- Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #261
S
Saba
- Punkte Reaktionen
- 0
Schöne Videos. Mein Hund ist auch so wißbegierig. Da haben wir gleich ein paar schöne Anregungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das ist ein dickes Haargummi. Ich habe es einfach am Schlüsselring befestigt. DJ gehört zu den Hunden die Metall im Maul nicht gut abkönnen, darum nahm ich das Gummi als HilfsmittelKlasse wie D.J. das mit dem Schlüsselbund macht!![]()
Und die Katze dazwischen ist ja genial! ^^
Ja, die Ablenkung und Zuschauer gibt es hier als Gratiszugabe :mrgreen:
Hast du da ein extra-Dingsda am Schlüsselbund dran, damit der Hund es besser tragen kann oder was ist das? *grübel*
~§~
Lilly - Versuche mal beim Training nicht dann zu klickern, wenn er einen Hüpfer gemacht hat.
Jo, da muß ich an meiner Impulskontrolle stark arbeiten. Ich neige dazu zu schnell zu klicken :uups:
Ganz oft macht er den Hüpfer, korrigiert sich und bekommt dann den Klick von dir.
Dann ist es aber richtig zu klicken, oder? Ich meine nachdem er sich korrigiert hat.
Z.B. Sekunde 0:30 - Hund hüpft zu dir ans Bein und bekommt die Klick-Bestätigung in dem Moment für den Hüpfer. ...und wenn du diesen raus haben willst, würde ich in solchen Fällen einfach nicht klicken.
Ok, das werde ich beachten. Als erfahrener Clickerhund wird er das sicher schnell verstehen.
Ansonsten musst du auch aufpassen, dass du nicht das 'Sitz' klickerst. - Da kommt der Klick mitunter schon zu spät.
Hm... Du kennst doch auch die Seite Spaß mit Hund, oder? Da wird beschrieben das es egal ist ob der Hund steht oder sitzt. Einzig das er in die GP kommt sei wichtig und das sowieso mit der Zeit Bewegung rein käme wenn es flotter wird. So habe ich nun auch aufgebaut, zudem hat er ja auch ganz klassisch gelernt das er im Fuß sich setzen muß wenn ich stehen bleibe. Inzwischen geht er so fix mit dem Popo runter das es schwierig wird ihn nicht "versehentlich" dafür zu klickern:eusa_think:, aber ich versuche es mal.
Die Schritte zur Seite und nach hinten würde ich noch kleiner machen und halt schon in der Sekunde klickern, wenn der Hund noch in Bewegung ist. Leckerli gibt es dann aber erst direkt am Bein.
Puh, nicht beim hüpfen klickern, aber in der Bewegung schon und nicht das Sitz beklickern. Das wird ein Unterfangen. Hoffentlich ist er dann nicht so gefrustet das er Nichts mehr machen will :eusa_eh: Die Schritte noch mehr verkleinern *ins Hirn schreib*
Achte auch darauf, dass es für den Hund einfacher ist aus dem Stehen rückwärts zu gehen als dass er sitzt, und dann rückwärts schnell mitzukommen.
Das weiß ich, aber er setzt sich von sich aus ja immer hin. Er mag auch nicht so gern stehen weshalb ich so meine Problemchen habe ihm das "Steh" zu lehren. Entweder läuft er einfach weiter oder er setzt sich.
Das Futter - achte darauf, dass er es von weiter unten bekommt. Also ruhig mal etwas von der Seite zum Hund hinführen.
Diese Verleitung, dass das Futter direkt von oben kommt kann (muss aber nicht) auch noch so ein Punkt sein, dass dein Süßer recht gerne zu dir hoch hüpft.
Das ist jetzt das was mir aufgefallen ist...
~§~