Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; das mit der großmutter ist echt unheimlich, da habe ich aber schon viel gehört.. eine freundin meiner mutter hat oft gläserrücken gemacht und...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #121
das mit der großmutter ist echt unheimlich, da habe ich aber schon viel gehört..

eine freundin meiner mutter hat oft gläserrücken gemacht und sowas mit nem pendel über so buchstaben oder so.. keine ahnung...ich kenn mich damit nicht aus..
jedenfalls hat sie immer mit ihrer tante "gesprochen" und die hat ihr immer rat gegeben.

doch an einem tag, die freundin meiner mutter hat einen sohn, der war damals noch klein, der mann war nicht da. da hat die tante ihr eine nachricht geschickt.
und zwar stand drin : Tobias ist in gefahr.

die freundin meiner mutter ist rausgerannt und da stand ihr sohn mit einem küchenmesser auf der rutsche und hat gespielt. es ist alles gut gegangen.

die frau ist dann ziemlich erschrocken gewesen. klar. aber dann wollte sie immer mehr davon erfahren und sie saß stundenlang und hat mit ihren verwandten kommuniziert, weil sie angst hatte, eine solche warnung zu verpassen.
ein psychologe hat sie dann betreut und heute macht sie das nicht mehr. aber sie wird
der glaube daran wohl nicht mehr verlassen...
ich glaube das, weil ich sie auch gut kenne und das sonst echt nicht ihre art ist.

so viel dazu.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #122
Ich wusste ich hätte den Thread in Ruhe lassen sollen ! Aber ich liebe solche Geschichten, ebenso x-Factor, aber ich bekomm immer angst davor !

Ich würd nie sowas wie gläserrücken machen, da hätt ich viel zu viel Angst. Aber ich glaube schon i.wie dran.
Mir ist zum glück noch nie sowas passiert. Ich könnte nie wieder schlafen. Wen ich allein zuhause bin, trau ich mich oft nicht mal mehr aufs Klo weil ich angst hab das i.wer in der Wohnung ist.
Ich könnte auch NIE NEI NEI alleine Leben ! Ich bräuchte zumindest einen Hund.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #123
@Ninchen'Isona: Also bei deiner 'Geschichte' hab ich richtig Gänsehaut bekommen.:mrgreen:

Das ist wie das, was mir meine Mutter mal erzählt hat.
Meine Mutter hat(te) noch einen älteren Bruder, er wurde geboren und während der Taufe ging eine Kerze in der Kirche aus. Meine Oma meinte schon damals, dass es kein gutes Zeichen sei. Der ältere Bruder ist dann mit 2 Jahren verstorben. Meine Mutter selbst und ich natürlich haben den Bruder nicht kennengelernt, meine Oma hat nur immer davon erzählt, weil sie den Tot auch nie richtig überwunden hat.

Ich wusste ich hätte den Thread in Ruhe lassen sollen ! Aber ich liebe solche Geschichten, ebenso x-Factor, aber ich bekomm immer angst davor !

Bei X-Factor rate ich immer richtig. *angeb* Zum Teil merkt man es, welche Geschichten einfach nur quatsch sind und bei den Anderen steckt dann doch irgendwo eine gewisse Wahrheit dahinter. Auch wenn's oberflächlich betrachtet genauso Blödsinn ist.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #124
Ich kann x Factor nicht alleine kucken ! Ne da dreh ich durch !
Ich finds krasse stories, auch wenn ich nicht glaube das da alles wahr ist.
Warum les ich mir den doofen Thread eigentlich immer spät am Abend durch !?
Man solte ihn für meinen Nick sperren xDD

Aber es gibt so krasse geschichten über Geister, eine aus meiner alten Klasse könnte da so viel erzählen, die lebte auch in einem Haus wo seeehr krasse sachen passiert sind.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #125
Ja sofii das Problem hab ich auch immer ^^ ich hab total schiss vor so nem kram aber , krieg manchmal spät Abends auch so ne Schübe wo ich dann bei so nen Threads lande^^

Magste mal was erzählen was bei der aus deiner Klasse so vorgefallen ist?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #126
Würd ich gern, weiß ich aber nicht mehr....xDD
Ich kann mir so sachen komischerweise nie merken....Wenn ich bei galileo was kucke weiß ich am nächsten Tag nich mehr was da eig genau war...

Ich weiß nur das bei denen auch oft geräusche und kinder stimmen waren...Iwie hat sie ma was am obersten Stock gehört, hat sich aber nicht rauf getraut, sie wollte den Hund hoch schicken, aber die traute sich auch nicht rauf, obwohl der Hund da sonst auch nie Problemem hatte..

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #127
oh gott oh gott ^^ ok lassen wir die geschichten lieber... vielleicht heut abend? xD

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #128
Such ma nach gruselgeschichten da sind auch viele gute..ich hab auch eine gepostet die aber erfunden ist.
Wenn man in google gruselgeschichten eingibt kommt auc viel !

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #129
oh nee das is mir dann doch zu strange^^ da vertief ich mich dann zu sehr und kann nich mehr aufhörn zu lesen und krieg nachts Angstattaken...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #130
Off-Topic

haha..Das passt jetz zwar icht zum Thema, aber ich hasse es wenn ich vorm TV einschlafe, und dann nach den geräuschen im Fernsehn träume, wenn ich dann um 4uhr oder so aufwache, alles stockdunkel und im Fernseher grad voll der Horrorfilm, natürlich kann ich die Fernbedienung nich finden und meine augen kaum offen halten um nach vorne zuhasten und den TV auszumachen ! oah das hasse ich !

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #131
Oder dass die Hamster es geschafft haben auszubrechen und mir in den Zeh beißen. :lol:

Naja. Mit vier, fünf Jahren hatte ich auch mal Angst vor Geistern...

Herrlich, auch das Katzenstolpern von Andi, also manchmal erschreck ich schon, wenn ich, wie jetzt, allein bin und irgendwas fällt runter ohne Grund. Dann bin ich echt froh, dass mein Kater auf dem Sofa liegt und ich so noch ein reales Wesen um mich habe. Ich denke, unsere Fantassie spielt da oft Streiche. Trotzdem gibt es schon unerklärliche Phänomene, aber Angst muss man deshalb nicht haben. Wenn es sowas wie Geister gibt, hab ich bei meinen vielen Missgeschicken einen ganz guten an meiner Seite.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #132
ich glaube nicht an geister.

proti

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #133
hallo.ja ich glaube an geister...ich hab lange zeit geister gespürt.mir ist auch einiges passiert,alleine und auch mit mehreren menschen.meine mama hatte auch schon solche erfahrungen machen dürfen,zb hat sie am weihnachtsabend eine weiß erleuchtete gestalt gesehen.für sie war das damals das christkind ;).dann hatte sie noch eine erfahrung in der gruppe wo sie gläserrücken gemacht haben.sie saßen zu 4.um denn tisch und stellten fragen, das glas bewegte sich bei jeder frage entweder zu ja oder nein oder zu den jeweiligen buchstaben.sie ruften angeblich einen kurzverstorbenen freund.als die frage kam warum er gestorben ist,schoss das glas nach oben über die küchenzeile und lag dort zerbrochen wie zusammengekehrt herum.wie geht das?es waren 4 personen anwesend die das miterlebt haben.wenn einer zb das glas genomen hätte und rauf geschmisssen hätte,hätte man das bemerkt,das glas glitt aber unter denn händen hervor und schoss rauf.und warum waren die scherben wie zusammengekehrt?...für mich gibts da keine plausible antwort ausser das das irgendwas mystisches war.ich hatte auch oft bemerkt das sich in meiner wohnung ein geist aufhält,katze schaut die ganze zeit etwas nach,sachen wandern auf einmal an einen anderen ort, wo ihn sicher niemand hingetan hat, weil ja niemand zuhause,ausser ich,und das gefühl das man beobachtet wird.ich träumte einmal das meine maus neben mir auf dem bett lag und ich sie zerquetscht habe mit meinem körper,sobald ich auf war stürzte ich zum käfig um zu sehn ob alles in ordnung war,meine maus war unter das laufrad gekommen und war sozusagen zerquetscht.ich komme aus österreich,wir hatten bis vor ein paar jahren einen bundespräsidenten namens klestil.in der nacht als er starb wachte ich an der todesuhrzeit auf und konnte nicht mehr atmen,wie ich es auch versuchte,es ging nicht,mehrere sekunden lang, und hatte die ganze zeit nur gedanken an thomas klestil.erst in der früh erfuhr ich was passiert war.vor 6 jahren war ich für kurze zeit in einem internat.wie es üblich war machten dort 2-3 wochen nach schulanfang eine gruppe von mädchen in ihrem zimmer gläserrücken.sie ruften irgendeinen geist.ein geist fuhr angeblich in einer der mädchen rein, und nahm sozusagen besitz von ihr.ich kam etwa 10 minutenspäter in das zimmer um die mädchen zu besuchen.das mädchen heißt anna.anna hatte immer schöne blaue augen,aber als ich denn raum betrat waren es pech schwarze augen,sie verhielt sich eigenartig, wie als würde ihr gefallen das sie jetzt ein mädchen wär, sie griff sich ständig an denn busen und wollte immer das ich zu ihr komme, ich wollte nicht und verliess denn raum, weil sie mir so komisch vorkamm(ich wusste noch nichts von dem das sie gläserrücken gemacht hatten).ich ging in meinen raum, denn ich mit noch 3 mädchen gewohnt habe.alles war wie immer.wir wollten schlafen gehen, als wir auf einmal so ein schnaufen von decke hörten.wir haben es alle gehört,eine von denn mädchen fing an zu schreien.licht an, wir hörten lachen aus dem raum aber niemand war da ausser uns, das zimmer war abgesperrt und niemand der mädchen kanns gewesen sein, da wir uns alle anschauten.ins der mädchen kam vor lauter angst in mein bett, das andere in das meiner nachbarin.wir hörten schritte,vor uns, aber niemand war da.mehrere stunden vergingen wo nichts passierte, wir versuchten zu schlafen.etwa um 2 uhr wachten wir alle fast genau auf, und jeder ging abwechselnd auf die toilette.als wir alle wieder im zimmer waren,setzten wir uns alle auf ein bett und redeten.nicht um das thema.wenige minuten später schrie ein mann aus der ecke, es war im raum das war sicher, wir schrieen gemeinsam auf,wir hörten es zur gleichen zeit.es kam die lehrerin und hämmerte gegen die tür.wir sperrten auf und erzählten ihr was passiert war.sie glaubte uns natürlich nicht und schickte uns ins bett.10 minuten später waren wieder diese schritte, wir konnten nicht mehr schlafen das war zu heftig.als es morgen war gingen wir in denn essensraum und holten uns das frühstück.etwa 5 min später überkamm mich ein kälteschauer von innen heraus was ich in meinem leben noch nicht erlebt hatte,kurz darauf ging anna an mir vorbei, es war immer noch kalt.sie setzte sich an einen tisch und fing an zu lachen, aber nicht so wie sie war,eben anders.der kälteschauer ging weg.an diesem tag ging ich nicht zur schule ich wollte nach hause.meine mama die sehr offe für diese dinge ist holte mich sofort ab und holte mich heim.am nächsten tag ging ich in die schule, anna war auch da, sie war noch immer so und hatte noch immer diese schwarzen augen.eines der mädchen berichtete mir das sie gestern im bad war und sich schminken wollte,anna kam kein und als sie am spiegel vorbei ging sah man sie nicht im spiegel.ich weiß nicht ob das stimmt aber egal.einen halben tag später ging ich nochmal ins zimer von anna um nach ihr zu sehen.anna war normal.sie erzählte mir das sie noch einmal gläsergerückt haben,und zu diesem geist gesagt haben das sie sie verlassen soll.was dann auch geglückt hat.ich weiß ich war nicht dabei, aber ihr hättet anna sehen sollen, sie war wie besessen, wie als wäre sie neugeboren,wie als wäre ein toter man in ihr, der sich gefreut hat das er in einer frau ist.es war unglaublich!manchmal höre ich im haus im 1 stockwerk schriete, und stimen, aber das erste stockwerk ist unbewohnt.......ich glaube an geister, oder wie auch immer man sie nennen würde ich glaube einfach daran weil ich es miterlebt habe. achja, es gab da noch was.ich war bei einer freundin,conni daheim. ihre eltern hatten eine mehrstöckige villa die teils vermietet war gekauft.es war eine sehr alte villa, die bestimmt schon über 150 jahre alt ist.das gebäude steht auf einem berg.conni,theres und ich spielten draussen räuber und gendarm.theres war eine feundin von mir.räuber und gendarn spielten wir so: einer zählt bis 50 und alle anderen laufen weg und verstecken sich und versuchen das der gendarm einen nicht kriegt.ein mix aus verstecken und abfangen.der garten war riesig, es grenzten viele wiesen daran die von einem wald eingebettet waren.coni und ich waren dran uns zu verstecken, wir liefen in denn wald und schauten ob theres kommt.als etwa 5 minute vergingen sahen wir theres wie sie uns suchte,sie war auf dem parkplatz.wir sahen von oben herab.der wald war schräg.ich hörte ein geräusch ich drehte mich zur seite und sah etwa 40 meter vor mir eine gestalt, es war unmöglich ein mensch, denn es war rein schwarz, es hatte nur denn umris eines menschen, eines großen menschen, diese gestalt hatte keine haare, und um ihn war es schwarzneblig.ich war still,ich tippte coni an, sie sah mich an, und dann in die richtung der gestalt. sie schrie, und sie flitzte als erstes los auf die wiese richtung parkplatz, ich ihr nach millisekunden nach.ich fragte was sie gesehen hat und warum sie geschrien hattte,ich wollte testen ob sie das gleiche gesehen hat.sie erzählte von einer schwarzen gestalt usw..theres glaubte uns nicht.3 tage später waren wir wieder bei coni daheim, wir sassen zu 3 auf der hängematte und redeten über jungs.als auf einmal eine schwarze gestalt, wie im wald 10 meter vor uns stand.es war kein gesicht zu erkennen,reinschwarz, und wieder so ein nebel um ihn.wie rannten gleichzeitig weg und schrieen die gestalt beim wegrennen an.wir sagten das er uns in ruhe lassen soll,und nie wieder kommen soll.etwa ein paar monate später waren coni und theres wieder auf der hängeschaukel, wieder war diese gestalt dort, wieder schrien sie ihn an abzuhauen und nie wieder zu kommen. seit dem sahen wir diese gestalt nie wieder.es ist echt gruslig!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #134
Hm also ich weiß gar nicht genau ob ich an Geister glaube obwohl mir schon zwei komische Sachen passiert sind.
Vor 2 Jahren hatte ich einen immer wieder kommenden Traum (ich muss dazu sagen mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben und ich habe ihn noch gesehen).Mein Vater kam immer lächelnd auf mich zu und wollte mich umarmen allerdings hatte im im Traum davor soviel Panik das ich jedesmal schweißgebadet aufwachte. dann sagte mir jemand ich solle mich nicht gegen den Traum wehren. das habe ich dann auch gemacht. Mein vater hat mich dann umarmt und seitdem hatte ich nie wieder diesen traum.

das zweite mal habe ich immer so ganz leicht Windstöße im Bett gespürt obwohl es keine Zugluft gab oder so.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #135
Wir haben meinen Verstorbenen Vater gesehn :O in echt als wolke *zitter* das war so übel!!!!!! und nicht nur einmal ! Wir haben schon sehr seltsame dinge gesehn aber manche halten uns für verückt:evil: Meine Mutter,Ich,Bruder,Oma,Und Schwester haben dieses wesen auch schon gesehen wie es durch´m flur herum wandelte!! und es ist echt unglaubwürdig FAST keiner glaubt uns aber es ist War!!

Meine Mutter würde jetzt alles schreiben was sie schon schlimmes echtes erlebt hat was ich nicht kann weil ich nicht da war oder in mein zimmer war (wo mein Vater gestorben ist war ich 4 und nur meine mutter freunde und so haben es gesehen und später auch ich!)

Ich glaube mein Vater ist sehr verzweifelt gewesen (immer noch):(*alles nur wegen dieser Ärtztin* Mein Vater hat meine Mutter ziemlich geliebt so wie mich und mein Bruder :( mit ihn wäre alles besser gewesen aber nein.. es musste ja so kommen:022::022::022::022::089::089::089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #136
Also eigentlich ja nicht aber ich bin der erste der salz in die wohnungs streuen würde und nen pfaffen ordern würdeXD

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #137
also ich habe mir jetzt nciht alles durchgelesen aber ein wirklich interessantes thema und ja, ich glaube an geister.

der freund meiner schwester ist gerade umgezogen. er lebt jetzt in einer wohnung wo die vormieter ausgezogen sind weils es ihnen zu unheimlich war.
bei ihm in der wohnung spürt man ab und zu einen luftzug, wie als würd jmd an einem vorbeigehen, ohne dass fenster oder türen offen sind. total unheimlich.
man hört auch manchmal etwas scheppern, geräusche, die man sich nicht erklären kann. absolut unheimlich.
und seine große schwester hat ein 2 jähriges kind. Dieses Kind wollte einmal die treppe nicht hinunter gehen und hat angefange zu weinen und zu schreien. als die mutter dann kam sagte das kleine kind sie will da nicht runter, weil da steht ein mann... aaaaaaaaaaaah! da war aber nichts....
ich würd da nie wieder reingehen in diese Wohnung!!!

und von meiner Freundin die mutter hatte einen ganz schrecklichen vater. er war alt und alkoholiker, hatte sie ganz schlecht behandelt obwohl sie die einzige war, die sich von den geschwistern um sie gekümmert hat.
Er starb dann als sie schwanger war und seid dem konnte sie nicht mehr schlafen. sie hatte ständig träume von ihrem vater und schreckte ständig wieder hoch.
Sie ging dann zu einer Heilerin, sie sagte dass der grund ihr vater sei, obwohl sie diese frau noch nie gesehen hatte und sie ihr nur von ihren schlafstörungen erzählte. die heilerin sagte dann, dass ihr vater grad hinter ihr stehe und der grund wieso er sich immer noch nicht von ihr lösen kann ist, dass er sie um verzeihung bitten will.... sie hat dann mit dieser frau noch stunden geredet bis sie verzeihen konnte und von diesem tag an kann sie schlafen...

so heftig.
Also ich glaube schon an geister, von daher lasse ich lieber die finger vom gläserrücken und der geisterwelt...
wer weiß was wir für mächte auf der welt haben, die wir nicht begreifen können.
Ich denke man macht es sich einfach zu leicht nur an das zu glauben, was man sehen kann....
ihr glaubt doch auch an gott, oder nicht?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #138
Ich glaub auch an Geister.Hab auch schon ein paar Dinge erlebt,wobei ich mir da nicht sicher bin,ob es Einbildung oder echt war.

In den letztes Sommerferien lag ich z.B. im Bett (Hochbett) und wollte schlafen.Dann hörte ich irgendein Geräusch neben mir.Hab mir aber nichts weiter bei gedacht und wollte weiter versuchen einzuschlafen.
Kurze Zeit später füsterte irgendwas neben mir meinen Namen.Ich bin dann sofort panisch aus meinem Bett gesprungen und hab für die nächsten 2 Wochen bei meiner
kleinen Schwester im Bett geschlafen,weil ich voll Angst hatte.

Hört sich irgendwie unglaubenswürdig an,ich weiß,aber ich könnte schwören,dass da wirklich was war.Ich war ja nichtmal eingeschlafen.
Zuerst dachte ich auch,dass meine Schwester reingekommen ist (5 Jahre alt) und dann meinen Namen so komisch geflüstert hat,aber die kann es nicht gewesen sein,denn
ich bin ja sofort nachdem ich das Flüstern gehört hab in das Zimmer meiner Schwester gegangen und die hat tief und fest geschlafen.Noch dazu ist ja klein,und ich hab die Stimme direkt neben mir gehört,
da würde meine Schwester aber gar nicht hin kommen.Mein Bruder hatte auhc in der Nacht bei einem Freund geschlafen,und meine Mutter war es nicht.Und wer anderes war nicht im Haus...
Außerdem hab ich wenn ich was in meinem Zimmer höre noch nie so extrem Angst gehabt wie da...Das war echt schlimm ^^

Vor einem Monat war ich morgens vor der Schule mit meinem Hund draußen.Ich war schon fast zu Hause (ca. 80 m vor meinem haus) und da höre ich wieder ein Flüstern,was "geh schneller" gesagt hat.ich bin natürlich so schnell wie möglich nach Hause gerannt,weil ich echt Angst hatte.Es war aber auch kein Mensch bei mir inner Nähe,der das gesagt haben könnte...
Vielleicht war es auch nur Wind oder Einbildung,aber war trotzdem gruselig ^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #139
Hi Foris

Ich persönlich glaube an Geister und meine Cousine auch.Wir haben auch schon einpaar unheimliche Dinge erlebt.
Und wenn meine Cousine zu mir kommt,gehen wir zu Geisterjagt.:roll:Wir nehen eine Kamera und bleiben die Nacht wach.

viele Grüße Yack55

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #140
Yack55:Möchtest du die Dinge hier aufschreiben,die du mit deiner Cousine erlebt hast?ich liebe Gruselgeschichten,auch wenn cih davon immer Angst bekomme ^^

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben