Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Hier nochmal die Juryliste: - Hunde: Loscampesinos, lychee1988, Federchen - Katzen: Dondon96, lychee1988, Fina_5 - Kaninchen Innenhaltung...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #401
Hier nochmal die Juryliste:

- Hunde: Loscampesinos, lychee1988, Federchen
- Katzen: Dondon96, lychee1988, Fina_5
- Kaninchen Innenhaltung: Bounty123, fräuleingrün, aUrOrA
- Kaninchen Außenhaltung: schatztiger, Fina_5, LiaPfote
- Pferde: _Antje_, Saba, Snoopy:)
- Mäuse: Sina, Nienor, Seven
- Hamster: Schnuckelhamster, LiaPfote, Mimmi101
- Meerschweinchen: aUrOrA, DyingDream, Carli&Gucci
- Ratten: Bounty123, Federchen, Sternenkind
- Vögel: laura_x3, Cerridwen, Tierliebhaberin
- Fische : Liane, Saba, xsofiixx
- Terraristik:Sternenkind, evtl. Schnuckelhamster, Tierliebhaberin:)

Vielleicht können sich die Juries schon mal miteinander in Verbindung setzen, um bestimmte Fragen zu klären und vor allem, um zu schauen, ob die anderen auch wirklich aktiv dabei sind.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #402
"Wie viele Teilnehmer fliegen wann raus?" kann doch definitiv dezentral geregelt werden. Die Teilnehmerzahl wird sich ja massiv von Tierart zu Tierart unterscheiden. Und wenn man zum Beispiel eine Woche hat, in der noch 14 Teilnehmer sind, aber zwei Bilder fallen eben ganz deutlich gegen die anderen 12 ab, dann muss man sich doch nicht sklavisch daran halten, 13 in die nächste Runde zu nehmen, sondern kann auch einfach zwei raus schmeißen (oder 3 oder 1 oder 4, um auf die Top 10 zu kommen).

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #403
Also, ich würde jetzt auch alles in den jeweiligen Teams regeln.

Ich schreib jetzt auch direkt mal meine "Mitjuroren" an. :mrgreen:
Freu mich total auf den Wettbewerb. *rumhüpf*

Ich würde auch am 6.6. kein separates Thema erstellen, sondern das ganz normale, offizielle, in dem dann nach und nach alle Themen bekannt gegeben werden. Ich denke, wir sind uns relativ einig, dass das erste Thema auf jeden Fall in Richtung Vorstellung geht, oder?
Meinst du, dass du direkt den Wettbewerbsthread eröffnen würdest, in dem dann einfach das erste Thema steht...quasi: Hallo, Tierforum's next top pet startet und blabliblub, das erste Thema lautet: Vorstellung (oder so).

Ok, zusammenfassend:
-Am 6.6 startet der Wettbewerb. Die Jury sollte sich bis dahin beraten und eventuell ein Kommunikationsmedium ausmachen.
-Am 6.6. werden direkt die Threads für den Wettbewerb eröffnet, mit den jeweiligen Themen. (Immer 2 Threads, einen für die Bilder und einen für die Kommentare)
-Die Jury entscheidet intern wieviele Kandidaten weiterkommen (keine festgelegte Anzahl!)
-Sollte 1 Jurymitglied fehlen, entscheiden die anderen beiden alleine, sollten 2 Jurymitglieder fehlen wird die Entscheidung herausgezögert.
-Meldet sich ein Kandidat bis zur jeweiligen Entscheidung nicht mehr, fliegt er direkt raus!

Oder, so stimmt's jetzt doch?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #404
Meinst du, dass du direkt den Wettbewerbsthread eröffnen würdest, in dem dann einfach das erste Thema steht...quasi: Hallo, Tierforum's next top pet startet und blabliblub, das erste Thema lautet: Vorstellung (oder so). Ja!

Ok, zusammenfassend:
-Am 6.6 startet der Wettbewerb. Die Jury sollte sich bis dahin beraten und eventuell ein Kommunikationsmedium ausmachen.
-Am 6.6. werden direkt die Threads für den Wettbewerb eröffnet, mit den jeweiligen Themen. (Immer 2 Threads, einen für die Bilder und einen für die Kommentare)
-Die Jury entscheidet intern wieviele Kandidaten weiterkommen (keine festgelegte Anzahl!) Okay, können wir gerne so machen.
-Sollte 1 Jurymitglied fehlen, entscheiden die anderen beiden alleine, sollten 2 Jurymitglieder fehlen wird die Entscheidung herausgezögert.
-Meldet sich ein Kandidat bis zur jeweiligen Entscheidung nicht mehr, fliegt er direkt raus! Da bleibt dann noch die Frage: Zusätzlich noch jemand oder nicht? Das ist pingelig, ich weiß, aber wir wurden da letztes Mal ganz schön angepampt für.

Oder, so stimmt's jetzt doch?

10 Zeichen

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #405
Man könnte
ja am Anfang nur einen Steckbrief mit dem
Tier machen, das wurde letztes mal auch so
beim Top Bunny gemacht, nur um sich erstmal zu Qualifizieren ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #406
Steckbrief fänd ich auch gut, aber das kann man ja wie gesagt innerhalb der Juri ausmachen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #407
Ja weil dann kann man
auch noch ein bisschen mehr über das Tier erfahren;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #408
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #409
-Meldet sich ein Kandidat bis zur jeweiligen Entscheidung nicht mehr, fliegt er direkt raus! Da bleibt dann noch die Frage: Zusätzlich noch jemand oder nicht? Das ist pingelig, ich weiß, aber wir wurden da letztes Mal ganz schön angepampt für.
Ich würde sagen, die Jury regelt auch das intern. Alles bleibt offen. "Erscheint" ein Kandidat nicht zur Entscheidung kommt er nicht weiter und die Jury darf dann (je nach Qualität der Fotos) entscheiden ob noch jemand rausfliegt oder nicht...

Wenn das das letzte mal nicht ohne "anpampen" ging, würde ich in jeden Thread nochmal extra die Regeln schreiben? So ist den Leuten von vorne rein klar, wie's abläuft. Dann kann keiner pampen, weil's vorher ja schon geregelt wurde und keiner kann sagen er hätte die Regeln nicht gesehen weil sie ja nochmal schön ordentlich vorne im Thread stehen. :eusa_think:
Da kann man dann ja auch wirklich jede Kleinigkeit reinbringen, die für die User wichtig ist.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #410
Erscheint" ein Kandidat nicht zur Entscheidung kommt er nicht weiter und die Jury darf dann (je nach Qualität der Fotos) entscheiden ob noch jemand rausfliegt oder nicht...

:(Schade da kann ich ja garnicht mitmachen. den ob ich immer zu einer bestimmten uhrzeit da bin,weiß ich nciht. ich dachte die ergebnisse kann man dann später (so quasie 24-48 Stunden) noch nachlesen udn dann ein weiteres Bild einschicken,wenn man weiter kommt.

Wünsche euch viel Spass und Erfolg für euer TopPet :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #411
Nene, so meinte ich das gar nicht. :D
Man hat ja (ich glaube eine Woche?) Zeit seine Fotos zu schicken und wenn dann jemand bis zum "Entscheidungstermin" immer noch nix geschickt hat, ist er disqualifiziert. Das hat ja nix mit einer bestimmten Uhrzeit zu tun.

Oder? :shock:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #412
Ja, genau so ist es. Das wäre ja ein bisschen krass sonst. Wobei wir beim letzten Mal kurz vorm Finale 2 Bilder in einer Woche haben wollten - oder waren es sogar 3?! Was auch immer, jedenfalls hat man schon ein wenig Zeit ;). Und okay, dann regeln wir das als Jury intern, aber eindeutig.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #413
Naja wir hatten das letztens bei den Mäusen ,bis zur einer bestimmten Uhrzeit gemacht. Damit die Jury alle bilder bis dorthinn hat,und nicht wenn sie sich entschieden hat,der letzte noch schnell einschickt.
Wenn der User allerdings 5-10 MInuten 'verschläft' ist es ja kein Drama ,da könnte man ja noch ein Auge zudrücken ;)

Also erstellt z.B Fräuleingrün ein Thema ,in dem es um alle Tierarten geht ,und um den Termin start,Regeln ect.

Und die jewalige Jury erstellt danach,einen(bzw. 2) in dem jewaligen Unterforum?

Tut mir Leid ,aber für mich ist das alles zu unübersichtlich :D

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #414
Zu spät ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #415
Nein, ein Hauptthema neben diesem hier gibt es nicht. Es gibt nur die Themen der einzelnen Juries, in dem dann die jeweiligen Regeln (auf die sich die Juries vorher geeinigt haben) drinstehen, damit es nicht zu Diskussionen kommen kann.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #416
OKay Danke :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #417
Huhu,
Ich habe eine Idee!
Man könnte ja, wenn die ganzen Wettbewerbe
abgeschlossen sind einen Thread aufmachen,
wo nochmal alle Gewinner vorgestellt werden und man sich
dann darüber äußern kann;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #418
Das wäre eine gute Idde,man müsste nur Überlegen in welchem Forum man den Thread aufmacht;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #419
Wie wäre es mit dem Tierforum Help Center?
Da wo wir jetzt auch gerade sind, weil hier geht es
ja eig. nur um Tiere allgemein.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #420
Finde ich gut. Es wäre ja warscheinlich keine gute Möglichkeit die Gewinner bei dem Smaltalk der Hunde reinzuschreiben ;)

Also wir eröffnen im jewaligen Smaltalk bereich den Thread mitRegaln ect. Und dann werden Steckbriefe sammt Bilder von den Usern eingesendet.
Aber es ist 1Woche später der Jury selbst überlassen ob sie ,direkt einen 'rauswerfen' oder nicht,oder?:D

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben