Hey,
also ich glaube nicht an Geister - jedenfalls nicht so, wie sie in Serien und Filmen vorkommen.
Mir sind auch schon ein paar unheimliche Sachen passiert (Traum, in dem jemand stirbt, am nächsten Morgen kam ein Anruf...), aber "gesehen" habe ich zum Glück noch nichts.
In 3 Situationen der letzten ca. 15 Jahre bin ich jeweils sehr knapp schweren Verletzungen bzw. zumindest großen Gefahren entgangen, aber da die Zeitspanne so groß ist, werte ich das als verdammt glückliche Zufälle. Manchmal haben selbst sonst eher trottelige Menschen wie ich Glück.
Das Unheimlichste, was mir in letzter Zeit passiert ist, ist folgendes:
letztes Jahr haben mein Freund und ich an einem noch warmen Herbsttag unsere letzte große Fahrradttour des Jahres gemacht. Wir haben gegrillt und sind länger als geplant draußen geblieben, weswegen wir in der Dunkelheit nach Hause fahren mussten. Mit Lampen ist das ja eigentlich kein Ding. *lach*
Wir haben an unseren Fahrrädern Flaschenhalter angebracht und meiner war irgendwie nicht mehr ganz zuverlässig und etwas wackelig, weil ich auf dem Hinweg eine größere Wasserflasche drin hatte als auf dem Rückweg.
Also haben wir (wr sind auf einem Damm zurück gefahren) an der nächsten Bank eine kurze Pause eingelegt und mit hilfe unserer Fahrradlampen das Ding wieder ordentlich eingestellt.
Mein Freund wollte dann noch einen Moment sitzen bleiben und die Chance nutzen, sein Bierchen auszutrinken :lol: aber ich fühlte mich so gar nicht wohl an dem Platz. Hinter uns war ein kleines Wäldchen und es raschelte natürlich ordentlich. Naja, Tierchen eben, daher hat mich das Rascheln auch nicht beunruhigt und wenn ich nicht alleine bin, hab ich normalerweise eh keine Angst.
Aber wie gesagt: ich wollte da irgendwie einfach schnell weg.
Zum Glück hat sich mein Freund dann auch überreden lassen, weiter zu fahren, obwohl er gar nicht verstehen konnte, was mich so beunruhigt hat.
Er hat dann kurz seine vordere Lampe abgemacht (wir haben keine fest installierten, Mountainbikes eben

) und während wir fuhren nach links geleuchtet (was vorher hinter uns lag).
Leute, in dem Moment hatte ich fast ne Herzattacke! Hinter, bzw. in dem Moment neben uns, war ein recht alt aussehender Friedhof. :103:
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie schnell ich weitergefahren bin. *lach*
Mein Freund hat sich den Friedhof im Vorbeifahren noch etwas länger angesehen und meinte nur, dass dort sehr schöne, verzierte Grabsteine stünden.
Für gewöhnlich habe ich keine Angst vor Friedhöfen, das war wohl einfach die Kombi aus sich nicht wohlfühlen, Dunkelheit und einem Friedhof, mit dem man so gar nicht gerechnet hätte, aber unheimlich wars allemal und ich bin auch ehrlich gesagt nicht bereit, da nochmal im Dunkeln entlang zu fahren. :eusa_shhh:
LG