Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Ne das wär nicht so gut!;)
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #421
Ne das wär nicht so gut!;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #422
ja das mit dem Gewinner vorstellen find ich auch gut,
aber ich würd mich jetzt noch nicht darauf festlegen, dass man am Anfang
einen Steckbrief reinstellen muss. Da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, dass
kann die jeweilige Juri sich ja selbst aussuchen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #423
Ja das war auch nur so eine
Überlegung weil letztes mal hatten wir das
ja auch bei Top Bunny und dann musste man halt noch Ohrlänge
Beinlänge usw. eingeben und das fand ich nicht so gut;)
Aber es brauch ja nur Name, Alter, evt. Größe und Charakter.
Klar aber das kann dann halt die Jury unter sich ausmachen;)

LG

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #424
Antje genau das was Du geschrieben hattest , meine ich mit steckbrief . Wenn man outlawing schwanzlaenge ect dazuschreibt finde ich es auch bloed ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #425
Das find ich auch nicht so wichtig, weil das dann auch zuviel wird:
Und das ist ja auch für den Wttbewerb nicht so wichtig.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #426
Ja und das macht halt auch nicht jedes Tier mit ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #427
Sehr schön. Dann ist ja soweit alles geklärt. Die Einzelheiten klärt die jeweilige Jury unter sich.
Nur noch eine Anmerkung - ewig warten, wenn sich tatsächlich zwei Jurymitglieder nicht mehr melden sollten, würde ich nicht. Ich würde vorschlagen, die Wartezeit auf eine Woche festzulegen. Danach könnte man in dem jeweiligen Unterforum klären, ob man ein Jurymitglied nachnominieren kann, ob das verbliebene Jurymitglied alleine weitermachen soll oder ob der Wettbewerb abgebrochen wird.
So - dann werde ich jetzt mal mit meinen Jurykollegen absprechen wie wir starten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #428
Naja abrechen würd ich den Wettbewerb nicht gleich, aber das mit einer Woche Wartezeit find ich schon ganz gut.
Und dann würd ich das eine Jurimitglied, dass halt alleine machen lassen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #429
Ja, abrechen fänd ich auch dumm.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #430
Ja vor allem sind die anderen Teilnehmer
dann ja auch traurig und haben sich umsonst
Mühe gemacht!

LG

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #431
ok - dann macht im Notfall das verbleibende Jurymitglied alleine weiter. Aber hoffen wir mal, dass es gar nicht erst so weit kommt.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #432
Erstmal sry das ich mich so lange(2 Tage voll lang xDD) nicht mehr gemeldet hab. Also ich hatte mal ein Terra und glaub mal das ich mich daher auch ein bisschen damit auskenne! Und ansonsten wir ihr es besprochen habt find ich es klasse! So dann mach ich mich mal auf die Arbeit!

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #433
...

Wah... Hier hat sich innerhalb einer Woche ja ganz schön was getan! ^^

Darf ich auch noch mal kurz festhalten, wie ich das alles verstanden habe!?

- Bis zum 6.6.: Werbung für die einzelnen Tier-Wettbewerbe, Organisatorisches Allgemein (Fragen, Wünsche, Anregungen),
Juri-Mitglieder besprechen sich untereinander, was Einzelheiten betrifft. (Themenwahl, Wer-Schreibt-Was, Entscheidungen)
- Am 6.6.: Erstellung eines Threads, wo die Regeln stehen und dann 'nur' die (Bewerbungs-)Fotos eingestellt werden. (Schön wäre bei den ersten Bildern ein kurzer Steckbrief und ein Thema á Portrait). Dazu wird dann noch ein Thread erstellt, wo Kommentare zu den einzelnen Wettbewerben gepostet werden können. (Vorschlag: Diesen Thread könnte man sich sparen und einfach zu dem Thread hinzufügen, wo z.B. schon der Wettbewerb (Werbung) angekündigt wird.)

Nun die Frage, wie lange soll die Bewerbungszeit dauern? 1 Woche oder lieber 2 Wochen?

Auswertungen dann immer zwischen Sonntag Mittag und Montag Mittag, inkl. neuem Thema?
(Wie die Jury sich Abspricht und was für Entscheidungen sie trifft und welche Themen es gibt, entscheidet sie unter sich?)
Vorschlag: Einsendeschluss für die Bilder würde ich mindestens 12 Stunden vorher machen, damit Zeit bleibt, dass die Jurie sich rechtzeitig miteinander absprechen kann.
Kommt ein Bild ein paar Minuten oder ne Stunde zu spät sollte das kein Drama sein, aber wenn ein Bild fehlt und auch keine Info zu einer evtl. Verspätung kommt ist der Teilnehmer raus und der Rest hat in der Runde Glück gehabt.

- Mindestens zwei aus der Jury müssen sich abgesprochen haben, bevor eine Entscheidung getroffen wird. (Besser natürlich alle 3)

- Ab der Top 10 fliegt nur noch 1 Teilnehmer pro Runde (wie viele vorher?), die Top 3 werden per Umfrage von den Forumsmitgliedern innerhalb von 7-10 Tagen entschieden?!

Jeder Teilnehmer darf mit maximal 2 Tieren pro Wettbewerb mitmachen. (Bei Mäusen, Aquarium, Terrastik gilt das pro Gruppe?!
Fotos die schon im letzten Jahr bei dem jeweiligen Top-Tier gezeigt wurden, dürfen nicht noch mal eingesendet werden. Richtig?

Wie ist das, wenn sich trotz der Umfrage z.B. bei den Vögeln nur 3 Teilnehmer finden? Wird der Wettbewerb dann abgeblasen oder doch mit irgendwas zusammen gefasst?
Irgendwie habe ich aktuell noch so meine Zweifel, ob wir bei Aquarium und Terraristik wirklich so viele Teilnehmer finden werden, die das ganze auch länger als 2 Mal mitmachen... Hm... Aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch. *duck*

Hach... Egal...
Ich freu mich auf die Wettbewerbe und auf meine erste Jury-Arbeit. ^^
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #434
Fotos die schon im letzten Jahr bei dem jeweiligen Top-Tier gezeigt wurden, dürfen nicht noch mal eingesendet werden. Richtig?
das finde ich aber eine doofe regelung... ich weiss doch nicht mehr mit welchen fotos ich vor einem jahr mitgemacht habe... und ist das für die jury nicht auch mühsam, wenn sie das immer testen muss?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #435

das finde ich aber eine doofe regelung... ich weiss doch nicht mehr mit welchen fotos ich vor einem jahr mitgemacht habe... und ist das für die jury nicht auch mühsam, wenn sie das immer testen muss?

Na, da geht man doch denke ich vom guten Willen aus und würde nur 'kontrollieren', wenn man bei einem Bild einen starken Verdacht hat.

Ansonsten finde ich die Regelung schon sinnvoll.
Da braucht man dann ja ansonsten nur die Bilder vom letzten Jahr nehmen die damals schon gut angekommen sind. Falls durch Zufall mal eins vom letzten Mal dazwischen rutscht und keinem auffällt wird das wohl nicht das Problem sein.
Aber ansonsten finde ich es persönlich auch einfach langweilig, wenn sich der Wettbewerb mit den selben Bildern vom letzten Jahr nur wiederholt.
Wir haben doch immer ein paar Tage Zeit um neue Bilder zu machen und haben sicherlich auch schon ein paar mehr Bilder von unseren 'Fotomodels' geschossen. *denk*

Letztlich entscheide ich da natürlich nicht drüber - aber ich meine, dass irgendwo weiter vorne so gelesen zu haben, als das Thema war, ob die Tiere mitmachen dürfen die schon einmal mitgemacht haben. - Da hieß es dann, dass sie mitmachen dürfen aber eben nicht mit den selben Bildern.
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #436
Jeder Teilnehmer darf mit maximal 2 Tieren pro Wettbewerb mitmachen. (Bei Mäusen, Aquarium, Terrastik gilt das pro Gruppe?!
Ach, ich dachte man darf mit sovielen Tieren teilnehmen wie man möchte? Hatten wir uns da nicht drauf geeinigt, oder würde das im laufe der letzten Seiten geändert?
Bei den Hamstern gab es letztes Jahr das Problem dass sonst niemand mitmachen wollte, wenn er sich auf einen/zwei beschränken musste.

Das Fotos vom letzten Jahr nicht mehr verwendet werden, halte ich für sehr sinnvoll. Man kann sich doch die Mühe machen und ein paar Bilder knipsen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #437
Die Fotos die schon einmal verwendet wurden,würde ich auch nicht mehr benutzen.Deshalb fände ich diese Reglung für sinnvoll.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #438
Ja sonst wird es auch langweilig und ich würde auch sagen, dass man ein Foto nur einmal im Wettbewerb einstellen darf.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #439
Ach, ich dachte man darf mit sovielen Tieren teilnehmen wie man möchte? Hatten wir uns da nicht drauf geeinigt, oder würde das im laufe der letzten Seiten geändert?
Bei den Hamstern gab es letztes Jahr das Problem dass sonst niemand mitmachen wollte, wenn er sich auf einen/zwei beschränken musste.
Ja das dachte ich auch
das wir mehrere Tiere nehmen können ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #440
Zitat von Bounty 123
Ja das dachte ich auch
das wir mehrere Tiere nehmen können

Es war ja ursprünglich so geplant,ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht.(?)
Aber ich glaube,es hat sich nichts geändert.

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben