Ein Anbau? Unterm Bett!

Diskutiere Ein Anbau? Unterm Bett! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Och ich. :D Hmm *planaufschreib* einkaufsliste: gitter, kabelbinder, fleece, wachtuchdeckeblah :D, stichsäge, erwachsener ^^, schnier, schloss...
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #41
Och ich. :D
Hmm *planaufschreib*
einkaufsliste:
gitter, kabelbinder, fleece, wachtuchdeckeblah :D, stichsäge, erwachsener ^^, schnier, schloss bzw. so ein schiebteil ...teile für eigene häuser
für ebene:
füße, doppelseitiges klebe band ...

joa und dann kräftig fotos machen von den moment eben ausrechnen ...
so ca. 3m² (mit ebene) ohne glaube ich so ca. 2,4m² ..
das wäre dann ohne ebene so 0,8m² pro meeri...

Jetzt natürlich die ultimative Frage:
Ist das zu viel für 3 Meeris? *g*
Weil dieser Generator für den Platz bei Meeris meinte (also da hatte ich ebene mit eingerechnet) dass das für 5 - 6 reicht (also die 3m²) ^^....aber ohne ebene eingerechnet würde es glaube ich genau passen

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #42
Divus, nein ein zuviel gibt es nicht...ich träume von 10 qm für fünf Meeris (werde ich nie haben, aber träumen darf man)
Wenn du nen Erwachsenen besorgt hast ich bräuchte auch mal einen....

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #43
:D
Leider ist mein Vermieter (Trockenbau) 4 (!) Wochen in den Ferien. :(
Ehm, ich träume jetzt schon:
Studieren, eigene Wohnung vielleicht WG und dann gaaanz viel Platz für Meeris und dann selber auf Platz verzichten. : )

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #44
Uhh wir wollen dann aber Bilder vom Auslauf sehen!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den kleinen in ihrem neuen Auslauf.
Und zu viel Platz gibt es nicht!

LG, Anna

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #45
Off-Topic
lass uns eine SchweinchenWG gründen Divus :D

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #46
Off-Topic
Wäre sofort dabei, muss aber noch ca. 5 Jahre warten ;(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #47
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #48
Hey...

Kauf dir ne laubsaege, ein rundes saegeblatt (kauf gleich 2-3 packungen) und saege einen durchgang ins plexi. Mit etwas uebung geht das echt leicht.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #49
Und dann verklebt das die Säge...nenene außerdem bin ich ja kein millionär? sondern ein schüler der ein läppisches 2 stelliges monatsgehalt hat, welches nicht über 20€ liegt.
außerdem:
wie soll ich denn mit der laubsäge mitten ins plexiglas kommen??

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #50
Meld mich auch mal wieder zu Wort: Ideen hast du Divus, das muss man dir lassen ;) Ich würd mich auch über Fotos freuen wenn du deine Idee verwirklicht hast =)
Gruß

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #51
Geht klar. ;)
Ja. :) Ich bin leidentschaftlich kreativ. ^^

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #52
ich bin jetzt kein so fan von sehr viel platz für wenig schweine. ich hatte hier schon viele Größenverhältnisse getestet.
meine erfahrungen:

bei 0,3qm pro Schwein gibt es vermehrt Streit, außerdem stinkt es extremst schnell
bei 0,5qm pro Schwein wird kaum gestritten, geruchsbelastung geht
bei 0,8qm pro Schwein wird der Platz noch vernünftig genutzt, es gibt wenige unbenutze ecken
bei 1,2qm pro Schwein gibt es ziemlich viele ecken, die "keine alte Sau" benutzt. das ist zwar keine katastrophe, aber ehrlich gesagt bissi doof. wofür hat man den vielen Platz, wenn sich da kaum ein schwein aufhält? es gibt dann eben irgendwann eine große Ecke, wo nie ein Köttel liegt, eigentlich mistet man das bloß, weil es eben einstubt, und wenn man sich nicht wirklich rein hängt mit zusätzlichen heuhaufen oder frischfutter verteilung, würde niemand die ecke betreten. so gehen sie hin, fressen, und gehen sofort wieder in ihren bereich.

Mein Eindruck ist, dass rund um 1qm pro Schweinchen die grenze erreicht ist, wo sie den platz noch wirklich nutzen. Bis dahin ist es noch ein Gewinn an wohlbefinden, aber was drüber hinaus geht wird ihnen fast schon zu unübersichtlich und wird nur wenig genutzt.

Ich kenne auch einige leute, die ein "Schweinchenzimmer" haben, wobei sie nicht mal ein brett in der Tür haben, die Schweinchen könnten in die ganze Wohnung, nur tun das nur einige wenige Schweinchen, und das auch nur, wenn Zweibeiner etwa den Kühlschrank aufmachen und man vielleicht was absahnen könnte. ist aber 8 stunden niemand daheim findet man auch keine Spuren, keine Köttel, nichts.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #53
Bei mir wäre es ja dann mit Zimmerauslauf 0.8m² pro Meeri ca.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #54
Ich werde jetzt wahrscheinlich den Vorschlag von Ivy wahr nehmen.
Da würden sich jetzt mehrere Fragen aufwerfen:
1. Wenn ich dann ein Stück vom Plexi raussäge, so dass ich eine Brücke durchmachen kann, wie tief soll ich sägen? also was soll ich raussägen?
2. Ich habe etwas von 30° Winkel gehört. Könnt ihr mir eine "Brücke" empfehlen oder empfiehlt sich hier selbst bauen?
3. Diese gehört jetzt nicht so dazu: Könnt ihr mir eine Halterung für meine Trinkflasche empfehlen? Da ich ja einen Eigenbau habe, suche ich nach einer Lösung.

lg

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #55
Ich bin ja irgendwann bei den Planungen ausgestiegen da ich mir das immer schlecht vorstellen kann. Wenn du beim Plexiglas was aussägst (da ist doch Streu? musst du schon 5 cm stehenlassen damit die Streu nicht rausfliegt. Was als Brücke gut funktioniert sind die Weidenbrücken, die kannst du zubiegen wie du sie brauchst,
Trinkflaschenhalterung: Ich habe so eine die ich auch an der Plexischeibe festmachen kann: die hab ich mal bei Toom gekauft, weiss aber nicht wo es die noch geben kann. Du siehst sie rechts unten im Bild, man kann das einfach über eine Platte hängen und die Flasche dann immer netnhemen. Man muss nur aufpassen das sie dann noch hoch genung hängt.
dscf1120.jpg

Oder es gibt auch die freistehende aber die sind teuer
Oder du baust dir selber was, und schrabst es dann am EB fest.
Was noch geht, hab ich aber noch nicht probiert: Klettband (klebe) an die Wand kleben und die andere Hälfte um die Flasche kleben. Ankletten fertig. Ob das auf Dauer hält, weiss ich nicht.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #56
Hey! Oh, das mit dem Streu habe ich noch nicht überlegt. Hmm, ich muss schauen, vll. mache ich doch so eine Tür in's Holz ...
Diese Halterungen suche ich und suche ich und bei Futterhaus wurde mir gesagt, dass die Firma die die hergestellt hat (ich glaube auch deine ka aufjedenfall ganz viele) dicht gemacht hat und die die nicht mehr verkaufen deswegen, weil die hatten so eine bei den Verkaufstieren.
Mit dem Klett habe ich schon als ich den Eigenbau gebaut habe geguckt, was war?
Natürlich kein Gegenstück vorhanden. Immer diese Baumärkte -.-
Alles so kompliziert :(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #57
Klebeklettband bekommst du im Haushaltswarenladen.
Gut dass ich weiss dass es die Dinger nicht mehr gibt...ich habe zwei:p dann muss ich aufpassen dass die nicht kaputtgehen.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #58
Aber das war total die Marktlücke :D
und dann gehen die pleite :(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #59
Ach je ich hab die Halterung in den anderen Thread mitgenommen...:eusa_doh:na ja sind ja beides deine....

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #60
Ja. ^^ Erst viele Threads, dann die Weltheerschaft, alles meins ^^
...
*wartenbisbekannteausdemurlaubin1wochewiederkommenumzufragenobsiemirdietürinsholzsägenkönnen*
↑ Es ist lesbar ^_^ ↑

Thema:

Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett! - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Oben