Warum Katzen aus Spanien holen?

Diskutiere Warum Katzen aus Spanien holen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh jeh, was für ein Thema.... eigentlich sind es ja mehrere Themen, die sich gerade verwurschteln.. Bitte bleibt bei dem Thema Katzenzucht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #41
Oh jeh, was für ein Thema....
eigentlich sind es ja mehrere Themen, die sich gerade verwurschteln..

Bitte bleibt bei dem Thema Katzenzucht auf dem Teppich.
Warum soll es denn keine Katzenzucht geben ..... wenn ... sie denn verantwortungsvoll und nach allen geforderten Richtlinien betrieben wird.
Katzenzucht in guten Händen ist auch Erhaltung der Art!
Verwechselt das bitte nicht, mit den unzähligen Vermehrern, die sich selbst den Titel "Züchter" verpasst haben!
Leider gibt es bis heute keine gesetzliche Handhabe, dass zu unterbinden noch zu verbieten und so lange es Menschen gibt, die billigst eine Rassekatze haben wollen, diese auch bekommen werden.
Das ist der Knackpunkt!
Ein weiterer ist der, dass Katzenhalter nicht gezwungen werden können, ihre Katzen kastrieren lassen zu müssen! Gerade in ländlichen Gebieten sprich Bauernhöfen gelten Katzen als "Nebenbei-Tier" was sich selbst versorgen muss. Oft genug hört man dann,wenn es ums Geld geht "dann hole ich mir eben eine Katze vom Bauern!"
Die Nachfrage regelt auch hier das Angebot!
Und aus diesem Grund platzen jedes Jahr zu bestimmten Zeiten die Tierheime aus allen Nähten!!!
Da kommt man dann hier daher und regt sich auf, dass Spanienkatzen aufgenommen werden?!
Wir sind EU!!!
Auch da hat man zu helfen.
Da herrscht wirkliche Not unter denen die Tiere zu leiden haben und Aufklärung wird da ganz klein geschrieben.
Wir Deutschen die immer sowas von korrekt sind und auf Ordnung achten und es immer sowas von akkurat zugehen muss, versagen hier kläglich. Somit ist das Gemotze, Tieren aus dem Ausland zu helfen, völlig daneben!

Ich arbeite in einem Tierheim und wir haben im Winter letzten Jahres Tiere aus einem TH aus Moskau aufgenommen, weil das abgebrannt war. Alles was nicht im Löschwasser abgesoffen war oder wegen der brutalen Minusgrade nicht im Löschwasser festgefroren war, wurde gerettet.
Da muss man sich jetzt aber nicht allen Ernstes für rechtfertigen?

Das Einschläfern von TH-Tieren um Platz zu schaffen habe ich vermutlich falsch verstanden!
Wenn ein Tier, was in einem TH untergebracht wurde, eingeschläfert werden muss unterliegt das einem langwierigen Prozedere mit zig Erklärungen und Gutachten die eingeholt und erstellt werden müssen.
Nur ein Amtsveterinär kann eine Einschläferung veranlassen, wenn denn berechtigte Gründe vorliegen.
Hier zu behaupten, es würde so gehandelt um Platz zu schaffen ist grenzwertig!
So einfach mal hin zum TA und zack die Spritze aufgezogen ist eine wage Behauptung mit der man vorsichtig umgehen sollte, sehr vorsichtig sogar.
Wir hatten 4 Jahre lang einen Staff-Mix im TH, verhaltensauffällig, griffig und kaum belehrbar. Wir haben alles investiert auch in eine teure Hundeschule. Als er dann als vermittlungsgeeignet vom Vet-Amt eingestuft wurde, hat er nach 4 Wochen sein Frauchen nebst Freund zerbissen!!!
Also bitte nicht alles verallgemeinern und aburteilen.

Wenn sich bei uns die Spanier melden und und um Hilfe bitten, werden sie diese auch bekommen! Versprochen!

LG, Cateye

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #42
Öhm warum denn das?

Ich dachte Du weisst, dass Katzen keine Einzelgänger sind....:eusa_think: Ich empfehle einen Katzenkumpel !!!!
Wie ich schon öfter dargelegt habe: sie will keinen. Und ich zwing sie nicht dazu. Sie ist Freigänger, sie trifft sich draußen mit anderen Katzen, aber in ihrem Haus will sie keinen. Dadurch dass mir, wie oben gesagt, in 14 Jahren mehrere Katzen zugelaufen sind, hatte sie mehr als einmal die Chance sich einen Kumpel auzusuchen. Aber wenn sie nicht will. Was soll ich machen? Sagen: hey, du bist ein Gesellschaftstier, du MUSST jetzt!!! Ne, sie hat bei mir eh alle Freiheiten und führt ein absolut Katzengerechtes Leben, dass ich nicht glaube sie zu irgendwas zwingen zu müssen.
Sie wird etwa 8-10 Mal am Tag, teilweise auch nachts, gefüttert (in der Natur fressen Katzen 10-15 Mal). Darf rein und raus wie sie will. Hat absolute Freiheit in ihrer Tagesgestaltung. Kann ihrem Jagdtrieb, der sehr ausgeprägt ist, nachgehen. Darf rumstreifen wie sie lustig ist.
Also, sie wirkt wirklich in keinster Weise nur im Entferntesten unglücklich.

Ganz anders war es in den Zeiten als die Zweitkatzen da waren. Hui... So wütend hab ich sie selten gesehen.

Und wir lernen im Studium übrigens, dass es Einzel und Sozialkatzen gibt. Dass aber niemals bei Wildkatzen im Gegensatz zu Wölfen das Rudel an sich beobachtet werden könnte, sondern dass auch die sozialen Tiere in sehr lockeren nicht von einander abhängigen Verbunden leben.

Übrigens, was mir kürzlich jemand erzählt hat: in Österreich ist verpflichtend seine Katze zu kastrieren, wenn sie Freigänger ist.

Außerdem versteh ich nicht, wie man ein Tier holen kann, das man nie persönlich kennengelernt hat.
Ich hab ja nun auch zwei Spanier, die aber bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle hier in der Nähe waren, von daher konnten wir beide bereits vor ihrem Einzug kennen lernen. Mal ganz provokant gefragt: ist das dann bei mir ok? ;)
Nur dass ich mich nicht missverständlich ausdrücke: wie ein anderer das handhabt ist mir egal. Ich wollte nur sagen, dass ich PERSÖNLICH mir kein Tier holen wollte, das ich nicht zuvor persönlich kennengelernt habe.

@Cateye: ich denke mir sowas nicht aus, sondern es sind erschreckende Dinge, die ich selbst erlebt habe bzw. aus erster Hand erfahren habe. Wenn Gesetze nicht alle auch Schlüpflöcher hätten, wäre die Welt schön.
Ich finde es super, wenn euer Tierheim nicht so handelt. Aber ich sage dir, es gibt genug Tierärzte und auch ein paar Heime, die so handeln. Bei den Tierärzten ist es aus finanziellen Gründen. Uns sagen jetzt schon einige, dass wir in zehn Jahren vieles tun werden, was wir heute noch verurteilen, weil wir sonst am Hungertuch nagen müssen...

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #43
Also...auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

ich weiß was dort passiert...ich weiß das es für ein Tier den unterschied macht....

aber...wir quillen selber über...Wir können doch nicht immer die Heiligen Retter spielen...hier mal eben 50 Hunde, dort 100 katzen, da 120 Millionen weil wo anderst kein Geld mehr da ist.

HIER sterben Tiere, HIER verhungern Leute, HIER wird Massenvermehrt und vernachlässigt, HIER streunen tausende herrenlose Katzen rum. HIER,HIER,HIER.....

ja man...ich bin auch immer am heulen wenn ich von anderen Ländern die Bilder sehen, aber sollten wir nicht erstmal unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen?

Ich weiß nicht wie oft und wieviele tiere andere Länder importieren/ retten...da ist bisher aber noch nie was zu mir durch gedrungen immer nur...50 Hunde suchen Pflegeplatz in Deutschland usw usw.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #44
HIER sterben Tiere, HIER verhungern Leute, HIER wird Massenvermehrt und vernachlässigt, HIER streunen tausende herrenlose Katzen rum. HIER,HIER,HIER.....

dass ist ja *schön* und gut aber glaubst du wirklich wenn du eine katze aus einem deutschem tierheim nimmst, dass das dann was änderst? kommen dadurch die vermehrer zur vernunft? kaufen dadurch *ahnungslose* menschen nicht mehr bei unseriösen züchtern? NEIN... Du rettest *nur* ein Tier und machst platz für ein neues, ABER die ursache bekämst du damit nicht... die ursache kann nur durch aufklärung und gesetze bekämpft werden... WO du dieses tier also rettest ist egal... in spanien oder sonst wo ist es das selbe wie hier... Du rettest *nur* ein tier und schaffst platz für ein neues, langfristig erreichst du damit aber gar nichts! (nicht falsch verstehen ein lebewesen zu retten ist etwas wunderbares:angel:) für mich macht es keinen unterschied wo ein mensch wohnt oder eine katze, oder ein wald abgeholzt werden soll... hilfe sollte niemals geografisch abhängig sein!

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #45
Übrigens, was mir kürzlich jemand erzählt hat: in Österreich ist verpflichtend seine Katze zu kastrieren, wenn sie Freigänger ist

Nicht nur da, in Paderborn und ich meine in Düsseldorf gibts das auch.

Nur dass ich mich nicht missverständlich ausdrücke: wie ein anderer das handhabt ist mir egal. Ich wollte nur sagen, dass ich PERSÖNLICH mir kein Tier holen wollte, das ich nicht zuvor persönlich kennengelernt habe.

War auch nicht ganz ernst gemeint die FRage ;)
Ich würd mich mit einem komplett fremden Tier übrigens auch schwer tun und war froh, das die Mädels eben beide auf Pflegestellen saßen. Wobei, ob eine halbe Stunde Tierheim gucken soviel mehr aussagt als die Beschreibung einer Pflegestelle? Ich denke das muss, wie so vieles, jeder für sich selber entscheiden.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #46
Erst mal vor der eigenen Haustür kehren und dann andere belehren...

Wundert mich leicht, dass das Thema jetzt erst aufgegriffen wird.

Solange hier in Deutschland die Tierheime überquillen und nicht wissen womit mit den Tieren, werde ich nicht verstehen wieso man BEWUSST ein Tier extra aus einem anderen Land einfliegen lässt.
Klar, jedes Tier auf dieser Welt hat ein schönes Zuhause verdient, da ist nicht drüber zu diskutieren.
Aber wir sind hier nicht die Heilsarmee und können uns nicht für das Leid anderer Länder verantwortlich fühlen, solange wir nicht mal hier in Deutschland die Probleme in den Griff bekommen.
(Und da könnte man sogar weiter gehen... wieso an UNICEF spenden, solange hier in Deutschland Kinder noch hungern müssen?
Aber anderes Thema...)

Mal ganz sachlich: Wieso hole ich mir ein Tier aus dem Ausland?
Oft weiß ich gar nichts über die Vergangenheit, meist sind die Tiere krank, chronische Krankheiten sind oft überhaupt noch nicht bekannt, ich weiß das die Tiere nicht regelmäßig geimpft wurden.
Ich tue mir doch selbst erst mal keinen Gefallen mit so einem Tier.

Gut, man will das Leid mindern und ein Tier vor dem Vergasungstod retten und stellt sich selbst dafür zurück. Finde ich echt toll :clap:
...ändert aber nichts an der Tatsache das die südlichen Länder generell ein Tierproblem haben und da jeden Tag Tiere getötet werden. Kann ich mich jetzt als Retter fühlen, weil ich EINEM einzigen Tier dieses erspart habe?

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es in meinen Augen nichts anderes ist, als seine Katze bewusst von einem Vermehrer zu holen, mit dem einzigen Unterschied, dass sich niemand bereichert und bewusst neu "züchtet" - das ergibt sich in den Ländern ja leider von selbst.
Fakt ist, jemand der seine Katze vom Vermehrer holt unterstützt das noch mehr Katzen "produziert" werden und die Gesamtanzahl in Deutschland steigt.
Und was macht jemand der seine Katze aus dem Ausland holt? Genau das selbe...
Hier wird immer wieder den Leuten gesagt "Lass die Katze beim Vermehrer und geh ins Tierheim, da sitzen genug."
... und einige sind aber selbst nicht ins Tierheim gegangen, nein! Sie haben sich eine einfliegen lassen und damit die Anzahl an heimatlosen Katzen genauso wenig verringert wie jemand, der zum Vermehrer rennt.

Also bitte, wo ist da der Unterschied?
Das es den Katzen in anderen Ländern schlechter geht? Wenn ich mir anschauen wie erbärmlich hier teilweise Tiere leben müssen, dann finde ich zerfließen die angeblichen "Unterschiede" ganz schnell.

Ich will beim besten Willen, niemanden verurteilen, der eine Katze aus dem Ausland hat. Es steckt mit Sicherheit bei jedem ein ehrenhafter Gedanke dahinter.
Aber vielleicht sollte man sich lieber mal Gedanken darüber machen, wie man die Probleme in den Ländern vor Ort lösen oder zumindest die Umstände verbessern kann. Das Problem ins eigene Land verlagern, hilft keinem.

Liebe Grüße
Jenny

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #47
Oft weiß ich gar nichts über die Vergangenheit, meist sind die Tiere krank, chronische Krankheiten sind oft überhaupt noch nicht bekannt, ich weiß das die Tiere nicht regelmäßig geimpft wurden.

Meistens sind die Tiere krank? Woher nimmst du diese Information?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Fundtier aus Deutschland, von dem ich die Vergangenheit nicht kenne, das u.U. noch versteckte Krankheiten in sich trägt, von dem man nicht wiess ob es geimpft wurde etc. pp....?

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #48
Ich sehe den Sinn bei Katzen auch überhaupt nicht. Wir haben in Deutschland so viele Katzen, dass für jeden was dabei ist.
Bei Hunden sehe ich das differenzierter. In deutschen Tierheimen würde an Vermittlung nur noch 50% laufen, wenn wir keine einfachen, soziale, kleine, hellfellige Hunde aus dem Ausland importieren würden. Und diese 50% würden dann zum Vermehrer oder Züchter gehen. Daher ist das für mich begründet. Aber auch hier finde ich die blinde Adoption mehr als bedenklich. Einer solchen Orga würde ich nie beitreten, von ihnen einen Hund nehmen oder sie finanziell unterstützen. Ich finde das einfach nicht vertretbar, natürlich ist das Problem bei Hunden viel schwerwiegender als bei Katzen, weil einfach das Zusammenspiel Hund-Halter viel besser klappen MUSS als bei Katzen, weil es ganz andere Konsequenzen hat.

Warum soll es besser sein, ein Tier von hier zu nehmen? Nun, ich rechne da allein die Flugkosten (und auch die entstehende Umweltverschmutzung) mit rein. Wenn ich die Kosten für den Flug und den ganzen Apparat hier in Deutschland investieren oder zusätzlich zur Schutzgebühr spenden würde, könnte ich damit wohl mehr erreichen, als eine Katze durch halb Europa zu karren.
Caterina

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #49
Also alle Tiere die aus dem Ausland kommen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind gesünder bzw besser versorgt worden (Impfungen, Tests, Kastration, etc.), als einige hier.
Das mit den Krankheiten würde ich also nicht so unterschreiben. Die fliegen ja kein krankes Tier in ein anderes Land ein.

Zu der Frage warum aus Spanien und nicht aus Deutschland wollte ich eigentlich nicht so viel sagen, nur: Auch wenn du ein Tier aus einem deutschen Tierheim holst, änderst du nichts an der Flut. Dafür rückt eben so ein neues Tier nach, wie auch in anderen Ländern.

Und an Tiger zu den "Vermehrern": Das ist in Deutschland doch genau das gleiche. Hier rücken auch automatisch immer mehr Tiere nach. Das ist nicht großartig anders, als in Spanien. Hier sind auch nicht alle Katzen kastriert und es werfen jedes Jahr fleißig unzählige Katzen. Da seh ich den Unterschied nicht wirklich.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #50
Meistens sind die Tiere krank? Woher nimmst du diese Information?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Fundtier aus Deutschland, von dem ich die Vergangenheit nicht kenne, das u.U. noch versteckte Krankheiten in sich trägt, von dem man nicht wiess ob es geimpft wurde etc. pp....?

Ich meine nicht, wenn die Tiere nach Deutschland kommen, sondern wenn sie eingefangen werden und wenns ihnen da nicht so schlecht geht wäre das NOCH ein Grund die Tiere in ihrem Land zu belassen.

Also alle Tiere die aus dem Ausland kommen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind gesünder bzw besser versorgt worden (Impfungen, Tests, Kastration, etc.), als einige hier.
Das mit den Krankheiten würde ich also nicht so unterschreiben. Die fliegen ja kein krankes Tier in ein anderes Land ein.

Selbe wie oben.

Zu der Frage warum aus Spanien und nicht aus Deutschland wollte ich eigentlich nicht so viel sagen, nur: Auch wenn du ein Tier aus einem deutschen Tierheim holst, änderst du nichts an der Flut. Dafür rückt eben so ein neues Tier nach, wie auch in anderen Ländern.

Richtig, aber ich erhöhe die Gesamtanzahl an Katzen in Deutschland nicht noch künstlich.
Es wurde noch gar nicht über die Katzen gesprochen die aus dem Ausland eingeflogen werden und schlussendlich dann doch hier im Tierheim sitzen, aus welchen Gründen auch immer. Das mag zwar eine geringe Anzahl sein, aber sie nehmen den Tieren hier den Platz weg.

Und an Tiger zu den "Vermehrern": Das ist in Deutschland doch genau das gleiche. Hier rücken auch automatisch immer mehr Tiere nach. Das ist nicht großartig anders, als in Spanien. Hier sind auch nicht alle Katzen kastriert und es werfen jedes Jahr fleißig unzählige Katzen. Da seh ich den Unterschied nicht wirklich.

Eben, es gibt keinen Unterschied. Wenn man es genau betrachtet haben es die heimatlosen Tiere hier keinen deut besser als in Spanien.
Wieso löse ich nicht erst mal die Probleme im eigenen Land?

Wir machen die Probleme anderer zu unseren, ohne zu bedenken, dass wir die selben Probleme haben um die wir uns vielleicht mal zu allererst kümmern sollten.

Jede Katze aus dem Ausland nimmt einer deutschen Tierheim-Katze ein Zuhause mehr weg. So sehe ich das.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #51
Ich meine nicht, wenn die Tiere nach Deutschland kommen, sondern wenn sie eingefangen werden und wenns ihnen da nicht so schlecht geht wäre das NOCH ein Grund die Tiere in ihrem Land zu belassen.

Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch :uups: WAs genau meinst du?

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #52
Hm... reden wir aneinander vorbei? :mrgreen:

Also du meintest doch, dass die Katzen, die hier nach Deutschland vermittelt werden in einem guten gesundheitlichen Zustand sind, oder?

Das meinte ich aber nicht. Ich meinte den Zustand in dem die Katze in den Ländern gefunden werden, wenn sie auf der Straße aufgegriffen werden oder wo auch immer.

Aber darum gehts ja gar nicht. Hier in Deutschland die sehen kein bisschen besser aus.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #53
Hm... reden wir aneinander vorbei? :mrgreen:

Ich glaub ja, denn...

Hier in Deutschland die sehen kein bisschen besser aus.

Da geh ich mit dir. Ob hier oder da, Fundtier ist Fundtier über das man nichts weiss und beide tragen sozusagen dasselbe "Risiko" für Krankheiten aller Art.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #54
Ich denke mal das Geld das es kostet ein Tier aus Spanien zu hole wäre besser in den Kastrationsprojekten aufgehoben.
Jedes Tier hat ein Recht auf einen schönen Platz. Aber rein Wirtschaftlich gesehen, bringt es mehr das Geld in Kastration einzusetzten oder in Aufklärungsarbeit. Macht viele Kittens weniger und das wieder weniger Leid.
Aber am Ende muß jeder für sich entscheiden was das richtige für ihn ist. Der eine setzt sich da ein, der andere halt hier... Am Ende hast du einen Schatz dem es gut geht.
Manchmal muß ein Staat strenger durchgreifen. Die Regelung in Österreich finde ich vorbildlich! Hier rennt auch ein nichtkastrierter Kater rum der als Halsbandträger eindeutig Besitzer hat. Hoffentlich stinkt er ihnen die Wohnung voll!

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #55
Nur eine frage:

WARUM sollen die Spanier was an ihrem eigenen Tierelend ändern, mal den Arsch vom Sofa hochkriegen und anfangen was zu tun, wenn das schon die Deutschen für sie machen?

Wie soll sich da ein bewusstsein entwickeln dass man gleich von Anfang an Katzen kastrieren lässt, wenn die Streuner relativ schnell eingesammelt werden und so "aus dem Auge, aus dem Sinn" nicht mehr wahrnehmbar sind?

In deutschland hat sich so ein bewusstsein ja auch nciht über nacht gebildet, das hat Jahrzehnte gedauert und es gibt immer noch dörfer, indenen die meisten Katzen unkastriert sind, aber es bewegt sich langsam was. In den typischen Bauernblättern, den zeitschriften wo man die preise für gerste und Jungschweine nachlesen kann stehen mittlerweile jedes frühjahr Artikel, man möge seine katzen kastrieren lassen.

aber wie soll sich sowas in Spanien bilden, wenn da die Deutschen mit dem erhobenen zeigefinger auftauchen, ihnen sagen, wie viel besser die Deutschen doch sind?

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #56
Warum soll es besser sein, ein Tier von hier zu nehmen? Nun, ich rechne da allein die Flugkosten (und auch die entstehende Umweltverschmutzung) mit rein.

Die Leute, die die Katzen mitnehmen, fliegen so oder so. Es wird nicht extra ein Flug gebucht, damit die Katze in ein anderes Land kommt.
Sie werden einfach von Passagieren, die eh fliegen, mitgenommen.

Aber ich denke, hier hat einfach jeder seine Meinung und man wird sowieso zu keinem "Ergebnis" kommen.
Meiner Meinung nach hat jedes Tier ein schönes zu Hause verdient und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fänds nur schön, wenn die Leute, die sich dafür entschieden haben, ein Tier aus dem Ausland zu nehmen, nicht kritisiert werden.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #57
aber wie soll sich sowas in Spanien bilden, wenn da die Deutschen mit dem erhobenen zeigefinger auftauchen, ihnen sagen, wie viel besser die Deutschen doch sind?
Du hast eine merkwürdige Vorstellung davon. Mit erhobenem Zeigefinger taucht niemand auf, es wird aufgeklärt. Nicht anders, wie es in Afrika gemacht wird, um den Leuten die Vorteile von Kondomen aufzuzeigen, um ein weit hergeholtes Beispiel anzubringen.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #58
Öhm warum denn das?

Ich dachte Du weisst, dass Katzen keine Einzelgänger sind....:eusa_think: Ich empfehle einen Katzenkumpel !!!!

Das TA-Studium heutzutage vermittelt anscheinend auch nicht alles...

Hier gehts jedenfalls täglich so zu:

sind das alle deine?

Die sind ja goldig!

Ist das Plüschige da ein Perser?

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #59
Du hast eine merkwürdige Vorstellung davon. Mit erhobenem Zeigefinger taucht niemand auf, es wird aufgeklärt. Nicht anders, wie es in Afrika gemacht wird, um den Leuten die Vorteile von Kondomen aufzuzeigen, um ein weit hergeholtes Beispiel anzubringen.
frag mal die Spanier, wie es rüber kommt. Eben als "wir sind besser, sind alle die super duper tierschützer und ihr lebt praktisch in der Steinzeit". es wirkt einfach irre arrogant.

• Warum Katzen aus Spanien holen? Beitrag #60
frag mal die Spanier, wie es rüber kommt. Eben als "wir sind besser, sind alle die super duper tierschützer und ihr lebt praktisch in der Steinzeit". es wirkt einfach irre arrogant.

Hast du schon mit so vielen Spaniern darüber gesprochen? Wieso sollte das arrogant wirken, wenn wir ihne die Tiere "abnehmen", die ihnen zur Last fallen? Ich denke eher, dass sich die meisten darüber freuen. Sonst würden wohl nicht so viele Katzen auf dem Müll landen oder getötet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Katzen aus Spanien holen?

Warum Katzen aus Spanien holen? - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Oben