Katzen-Chatabende

Diskutiere Katzen-Chatabende im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So lang es keine Beulen gibt, Mischling :mrgreen: du kannst ja auch nachkommen Flu! Bei mir sind TV und PC oftmals parallel gelaufen, zur Zeit...
  • Katzen-Chatabende Beitrag #521
So lang es keine Beulen gibt, Mischling :mrgreen:

du kannst ja auch nachkommen Flu! Bei mir sind TV und PC oftmals parallel gelaufen, zur Zeit gewöhn cih mir aber das fernsehen ab :D

• Katzen-Chatabende Beitrag #522
  • Katzen-Chatabende Beitrag #523
könnten Neu-User wie ich auch einige Infos dazu bekommen...was versteht Ihr Insider unter Re-open usw ???

• Katzen-Chatabende Beitrag #524
könnten Neu-User wie ich auch einige Infos dazu bekommen...was versteht Ihr Insider unter Re-open usw ???

Der Chat war mal dauerhaft online
Wo man rein und raus gehen konnte wie man wollte
dann ist irgednwas vorgefallen, keine ahnung was, und dann war er plötzlich zu

Und nun kommt er langsam, schritt für schritt, wieder online :)

Damit du dich dran beteiligen kannst benötigst du aber 50 Beiträge
Und du hast erst 25 ;)

• Katzen-Chatabende Beitrag #525
"Früher" konnte man immer in den Chat gehen und schauen wer alles online war, aber es war wohl nie wirklich viel los (außer zu den organisierten Themenabenden) und es hat sich dann wohl kaum mehr jemand gefunden, der dort "Aufsicht" führ und drum wurde der Chat geschlossen. Und am Mittwoch ist er halt mal wieder auf. Darum Re-Open.

Ich hoff, cih hab das jetzt richtig erklärt :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na bis Mittwoch ist ja noch Zeit :mrgreen:

• Katzen-Chatabende Beitrag #527
Was ist denn das nun wieder für'n kurioses Zeugs...habe mir hier das Reglement durchgelesen und kann ja noch halbwegs nachvollziehen, daß man besser keine Welpenbilder postet, um den Nachmach-Faktor zu minimieren, aber daß ich eine Minimum-Anzahl Beiträge haben sollte, um an Themen-Abenden mitchatten zu dürfen, ist aber wirklich nicht nachvollziehbar und auch nicht mit dem Hinweis auf den Tierschutzgedanken erklärbar.

Naja, ich habs zur Kenntnis genommen und gut, es wird mich aber nicht veranlassen, jetzt auf die Schnelle meine Beiträge genötigterweise zu verdoppeln, da ich einen Sinn darin wirklich nicht nachvollziehen kann.

• Katzen-Chatabende Beitrag #528
Ich denke das es dabei um den gesitten Umgang mit den Mitmenschen geht
Die Beiträge werden halt nur in den gesundheits/Verhaltens/ernährungsthemen gezählt
Und wenn die Leute zum Beispiel nur im Smalltalk unterwegs sind und der Ton da auch nicht gerade der freundlichste ist kann man sowas schonmal vorbeugen
Und so kann man einen User beispielweise besser kennen lernen
Man ist ja meist auch schon eine kleine Zeit im Forum um die 50 voll zu bekommen (ich hatte meine gewiss nicht schnell beisammen)
Auch Trollen kann so vorgebeugt werden :)

• Katzen-Chatabende Beitrag #529
Ja ich denke es geht überwiegend darum, dass sich hier nciht jemand aus langweile anmeldet um den chat zu sprengen und sich dann nie wieder blicken lässt oder es drauf anlegt rausgeworfen zu werdet etc., sondern dass auch nur die dabei sind, die auch am Tierforum interessiert sind. Wir haben ja alle mal bei 0 angefangen, wenns bei diesem Chat nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten :D

• Katzen-Chatabende Beitrag #530
Im Hundeforum bin ich als Frager unterwegs, werde mir da niemals auch nur irgendeinen Rat anmaßen und bin nur dankbar über jede Hilfe.
Im Katzenforum könnte ich zwar Etliches sagen und habe auch reichlich Kenntnisse, meine Gedanken und Handlungen sind aber eher
unkonventionell und ich hege auch manche kontroverse Ansichten, was mir durchaus bewußt ist.
Wobei ich beide Seiten kenne, sowohl die als Privathalter als auch die des Züchters, habe eine eingetragene Cattery, bin mit unserer
Amts-TA völlig konform und sozusagen per du und trotzdem im Vorstand einer Tierschutz-Orga...also alles andere als ein möglicher Troll ;)

• Katzen-Chatabende Beitrag #531
Aber warum sollte man kontroverse Ansichten nciht auch mal in den Raum werfen? Vielleicht hilfts ja wem?

Ich mache ja zum Beispiel Bioresonanzmessungen, was für viele hier kompletter Humbug ist. aber ich sehe einfach, dass das funktioniert, warum sollte ich das dann nciht weiter empfehlen? Wenn du der Meinung bist etwas funktioniert dann ruas mit der Sprache. MAnn kann dann sachlich diskutieren, der Problemsteller kann die Argumente abwiegen und für sich entscheiden, was ihm eher zusagt. Das ist doch Sinn eines forums :D

• Katzen-Chatabende Beitrag #532
Ich habe mich in der Vergangenheit in Foren schon zu oft in die Nesseln gesetzt und erlebe hier ja auch das selbe wie überall...
kaum fallen in einem Thread die Stichworte Katze und trächtig, geht das übliche Prozedere an Antworten los...die einzelnen
Worte variieren ein wenig, der Kontext ist jedoch überall der selbe

• Katzen-Chatabende Beitrag #533
Ja, weil das auch in den forenregeln steht, dass man zum Thema Trchtigkeit und Kittenaufzucht hier kaum Infos findet, eben weil Vermehrung hier nicht unterstützt werden soll. Dafür gibt es dann eben Züchterforen etc.

Klar ist das dann für denjenigen blöd, der aus dem Tierschutz Kitten oder ne trächtige Katze aufgenommen hat, aber es ist eben übers Internet auch scher rauszufinden, wer die Wahrheit sagt und wer einfach was erfindet um zu vermehren. Aber wenn sich jemand schon die Mühe macht sich solcher Fälle anzunehmen, der scheut auch nciht davor, sich an Fachkundige Züchter, Tierärzte etc. zu wenden. Würde zumindest ich so machen.

• Katzen-Chatabende Beitrag #534
Ich habe ja zu solchen Themen keinerlei Fragen, aber scheue mich auch irgendwie bis auf wenige Ausnahmen Antworten zu geben,
obwohl ich sicherlich den einen oder anderen Rat geben könnte

• Katzen-Chatabende Beitrag #535
Dieser Re-Open ist das einfach so ein chat oder ist das irgendein Thema? Ich stehe grad immer noch auf dem Schlauch:lol:

• Katzen-Chatabende Beitrag #536
So, wir kommen dann bitte mal wieder zum Thema zurück.

Jakey, die Mindestbeitragszahl stammt noch aus Zeiten, in denen der Chat ständig zugänglich war. Mit der Mindestbeitragszahl wollten wir vor allen Dingen verhindern, dass sich Leute nur wegen des Chats anmelden, was ja nicht Sinn des Forums, sondern nur ein kleines "Schmankerl" für die User ist.

Da der Chat aber nun nicht dauerhaft, sondern nur zu Themenabenden offen ist, sind wir derzeit intern auch dabei zu Besprechen, ob die Mindestbeitragszahl in diesem Zusammenhang bestehen bleibt.

@ Maische

der Re-Open-Chat wird ein ganz normaler Smalltalkchat werden, mit dem wir eben die "Wiederauferstehung" des Chats begehen wollen.

• Katzen-Chatabende Beitrag #537
Okay, danke :)

• Katzen-Chatabende Beitrag #538
Das Paralel laufen is das problem unser "Fernseher" is unser PC daher kann ich eben dann auch offt net On sein zu den chatzeiten da Mutter da Logischerweise fernsehen will

• Katzen-Chatabende Beitrag #539
Der Wiedereröffnungschat ist hiermit eröffnet :D.

• Katzen-Chatabende Beitrag #540
Ihr lieben Dosenöffner :).
Wie schaut es denn mal mit einem Katzen-Chatabend aus? Besteht Interesse, welche Themen wären für euch interessant und ist vielleicht auch mal ein Wochenendtermin gewünscht?
Her mit euren Termin- und Themen-Vorschlägen ;).

Thema:

Katzen-Chatabende

Katzen-Chatabende - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben