Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry, wenn ich auch mal direkt meine Meinung schreibe... 1. wenn ich kaum Geld habe, schaffe ich mir nicht (bewusst) viele Tiere an! 2. wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #101
Sorry, wenn ich auch mal direkt meine Meinung schreibe...
1. wenn ich kaum Geld habe, schaffe ich mir nicht (bewusst) viele Tiere an!
2. wenn ich Tiere habe, muss ich auch mal mit Tierarztkosten rechnen!
3. weibliche Katzen würde ich immer sterilisieren lassen!
4. bei ehrlicher, wahrer Tierliebe würde ich nie mit den Gedanken spielen, meine Tiere ab zu geben!

Ich bin auch leider arbeitslos geworden und hatte 3 Katzen, 2 Kaninchen.
2 Katzen wurden ausgesetzt und sind mir zu gelaufen. Die 3. Katze habe ich von meinem verstorbenen Nachbarn mit aufgenommen.
Mein Kaninchen Lissy habe ich aus nicht artgerechtem Halten rausgeholt.
Jetzt ist mir noch eine andere Katze zugelaufen, die nicht gewollt war.
Auch wenn ich nicht viel Geld habe, würde ich NIE meine Tiere leiden lassen wenn sie krank sind!!!!!
Bei meinem Tierarzt kann ich auch auf Raten zahlen.

Wenn man Tiere hat, hat man auch eine Verantwortung. Die Tiere können nichts dafür wenn der Besitzer wenig Geld hat! Sie MÜSSEN aber trotzdem versorgt/geheilt werden, wenn sie krank sind!

Warum kaufst Du ihnen das teuere Futter wenn Du nicht so viel Geld hast?
Ich würde meinen Katzen auch nur das Futter holen was sie gerne mögen, aber ich habe leider nicht das Geld dafür. Sie essen aber auch anderes Futter.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #102
2. wenn ich Tiere habe, muss ich auch mal mit Tierarztkosten rechnen!

Apropos TA-Kosten. Warst Du denn mit dem armen blutenden Dingelchen, welches wahrscheinlich seit Wochen höllische Schmerzen hat, wenigstens mittlerweile beim TA Olga?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #103
**Hätte meine Chins heute am liebsten auch auf den Mond geschossen (Haben aus der Leiste meiner Kommode Sägespäne gemacht :roll:)**

:D :lol: nimm es mit Humor ;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #104
**Hätte meine Chins heute am liebsten auch auf den Mond geschossen (Haben aus der Leiste meiner Kommode Sägespäne gemacht :roll:)**

:D :lol: nimm es mit Humor ;)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht den ganzen Thread gelesen hast:?
Hier gehts nicht um Humor sondern um Verantwortungslosigkeit. Anders kann man es nicht bezeichnen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #105
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht den ganzen Thread gelesen hast:?
Hier gehts nicht um Humor sondern um Verantwortungslosigkeit. Anders kann man es nicht bezeichnen.

Deinen Beitrag habe ich gelesen. Da stand aber nichts davon, das den Tieren
durch die Aktion was passiert ist, oder?

Und hättest Du meinen Thread bei meinem Kaninchen richtig angeguckt, hättest Du ja gesehen, dass ich jetzt 2 Kaninchen habe (an den Bildern), und hättest mir das mit dem 2. Kaninchen nicht vorgeschlagen ;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #106
nimm es ja mit Humor. Okay @ 7M´s ich geb zu war ein schlechtes Beispiel. Hatte aber den ganzen Thread gelesen. Wollte damit ausdrücken das jedem seine Tiere warscheinlich mal auf die Nerven gehen und man sie am liebsten manchmal "auf den Mond schießen würde" aber das man sie deshalb doch nicht einfach abgeben kann oder mit dem Gedanken spielt. Wenn ich mir Katzen hole muss ich doch auch damit rechnen, dass eventuell da mal der Teppich wegen draufpinkeln oder ähnliches zum Opfer wird... Mein Freund ist auch schon sauer das er einen teuren Teppich im Wohnzimmer ausgelegt hat, weil wo Lina krank war die da Blut drauf gepieselt hat und der deswegen in einer Ecke nicht mehr schön drauf aussieht. Aber er hat noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt die Tiere deswegen abzugeben, obwohl er mit den Nerven fertig war, schonallein wegen dem Geld (ca.200 € Lina und 250€ der Teppich) aber er war auf sich sauer und nicht auf die Katze. Und sobald sich hier irgendwas ändert oder Lina nicht passt wird die auch unsauber und pinkelt die Wohnung voll. Dann stinkts hier auch schonmal wenn die Teppich vollpiselt, aber trotzdem sind wir uns einig das das Tier nicht abgegeben wird. Manchmal haben wir auch Stress und sind nervlich am Ende und wissen nicht mehr weiter mit den Tieren, wo ich das mit der Kommode sah, hab ich auch erstmal vor Wut geheult und war am Ende (Hört sich doof an am Ende weil die Chins die Kommode angefressen haben, aber mir geht es generell momentan nicht so gut und so "Kleinigkeiten" werfen mich dann schonmal schnell aus der Bahn) Aber dann hab ich halt ne halbe Stunde geheult, bin dann aufgestanden, hab gegen die Kommode gehauen, hab laut gelacht und hab die Chins wieder raus gelassen ;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #107
Liebe Olga,
ich finde Du hast überhaupt keine Berechtigung mehr, hier irgendwas zu hinterfragen. Stattdessen solltest Du Dir selbst mal ein paar Fragen zu Deiner Katzenhaltung stellen.:silence:
Hier wollten Dir alle helfen, aber du hast alle Ratschläge ignoriert und auch noch Deine 2. Katze einer unnötigen Risikogeburt ausgesetzt. Und dann noch meckern. Da hört´s bei mir auf--echt!
Mädel, bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Ich werde morgen auf alles antworten!
Ja, Petra, wahrscheinlich bin ich zu naiv geworden, dass ich mit meinen Katzen so umgehe/umgegangen bin.

Aber meint ihr, mir tut es nicht weh, wenn ich wirklich daran denken muss, alle wirklich weg zu geben?
Vor allem bei Lisa & Sima. Mit denen ich so viel durchgemacht habe.
Wie oft muss ich daran denken, dass ich Lisa damals einschläfern lassen hätte, wo sie noch klein war. Ja, ich bin dumm, dass ich dass gemacht hatte, was Lisa damals durchmachen musste. Diese Krankheiten, weil sie aus einer Vermehrer Zucht kam, als die TÄ gesagt hatte, dass sie keine Chance hatte. Aber nein, sie wollte leben, udn sie hat es auch geschafft. Und ich bin so dumm, und tu meinen eigenen Katzen genau dass selbe an.

& bei Maxi doch dass gleiche. Sie habe ich 8 Wochen lang mit der Flasche ernährt, sowas ist nicht leicht, und wie oft musste ich mir anhören, ich sollte sie doch einschläfern lassen, oder nicht mehr füttern. :-/ Sowas tut weh. & Ich hätte sowas nie übers Herz bringen können. Aber im Nachhinein denke ich nun ....

Vielleicht habt ihr alle Recht, und ich bring sie ins Tierheim. Vielleicht haben sie dort ein besseres Leben als bei mir.
& jedesmal wenn ich daran denke, meint ihr es fällt mir leicht? Jedesmal kommen mir die Tränen.

Ja, ihr wollt mir helfen, in dem ihr mir sagt, wie schlecht es meine Katzen bei mir haben, und ich sollte sie lieber weg geben. :(

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #108
nimm es ja mit Humor. Okay @ 7M´s ich geb zu war ein schlechtes Beispiel. Hatte aber den ganzen Thread gelesen. Wollte damit ausdrücken das jedem seine Tiere warscheinlich mal auf die Nerven gehen und man sie am liebsten manchmal "auf den Mond schießen würde" aber das man sie deshalb doch nicht einfach abgeben kann oder mit dem Gedanken spielt. Wenn ich mir Katzen hole muss ich doch auch damit rechnen, dass eventuell da mal der Teppich wegen draufpinkeln oder ähnliches zum Opfer wird... Mein Freund ist auch schon sauer das er einen teuren Teppich im Wohnzimmer ausgelegt hat, weil wo Lina krank war die da Blut drauf gepieselt hat und der deswegen in einer Ecke nicht mehr schön drauf aussieht. Aber er hat noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt die Tiere deswegen abzugeben, obwohl er mit den Nerven fertig war, schonallein wegen dem Geld (ca.200 € Lina und 250€ der Teppich) aber er war auf sich sauer und nicht auf die Katze. Und sobald sich hier irgendwas ändert oder Lina nicht passt wird die auch unsauber und pinkelt die Wohnung voll. Dann stinkts hier auch schonmal wenn die Teppich vollpiselt, aber trotzdem sind wir uns einig das das Tier nicht abgegeben wird. Manchmal haben wir auch Stress und sind nervlich am Ende und wissen nicht mehr weiter mit den Tieren, wo ich das mit der Kommode sah, hab ich auch erstmal vor Wut geheult und war am Ende (Hört sich doof an am Ende weil die Chins die Kommode angefressen haben, aber mir geht es generell momentan nicht so gut und so "Kleinigkeiten" werfen mich dann schonmal schnell aus der Bahn) Aber dann hab ich halt ne halbe Stunde geheult, bin dann aufgestanden, hab gegen die Kommode gehauen, hab laut gelacht und hab die Chins wieder raus gelassen ;)

Du kannst froh und dankbar sein dass Du da so einen toleranten Freund hast! Mein Ex war da nicht so...

Lissy, mein Kaninchen war/ist auch nicht stubenrein, aber das ist mir egal.
Für mich gibt es schlimmeres. Hauptsache, sie fühlt sich jetzt wohl und sie ist aus ihren nicht artgerechten, unglücklichen Leben raus!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #109
Vielleicht habt ihr alle Recht, und ich bring sie ins Tierheim. Vielleicht haben sie dort ein besseres Leben als bei mir.

Hat kein Mensch gesagt!! Und ich denke, daran würdest Du zugrunde gehen. Mach es nicht! Aber kümmer Dich mehr um Deine Miezen!!!
Meine Güte, die haben nur Dich...
Und wenn es ihnen gesundheitlich nicht gut geht, sollte es selbstverständlich sein, sie zum TA zu schaffen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #110
Deine Katzen tun mir mittlerweile alle Leid und ja du solltest dich von ihnen trennen denn du kannst ja ganz offensichtlich deinen Katzen nicht gerecht
werden.

Hat keiner gesagt?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #111
Du pikst dir nur das raus, worin du dich suhlen kannst..

Mein Gott Mädchen, werd erwachsen und pack jetzt endlich deine Katze ein und geh zum Tierarzt!

Und wenn du Pfand sammeln gehst, scheiß egal verdammt nochmal. Aber komm endlich in die Pötte statt hier dumm zu diskutieren und Ausreden zu suchen! Das kann doch echt nicht wahr sein!

Muss deine Katze erst "reif" für eine Einschläferung sein damit du aufwachst!?

Mit so einem Nabelbruch ist Gott verdammt nochmal nicht zu spaßen!

Entschuldigt meine harten Worte liebe Mods, aber irgendwo hört meine Geduld und auch mein Verständnis endgültig auf!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #112
Viel wichtiger ist, HAST du deinen armen Blutpinkler endlich zum TA bringen lassen damit er behandelt wird? :(

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #113
Hi Olga,
wie geht es Maxi denn jetzt? Warst Du inzwischen beim TA? Vielleicht stellst Du zumindest bis die OP gelaufen ist mal auf günstigeres Futter um. Hast Du mit einem anderen TA mal geredet? Die Vergangenheit ist zur Zeit überhaupt nicht wichtig, sondern die Zukunft von Dir und Deinen Katzen!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #114
Ich kann dich gut verstehen Olga21 das es dir weh tut und dich traurig macht. Ich würde innerlich sterben wenn ich eins meiner Tiere abgeben müsste, zwar wurde hier gesagt, dass es besser ist wenn du die Katzen abgibst, aber zwingen tut dich dazu keiner und ich glaube es möchte auch keiner, denn ich glaube jeder hier von uns weiß es was es heißt sein geliebtes Tier abzugeben und manche von uns werden vllt. schonmal sein geliebtes Tier abgeben müssen. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn es innerhalb von 2 Stunden heißt, die Katzen kommen weg (Ich war ca. 14- 15 und meine Mutter war gestorben und dann hieß es ein paar Tage später in 2 Stunden kommt jemand und holt die Katzen. Die Katzen waren für mich wie Geschwister und ich hab sie seitdem nur noch 2x gesehen und heute sind sie irgendwo und ich weiß nicht wie es ihnen geht und ob sie leben, weil wie ich sie zum 3x besuchen wollten, wohnten die neuen Besitzer dort nicht mehr und haben es nicht mal für nötig befunden Bescheid zu sagen... Die Impfpässe, ein Spielbällchen und Fotos sind alles was mir geblieben sind.) Nur wenn du sowas liest das es besser wäre deine Katzen abzugeben, warum änderst du nicht deine Haltebedingungen? Es ist keinesfalls als Vorwurf gemeint.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #115
Hat keiner gesagt?

ok, dann eben einer. Gut rausgepickt:?. War es das, was Du hören wolltest??? DANN GIB SIE AB!!Oder solltest Du da nicht drüberstehen, wenn Du Deine Katzen liebst? Mir könnten jedenfalls tausend Leute erzählen und raten, dass ich mich von meinen Katzen trennen soll, ich würde es trotzdem im Leben nicht tun;)

Ich weiss nur eins: Maxi braucht DRINGEND tierärztliche Hilfe, sie hat Schmerzen, und ich könnte heulen, wenn ich hier eine solche Ignoranz von Dir lese.
Kein Geld, keine Lust, und was weiss ich noch alles:roll::(:(
Alles Ausreden! Wer seine Tiere wirklich liebt, der lässt sie nicht leiden!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #116
***Alles Ausreden! Wer seine Tiere wirklich liebt, der lässt sie nicht leiden!***

Eben...Das sehe ich genauso, und ist auch so!!!!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #117
Du pikst dir nur das raus, worin du dich suhlen kannst..
Richtig! Das ist doch der einzige Sinn der Sache. Du kommst hier rein und trampelst breit, wie schlecht du deine Katzen behandelst. Das waren alles deine Worte, die hat dir keiner in den Mund gelegt. Du sagtest es gehe deinen Katzen schlecht. Und dann beklagst du dich, wenn die Leute sagen: "Ja, du hast Recht, deinen Katzen geht es offensichtlich schlecht". Wie alt bist du dass du nicht einfach dich hinstellen kannst und sagen: "Ok, ich hab mich in die Scheiße geritten, jetzt hol ich mich da auch wieder raus" Es gibt nichts schön zu reden: es ist alles deine eigene Schuld, du hättest es besser wissen können, du wusstest es sogar besser. Es gibt nichts zu entschuldigen. Und das ist nicht die Schuld der User, die dich schlechtreden, es ist deine eigene. Jetzt geh hin und übernimm Verantwortung, statt in Selbstmitleid zu versinken! Deinen Tieren muss geholfen werden! Geh ins TH und frag ob sie eine Anlaufstelle wissen, die OP zu finanzieren, bettel Freunde und Verwandte an, es geht um deine leidenden Tiere! Da ist einem doch jedes Mittel recht!
Keiner zweifelt daran, dass es dir schwerfallen würde, die Katzen abzugeben, wir zweifeln an dir, dass du es nicht schaffst, nicht schaffen willst, deine Katzen ordentlich zu versorgen. Wie leid du dir tust, ist uns schnuppe, uns tun die Katzen leid, die durch dein Selbstmitleid, in dem du so ausgiebig badest, nur noch mehr leiden!

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, ich verfolge den Thread von Anfang an und jetzt musste es mal sein!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #118
So, egal was ich hier schreibe. Es wird immer falsch intepritiert.

Wir waren beim TA und Maxi (übrigens eine SIE) hat erstmal ABs bekommen, mehr kann ich im Moment nicht tun.

& die TÄ bei der ich anrufen wollte, ist im Urlaub...

Naja, ich werde Montag zur Sparkasse gehen, und nach einem Dispo fragen... Sonst muss ich mir einen Kredit aufnehmen. Im Moment kann ich die 4te Katze auch noch nicht vermitteln, dann hätte ich dass Geld auch schon als 1te Rate nehmen können.

Ich werde hier auch nichts mehr schreiben. Nur noch kurz melden, wenn alles geklappt hat, und es Maxi besser geht.

Tüüü

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #119
Hallo Olga,

warum wirst du dich hier nicht mehr melden? :shock: Gestern noch hast du uns versprochen, alle Fragen zu beantworten.

Aber ich werde mich hier jetzt auch raushalten und verbringe meine Zeit lieber damit, Menschen zu helfen, die die Hilfe auch annehmen.

Wahrscheinlich haben die anderen Recht: Hör auf in Selbstmitleid zu baden und nimm dein Leben in die Hand. Du hast eine Verantwortung deinen Katzen gegenüber - nimm das ernst.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #120
Wahrscheinlich haben die anderen Recht: Hör auf in Selbstmitleid zu baden und nimm dein Leben in die Hand. Du hast eine Verantwortung deinen Katzen gegenüber - nimm das ernst.

Allein schon deswegen...! Ihr unterstellt mir doch echt alle, dass ich nur Mitleid haben will...!
Wer will denn schon Mitleid haben... ICH! Ja, ist scho klar...

Ich schreib schon die ganze Zeit, dass ich alles versuch, und Montag werde ich auch mit der Bank reden...! Aber dass übelesen einige... & kommt mir nicht schon wieder damit, dass ich frech, naiv & pampig bin.

Ihr habt doch eh kein Verständnis mehr für mich. Und ja ich weiß, dass ich daran auch selber schuld bin! Also, warum soll ich hier noch großartig was schreiben? Ich werde mich melden, wenn Maxi endlich operiert ist, und ich hoffe es wird bald soweit sein.

Und glaubt es mir oder lasst es auch sein... Aber Sima wurde NICHT MIT ABSICHT gedeckt..!

Denn ich weiß schon garnicht mehr, wie ich hier schreiben soll... Damit einige dass mal verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben