Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wurde mir geraten Aber es ist nicht gefährlich Meiner Meinung nach Ich habe mich in meiner WG immer unwohl gefühlt und war deswegen auch immer...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #181
Wurde mir geraten
Aber es ist nicht gefährlich
Meiner Meinung nach
Ich habe mich in meiner WG immer unwohl gefühlt und war deswegen auch immer froh wenn 'Tyson mich besuchen kam'
Naja... ich wollte viel über sowas erfahren und dann wurde mir geraten mit dem einfachsten anzufangen
Auren lesen/Geister wahrnehmen

Also habe ich mich völlig ruhig hingelegt und gewartet
Meine Gedanken komplett abgeschaltet
Ich hab dann auch kurz mal zwei Schritte gehört und einmal hat es in meinem Bein tierisch gezogen
Natürlich habe ich danach meine AUgen sofort wieder aufgemacht weil mir das schon unheimlich war
Aber es ist nie etwas anderes passiert
Ich hab vielleicht auch nicht genügend Geduld oder den Mumm dazu :uups:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #182
Ouu wenn ich eure Geschichten lese,krieg ich Gänsehaut.

Mir ist auch mal was Unheimliches passiert,ist schon etwas her aber wenn ich daran Denke krieg ich immernoch Gänsehaut.

War vor ca. 5 Jahren.
Wie jeden Abend fütterte ich meine Tiere und guckte das meine alte Meerlidame auch schön frisst.
Alles ganz Super,war beruhigt und leckte mich ins Bett und schlief ein.
Irgendwann wachte ich nachts auf und sah das mein ganzes Zimmer in Blau Rot und Weiß leuchtete.
Ich dachte erstmal was denn jetzt los und machte das Licht an.
Sah dann das es mein Weihnachtslicht ( So ein kleines Kreuz wo man dran dreht und es dann in 3 Farben leuchtet) am Fenster ist,das hat sich irgendwie Selbstständig gemacht und fing an zu leuchten.
Ich stand auf und machte es aus,ich wunderte mich zwar wie das Plötzlich anfingen könnte zu Leuchten aber naja.
Ich legte mich wieder in mein Bett und schlief wieder ein.
Nach einer Zeit wachte ich erschrocken auf weil plötzlich mein Feuermelder im Zimmer richtig laut anfing los zu piepsen.
Ich war erstmal so geschockt und versuchte das laute Ding auszumachen,eigentlich sollte es ja ausgehen wenn man auf den Knopf drückte aber es passierte nicht,ich konnte auf dem Knopf rumdrücken wie ne Blöde das Ding blieb an.
Meine Mutter kam dann erschrocken rein und so versuchten wir zu 2t das Doofe Ding auszubekommen.
Meine Mutter machte die Batterien aus aber das Ding piepste weiter laut o.o
Ich dachte echt ich Spinne aber dann hörte es plötzlich doch wieder auf.
Meine Mutter ging wieder ins Bett und ich konnte die Nacht kaum noch Schlafen und lies mein TV laufen.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und dachte an die Nacht in dem Moment guck ich in den Käfig und sah das meine Alte Meerschweinchendame da tot da lag.
Ich war so geschockt denn in der Nacht wo sie Starb passierten mir diese Komischen Dinge.

Manchmal hab ich das Gefühl sie sitzt neben mir und beobachtet mich,auf der einen Seite ein Schönes Gefühl denn sie war schon was besonderes für mich aber auf der anderen Seite auch irgendwie Gruselig.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #183
Also zum Thema Feuermelder: unsrer hat vor 3 Nächten auch angefangen zu piepen. Es war ein Kampf das Ding von der Decke zu kriegen. Er hängt an der Stromversorgung, hat aber zusätzlich noch ne Batterie, falls der Strom ausfällt. Die Batterie haben wir rausgenommen und er piepte noch ein paar Minuten weiter... Ohne Strom, ohne Batterie....
Ich denke, dass die Dinger einfach so konzipiert sind, dass sie auch ohne Stromzufuhr noch eine Weile weiterpiepen können. Mein Radiowecker zeigt auch noch ein paar Sekunden die Zeit an wenn ich ihn vom Strom nehme und da ist erst gar keine Batterie drin.
Also das Geschehen würde ich einfach mit Technik erklären wollen, ohne die Technik dahinter zu verstehen. ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #184
Nein. Ich glaub an so was nicht. Alles kann man rational erklären

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #185
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #186
Also zum Thema Feuermelder: unsrer hat vor 3 Nächten auch angefangen zu piepen. Es war ein Kampf das Ding von der Decke zu kriegen. Er hängt an der Stromversorgung, hat aber zusätzlich noch ne Batterie, falls der Strom ausfällt. Die Batterie haben wir rausgenommen und er piepte noch ein paar Minuten weiter... Ohne Strom, ohne Batterie....
Ich denke, dass die Dinger einfach so konzipiert sind, dass sie auch ohne Stromzufuhr noch eine Weile weiterpiepen können. Mein Radiowecker zeigt auch noch ein paar Sekunden die Zeit an wenn ich ihn vom Strom nehme und da ist erst gar keine Batterie drin.
Also das Geschehen würde ich einfach mit Technik erklären wollen, ohne die Technik dahinter zu verstehen. ;)

Wir haben aber Feuermelder die nicht mit Strom verbunden sind ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #187
Also das mit dem Hinlegen und Beine nicht anziehen und so weiter nennt sich Astralreise und sollte eigentlich nicht gefährlich sein. Als ich noch Asatru war hab ich das oft probiert hat aber nie geklappt und als ich dann gelesen habe was anderen so bei ihrer ausserkörperlichen Erfahrung passiert sein soll hab ich mich mehr und mehr gefragt ob ich nicht langsam anfange verrückt zu werden. Naja mittlerweile bin ich nihilistin, hör aber gerne verschwörungstheorien und den ganzen... Naja das ganze Zeug halt.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #188
Ich glaube auch an sowas.auch an Zeichen die man als sensibler Mensch wahrnimmt. Ich saß grad gelangweilt in der Schule schaute so durch den Raum und entdeckte ein kreuz, was mir vorher nie auffiel, eine Sekunde später schaute ich an die Tafel, wo die Lehrerin ein kreuz völlig ohne Bedeutung hingemalt hat, das machte mich nervös, ich rief abends meine Eltern an und sagte,dass ich glaube das heut einer stirbt. Einen Tag später riefen mich meine Eltern an und erzählten mir, dass sich ein bekannter von ihnen umgebracht hat :( dann war da noch was auch mit einem Tier. Mein damaliger Wellensittich schlief in meinem schlafzimmer ich deckte ihn ab wie immer und ging schlafen, nachts träume ich dann, dass er stirbt. Morgens bin ich wach geworden und was war -.- er lag tot im Käfig :( noch im selben Jahr stellte sich heraus, dass meine LieblingsLehrerin bald sterben wird. Sie war deshalb schon lange freigestellt. ABends schaute ich fernsehen wie immer schlief ein, als ich nachts wach wurde um den Fernseher auszumachen sah ich ihr Gesicht darauf. Und am nächsten Tag war dann klar, dass siein der Nacht gestorben ist... ist schon recht gruselig aber ich glaube nicht, dass Geister einem wehtun oder so. Genauso glaube ich auch das jedes Lebewesen einen SchutzEngel hat.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #189
Ich hab mal bei meiner Schwester geschlafen und es war schon nachts und wir haben noch TV geschaut. Der Freund von meiner Schwester war schon schlafen, und beide Katzen haben bei uns auf der Couch geschlafen. Auf einmal haben wir im Flur nur etwas rascheln gehört und hatten solche Panik :mrgreen:. Dachten da wären irendwelche Leute nachts herein gekommen (Was eigentlich Schwachsinn ist, welcher Einbrecher würde schon in den vierten Stock gehen um jemanden auszurauben, vorallendingen wenn es keinen Fahrstuhl gibt.) Wir haben uns dann total hereingesteigert und nur noch geflüstert, meine Schwester hat dann ihren Freund mit dem Handy wach geklingelt xD. Der kam verschlafen aus dem Schlafzimmer und musste dann nach gucken ob da etwas ist...Natürlich war nur eine Tüte umgefallen im Flur :lol:.
Ich bin auch so eine Person die immer nach etwas logischem sucht, aber sich auch gerne schnell irgendwo reinsteigert. Wie heißt das so schön? Aus einer Mücke einen Elefanten machen :mrgreen:.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #190
Mir sind 2 Sachen "widerfahren", das eine hat sich immer wieder wiederholt. Meine Oma (bin Kind 2. Ehe, folglich ist das Generationenmäßig alles nach hinten verschoben) ist mit Anfang 80 gestorben, als ich keine 5 Jahre alt war. Ich hab in meinem Zimmer gespielt, wie mans halt als kleiner Bub macht und immer wieder ins Vorzimmer geschaut, weil ich da was gesehen hab, es war sowas wie ein weißer Zipfel, aber ich wusste und weiß, daß meine Mutter nichts weisses anhatte (also zumindest nichts, was so fällt). Ich hab nie mehr gesehen, aber im Nachhinein wars mir so, als hätte meine Oma mir zugesehen und sich vergewissert, daß es mir gut geht und ich nicht zu wenig zu essen krieg (was angesichts des Bauchs ... naja, andere Geschichte *G*).

Die zweite Sache ist mir mit 15 passiert, ich als kleiner Lehrling geh schlafen und träume von einem Hügel mit grünem Gras, einem Weg, auf dem verschiedene, mir fremde Leute gehen und ich gehe da auch entlang. Mitten am Weg liegt ein Mensch und ich geh neugierig hin, er sieht meinem Vater entfernt ähnlich und als wer anderer neben mir stehen bleibt, sagt er beiläufig "Ist an einem Herzinfarkt gestorben" und ging weiter. Ich also auch weitergegangen und irgendwann in der Früh aufgewacht und mit dem Traum im Hinterkopf natürlich schon ein wenig mit mulmigen Gefühl aus meinem Zimmer raus. Aber meinem Vater gings gut und es war nichts, was bedrohlich gewesen wäre.

Als ich dann nach der Arbeit heimkam, saß mein Vater da und auf die Frage, obs was neues gab, sagte er, daß ein Kollege angerufen hätte, ein anderer Kollege wäre die Nacht gestorben - Herzinfarkt. Da kam mir mein Traum natürlich wieder ins Gedächtnis und es gibt fast keine Träume, an die ich mich wissentlich erinnere (manchesmal weiß ich in der Früh - das hast schon mal geträumt oder im Traum selbst weiß ich, das ich den schon mal hatte), das ist der, an den ich mich erinnere und das seit knapp 20 Jahren.

Ob es jetzt Geister sind, die ähnlich wie in verschiedenen Filmen, Serien oder Büchern herumspuken, daß sie nicht ins Licht gehen können und noch Aufgaben haben, die sie noch zu erledigen haben ... oder wie Hamlet es schon sagte: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit es sich erträumen läßt." Ja, es gibt da was, was es ist, ist jedoch dann wohl der ewige Disput zwischen allen "Glaubensrichtungen" (damit mein ich jetzt keine Religion, sondern die die dran glauben, die die nicht dran glauben usw.).

In diesem Sinne ^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #191
Ob es jetzt Geister sind, die ähnlich wie in verschiedenen Filmen, Serien oder Büchern herumspuken, daß sie nicht ins Licht gehen können und noch Aufgaben haben, die sie noch zu erledigen haben.

Du schaust nicht zufällig Ghost Whisperer ? :mrgreen:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #192
Ab und an, ja. Aber so gut gemacht die Serie ist ... irgendwann sind die Stories nicht mehr so knackig und die Idee an sich stumpft ab.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #193
Ok,ich hab hier für zwei tage ruhe-meine familie ist weg,ich bin allein...Erst fand ich es ganz schön aber....Ich mache immer den fernseher an,weil ich mich sonst so allein fühle und angst bekomme :uups:
Als ich eure geschichten gelesen hab,ist er sich selbstständig gemacht und hat sich ausgeschaltet....I-ich habe die FB wie verrückt gesucht,ich war mir sicher ich hab sie neben meinen mathehausaufgaben liegen lassen....Aber sie lag auf einmal neben dem sitzsack,abe okay,vllt hab ich sie dahin gelegt....Ich bin eh vergesslich.......Ehm ja,zumindest hab ich noch gar nicht auf meinem neuen sitzsack gesessen der grade ankam....Nachdem der fernseher schon wieder ausging lag die FB schon wieder neben dem sitzsack und es sieht so aus als hätte da jemand drin gesessen.....Der fernseher ging an,ohne das ich was gemacht hab.......Ich starre ängstlich dahin und zu sehen ist eine......eine al...eine alte fr-frau,die starrt...mich an
Ich könnte vor angst heulen :uups: und schalte es wieder aus....Der sitzsack ist wieder gerade....Ich laufe zum PC und schreibe ecuh davon....Immr wieder will etwas das TF schließen und i-ich sehe....schatten.Schatten in menschengestallt....Meine familie kommt erst morgen zurück...Das telefon hat gerade geklingelt,und da war keine anruf-info...Bedeutet ja nichts aber ich geh ran und....ich höre nur kurz ein...ein röcheln einer ALTEN FRAU und dann leg ich auf....Mein herz rast wie wild und ich setze mich voller entsetzen auf den boden....Das telefon klingelt ich lauf weg und ich höre es schon wieder
Hiiiiiiiilfeeeeeee ich bin leicht zu erschrecken,also wenn es euch kindisch vorkommt-ist es mir sowas von peinlich :uups: OMG....was.....was war d....was war das?.....Ok.....vllt hab ich mir das ja nur.....eingebildet

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #194
omg *10 zeichen schreib*

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #195
Tut mir leid aber das ignoriere ich einfach mal getrost ... -.-

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #196
Ich erwarte ja auch nichts ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok jetzt ist es schon wieder da und ich habe es mir bestimmt nicht eingebildet.....Kennt sich jemand mit sowas aus,oder hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
Ich würde echt alles tun damit das verschwindet -.-

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #197
Du hast nicht etwas zu viel "The Ring" geguckt? Oder die Verarsche davon in Scary Movie?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #198
Hmmm tut mir leid
Aber wenn du das ernst meinen würdest würdest du nicht so schreiben als würdest du etwas erzählen
Vielleicht mit Punkten aber nicht mit Bindestrichen Worte beenden und dann wieder von vorn anfangen :eusa_think:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #199
Ja ich hbs ja auch erzählt weil es vorhin passiert ist,und so schlimm ist es ja auch nicht ;D
The Ring und scary movie kenne ich nicht,aber ok dann frage ich meine freundin,die kennt sich da aus....Muss ich es halt bis morgen aushalten ;D
P.s: Ich glaub das mit der gruseligen oma ist auf jeden fall nur zufall....Vllt hab ich ja wirklich mal irgendwelche filme gesehen xD
Naja ich warte erstmal bis noch was passiert....

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #200
Naja es wäre wohl am besten wir lassen das Thema jetz und jemand anderer erzählt wieder ein paar geschichten ja ?

The Ring ist der einzige Horrorfilm den ich je gesehen hab, 1. und 2. teil. Aber nochmal konnt ich ihn eh nicht ansehen ^^

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben