Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja unbedingt :D

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #161
ja unbedingt :D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #162
Also ich warte wie jeden Schultag morgens auf meine Freundin . In der Gegend wo sie wohnt gibt es so viele Gärten und da sah ich einem der Gärten plötzlich eine schwarz angekleidete Frau die auch schwarze Haare hatte. Sie stand nur da und starrte mich an.Nicht einmal eine Minute später war die Frau plötzlich weg. Da bekamm ich schon Angst aber erst Recht als ich meine Freundin fragte ob in diesen Haus mit den Garten eine Frau wohnt . Als Antwort sagte sie dan dass nur ein alter Mann darin wohnt und seine Frau schon längst gestorben ist.Ich fand es ziemlich gruselig!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #163
oh ja das ist allerdings gruselig, aber sicherlich gibt es einen logischen grund :D aber es ist wirklich gruselig :D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #164
Sonst ist mir in meinen Leben noch nie etwas so richtig gruseliges passiert.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #165
Lasst die Finger vom Gläserrücken, damit öffnet man Türen die besser zu bleiben sollten und damit ist nun wirklich nicht zu spaßen. An Geister glauben wäre übertrieben, aber es gibt von 100 Sachen 95 die sich rational erklären lassen.

Hier gabs auch schon einiges. Gestern ging hinter mir die Stereoanlage meines Mannes 3 Sek an (Sendersuchton) dann aus, wieder 1 sek an, wieder aus.
Meine Oma liegt im Sterben und ich dachte zuerst an eine Art zeichen. Die Stereoanlage war nicht mal am Strom. Allerdings gab es keine schlechteren Neuigkeiten von Oma als sonst. Sprich, es muss irgendwas rationales sein. Reststrom? Handynetz?

Es gibt wie gesagt immer eine Erklärung, fast immer. Das andere bleibt meist unerklärt. Beweist aber nicht das es "spukt". Setze mich schon länger damit auseinander. Finde PU's auch sehr Interessant.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #166
Wenn ich all das hier so lese, werd ich richtig mitgerissen :O
Ich weiss selbst, dass es nicht für 100% der abnormalen dinge eine erklärung gibt. Jedenfalls keine die für Normalsterbliche logisch wäre. Dennoch glaub ich an gar nichts in diese Richtung, weder an Geister noch an ein Leben nach dem Tod. Daher fällt für mich auch die Möglichkeit weg, dass manche "seelen" hängen bleiben. Ich glaube ja nichtmal an Seelen oder das Jenseits ^^

Mein Freund behauptet auch, dass eine alte Dame (ich glaub eine Oma von einem Freund - jedenfalls eine die man hald doch "kennt") gedanken lesen kann. Als wir gegenüber von ihr saßen hat sie wirklich manchmal jemanden fixiert... Mein Freund und sein bester freund haben mich dann in die Küche geholt und mir das eben erzählt. Ihr verstorbener Mann gibt ihr Kraft, sagt sie selbst von sich. Und Salih (der freund von meinem Freund) wollte mal etwas aus dem Auto der Frau holen und meinte, er stand 10cm vor der Autotür wie angewurzelt da, halb gebückt schon zum öffnen aber weiter gings nicht. Er meinte er stand da mindestens 10 min ohne zu untertreiben und als er sich dann wieder bewegen konnte und nach oben ging, hat die frau ihm gesagt dass der verstorbene das Auto vor Fremden "bewacht". Allerdings wusste sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass er nicht ins Auto konnte. Er hat nichts gesagt...
Sie haben mir noch ein paar Beispiele genannt, aber ich bin einfach ein Kind der wissenschaftlichen belegungen und nicht der Annahmen oder sowas... ^^
Selcuk (mein Freund) meinte dann nur noch "du wirst schon sehen, du wirst schon sehen". Ich meinte "Glaub ich nicht, sie KANN meine gedanken gar nicht lesen" und er so "ja ist gut, schon gut" und ich "Nein, selbst wenn ich daran glauben würde und sie gedanken lesen könnte... kann sie deutsche gedanken lesen? ;)" hehe.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #167
Das ist mal ne gute Frage, könnte eine English´che Gedankenleserin meine Deutschen Gedanken lesen ? :D

