt plötzlich Naja und hüpft mir aufn Rücken.

ich ignoriere ja Naja schon zum größten Teil und widme mich dann der kleinen wenn Luzie schläft

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #99
Hm.
Ich will ehrlich sein: ich weiß nicht was du falsch machst - und deshalb habe ich auch keine Ahnung was du richtig machen könntest...

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #100
Ich denke mal das ist genauso wie bei meinen Tigern. Falsch machen tuste nix.. Wenn die zwei nicht nicht riechen können (im wahrsten Sinne des Wortes) muss man das halt akzeptieren, auch wenn man es sich anders gedacht und gewünscht hat... Aber ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
geeignete Zweitkatze finden?: Hallo, um beim zweiten Vergesellschaftungsversuch nicht wieder zu scheitern, frage ich nach euerem Rat. Welche Katze könnte zu meiner Luna passen...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben