Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster( lcy , aun goldi) is mein 2. , nachdem mein erster hamster caruso ( teddy ) recht schnell gestorben is. ich hatte mich davor auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #101
mein hamster( lcy , aun goldi) is mein 2. , nachdem mein erster hamster caruso ( teddy ) recht schnell gestorben is. ich hatte mich davor auch nich so richtig informiert gehabt, aber dann hier im forum recht viel daugelernt..;)
und wenns deiner spaß macht mit vollen backe im laufrad zu renen...:mrgreen: die geschmäcker sin verschieden=)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #102
stimmt :D also sie findet's toll ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #103
tut mir leid dass es so lange gedauert hat.. ich hatte in letzter zeit stress mit schulaufgaben und so ;)
das sind die bilder vom käfig mit luftlöchern und GANZ ohne Plastik :D

dsc01196f.jpg

dsc01198g.jpg

dsc01201p.jpg

also Luftlöcher gibt's jetzt an 3 der 4 Seiten. Hoffe es gefällt euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #104
Ich würde die komplette Unterschale einstreuen, da kann dein Hamster wenigstens buddeln.

Sonst habt ihr wirklich versucht alles aus diesem kleinen Ding rauszuholen!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #105
Sonst habt ihr wirklich versucht alles aus diesem kleinen Ding rauszuholen!

Ist das jetzt ironisch gemeint, wegen dem "kleinen Ding""?

Achja und das mit dem Einstreu wird erledigt. Ich hab' im Moment nur nicht mehr so viel.. Muss erst wieder welches besorgen ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #106
Ist das jetzt ironisch gemeint, wegen dem "kleinen Ding""?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Ironie sein soll. Ich meine.... der Käfig war ja wirklich SEHR klein...

Achja und das mit dem Einstreu wird erledigt. Ich hab' im Moment nur nicht mehr so viel.. Muss erst wieder welches besorgen ;)

Na dann, morgen ist ja Montag, da kannste wieder loslegen :)

Also zu dem Umbau....ich weiß ja nicht ob meine Meinung hier viel gefragt ist, aber der Burner ist es nicht. Mir gefällt es nicht. Bin immer noch der Auffassung, dass da viel zu wenig Luft reinkommt, und Rennstrecke hat er genauso wenig wie vorher....der Handarbeit deines Vaters in allen Ehren...aber naja. Mein Hamster würde mir die Leviten lesen, wenn ich die Kleine da reinstecken würde :?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #107
ach so war das mit dem kleinen Ding gemeint .. Ich versteh' schon :D
Naja ich bin auf jeden Fall damit zufrieden und meine Kleine auch ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #108
@Kiwi:
Ich denke, dass dein erster Hamster es wirklich gut hat.Natürlich kann man das ganze noch vergrößern und verbessern.Die meisten ersten Hamster haben es nicht so gut.Bei mir war das genauso.Mein erster Hamster wohnte in einem Käfig,der so klein war,das man ihn eig. nur als Transportbox für ein Kaninchen verwenden konnte (Theoretisch gesehen).Damals war ich aber noch zu jung um das zu verstehen.
Viel Glück bei weiteren Ausbauarbeiten :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #109
Naja ich bin auf jeden Fall damit zufrieden und meine Kleine auch ;)

Das ist das wichtigste :) Und ein Anfang ist ja schonmal gemacht. Ich hoffe ihr baut mit der Zeit noch weiter! Dein Paps ist echt begabt :)

LG

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #110
Ich weiß ja selber, dass der Käfig nicht soo groß ist aber ich hab' immerhin versucht was zu verbessern ;) Gottseidank müssen wir den mini-Käfig nichtmehr sehen :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #111
Ja, ist schon besser als vorher :) Auf jeden Fall siehts abenteuerlich aus ^__^

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #112
sind die gitter vorne Topfuntersetzer?
wenn ja find ich das ja mal ne geniale Idee:D

und wie gefällt es deinen Hammi?
vielleicht hast ja irgendwann mal Bilder mit Hammi in Aktion

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #113
Wieso lasst ihr die Unterschale nicht einfach komplett weg oder streut sie komplett ein?
Dann hätte der Hamster ja automatisch mehr Lauffläche.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #114
Wieso lasst ihr die Unterschale nicht einfach komplett weg oder streut sie komplett ein?
Dann hätte der Hamster ja automatisch mehr Lauffläche.

Würde auf jeden Fall Sinn machen, und es wurde ja gesagt, dass erst noch genügend Einstreu gekauft werden muss, damit das geht.

Ich glaube nur, dass das mit dem Laufrad dann enge werden würde.
Man könnte dann das Laufrad höchstens ganz oben reintun wie es aussieht.
Also das Sandbad um 90° drehen und Laufrad daneben. Denn wenn unten eingestreut ist, dann würde das Laufrad bestimmt nicht mehr passen.

Und man darf nicht vergessen, dass dieses Plexiglasgestell ja oben fast komplett zu ist, da ist ja nur bei der Leiter ein "Loch". :eusa_think:

EDIT: Achja, bei der Leiter hätte ich irgendwie total Schiss, dass der Hamster da runterfallen könnte. Kannst du da nicht ein Geländer hinmachen an die Leiter? Und auch an dieses "Loch"? Wenn dein Hamster da runterspringt oder runterfällt, dann ist in meinen Augen die Gefahr groß, dass er sich schlimm verletzt. Denn bei deinem abenteuerlichen Holzgestell ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er hart fällt... und da da nicht viel Platz ist, wahrscheinlich nach dem Aufprall auch noch ganz runter. Ich würde Zustände kriegen :shock:

Oder was meinen die anderen? Ist das so sicher für den Hamster und ich bin einfach nur übervorsichtig?:eusa_eh:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #115
Ich denke nicht, dass du übervorsichtig bist, sternchen. Ich sehe die Gefahr auch, dass der Hamster oben am Loch abrutschen könnte und würde ebenfalls ein Geländer zur Absicherung vorschlagen.

Die Idee, die Unterschale komplett einzustreuen, finde ich gut, da die Lauffläche vergrößert wird und der Hamster Buddelmöglichkeiten bekommt.

Die Belüftung finde ich grenzwertig. Wahrscheinlich reicht es gerade, aber da lässt sich sicher noch etwas verbessern. Vielleicht an der geschlossenen Seite noch zwei Lüftungsgitter, damit die Luft durchströmen kann oder das Loch oben etwas erweitern...

Alles in allem ist der Umbau schon eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem alten Käfig und ich finde es gut, dass du dich so bemüht hast, Kiwi. Aber wie bei fast jedem Käfig gibt es auch hier noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #116
Mir fällt gerade auch noch etwas ein:
Die obere Etage ist doch alles andere als rutschfest - könnte man da nicht eventuell sowas wie Hanfmatten oder so auslegen? Da könnte sich der Hamster viel sicherer bewegen. Einstreuen kann man da jedenfalls nicht, weder mit Sand noch mit Holzstreu - das gäbe ne Riesensauerei. Kiwi, wär das nicht ne Idee? Um das Loch aber bitte trotzdem ein Geländer ;-)
Diese Nager-/Hanfmatten kosten auch nicht viel, ich finde sie toll :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #117
also zu der Frage wegen der Leiter, ja das wird noch geändert. mein Papa is' schon dabei, eine neue zu machen ;) und um das Geländer bitte ich ihn auch noch ;) Ach und das mit dem Matten wäre eine gute idee. ich hab' mir nämlich auch schon überlegt, dass das etwas rutschig da oben ist. Aber wo bekomme ich solche Matten her?

Und Einstreu wird im Laufe der Woche noch gekauft ;)

Es gibt ja noch an beiden kurzen Seiten mehrere Löcher also denke ich mal, dass da genug Luft durchkommt oder? Wenn nicht - Ich bitte um Verbesserungsvorschläge :D Der Kleinen soll's immerhin an nichts fehlen :D

Eine Frage hätte ich noch: Ist das Futter für Mäuse und Hamster vom Fressnapf gut? Weil das geht auch auch langsam leer und da wollt ich mich mal erkundigen, ob das schlechter ist als anderes Futter.. ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #118
Also ich habe im Fre**na*f kein gutes Futter gesehen. Allgemein gibt es das in den Läden nicht. Wenn du wirklich gutes Futter möchtest, dann musst du zum Beipspiel das von Rodipet nehmen. In diesem Futter kann man nämlich wirklich alle Bestandteile erkennen - auch Eiweißfutter ist enthalten in Form von getrockneten Insekten - und es ist nichts ungesundes drin.

Das was du im Fre**na*f findest, ist genauso miserabel wie das Futter in anderen Zooläden :( Leider.

Bei Rodipet findest du auch diese Nagermatten ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja wegen den Luftlöchern:
Das mit den Gittern ist doch eine so tolle Idee, ich weiß nicht, warum ihr ausgerechnet an den Seiten so wenige und winzige Löcher gemacht habt.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, an den kurzen Seiten auch nochmals je 2 runde Gitter zu machen. So ist das wirklich sehr grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #119
gut, mal sehen was sich bei den Löchern machen lässt .. ;)

Und das Futter wird gewechselt, sobald es leer ist ;)

.. danke dass ihr mir helft. Ich glaube ohne dieses Forum würde sie gerade todunglücklich in ihrem alten Mini-Käfig sitzen. Und das wäre wirklich nicht gut :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #120
Das mit dem Käfig stimmt - ihr habt schon mächtig was verändert :)

Darf ich fragen, was du für Futter hast?
Ich würde dir dringend empfehlen, am besten noch heute ein gutes Futter zu bestellen, und sobald dieses da ist, den Rest entsorgen.... dieser "Schrott" der in Zooläden als "gesund" verkauft wird, gehört meinung Nach sofort in den Müll. Besser gestern als heute :roll:

Hast eigentlich schon Streu gekauft? Der Hamsti freut sich bestimmt über eine größere Lauffläche :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben