@frettchentina: Das ist doch wunderschön. Und ich denke in deinem Fall ganz genauso. Irgendwo war es vlt sogar vorherbestimmt bzw der Tot deiner Hündin ganz normal. Es kann nicht zwei von der Sorte geben. Aufjedenfall ist Lilly nicht "umsonst" gestorben.
Und man hört ziemlich oft Hämmern,als wenn einer Bilder aufhängt.
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube eigentlich nicht an Geister. Aber DAS habe ich auch schon gehört, obwohl es eigentlich nicht zu erklären war. Einmal war das. Unser Haus ist hundert Jahre alt und mein Zimmer grenzt mit der Wand direkt an den Aufgang zur Bodentreppe. Wir hatten an diesem Tag eine Geburtstagsfeier (Haus voller Leute!) und meine Cousine war damals bei mir. Sie saß zusammen mit mir auf dem Bett, genau hinter der Wand der Aufgang zum Dachboden. Auf einmal hämmerte es von hinten und zwar richtig laut und gewaltig, wir schauten uns beide an. Muss zugeben, wir vergaßen es gleich auch wieder, aber normal war das nicht. Meine Familie war komplett unten zu der Zeit bei den Gästen. Außerdem gab es nicht wirklich einen Grund für irgendjemanden an die Wand von hinten zu klopfen. Seitdem war es nie wieder. Die Tage darauf hab ich mich mit dem Gedanken getröstet, dass es mit Sicherheit mein Bruder war, der uns einen Schrecken einjagen wollte. Aber wirklich gefragt habe ich ihn nie.
Und dann gab es auch noch 3 seltsame Angelegenheiten in dem Haus meines Freundes (er wohnt neben mir und den sein Haus ist eigentlich noch nicht soooo alt). Wie gesagt, ich möchte betonen. Ich glaube NICHT an Geister bzw versuche immer eine logische Erklärung zu finden.
Eines Nachts, noch gar nicht so lange her. Wir lagen beide im Bett.. Dachgeschoss, über uns ist der Spitzboden. Aufeinmal hörte ich wie jemand auf dem Spitzboden lang lief. Richtige "unnormale" Schritte. Dachte mir auch nichts dabei. Aber es war schon irgendwie unheimlich, es war mitten in der Nacht und es gab eigentlich für niemanden einen Grund darauf zu gehn. Ich tröstete mich dann damit, dass es die Putzi (Katze) sei oder einpaar Marder die von außen aufs Dach klettern. Letzteres sei laut meinem Freund gar nicht so ungewöhnlich, obwohl es für einen Marder null Verbindung von Dach zur Terrasse bzw geschweige bis zur Erde gibt. Nun gut, die Schritte hörten nicht auf und ich muss zugeben, sie waren nicht typisch für eine Katze, die ja mit leisen Sohlen unterwegs ist. Im Nebenzimmer schläft seine Mutter, die bei jedem kleinen Fieps aufwacht. Ich hatte immerwieder gehofft, dass die das auch hört und mal nachschauen geht. Doch leider vergebens. Und meinen Freund zu wecken bringt gar nichts, der wird da nie richtig wach und jagt mir mit seinen nicht nachvollziehbaren Worten nur noch mehr Angst ein.
Dann waren wir einmal komplett alleine zu Hause. Rest der Familie war im Urlaub. Ich wurde nachts wach und musste auf Toilette. Hörte, als ich im Bett lag, schon leise Stimmen von ganz unten. Auch wie als wenn der Fernseher lief. Ich stand auf, machte Licht an und ging die Treppe leise runter, die Gespräche waren immernoch, zwar leise aber aus dem Erdgeschoss (wie als wenn jemand an der Haustüre ist) zu hören! Dann ging ich zum Bad und alles war leise. Wie als wenn mich jemand gehört hätte (was ich in dem Moment auch hoffte) auf Toilette hörte ich die Stimmen wieder. Wiederum auf dem Flur war es wieder leise, ich hab zugesehn dass ich mich wieder ins Bett kuschel. Da war hundert Prozent jemand an der Haustür o.ä. ich bin nicht blöd, aber die Stimmen waren eindeutig. Und sie klangen auch nicht nach seinem Vater o.ä. (er hat eine sehr tiefe Stimme) es waren fremde Stimmen. Und mit Sicherheit waren es Einbrecher oder sonstiges. Oder Nachbarn die mitten in der Nacht vor der Türe rumtanzen. Jedenfalls war am nächsten Morgen nichts aufgebrochen oder so.
Und dann einmal, das war für mich das unheimlichste. Das Fenster vom Zimmer meines Freundes geht raus aufs Feld. Zwischen Feld und Garten ist noch ein kleines Stück Grundstück von dem einen Bauern (der ist so oder so irgendwie bekloppt!). Ich wachte nachts auf und hörte direkt unter dem Fenster (3.Stock) ein Schaufeln! Ganz, ganz deutlich. Es war Sommer, das Fenster stand auf und draußen grub Nachts jemand eine Grube. Und vorallem klang es nicht, als würde es von dem Grundstück des Bauern kommen (was mir eigentlich als sinnvollstes erschien), sondern wie direkt im eigenen Garten. DAS war furchbar kann ich euch sagen, ich hörte das Schaufeln ganz deutlich. Nacht um2, um3 habe extra noch genau hingehört, weil ich dachte ich spinne. Dafür gibt es auch keine Ausrede, da hat hundert Pro jemand nachts ein Loch gegraben. Klar, es war mit Sicherheit kein Geist und nächsten Morgen waren auch keine Spuren von irgendwelcher lockeren Erde oder so zu sehn. Im Grundstück des Bauern hab ich aber nich geschaut. Der Komentar von meinem Freund am nächsten Morgen war "warum bist du denn nicht gucken gegangen". :roll:
-----------------------------
Und was noch komisch ist. Meine Tante bekommt immer einen Buckel am Finger wenn jemand stirbt. Das war bei meiner Uroma 1996 so und das war zu meinem Großonkel 1999 so.. ist das medizinisch irgendwie zu erklären? Zur Zeit geht es meiner Oma sehr schlecht, liegt mit Epilepsieanfällen im Krankenhaus, nun haben wir natürlich Angst das meine Tante wieder so einen Buckel am Finger bekommt...:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich glaube nicht an Geister weil es einfach unmöglich ist, ganz einfach weil es unserem Masse- und Energieerhaltungsgesetz wiederspricht. Sowie man hinzufügen muss dass, wenn man sich die Biologie des Menschen genau ansieht sowas Schwachsinn ist, das irgendetwas den Körper beim Tod verlässt, außer Fäkalien und Schweiß.
Ich glaube auch nicht daran, dass es so etwas offensichtlich gibt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass der Körper bzw unser Geist sich Dinge einbildet, um beruhigt zu werden. Sei es der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres. So etwas geschieht instinktiv und ist für Außenstehende evtl gar nicht nachvollziehbar, was ich aber bestätigen kann, nach so einer "Erfahrung" ist der Verlust/Tot leichter zu ertragen.
Eine Bekannte aus meiener Schule war mitten drin in der Szene und eines Abends als sie zu Bett gehen wollte waren schwarze Männer in ihrem Zimmer.
Das wiederum glaube ich nicht. Du musst auch nicht alles glauben, was dir erzählt wird.