Oh man ihr gruselt mich schon wieder zu tode !! .. ich geh mir jetz das Bild von schatti ansehen ! ^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #168
hab ja auch noch ne Story, die ich schon längst erzählt haben wollte.
Vor nunmehr 16 Jahren ist meine Omi verstorben. War alles ganz schlimm und tragisch - wie so ein Verlust eben ist.
Mein Opa kam daheim nicht mehr alleine zurecht und hat nach einigen Wochen beschlossen, dass er zu meiner Mutter, seiner Tochter zieht.
Die Wohnung wurde also komplett geräumt. Mein Opa nahm mit, was er haben wollte, der Rest wurde unter uns aufgeteilt, oder entsorgt.
Wir waren soweit fertig, dass nur noch "Besenrein" gemacht werden musste.
Es standen noch ein paar Müllsäcke drin, die in den Hof mussten und ein paar Bretter und dann musste noch ausgekehrt werden.
Ich hatte damals Zeit, also hab ich gesagt, ich mach es.
Ich wollte aber trotzdem nicht alleine hin, also habe ich unsre damalige Katze mitgenommen.
Zur kurzen Erläuterung: diese Mieze war mehr Hund als Katze. Sie apportierte ihre geliebten Fellmäuse, blieb in unsrer Nähe wenn wir sie mitgenommen haben in den Garten und ging an der Leine wie ein Hund.
Auch Auto fahren hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Sie ist immer auf die Ablage gehopst und hat dort geschlafen.
Wir haben sie oft mitgenommen, wenn wir bei der Schwester meines damaligen Freundes übernachtet haben. Mieze fand es grossartig dort! Ein Treppenhaus über 3 Etagen und ein riesengrosser Dachboden voll mit Spinnweben und Mäusen und alten Möbeln.
Sie hat nie auch nur den Anflug von Angst oder Scheu gezeigt.
Also diese Mieze habe ich also mitgenommen zur Wohnung von meiner Oma.
Im Treppenhaus hat sie gleich mal mit mir fangen gespielt und sich versteckt um mich aus dem Hinterhalt anzugreifen.
In der Wohnung meiner Oma ist sie neugierig in allen Räumen rumgeturnt, hat mit den Wollmäusen gespielt und meinen Besen angegriffen. Alles prima!
Ich ging runter mit der ersten Ladung Müll, Mieze blieb in der Wohnung, Tür war aber auf.
Ich komm wieder hoch, Mieze greift mich mal wieder an aus dem Hinterhalt und flitzt davon um sich zu verstecken. Ich bin hinterher um sie aufzuscheuchen, damit sie wieder abhauen kann. Hat sie auch gemacht, flitzt durch den Gang Richtung Eingangstür und rammt plötzlich ohne Vorwarnung alle Pfoten in den Boden, macht Vollbremsung, duckt sich, fängt an zu knurren und faucht.
Starrt die Wand neben ihr an, Fell stellt sich auf, sie läuft rückwärts und haut ab.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und die nächste Ladung Müll geschultert und bin damit rausgegangen. Mieze drückt sich an mir vorbei und ist weg.
Als ich wieder hochkomme, sitzt sie vor der Eingangstür unter einem Schrank in der hintersten Ecke.
Ich hab sie rausgezogen und wieder in die Wohnung gebracht. Sofort steht sie an der selben Stelle wie vorher und faucht und knurrt die Wand an und fängt schliesslich an herzzerreissend zu miauen und wie eine Verrückte an der Tür zu kratzen, weil sie raus will.
Ich hab ihr die Tür aufgemacht und wie ein schwarzer Blitz saust sie die Treppen runter und versteckt sich im Erdgeschoss hinter einer Tiefkühltruhe.
Als ich versuche sie da rauszuziehen, beisst sie mich und kratzt und stemmt sich mit allen 4 Pfoten gegen mich.
Also hab ich sie dort gelassen und bin alleine zurück in die Wohnung.
Dort angekommen, bin ich ins ehemalige Wohnzimmer gegangen, hab mich auf den Boden gesetzt und die Augen zugemacht.
Und dann hab ich es gespürt.
Es war absolut totenstill in der ganzen Wohnung, obwohl diese Wohnung eigentlich total hellhörig ist und direkt vorm Haus eine Strasse langgeht.
Es war richtiggehend stickig in der Wohnung, warm, als wäre ich in eine dicke Decke eingehüllt und von einer Sekunde zur anderen konnte ich plötzlich meine Oma riechen. Sie hat immer ein ganz bestimmtes Parfüm benutzt und das war plötzlich überall um mich rum!
In einer Intensität, wie ich es vorher nie wahrgenommen habe!
Ich hab Angst gekriegt. Ich weiss nicht warum, aber ich musste da ganz schnell weg.
Ich bin in den Flur gesaust, hab meine Klamotten geschnappt und war zur Tür raus.
Mieze hockte immer noch hinter der Tiefkühltruhe.... Ich hab sie gegen ihren Willen da raus gezerrt und ins Auto gesetzt. Im Auto sprang sie sofort auf die Ablage und fing an sich zu putzen als wäre nichts gewesen.
Ich war nicht nochmal in der Wohnung.
Ich bin mir sicher, dass meine Oma da war, um sich zu verabschieden.
Eine logische Erklärung für das Verhalten der Mieze habe ich nicht.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #169
krass ich hab total gänsehaut. es heißt ja immer, tiere sehen und merken sachen, wie niemand anders. richtig krass, ja da war auf alle fälle etwas... mein gott die gänsehaut geht nicht weg:eek:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #170
krass ich hab total gänsehaut. es heißt ja immer, tiere sehen und merken sachen, wie niemand anders. richtig krass, ja da war auf alle fälle etwas... mein gott die gänsehaut geht nicht weg:eek:

Ich krieg selber jedesmal wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke wie sich das angefühlt hat.
Auch nach den vielen Jahren.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #171
Wir waren vor 2 Jahren in Schottland und haben zu 5. 2 Wochen auf einem 800 Jahre altem Schloß Urlaub gemacht. Laut den Betreibern des Schlosses welche die Ferienwohnungen betreuen, soll es natürlich dort auch Spuken. Angeblich soll eine Frau bei lebendigem Leibe in ein verstecktes Zimmer eingemauert wurden sein vor einigen Hundert Jahren und natürlich sind dort Leute gestorben. Gut bei so einem alten Schloß kommt das schonmal vor. Seh solche Geistergeschichten eher gemischt, weil natürlich Betreiber mit sowas auch gerne neugierige junge Leute anlocken wollen.
In den Tagen und Nächten wo wir da waren sind allerdings schon merkwürdige Dinge geschehen wo man sich schon Fragt was die Ursache war. Ne gute Freundin die mit war, hatte die Hauptarschkarte. Es waren einmal plötzlich alle ihre Songs von ihrem ipod gelöscht abends, so das sie Nachts keine Musik hören konnte um besser einschlafen zu können. Dann ist sie Nachts im Dämmerschlaf durch nen angeblichen Frauen Schrei aufgeschreckt und hat wohl an der Tür auch Klopf geräusche gehört.... naja wir haben tief und fest gepennt. Die Freundin von ihr die mit war hat nix gehört. Wurden alle dann von ihrem lauten aufschrecken doch zwangsläufig geweckt. Ein Freund der in einem Apple Store hat versucht die verlorenen Daten wieder herzustellen, hat er aber nicht geschafft.... gut war auch 4 Uhr morgens. Sind auch alle wieder eingeschlafen..... Als wir um 9 Uhr aufstanden, hat sie festgestellt das die Songs alle wieder drauf waren plus einen Track wo man nur Rauschen und ein raspeln kurz hören konnte.

Als wir am späten Abend von unserem Ausflug nach Aberdeen zurück kamen, war bei den Mädels der Kleiderschrank weit offen und sämtliche Kleidung in derren Zimmer verteilt. Das war auch allerdings der Höhepunkt von den Aktivitäten.
Im selben Teil des Schlosses sind am gleichen Tag ein Gruppe Mädels (Studentinnen aus Birmingham) in eine Fewo eingezogen. Und die haben wohl auch einige Dinge erlebt die Tage drauf. Ich selber hab ehrlich gesagt nix groß mitbekommen, außer halt die verstreuten Kleider von den Mädels. Das war schon krass. Aber hab nachts eigentlich immer nen tiefen Schlaf, würd selbst ein Erdbeben nicht mitbekommen.

Ach ja eine der Studentinnen aus Birmingham hat angeblich Nachts ein Zahnbürstenbecher an den Kopf im Schlaf geworfen bekommen und die Tür zum Schlafbereich ist wohl mehrfach auf und zu geschlagen.

Die haben sich dann ein Witchboard geholt und wollten abends da irgendwelche Geister da beschwören das Ruhe herrscht.... wir sind allerdings nächsten Morgen abgereist. Die Mädels haben wir nur kurz gesehen, hatten wohl aber keine gute Nacht.

Ich selber glaube eher weniger an Geister. Aber die 2 Wochen in Schottland waren schon interessant. Allerdings hat man vor so einem alten Ort wie das Schloß schon großen Respekt, wenn man durch die Eingangstore geht und auch Nachts durch die langen dunklen Gänge geht.

Aufgrund der vielen negativen Berichte und Erfahrungsberichte was Gläserrücken und Witchboard betrifft, finde ich jedoch das man nicht mit Mächten oder Kräften spielen sollte die man nicht versteht bzw. keine Ahnung von hat.

Hat auch mal ein Erlebnis wie wir im KZ Sachsenhausen waren, in dem Moment als wir durch den Torbogen gingen, hatte ich während des ganzen Aufenthaltes einen Druck auf dem rechten Arm. Als ob mich jemand am Arm genommen hat und mich über das Gelände begleitet hat. Als wir gingen und wieder durch den Torbogen gingen, war der Druck ganz plötzlich wieder weg. Meine Partnerin hatte das gleiche, hat es aber erst später von selber erzählt. Ja manches lässt sich schwer erklären.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #172
Ich höre jede Nacht ein Klopfen....ich kneife meine Augen zusammen bis es schmerzt,bewege mich nicht,wag nicht zu atmen.
Danach kommt ein Kratzen.Ich reisse mir die Augen voller Kraft zusammen und atme nicht mehr.Jede Nacht.
Ich bin zwar 13 aber manchmal,wenn mein Vater Nahtschicht hat schlaf ich bei meiner Mom:uups:
Es geht nicht mehr.So kann ich nicht leben.Ich schlafe nur Tagsüber.Manchmal sogar im Unterricht.Und jetzt soll ich noch auf den DACHBODEN ziehen.Ich hab Angst.
Es tut mir leid,es ist kindisch bei meiner Mom zu schlafen aber ich kann nicht mehr.:uups:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #173
doch nicht kindisch, wenn du mit 13 bei deiner mama schläfst, ich mein ich bin 15 und tus auch noch, okay bei mir liegts aber dann daran das ich vor chaos mein zimmer nicht mehr betreten kann xD aber das ist schon krass, hast du denn mal mit deinen eltern drüber geredet, über dieses klopfen, zur not, bittest du sie halt um zuziehen, weil das ist einfach kein zustand! das find cih krass das du aus angst nachts nicht mehr schlafen kannst... villeich kommt das klopfen von einem tier auf dem dachboden. wir haben zum beispiel manchmal marder auf dem dachboden, am besten testest du das, wenn du mal katzen futter kaufst und in ner schale auf den dachboden stellt, ist es weg, herzlichen glückwunsch, sind "nur" marder ^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #174
Snoopy, ich hab auch ziemlich lange bei meiner mam gepennt, einfach so weil ich nicht alleine schlafen wollte ;))
Könnte das vielleicht eine Katze aus der Nachbarschaft sein ? Oder einfach der Wind der draußen irgendwas zum bewegen bringt ?

LG

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #175
Wow,ich hab gedacht hier würden es alle kindisch finden^^
Ich hatte eine völlig andere Reaktion erwartet^^Deswegen bin ich nochmal gekommen um es zur not zu löschen ^^
Also eigentlich haben wir da keine Öffnungen oder ähnliches wo Tiere reinkommen könnten....Das Klopfen
ist IMMER genau neben meinem Kissen und das Kratzen an der Tür...Meiner Zimmertür...
Meinen Kater sperre ich jede Nacht unten ein,weil er eine zu große Bedrohung für meine Schwester ist....
Er hat sich mal auf mein Gesicht gesetzt,ich konnte nicht atmen und habe es nicht bemerkt ^^'
Wenn er das bei der kleinen macht....Naja jedenfalls soll ich ja auf den Dachboden ziehen und hab da einbisschen aufgeräumt....keine Tiere :|

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #176
die tiere siehst du auch nicht, und die öffnungen must du auch nicht sehen :D
vllt ist das klopfen auch nur dein blut im ohr, hab ich auch manchmal ^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #177
Ja das kann sein....Ich bilde mir das vllt nur ein....Aber jetzt sind auch schreckliche,brutale Alpträume dazugekommen und ein Schatten war auch da....
Ich saß auf dem Sofa(dahinter ist ein Fenster)und plötzlich kann ich einen Schatten erkennen...Es sah einiger Maßen aus wie ein Mensch...
Ich hab mich umgedreht,aber langsam ^^' An der Wand hab ich den Schatten beobachtet und da hat sich danach auch etwas bewegt..so als würde er zu meinen Kaninchen laufen....
Mein Kater hat sogar drauf reagiert....Meine Eltern waren nicht da und meine Schwester war in ihrem Zimmer

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #178
Okay...
ich habe mir alles durchgelesen und ziemlich schiss....
Ich hasse sowas, muss es aber dennoch lesen :?

Ich glaube an Geister ja, auch an Dämonen
Gute und Böse...

Als ich in meine erste Wohnung (WG) gezogen bin hatte ich auch ein komisches, aber tolles Erlebnis...
Ich musste meinen Kater zur Überbrückung erstmal weg geben und immer wenn ich schlafen gegangen bin und einfach ein bisschen länger wach geblieben bin habe ich die Pfotenschritte meines Katers gehört und wie er dann später auf meine Beine gesprungen ist und sich zusammengerollt hat
Das Gewicht habe ich deutlich auf mir gespührt und es war toll
Ich hab mich wohl und behütet gefühlt und konnte super schlafen
Ich hab mich mit jemanden darüber unterhalten der viel mit sowas zu tun hat und er meinte das das durchaus möglich sei weil die Bindung so stark ist und er mich vermisst
Ich fand das toll und hab mich jeden Abend darauf gefreut auch wenn ich meinen Kater zu der Zeit nicht sehen konnte (ja er lebt noch und ist mittlerweile auch wieder bei mir ^^)
Einmal war es aber nicht mein Dicker und ich habe auch keine Tapsen gehört sondern ein leichteres Gewicht einer kleinen Katze
Am nächsten Tag erfuhr ich das meine kleine Katze gestorben war... (auch diese war mit weggeben worden)
Ich weiß nicht ob sie sich von mir verabschieden wollte aber es ist ein schöner Gedanke

Vor 3 Monaten bin ich mit meinem Freund in ein kleines 2 Familienhaus gezogen welches schon ein bisschen älter ist mit knartschendem Holzboden und so weiter (Direkt neben uns ein katholischer Freidhof)
Vor ein paar Tagen bin ich nachts aber aufgewacht weil ich eindeutig Schritte hörte
Ich war im Halbschlaf und hab meinen Freund gefragt, wekcher übrigends neben mir lag, warum er denn nicht schlafen kann und durch das Haus läuft
Natürlich hat er mir nicht geantwortet, hat ja geschlafen
Keine AHnung ob ich das nur geträumt habe oder so aber ich will mich da auch nicht allzu doll reinsteigern
schließlich muss ich öfter mal alleine hier bleiben und ich hasse es wenn es dunkel wird alleine zu sein.. dann bekomm ich mega schiss... :uups:
Aber da muss ich durch

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #179
Hi Leute.

Gestern ist mir etwas komisches passiert:

Ich hab so bei ,,Glaubt ihr an Geister´´ in den ersten (ich glaub 3 oder 4) Seiten rum gestöbert.
Dabei war eine Geschichte mit Katzen (Lilly).
Als ich es gelesen habe, hab ich an nicht besonderes gedacht.
Doch auf einmal hörte ich ein Katzen miau.
Hab nach draußen geschaut nichts da.
Als ich weiter im Forum gestöbert hab, kam ein sehr lautes Miauen.
Als ob die Katze mir sagen wollte schau zu mir oder ähn.

Etwas gruselig find ich.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #180
Ich hab auf 9gag etwas gefunden.
Ich weiß nicht mehr wie das genau heißt, aber ich beschreib worums geht:

Man legt sich ins Bett, auf dem Rücken und schließt die Augen, so bleibt man eine halbe Stunde und verdrängt das verlangen sich zb auf die Seite zu drehen, die Knie anzuziehen etc.
Dann fällt man in eine Art Schlaf in der man aber noch voll bewusst ist oder so.

Jedenfalls soll das wohl ähnlich gefährlich sein wie Gläserrücken etc., habt ihr schonmal was davon gehört ?

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben