Essstörungen - Thread

Diskutiere Essstörungen - Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich war das Wochenende auf einem Seminar von der Schule aus. Ich habe mich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt. Ich habe am ersten Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Essstörungen - Thread Beitrag #61
Ich war das Wochenende auf einem Seminar von der Schule aus. Ich habe mich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt.

Ich habe am ersten Tag (Freitag) Abends nicht gegessen. Am nächsten Tag moregen ein Toast mit Käse und Mittags dann wieder nichts. Und auch nichts zwischendurch. Und dann haben die Teamer mit mir ein gespräch geführt... Weil ihnen das halt aufgefallen ist.
Das war so sschlimm. Weil richtig reden kann ich darüber nämlich nicht. Und ich habe auch nicht gesagt das ich Magersüchtig bin. Was sie aber wahrschleinlich wohl wissen. Naja. Es ist mir unheimlich schwer gefallen. Und dann wollten sie meine Mutter anrufen. Sie hätte sich so sorgen emacht. Ich habe zwar trotzdem nicht wirklich viel gegessen. (für mich aber schon viel) Habe dann abends noch nen halbes Toast (ohne was drauf) und 3 Streifen Paprika gegessen. Und am nächsten Morgen ne mini Schüssel Cornflaks. Ich hatte mir aber mehr auf meinen Teller getan und das aber weggeschummelt. So das es aussieht als wenn ich das gegessen hätte. Zum glück haben sie nicht bei meiner Mutter angerufen. Aber ich fühle mich immer so fett wenn ich vor anderen Leuten esse. Vllt. sagt ihr das andere da nicht rauf guccken. Aber ich gucke was andere essen. Warum sollten die das dann nicht auch tun?
Dannn stelle ich mir immer noch vor wie wenn ich jetzt nen Brötchen esse kommt der Jojo effekt. Und dann setzt das Brötchen an. Und dann werde ich noch dicker.

An diesem Wochenende kam viel zu diesem Thema. Ich lag auf dem Bett und ne gute Freundin saß neben mir. Unddann hab ich mich zurückfallen lassen und dabei ist mein Tschirt halt etwas hochgerutscht. Und da kann man bei mir halt die Knochen sehen. Und sie so "Oha... du bist ja übelst dünn!" Ich war voll geschockt. Das von ihr zu hören. Weil ich es selber halt nicht so empfinde.

Ich war halt zwischendurch schon mal Bergauf mkt der Magersucht. Aber jetzt bin ich halt wieder rein gefallen. Es fang erst an " Drei Kilo kann ich ruhig abnehmen" Dannach "Die Beine berühren sich immernoch da kann noch was weg" und dann wie jetzt "wenn ich wieder esse kommt der jojo effekt und dann war alles umsonst".

So da gibt man ihr den kleinen Finger um drei Kilo abzunehmen und sie nimmt glaich alles. Wie beim ersten mal.
Da saß ich im Gruppenraum eine aus meine Klasse kam rein und sagt nur so "Ohne schei*, Ey du bist schon wieder so dünn geworden! Sorry aber das musste ich jetzt mal gesagt haben"
Diese Worte machen mich einerseits traurig. Weil ich selber gar nicht finde das ich dünn bin. Andereseits tun sie mir weh weil ich dann immer wieder abstreiten muss. Und die Magersucht nicht eingestehe. Ihr seit die einzigsten den ich agen kann das ich es bin. Mit anderen Leuten kann ich darüber echt nicht reden. Ich kann nur schreiben.

Naja im entdefeckt habe ich nur in 2Tagen wieder fast 3Kg abgenommen. Und ich schaffe es einfach nicht mehr zu essen. Eine hälfte sagt "Du musst essen. Komm das hast du immer von gegessen. Das ist doch dein Lieblingsessen." Und die andere Seite sagt "Wie du willst schon wieder was essen? Willst du etwa noch dicker werden? Du bist noch zu jung um dick zu werden. Das kannnst du nicht essen Das Zeug hat so viele Kalorin. Dann kommt der Jojoeffekt."

Jetzt hab ich so viel geschrieben. Tut mir leid. Aber ich musste das jetzt einfach mal erzählen.

LG Gurke

• Essstörungen - Thread Beitrag #62
Hallo.

Eine Freundin von mir leidet schon seit einiger Zeit an Magersucht.
Eigentlich war sie wieder auf dem Weg, zur Genesung,
doch jetzt hat sie wieder vor, abzunehmen.

Sie ist im Ausland, und möchte dies als "Chance"
nutzen, um umgestört abzunehmen.

Sie wird bis zum 29.November dasein.
Und ab morgen möchte sie das Wagnis starten, sprich:

Den ganzen Tag nichts essen,
außer Abends, weil sie dort aus der Schule kommt,
und die Familie gemeinsam isst.
Abends möchte siie die Portion jedoch reduzieren,
auf höchstens 400kcal.

Im Moment wiegt sie 46,6kg, bei einer Größe von 165cm.
Wie viel kg würde sie in etwa abnehmen,
wenn sie so konsequent weiter macht?
Wird es gefährlich?

Mit 40kg würde eine Zwangseinweisung zu Hause warten.
Würde es dazu kommen?

Liebste Grüße, und vielen Dank für hilfreiche Antworten. :)
xx

Weiß jemand darauf vlt. eine Antwort? :?

• Essstörungen - Thread Beitrag #63
eigentlich kann man das nicht so pauschal sagen, dass man ab einem bestimmten gewicht magersüchtig oder zu dünn ist. Das kommt komplett auf den menschen an. Manche wiegen einfach von natur aus sehr wenig aber essen trotzdem recht viel und andere essen zu wenig.

Ich finde es schade dass man einen auslandsaufenthalt dazu benutzt, wieder abzunehmen.

Wer hat denn die zwangseinwesung veranlasst?

Wann wird es gefährlich? Hmm meiner meinung nach schon sobald man anfängt nichts oder fast nichts mehr zu essen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man so toll daran findet, wenn man sehr dünn ist. Versteht mich nicht falsch, ich mein das hier nicht abwertend oder sonstiges. Ich bin von natur aus sehr dünn und kann nicht zunehmen (egal wie viel ich esse) und doch wünsche ich mir manchmal ein bisschen mehr zu wiegen.

Piraja wie läufts bei dir denn so zurzeit?

• Essstörungen - Thread Beitrag #64
Weiß jemand darauf vlt. eine Antwort? :?

Hmmm ich glaube wenn sie das durch zieht ist sie in LEBENSGEFAHR wenn du einfluss auf sie hast dann nutze ihn selbst 46 kilo ist extrem wenig bei der größe aber noch vertretbar noch weniger aber da würde ich mir starke sorgen machen...

mach ihr klar das es kein spiel ist und das sie wenn sie das durchzieht mit ihrem leben spielt...

ich fände es sehr verantwortungslos wenn man dabei nur zu guckt....

was man aber datail mäßig bei nem magersüchtigen machen kann weiß ich nicht da ich von der eigentlichen erkranken recht wenig ahnung habe

• Essstörungen - Thread Beitrag #65
Die Freundin aus dem Zitat oben, bin ich.

Momentan bin ich so hin und her gerissen.
Ich faste. Im Moment faste ich.
Dabei möchte ich das eigentlich gar nicht.
Ich möchte dünn sein, ja.
Aber ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen,
sie machen sich Sorgen, und haben mich mit gutem Gewissen
(mehr oder weniger) fahren lassen, weil ich mich drum bemüht habe,
ihnen (m)ein normales Essverhalten meinerseits vorzuspielen.
Ich habe Angst, vor Zuhause, Angst, vor den Konsequenzen.
Würde ich mit dem gleichen Gewicht, an meinem Tag der Abreise wieder nach Hause kommen, dürfte ich mit dem Führerschein beginnen.
Ziehe ich das durch, wartet totsicher ein weiterer Klinikaufenthalt
auf mich.
Damit würde ich so viel kaputt machen, geschweige denn Zeit verlieren.
Sowohl in Deutschland, als auch hier in Frankreich.
Ich will mich nicht selbst zerstören, ich möchte wieder essen können.

Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich kann es nicht.
Was soll ich denn machen?
Ich habe Angst, mit anderen darüber zu reden,
denn ich möchte dünn sein, und es soll sich nniemand dazwischen stellen.

Würde es keine Konsequenzen haben, wenn ich jetzt faste, könnte ich
das ohne schlechten Gewissens durchziehen.
Aber ich habe so Angst, vor dem, was danach kommt.

Und trotzdem kann ich nicht anders. :(

Wäre ich jetzt in Deutschland, würde ich mir eine Therapeutin suchen,
aber hier in Frankreich weiss ich einfach nicht,
was ich machen soll.
Ich möchte nicht, dass es soweit kommt,
aber ich schaffe es nicht, ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll.. :(

Wer hat denn die zwangseinwesung veranlasst?

Die Klinik.

• Essstörungen - Thread Beitrag #66
Hey Piraja
genau das habe ich mir gedacht das du das bist aber ich wollte es nicht fragen bzw sagen!!

wenn du noch mehr abnimmst begibst du dich in lebensgefahr und ich hoffe und denke auch das es dir bewusst ist... 40kilo ist wirklich nicht mehr vertretbar bei der größe... und du siehst selber ein das du krank bist das ist schonmal gut... leider kann ich dir keinen rat geben da ich dieses gefühl nicht in dem extrem kenne bei mir ist es eher andersrum....
du siehst ein das du einen guten therapeuten brauchst den du nicht in frankreich findest... mein rat wäre breche das ab!! wenns geht besser gestern wie heute..
auch wenn du denkst du verpasst dadurch was.. aber so wie ich es mit bekommen habe warst du in der klinik eine sehr lange zeit und von da aus fast direkt im ausland und das kann nicht gut gehen...

überlegt dir gut was du machst...

fühl dich mal gedrückt von uns...

• Essstörungen - Thread Beitrag #67
Hallo,

ich aß noch nie besonders gut. Als Baby nicht, als Kind nicht und jetzt auch nicht. Ich war 7 Jahre, als ich auf Kur an der Ostsee war. Ich musste zunehmen, denn für ein Kind diesen Alters wog ich zu wenig: ca. 17 kg. Auch dort aß ich wenig, und das Schlimmste für meine Eltern war: Einmal bekam ich zur Strafe kein Abendessen. Ich ging gerade zwei Wochen zur Schule, war also noch ganz frisch, um es so zu sagen. Wir mussten Striche in so ein Heftchen "malen" - sorry, aber ich weiß gerade nicht, wie ich es anders nennen soll, und ich bin mit der Hand auf die Tinte gekommen, so dass alles verschmiert war. Ich bekam deswegen kein Abendessen, obwohl ich zunehmen musste.
6 Wochen waren vergangen und ich war kein Gramm schwerer geworden. Das war das Ende vom Lied. Damals war es allerdings noch keine Ess-Störung, ich habe nie an meine Figur gedacht. Ich mochte das Essen nur nicht.

Es begann etwa mit 12, als ich mir Gedanken um meine Figur machte. Ich war schon recht dünn und musste mir die dümmsten Spitznamen anhören. "Dünnbein", "Dürrländer" oder "Schmalfuß". Es war verletzend, sogar meine Eltern haben mich so genannt und als Kind habe ich mir vieles zu Herzen genommen. Am Essen hat es bei uns nie gemangelt, ich habe immer regelmäßig zu essen bekommen. Ich aß relativ normal, hatte aber schon Angst, mal dick zu werden. Man sagte mir auch nie, ich sei dick - eher das Gegenteil. Ich war aber auch schon immer ziemlich klein. Und später -war etwa 13 oder 14- aß ich bewusst weniger. Denn die Pubertät machte sich bemerkbar und allmählich ging ich in die Breite, wie ich fand. Meine Beckenknochen wurden breiter, aber das konnte ich damals nicht verstehen. Ich fand da durch meinen Hintern und meine Beine zu dick und wollte unbedingt abnehmen.
Mit 16, nach dem Schulabschluss, musste ich eine berufsvorbereitende Maßnahme machen, der Schulpflicht wegen. Ich wollte in den Bereich Kosmetik, weil ich mal Kosmetikerin werden wollte. Dort waren wirklich viele Mädels aus meiner Klasse superdünn - und ich war die Dicke. Obwohl ich bei 1,60m 50kg wog. Ich fand mich auch selbst zu fett und begann, rapide abzunehmen. Schlussendlich wog ich nur noch 45kg und selbst meine Klassenlehrerin meinte geschockt, dass mir die Hose, die ich da trug, mir vor einigen Wochen noch besser gepasst hatte. Ich war stolz - wirklich stolz, dass ich es "geschafft" hatte. Und ich aß den ganzen Tag lang nichts, außer wenn man mich in der Schule darauf ansprach. Da nahm ich mal eine Karotte oder ein belegtes Brot mit. Ich aß es vor den Augen der anderen, um den Eindruck zu erwecken, dass es mir gut ginge. Danach ging es aber zur Toilette...

Diese Zeit war nicht leicht für mich. Noch heute kämpfe ich gegen dieses Problem - Magersucht. Ich wiege bei 1,60m 52-53kg. Ich weiß, dass dieses Gewicht dem gesunden Rahmen entspricht, aber ich bin absolut unzufrieden. Ich könnte mich immer ohrfeigen, wenn ich für meine Verhältnisse zu viel esse. Ich hasse mich deswegen und ich fühle mich unwohl in meinem Körper. Jeden Tag fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, denn für richtigen Sport kann ich mich allein nicht aufraffen. Auch, wenn ich mich mit Freunden treffe, fahre ich mit dem Rad zum Treffpunkt.
Wenn ich mich im Spiegel anschaue, könnte ich brechen, ehrlich. Ich finde mein Gesicht zu dick und eben die "untere Partie", sprich Po und Beine. Was meinen Bauch betrifft, bin ich manchmal zufrieden. Ich lüge auch oft, wenn man fragt, wie viel ich schon gegessen habe. Also, ich esse auch sehr viel Gemüse, ich steh total auf Gurke und Paprika. Aber manchmal fällt mir sogar hier das Essen schwer.
Einerseits möchte ich abnehmen und dünn sein. Aber andererseits habe ich Bedenken, dass ich das Ganze gesundheitlich negativ äußert. Ich habe mir hierdurch schon die Schilddrüse kaputt gemacht, laut Arzt. Aber der Drang, schlank zu sein, ist größer. Viel größer.

Ich danke euch für's Lesen.

• Essstörungen - Thread Beitrag #68
Jetzt mal einfach gar nciht fachlich oder sonstwas, aber mit 46 Kilo bist du schon dünn, sehr dünn. gibt es irgendeinen nachvollziehbaren grund, warum Du noch dünner werden möchtest? einen der nicht aus einer verqueren selbstwahrnehmung entsteht, sondern einen echten grund?

Ich habe so eine freundin, die ziemlich mager ist, sich aber bei jeder gelegenheit bucklig vorbeugt, ihren bauch vorstreckt und erklärt, der wäre ja soooo dick - dabei hat sie einfach nur rundrum so wenig speck, dass sie wegen einer halbwegs vernünftigen mahlzeit aussieht wie schwanger. einfach vom mageninhalt her.

eine andere freundin hat sich neue Reitstiefel gekauft, die schon beim kauf zu eng an den waden saßen und will da unbedingt rein passen - ja, wenn man kleider gleich eine größe zu klein kauft darf man sich nicht wundern dass sie zwicken.

mittlerweile gilt es ja schon als "normal" auf die art eine total seltsame Wahrnehmung von sich selber zu haben, auch wenn die beiden freundinnen mit ihren dauerdiäten total unglücklich sind, sowieso schon eher kränklich und durch den Vitaminmangel beim Nahrungsentzug noch kränker werden.

bitte versuche es mal anders wahrzunehmen. Du bist doch schon sehr dünn, warum denn noch mehr? und ausgerechnet den Auslaundsaufenthalt nutzen - das ist deiner Gastfamilie gegenüber unfair, wenn du deswegen krank wirst, am ende mal umkippst, werden die sich doch riesenvorwürfe machen, dabei wissen sie nicht mal bescheid, dass Du magersüchtig bist. auch deiner familie gegenüber ist es unfair, die haben dich gehen lassen obwohl sie sich sicher große sorgen machen, wenn du jetzt weiter abnimmst werden sie doch total unglücklich, weil sie dir nicht vertrauen können.

Du machst da ganz viel kaputt und am ende haben alle leute, denen du wichtig bist das gefühl, sie müssten dich auf schritt und tritt überwachen und dürften dich gar nicht mehr alleine lassen. aber du wirst ja auch erwachsen, willst mal ausziehen und alles, aber da werden sich dann alle freunde und deine Familie immer sorgen um dich machen.

und wofür? dafür, dass du sowieso schon dünn bist, aber glaubst, du müsstest noch mehr abnehmen?

• Essstörungen - Thread Beitrag #69
Hallo.

Ja, ich weiss, das es gefährlich werden kann.
Aber die gesundheitlichen Folgen nehme ich hin und wieder
in Kauf, weil es mir das Wert ist, um dünn zu sein.

Durch meine Frage, im Zitat, wollte ich wissen,
ob es sich "lohnen" würde, zu fasten.
Würde nur ein kg bei der Sache herum kommen,
wollte ich mir hier nichts versauen,
geschweige denn, verpassen.
Aber ich weiss, dass es sich lohnen würde. Bis wohin, weiss
ich nicht...

Auf der anderen Seite will ich das aber nicht.
Und trotzdem tu ich's. Es klingt absurd und widersprüchlich.
Ich weiss selber nicht, was ich machen soll.

Ich habe Angst, den Austausch abzubrechen,
Angst, alles in's Rollen zu bringen.

Ich weiss es auch nicht. Ich kann nicht anders,
als zu fasten, auch wenn ich es im Prinzip nicht möchte.
Keineswegs möchte ich wieder so tief fallen - ich möchte wieder glücklich sein,
mit Freunden ein Eis essen gehen können, ohne darüber nachdenken zu müssen,
im Gegenteil, ich möchte mich auf so etwas freuen können.

Aber ich kann es nicht. Ich schaffe es nicht. :(

• Essstörungen - Thread Beitrag #70
Um &é Uhr gibt es essen (Kantine).
Ich muss gerade so mit mir kämpfen.
Ich weiss nicht, was ich tun soll, ich weiss es nicht.

Hier habe ich zugenommen.

Und Susanne, du hast Recht. Absolut Recht.
Es gibt keinen triftigen Grund. Viele Menschen würde ich sehr verletzen,
und vor den Kopf stossen.

Aber ich fühle mich so fett, so ekelhaft fett,
hier habe ich zugenommen,
mein Bauch steht hervor, meine Beine berühren sich fast wieder,
ich fühle mich so unwohl.

Und ich weiss einfach nicht, was ich tun kann, um mich
selber so zu mögen, wie ich bin?!

• Essstörungen - Thread Beitrag #71
Das Hauptproblem ist, dass so eine Art zu essen unweigerlich dazu führt, dass du irgendwann zusammen klappst, kreislauf zusammenbruch, vielleicht eine kurze Bewusstlosigkeit, Krankenwagen, Krankenhaus. Du fliegst sowieso auf. abends normal viel und über den tag gar nichts klappt nicht. du musst auf jeden fall über den tag immer wieder ein bisschen was essen. Niemand sagt, dass du zunehmen musst, aber bitte nicht versuchen weiter abzunehmen, weil du sonst irgendwo im ausland in einem Krankenhaus landest und damit alle menschen schwer enttäuschst, denen du wichtig bist. Wäre es dir das wert?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ich fühle mich so fett, so ekelhaft fett,
hier habe ich zugenommen,
mein Bauch steht hervor, meine Beine berühren sich fast wieder,
ich fühle mich so unwohl.
Dein bauch steht hervor, weil rundrum nichts ist, auf den rippen und hüften sitzt zu wenig, deswegen wirkt der bauch so riesig und bläht sich wegen allem was drin ist auf. Wenn aber rundrum ein bisschen mehr ist, auch ein bisschen mehr bauch selber, dann wirkt er viel kleiner, obwohl du zwei kilo schwerer bist.

Und sorry, aber du bist langsam eine erwachsene frau. bei erwachsenen frauen berühren sich die Oberschenkel, das gehört dazu eine frau zu werden.

auch ein Busen gehört zum frau sein dazu, der braucht auch etwas körperfett, um eine schöne form zu bekommen.

Du kannst nicht ewig einen Kindlichen Körper mit Storchenbeinen haben, wo sich die Beine nicht berühren, das gehört zum frau sein dazu. Außerdem solange deine Beine sich nicht berühren sehen die Knie total knubbelig aus, ein bisschen mehr fleisch drauf sieht sogar viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Essstörungen - Thread Beitrag #72
warum versuchst du nicht einfach regelmäßigh zu essen.... muss ja nicht gleich nen haufen sein aber morgens ne halbe schnitte mit magerem drauf mittag was mageres und abends mit deiner gast familie... so weißt du das du nicht übermäßig gegegessen hast aber du nimmst nicht rapide ab und evtl. kannst du es ja stiegern...

ich musste das ganze anders rum lernen... immer weniger essen und da haben mir feste zeiten und rituale bei geholfen das ich nicht mehr soo viel essen... früher habe ich alle 2 std ne ganze mahlzeit von den kalorien her gegessen und am tag 2 flaschem mezzo mix... ich habe wöchentlich zugenommen mittlerweile nehme ich nur noch 2-3 mahlzeiten zu mir und auch nur noch maßen nicht massen....
ich weiß aber nicht ob es anders herum auch so klappt...

• Essstörungen - Thread Beitrag #73
aber bitte nicht versuchen weiter abzunehmen, weil du sonst irgendwo im ausland in einem Krankenhaus landest und damit alle menschen schwer enttäuschst, denen du wichtig bist. Wäre es dir das wert

Genau das möchte ich ja eigentlich nicht.
Mir tut es schrecklich Leid, wenn ich sehe, wie schlecht meine Eltern
damit umgehen können, und wie traurig sie das macht.
Ich sehe, wie die Farben der Freundschaften, die mir einst wichtig gewesen waren und sind, immer mehr verblassen. :(
Es macht mich traurig, sehr.

Trotzdem bin ich so unglaublich unzufrieden mit mir.
Mit meiner Figur.
Auch wenn die Kleidergrösse keinen Menschen macht.
Und ich die einzige auf der Welt bin, die mich gerne dünner sehen würde,
dennoch wäre ich gern leichter. Einfach für mich.
Ich sehe die Realität. Im Prinzip mache ich mich kaputt.
Doch manchmal denke ich, dass mir das die kleinen Erfolge auf der Waage,
und im Spiegel, wert sind.

Denn zu dünn findet mich niemand.
Und gerade das, höre ich gerne, würde ich gerne hören,
und dahin will ich kommen...

Von jenem werde ich auf 50kg geschätzt,
"wohlgenährt" hinzugefügt, wenn auch gut gemeint.

• Essstörungen - Thread Beitrag #74
Sind den die kleinen Erfolge auf der Waage so wichtig, weil du keine anderen Erfolge hast? sind sie wirklich mehr wert als deine gesundheit, deine Familie, deine freunde?

ich vermute, die meisten menschen trauen sich sowieso kaum über dein gewicht zu sprechen. Wenn sie sagen, du bist zu dünn, und du findest das toll, wirst du nie mehr wiegen wollen. Wenn sie sagen du bist ganz ok wie du bist willst du weiter abnehmen. wenn sie sagen du siehst jetzt besser aus als vor einigen wochen meinst du, du musst das gleich wieder abspecken.

Es ist nichts gutes, wenn einen andere Leute zu dünn finden, sondern das heißt, das du halbverhungert aussiehst und wie gerade aus dem KZ entflohen. Grottenhässlich, nicht schön.
das ist doch kein ideal das man erreichen will, sondern scheußlich.

versuch doch mal dich zu vergleichen mit ganz normalen mädchen in deinem alter. keine Models, sondern normale mädchen. aben die auch so dünne unterarme? so knochige Knie? sehen sie deswegen fett oder hässlich aus? warum siehst du dich dann als fett, nur weil man nicht jeden knochen sieht?

wenn du so weiter machst landest du ganz sicher in einer Klinik, und du verlierst wirklich alle freunde, weil die das auf die Dauer nicht mitmachen können.

• Essstörungen - Thread Beitrag #75
Liebe Laura, im ersten Moment habe ich mir schon gedacht, dass es um dich geht in dem Zitat. Dann dachte ich, dass du sofort nach Hause solltest. Aber vielleicht ist es besser, wenn du erstmal in Frankreich bleibst. Soweit ich es verstanden habe, fühlst du dich da sehr wohl. Aber fühlst du dich wohl, weil keiner guckt was du isst? Oder fühlst du dich wirklich wohl?
Wenn das erste zutrifft, solltest du wirklich nach Hause fahren! Für dich Laura, für dich!

Ich weiß leider nicht, was ich sagen kann um dich dazu zu begewegen nicht weiter abnehmen zu wollen, das hätte wahrscheinlich auch keinen Sinn...
Ich will dich nur bitten, keinen Mist mit dir zu machen!
Wo ist dein Optimismus geblieben, dein Willen zum gesund werden? Lies dir doch nochmal deinen ersten Beitrag hier durch und versuche den Willen wieder zu bekommen.

Du musst jetzt in Frankreich ja nicht weiter zunehmen, nur weiter abnehmen solltest du auf keinen Fall. Halte dich an deinen Führerschein, wenn du magst. Ich habe vor einigen Wochen meine Fahrprüfung gemacht und das Gefühl ist unbeschreiblich! Du kannst dann fahren, nicht immer nur deine Eltern ;)
Das wäre doch super und alle wären sehr sehr stolz auf dich! Die Aussicht, dass alle stolz und glücklich sind, weil du nicht weiter abgenommen hast, und du mit dem Führerschein anfangen kannst ist doch besser als die Aussicht auf einen weiteren Klinikaufenthalt, oder? Ich weiß, so einfach ist das nicht, aber vielleicht ist es ein Anfang.

Wenn du das Gefühl hast, dass du das in Frankreich nicht schaffst, dann brich das ab. Fahr nach Hause und such dir eine Therapeutin, die dir hilft. Du könntest deinen Eltern beweisen, dass du Verantwortungsgefühl hast. Das du auf dich aufpassen kannst und das richtig im Blick hast. Denn ich bin mir sicher, dass du das schaffen willst!

Alles Liebe&Gute!

• Essstörungen - Thread Beitrag #76
Huhu

Piraja, Ich verstehe dich gut! Ich kann mich zur Zeit nicht überwinden mehr als 4ookcal am Tag zu essen! Teilweise esse ich noch weniger! Ich mache grade ein 2wöchiges Praktikum im Zoo! Eine Woche habe ich geschaft. Einerseits fühle ich mich total wohl dort! Weil meine Mutter mich da nicht kontrollieren kann ob ich mein Brot nun wirklich gegessen habe oder nicht! Ich gestehe. Heute hatte ich eine Scheibe Brot, Ein nimm2 Lolly, eine Paprika, ein Brötchen und ein Babybal mit. Und ich habe nicht mal eine Paprika gegessen. Nur den Lolly und 3/4 der Paprika. Den rest habe ich verschenkt.
Ebend habe ich noch nen Schokoriegel gegessen. Aber nur weil ich den Zucker brauche um meinen Blutdruck wieder hoch zu bekommen. Ich habe von 8:30 bis 15Uhr Körperlich gearbeitet. Und als ich zuhause war habe ich noch eine einstündige Rattour ins Nachbardorf zum Edek* gemacht. Um futter für die Kaninchen zu kaufen.
Ich habe die letzten drei Tage mehr als 1kg pro Tag abgenommen. Das freut mich total! Andererseits macht es mich total traurig. Ich schaffe es einfach nicht mehr zu essen.
Ich wiege jetzt nicht allzu wenig vom BMI her. Aber ich sehe nicht so aus als würde ich so viel wiegen. Nach aussage anderer. Ich selber würde mich viel schwerer schätzen.

Ich bin 164cm groß und wiege z.Z. 48 Kg
Allerdings hab ich heute gehört bekommen "Boa ist die dünn!" und "Guck mal, die ist doch auch Magersüchtig" dann habe ich halt mit nem Kumpel geredet und in mein Brot verfüttert und gesagt "Willst du das essen? Wenn ich das mit nach hause nehme macht meine Mutter wieder Terror." Und er "Kein Wunder so dünn wie du bist!"

Einerseits denke ich bei so nen Aussagen "Juhu ich habe abgenommen! Weiter so!" Andererseits denke ich "Oweia, bist du echt so dünn?" dann denke ich "Nee so dünn bist du nun auch nicht! Das würdest du ja sehen!" Dann denke ich "Warum Lügen die Leute bloß alle?"
Es ist ein Teufelskreis egal was man gesagt bekommt man denkt falsch drüber! Glaub ich!

Ich hoffe das du (Piraja) nicht den Auslandaufendhalt als Abnehmort nutzen wirst. Breche bitte vorher ab. Wenn du dich nicht mehr unter kontrolle hast. Ich fahre nächste Woche 1,5Wochen nach Spanien. Und ganz ehrlich ich habe das gleiche gedacht. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du! Ich wollte es auch als abnehmort nutzen. Ich habe so Angst davor. Mich nicht mehr unter kontrolle zu bekommen. Ich fliege nach einer Familie die wir sehr gut kennen. Ich denke, hoffe das meine Mutter da anruft und sagt sie sollen drauf achten wie viel ich esse. Aber ich hoffe leider noch fester das sie es nicht tut.
Ich glaube an dich! Ich glaube das du es schaffst es nicht zu tun! Ich weiß genau wie schwer es ist!

LG Gurke

• Essstörungen - Thread Beitrag #77
Himmel, körperliche arbeit und nichts essen ist ja noch schlimmer, wie wollt ihr mal nen ausbildungsplatz finden, wenn ihr viel zu dünn seid? da kann sich doch jeder Arbeitgeber ausrechnen, dass ihr leicht mal mehrere wochen in eine Klinik müsst...

• Essstörungen - Thread Beitrag #78
Leute, ich weiß, dass man sich als Nicht-Betroffene wohl kaum in eure Lage hineinversetzen kann, ich kann aber nur das bestätigen, was Susi hier schon mehrfach betont hat: Ein Hungerhaken ist NICHT schön und gesund erst recht nicht.
Mal ehrlich: 'ne hüsche frauliche Figur sieht doch besser aus als wenn überall die Knochen rausstehen... Ihr müsst in erster Linie lernen euch einfach so zu mögen wie ihr seid. Das seid ihr eurer Gesundheit schuldig!

• Essstörungen - Thread Beitrag #79
ich muss sagen dass ihr echt ein bisschen unfair seid... sorry aber jeder der von natur aus sehr dünn ist, fühlt sich nicht gerade besser wenn alle schreiben, dass große brüste, ein breites becken und so weiter doch viel schöner sind.
Klar ist es nicht schön, wenn man komplett jeden knochen sieht, aber deswegen gleich so... naya.. hmm... "diskriminierend" gegeüber schlanken frauen zu sein ist auch nihct gerade sinnvoll.

Ich würde auch gern ein bisschen mehr wiegen aber ich nehm halt nicht zu..

Ich finde ihr soltet zumindest versuchen, nicht weiter abzunehmen.
Das ihr sofort 10 kilo zunehmt erwartet keiner! Nur dass ihr genug esst, um euer jetziges gewicht zu halten.

• Essstörungen - Thread Beitrag #80
Moment mal, zwischen 46 Kilo auf 165cm und den Wunsch weiter abzunehmen und einfach nur bisschen dünn sein gibt es einen unterschied.

Und man kann IMMER zunehmen, solange man sonst körperlich gesund ist. regelmäßig drei mal am Tag essen, eine ordentliche Portion, nicht versuchen Kalorien zu sparen, ab und an mal etwas kalorienmäßig etwas anreichern (eben bissi mehr Öl ins Salatdressing, nicht zu viel Salat und Gemüse, sondern auch Kartoffeln und schnitzel dazu, nicht immer nur magere Pute sondern auch mal was paniertes, bissi mehr Butter aufs Brot und lieber matradella als schinken ohne fettrand)...

wer behauptet er könne rein gar nicht zunehmen, deutlich mehr als 1200 Kalorien am Tag zu sich nimmt und es bleibt trotzdem nichts hängen sollte zum Arzt gehen: schilddrüsenhormone, Diabetes typ1 etc. wären mögliche Auslöser und gehören dringend behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Essstörungen - Thread

Essstörungen - Thread - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben