Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Wan beginnen denn die Wettbewerbe?
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #341
Wan beginnen denn die Wettbewerbe?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #342
@Saba
Wieso bei Pferden? Da seit ihr doch schon komplett.
Oder willst du da nicht mehr?

Doch ich will, sehr gerne, aber ich war bisher bei Fischen, Pferden und Vögeln eingetragen - also einmal zuviel. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich am liebsten Fische und Pferde übernehmen würde, aber wenn sich jetzt noch jemand für Pferde meldet würde ich dann eben bei Fischen und Vögeln bleiben oder wenn jemand gerne Fische nehmen würde, bleibe ich dann eben bei Pferden und Vögeln.
Wie ich gesehen habe, hast du mich schon bei Vögeln rausgenommen - das ist ok, aber wie gesagt, ich bin zwischen Fischen, Pferden und Vögeln flexibel.

Ich war letztes Jahr nicht dabei - muss mich also reinlesen wie der ganze Wettbewerb funktioniert. Das habe ich inzwischen für die Kandidaten getan, aber ich habe nichts darüber gefunden wie die Jury arbeitet bzw. zusammenarbeitet. Vielleicht ist jemand so nett und postet einen link falls es einen Thread gibt, ansonsten hätte ich folgende Fragen:
Die Woche endet immer zur gleichen Zeit und zwar am Sonntag nachmittag bzw. abend - ist das richtig?
Wie verständigen sich die Jurymitglieder untereinander - per PN?
Wie werden die Entscheidungen getroffen? Legt das die Jury jeweils für ihren Bereich fest?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #343
@ Saba: Ich wüsste von keinem Thread, aber ich kann dir gern sagen, wie wir das letztes Jahr gemacht haben: Wir haben per PN (allerdings waren wir nur Anfangs zu dritt und später nur mehr zu zweit, was die Sache - meiner Meinung nach - enorm vereinfacht hat) darüber gesprochen, welche Bilder wir gut und welche weniger gut finden. Wenn wir uns dann geeingt hatten, welcher Teilnehmer rausfliegt, dann haben wir uns ein neues Thema überlegt :D
Im Finale - wenn also nur mehr 3 Teilnehmer dabei sind - gibt es dann mehrere Themen und eine User-Umfrage. Das fand ich persönlich sehr gut, denn die Entscheidungen waren so schon sehr schwer und die besten 3 waren dann wirklich schon super - da wäre eine Entscheidung schon beinahe unmöglich gewesen ;) Außerdem gab es dann noch Urkunden, aber ob es die wieder gibt, würde ich der jeweiligen Jury überlassen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #344
Wir haben das nicht per PN diskutiert, sondern in einem eigenen Chatraum. So kann man dann auch wirklich diskutieren. Das mit der Umfrage haben wir auch nicht gemacht (da kamen wir irgendwie nicht drauf), finde ich aber eine gute Lösung.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #345
huhu,ich werde in den Pfingstferien in den Urlaub gehen,für zwei Wochen.Aber ich denke ich werde on kommen.Nur das ihr das schon wisst.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #346
Wenn sich keiner meldet , kann ich auch bei den Voegeln mitmachen .
Laurax3 hatte mich da auch per PN gefragt :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #347
Also bei den Mäusen, Meerschweinchen und den Hunden haben wir uns immer in Skype getroffen, das lief echt super ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #348
Ja aber Skype hat ja nun auch nicht jeder;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #349
Ok, also regelt jedes Team das intern? (Ob PN, Chat oder sonst was)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #350
ja genau ;)
Obwohl ich Chat noch am besten finde
weil man sich da besser austauschen kann.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #351
Ich finde chat , Oder skype am besten, da man am besten diskutieren kann;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #352
Chat find ich auch klasse, haben wir auch ab und an gemacht. Allerdings ist es beim neuen Chat - meines Wissens nach - so, dass nur Mods einen Raum öffnen können. Außerdem: Wenn dich die Jurys wirklich zu festgelegten Zeitpunkten trifft, dann haben wir ja jeden Abend mehrere Räume offen und mit dem Chat-Team müsste man das vorher auch abklären ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #353
Gut, das mit dem Chat-Team zu klären, wird ja kein Problem sein. Denke, so verständnisvoll sind die schon :). Meint ihr, wir schaffen einen Beginn am 6.6.? Finde ich ein schönes Datum.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #354
Das Datum find ich auch gut ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #355
Ja das ist dann ein Montag!?
Und die Auswertung ist dann am Sonntag?
Oder verstehe ich das falsch?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #356
Genau, am Montag würde dann das erste Thema bekanntgegeben und am Sonntag (oder meinetwegen auch Samstag, je nach Jury) würde entschieden.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #357
Ja okay!
Das Datum passt für
mich auch gut ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #358
- Hunde: Loscampesinos, lychee1988, Federchen
- Katzen: Dondon96, lychee1988, Fina_5
- Kaninchen Innenhaltung: Bounty123, fräuleingrün, aUrOrA
- Kaninchen Außenhaltung: schatztiger, Fina_5, LiaPfote
- Pferde: _Antje_, Saba, Snoopy:)
- Mäuse: Sina, Nienor, Seven
- Hamster: Schnuckelhamster, LiaPfote, Mimmi101
- Meerschweinchen: aUrOrA, DyingDream, Carli&Gucci
- Ratten: Bounty123, Federchen, Sternenkind
- Vögel: laura_x3, Cerridwen, Tierliebhaberin
- Fische : Liane, Saba, xsofiixx
- Terraristik:Sternenkind, evtl. Schnuckelhamster, ?

schön, dann ham wir die Vögel ja auch voll:)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #359
Dann fehlt ja nur noch die Terraristik, oder? Vielleicht schreiben Sternenkind und evtl. auch Schnuckelhamster da mal gezielt Leute an?!

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #360
Ich freu mich voll :)

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben