Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; und? hast du dich nun entschieden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #81
und? hast du dich nun entschieden?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #82
Off-Topic
Was bei Renate* jetzt genau vorgefallen ist, das ist mir grade Rätselhaft, aber wie du sie ankeifst in einem anderen Thread zeugt nicht gerade von Größe.
@ModeCat
was Du da gelesen hast war mein erster und bis dahin einziger Kontakt. Allerdings habe ich mir jetzt trotzdem erlaubt nochwas zu dem Thema zu schreiben...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #83
Off-Topic

@ModeCat
was Du da gelesen hast war mein erster und bis dahin einziger Kontakt. Allerdings habe ich mir jetzt trotzdem erlaubt nochwas zu dem Thema zu schreiben...

Dann ist es mir umseo mehr ein Rätsel. Bist doch ne liebe :052:

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #84
Off-Topic
also mir ist das ehrlich gesagt auch ein rätsel, soweit ich dich kenne warst du immer freundlich und auch immer ehrlich...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #85
Off-Topic
Renate kenn ich selber auch nur als direkt, aber dennoch freundlich. Von daher kann ich das auch nicht nachvollziehen..

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #86
Off-Topic
Wie wär´s denn mal, wenn Ihr hier mal diverse Nebenkriegsschauplätze außen vor lasst und Euch aufs eigentliche Thema konzentriert?
Allmählich wird´s arg mühsam, diesen Thread in seiner Gesamtheit nachzuvollziehen, weil der eine hierzu, der andere dazu, der dritte wiederum dortzu irgendwas beizusteuern hat, was dann wieder episch breit diskutiert werden muss und vom eigentlichen Problem wieder wegführt....
Abgesehen davon dass es eigentlich auch nicht wirklich was bringt, wenn 10 Leute nacheinander sinngemäß das Gleiche posten, nämlich "Olga, was Du machst, ist sch...".
Erstens ist es dann kein Wunder, dass Olga sich erstmal nicht mehr meldet. Und zweitens macht es nicht viel Sinn, einfach immer nur ins gleiche Horn zu tuten; konstruktive Vorschläge wären da sicher angebrachter...

Last not least kann ich den Frust einiger User hier sehr gut verstehen, v. a. von denen, die sich für Olga die Finger wundgetippt haben oder sogar Geld gespendet haben etc. pp... Das ist enttäuschend, dann sowas lesen zu müssen, keine Frage. Und dass IHR Euch aufregt, kann ich absolut verstehen....
Traurig finde ich, dass dann einfach andere kommen und mal lustig mitschimpfen, obwohl sie eigentlich gar nix mit der Sache zu tun hatten....
Dass ich es genauso traurig finde, dass Olga nur spärliche Stellungnahmen abgibt, steht auf einem anderen Blatt...

Fazit meines Sermons: Vielleicht versuchen ALLE jetzt mal, wieder tief durchzuatmen, ruhig zu werden und sich auf SACHLICHE Beiträge zu beschränken.... Mit Anfeindungen und Streitereien ist hier logischerweise niemandem geholfen, am wenigsten den Katzen, und Olga sicher auch nicht.....

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #87
ich kann nur eins schreiben: olga ich bin maßlos enttäuscht.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #88
Wie auch immer! Ich weiß, dass es mit Sima nicht richtig war, und ich bin nicht Gewissenlos, was einige hier behaupten.
Dass ist wirklich hart. :(

Dass mit Sima, da werde ich auch nichts mehr zu sagen, mir glaubt ja nun eh keiner mehr. Also von daher. & meint ihr, mir tat dass nicht alles leid, was ich ihr angetan hab. Meint ihr, ich hab keine Bindung zu Maxi? Oder Lisa? Die so maßlos aggressiv ist, und am liebsten nur abhauen würde?
Mir tut dass alles Leid. Und ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe. & es immernoch tue.

Genau so, dass ihr nicht auf 200€ kommt, ich aber schon. Dass ist auch was anderes. Nur weil ich ausversehen geschrieben hab, dass es allein für Futter ist. Meine Güte, man kann sich auch verschreiben. Aber dass ihr mir hier Vorwürfe gibt, bis zum geht nicht mehr. Dass ist echt mies. Naja, eure Sache.

Felix gibt es schon fast kaum mehr, sie bekommen nun rohes Fleisch, dann Animonda, Carny & dass Lux.
Aber wie auch einige wissen, dass ich erst meine ans Nassfutter gewöhnen musste, und dieses Billige Futter füttern musste.
Trockenfutter gibt es nun auch von Orijon. & es gibt auch nun ab und an Miamor, Almo Nature und nun gibt es auch von Animonda vom Feinsten Select, was einen Fleischanteil von 90% hat.

Ich nehm gerne eure Tipps an, aber ihr müsst auch mal sachlich bleiben, und nicht nur Vorwürfe abgeben. :(

Auch mit dem Geld ist so eine Sache: & ich glaub dass Problem kennt jeder: Ich bin echt froh,von Hartz 4 weg zu sein und dass ich seit fast 8 Monaten in Arbeit bin, und mein Geld verdiene... Aber es sind gerade mal 900€ und davon gehen schon allein 415€ für die Wohnung. Dazu die Rechnungen, und so weiter.. Ich will Maxi doch auch helfen, & es ist nicht so, dass ich nie mit denen zum TA gehe. Wenn wir beim TA sind, bezahl ich sofort, bei 100€ ist es auch kein Problem.
Aber ich hab keine 300€ für die OP... & glaubt mir, ich will doch auch, dass es Maxi besser geht. :(
Nur, er macht keine Ratenzahlung. Deshalb werde ich auch morgen meine Tierärztin anrufen.

& ganz ehrlich: Ich geb mehr für meine Süßen aus, als für mich!

So. Eine schrieb hier auch, dass man direkt an den TA überweisen soll. Was soll denn sowas?
Ich will keine Almosen, echt nicht!
Aber eine Tafel für Tiere haben wir nicht, & soweit ich weiß nicht mal nen Tierschutz. >.<

Zum Die 7'Ms: Petra, dass du mir die 11€ überwiesen hast, war echt ne super Idee.. Dass war super lieb... & ich hab dir auch damals gesagt, dass du mir deine Bankverbindung geben sollst, weil ich dir des überweisen wollte. Du hattest nein gesagt!
Doch nun bitte ich dich, mir deine Bankverbindung zu geben, per PN, weil ich will dir dass Geld zurücküberweisen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #89
Olga... Du weißt das wir hier gegen Vermehrung sind. Du weißt auch sehr genau, daß Du nur wegen MEINEM Einsatz für Dich wg. Lisa noch hier noch im Forum bist. Also bitte - sag mir - gern auch per PN - wie es dazu kam, daß Sima auch Welpen hatte. Bitte, das ist das mindeste was Du mir schuldest.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #90
Audrey: Was soll dass heißen, dass ich nur noch wegen deinem Einsatz hier bin!?

Ich brauch es dir auch nicht per PN schreiben. Man glaubt mir doch eh nicht mehr.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #91
Hi Olga,
ich drück Dir fest die Daumen, dass die TÄ Ratenzahlung akzeptiert. Maxi ist wirklich ein süßes Kätzchen und ich hoffe, dass ihr bald geholfen wird. Mir war nicht klar, dass Deine Katzen überall hinpinkeln, weil sie noch so jung sind. Das gibt sich mit der Zeit. Ich weiss aus Erfahrung, wie nervig gerade diese Zeit ist, aber auf der anderen Seite: Wenn Du sie beim Spielen und Entdecken beobachtest, entschädigt das doch für alles, oder?
Kopf hoch!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #92
Olga, mal ehrlich: Du regst dich darüber auf, wie wir hier schreiben und selbst bist du nicht anders. Du kannst nicht erwarten, dass wir dir jetzt sagen, wie toll du doch alles machst.

Wer glaubt dir nicht? Ich glaube dir, wenn du die Wahrheit schreibst. Also bitte sag uns doch, warum Sima Welpen hatte. Mich interessiert es wirklich und von mir wirst du auch keine Vorwürfe zu hören bekommen. Du weißt selbst, dass das falsch war - also brauchst du es nicht auch noch von uns hören.

Wegen Maxi: Warum fütterst du denn plötzlich hochwertiges Futter? Die OP ist im Moment einfach wichtiger als hochwertiges Futter. Ich wünsch dir (und vor allem Maxi) viel Glück, dass du einen TA findest, der Maxi operiert.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #93
Olga, das man dir hier nicht mehr glaubt liegt daran das jedes mal wenn du dich äußerst was anderes zu deinen Gunsten dabei rum kommt, du schreibst dir hier deine Geschichte schön.Ich habe bisher nur still mit gelesen aber bei eine Quälerei die dein kleiner da mitmachen muss hört es bei mir mit Verständnis auf.

Wenn du die OP nicht bezahlen kannst und den Kater so nicht weg bekommst dann bringe ihn ins Tierheim denn da wird er wenigstens Medizinisch versorgt und so ein hübscher Schatz wird da nicht lange auf ein neues zu hause warten.

Hasst du eine Vorstellung wie weh es tut eine andauernde Bakterielle Endzündung im Bauchraum zu haben?

Damals als es um die Trächtigkeit von Lisa ging die du ja mit voller Absicht hast decken lassen, waren wir schon nicht erbaut und du hast uns damals geschworen das so etwas nie mehr vorkommen würde und du Sima ganz früh zu Kastration bringen würdest und jetzt lese ich hier das Sima das gleiche durchmachen musste wie Lisa.

Warum machst du das? Ich verstehe dich nicht....

Bitte erkläre mir dein Verhalten denn ich möchte dich gerne verstehen.

Wenn du nur 900 € im Monat hast dann schaffe ich mir doch keine dritte Katze an. Ich hätte auch gerne mehr aber das kann ich mir nicht leisten und deshalb lasse ich es und bin zu frieden mit dem was ich habe.

Lisa und Sima sind so schöne Katzen und was machst du? Du bringst ihr Leben in Gefahr nur damit du süße Kitten hast....

Und jetzt wo das Kitten Hilfe braucht, ziehst du den Schwanz ein?

Wenn man deine verschiedenen Beiträge von der letzten Zeit liest verwickelst du dich immer mehr in Widersprüche, wie wäre es langsam mal mit ein wenig Wahrheit.

Und jetzt komme mir nicht wieder mit dem Gezicke deine letzten Beiträge, damit kommst du im Leben nicht weiter.

Stehe endlich dazu was du tust und höre auf nach Mitleid zu haschen.

Deine Katzen tun mir mittlerweile alle Leid und ja du solltest dich von ihnen trennen denn du kannst ja ganz offensichtlich deinen Katzen nicht gerecht
werden.

Auch wenn du mich jetzt verteufelst und wieder rum maulst und dich schlecht behandelt fühlst, wir haben so lange mit dir gezittert wegen Liesa und du machst die gleichen Fehler mit Sima wieder....

Noch mal ich verstehe dein handeln nicht erkläre es mir Bitte

Und ja, Audry war immer sehr nett zu dir, obwohl es die Regeln eigentlich verboten hätten, und sie jetzt so anzugehen, ist eine Frechheit!

Denke mal darüber Nach was du so von dir gibst, vieleicht liest du dich in deinen eigenen Beiträgen noch mal ein dann merkst du schnell was wir meinen und so oft kann man sich nicht verschreiben das solche Ungereimtheiten dabei raus kommen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #94
Natürlich ist es nicht schön, hier von jedem angefahren zu werden, aber was erwartet man denn, wenn man solch einen Thread eröffnet? Ganz ehrlich..
Und dann auch noch so reagiert. Die Leute versuchen dir hier zu helfen und du greifst sie an und versinkst im Selbstmitleid und ziehst das Ganze hier noch ins Lächerliche.
Würde es hier nicht um deine Katzen gehen, wärs mir ehrlich gesagt sch***egal, aber das sind Lebewesen und eins davon ist krank!

Anscheinend hast du dich ja selbst in diese Lage gebracht.
Wenn man alleine wohnt und keine Einkommen hat, wieso schafft man sich dann eine Katze an und lässt zwei auch noch bewusst! decken?
Kein Wunder, dass man dann in einen finanziellen Engpass kommt, oder?
Anscheinend wusstest du vorher ja schon, dass du nicht genug Geld hast, um TA-Kosten zu decken, bzw Päppelpaste zu kaufen. Wieso behält man dann noch ein Kitten, wenn man weiß, dass man es nicht versorgen kann, wenn es krank wird?
Wir schwimmen gewiss auch nicht im Geld, aber wir haben ein Notfallkonto. Hätten wir das nicht, hätten wir uns nie Katzen angeschafft. Wir haben in einer Woche 1000€ (da ist keine Null zu viel) beim TA gelassen. Sowas tut weh und da wird einem schlecht und man ist schlecht drauf, aber so etwas weiß man, wenn man sich Katzen anschafft.

Warum holt man sich eine Langhaarkatze, wenn einen die Haare nerven? Davon kann man doch vorher schon ausgehen.. Warum gibt man unendlich viel Geld für die Haltung aus, wenn das gar nicht nötig ist? Es ist wichtiger, dass sie gesund sind.
Wir haben hier auch 3 Katzen und füttern Mittelklasse- und Hochklassefutter und nutzen CBÖP, was nicht das günstigste ist.
Aber wir kommen niemals auf 200€ im Monat. Nicht mal auf 100€. Da läuft bei dir irgendwas falsch.
Wieso kaufst du bei 3 Katzen Beutel, die doppelt so viel kosten, wie 400g Dosen?
Ein wenig kalkulieren muss man schon können.
Und wie oft fütterst du deine Katzen, wenn du manchmal nach der Arbeit bei deinen Eltern schläfst? Dann bekommen die ja ca. 20 Stunden kein Futter.
Es gibt Futterautomaten. Wäre vllt. mal ne Überlegung wert.

Und wenn du wirklich suchst, dann wirst du auch einen TA finden, der Ratenzahlung akzeptiert.

Mir tun deine Katzen wirklich leid. Ich bezweifel nicht, dass du sie liebst. Aber so, wie du dich im Moment um sie kümmerst oder kümmern kannst, ist es vllt nicht das Beste für sie, wenn sie bei dir sind.

Du verwickelst dich irgendwie nur in Widersprüche und antwortest auf keine Frage. Wie willst du da Hilfe erwarten? Du kannst davon ausgehen, dass dir hier keiner was Böses will, aber wenn du dich so verhälst, musst du dich nicht wundern.

Und Petra, du bist einfach zu gutmütig :?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #96
Zum Die 7'Ms: Petra, dass du mir die 11€ überwiesen hast, war echt ne super Idee.. Dass war super lieb... & ich hab dir auch damals gesagt, dass du mir deine Bankverbindung geben sollst, weil ich dir des überweisen wollte. Du hattest nein gesagt!
Doch nun bitte ich dich, mir deine Bankverbindung zu geben, per PN, weil ich will dir dass Geld zurücküberweisen.

Nun ist aber mal Schluss mit den ollen Kamellen. Ich hab Dir damals sehr gerne geholfen, hab gesagt, ich schenk Dir das Geld und dazu stehe ich auch. Ich will das Geld nicht zurück. Behalte es, lege auf die Seite und betrachte es als erste Anzahlung für Maxis OP. Die Maus ist nämlich die einzig Leiddtragende hier an der ganzen Geschichte und ich finde es wichtig, dass sie schnellstens tierärztlich versorgt wird. Das arme Dingelchen:(
Verständnis für DEIN Verhalten kannst Du aber von mir nun nicht mehr erwarten....

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #97
Off-Topic
Und ja, Audry war immer sehr nett zu dir, obwohl es die Regeln eigentlich verboten hätten, und sie jetzt so anzugehen, ist eine Frechheit!

Wo ist dass denn eine Frechheit, nur wenn ich sie frage, was dass zu bedeuten hatte? Dass musst du mir dann noch mal erklären.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #98
Schade, dass du alle anderen, wichtigeren, Fragen ignorierst...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #99
Liebe Olga,
ich finde Du hast überhaupt keine Berechtigung mehr, hier irgendwas zu hinterfragen. Stattdessen solltest Du Dir selbst mal ein paar Fragen zu Deiner Katzenhaltung stellen.:silence:
Hier wollten Dir alle helfen, aber du hast alle Ratschläge ignoriert und auch noch Deine 2. Katze einer unnötigen Risikogeburt ausgesetzt. Und dann noch meckern. Da hört´s bei mir auf--echt!
Mädel, bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #100
Warum :silence:? Ist doch wahr. Wenn ich mir ein Tier anschaff dann kann ich nicht irgendwann sagen das sie mir zu stressig werden und den TA nicht bezahlen. Hätte meine Chins heute am liebsten auch auf den Mond geschossen (Haben aus der Leiste meiner Kommode Sägespäne gemacht :roll:) Aber das war halt meine Schuld, wär ich nicht kurz ans Telefon gegangen hätte ich auch eine heile Kommode ^^. Aber ich denke auch daran wenn ich mir Tiere kauf das da auch eventuell mal mehr kosten (momentan bei den Katzen: neue Tapete ^^) auf mich zukommen können und das ich auch eventuell eine anstehende OP bezahlen muss und nein, meine Familie und Freunde würden mir keinen Cent für die Tiere geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben