Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; gut, ich kann mich natürlich damit abfinden, dass wir nicht mehr die gleichen bilder verwenden dürfen wie im letzten jahr... allerdings habe ich...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #441
gut, ich kann mich natürlich damit abfinden, dass wir nicht mehr die gleichen bilder verwenden dürfen wie im letzten jahr...
allerdings habe ich jetzt mind. 10 min. diesen thread gesucht... und nur den entscheidungsthread.. vom gewinner und 2. platzierten gefunden...??

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #442

- Am 6.6.: Erstellung eines Threads, wo die Regeln stehen und dann 'nur' die (Bewerbungs-)Fotos eingestellt werden. (Schön wäre bei den ersten Bildern ein kurzer Steckbrief und ein Thema á Portrait). Dazu wird dann noch ein Thread erstellt, wo Kommentare zu den einzelnen Wettbewerben gepostet werden können. (Vorschlag: Diesen Thread könnte man sich sparen und einfach zu dem Thread hinzufügen, wo z.B. schon der Wettbewerb (Werbung) angekündigt wird.)

Ich dachte wir wollten einen Thread aufmachen wo Regeln am Anfang stehen, dann das erste Thema und dann die anderen Themen auch darunter.
Und dann noch einen zweiten Thread für Kommentare und den Werbungsthread ganz wegfallen lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommt ein Bild ein paar Minuten oder ne Stunde zu spät sollte das kein Drama sein, aber wenn ein Bild fehlt und auch keine Info zu einer evtl. Verspätung kommt ist der Teilnehmer raus und der Rest hat in der Runde Glück gehabt.

Das wollte die Juri dann glaube ich immer unter sich klären, weil es ja auch doof für die anderen Teilnehmer ist, wenn sie sich umsonst angestrengt haben.

- Mindestens zwei aus der Jury müssen sich abgesprochen haben, bevor eine Entscheidung getroffen wird. (Besser natürlich alle 3)

Im Notfall, also wenn die beiden anderen Jurimitglieder sich bis zu ich würd sagen zwei Wochen nicht gemeldet haben, darf oder sollte das ein jurimitglied alleine machen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #443
Ich glaube, ihr meint das gleiche, laura und DyingDream: Am 6.6. werden im jeweiligen Smalltalkbereich 2 Threads erstellt: Einer, in dem die Regeln erklärt werden und das erste Wettbewerbsthema bekannt gegeben wird - in diesen Thread stellen die Teilnehmer ihre Fotos und zwar zu jedem Thema des Wettbewerbs. Jedes Thema wird auch in diesem Thread angekündigt. Der 2. erstellte Thread ist für Kommentare zu den Bildern.

Und wenn ein Bild eine Stunde zu spät kommt, finde ich z.B. das schon problematisch. Irgendwann soll ja auch ausgewertet werden und ich habe keine Lust zu warten, ob eventuell noch was kommt. Aber das soll wirklich jede Jury für sich klären.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #444

- Ab der Top 10 fliegt nur noch 1 Teilnehmer pro Runde (wie viele vorher?)

Das ist jerder Juri selbst überlassen, wenn mal zwei Bilder nicht so gut ist dann fliegen eben mal zwei raus.

@Fräuleingrün
ja stimmt

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #445
Ach, ich dachte man darf mit sovielen Tieren teilnehmen wie man möchte? Hatten wir uns da nicht drauf geeinigt, oder würde das im laufe der letzten Seiten geändert?
Bei den Hamstern gab es letztes Jahr das Problem dass sonst niemand mitmachen wollte, wenn er sich auf einen/zwei beschränken musste.
Da hat sich DD nur vertan, man darf mit so vielen Tieren mitmachen wie man will, vorrausgesetzt man hat die Zeit jede Woche ein bild zu machen und von jeden Tier einzusenden ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #446
Echt mit allen Tieren? Und wenn jemand 20 Hühner hat?
Ich fänd irgendeine Einschränkung schon gut, muss ja nicht nur zwei sein.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #447
Ich glaube, ihr meint das gleiche, laura und DyingDream: Am 6.6. werden im jeweiligen Smalltalkbereich 2 Threads erstellt: Einer, in dem die Regeln erklärt werden und das erste Wettbewerbsthema bekannt gegeben wird - in diesen Thread stellen die Teilnehmer ihre Fotos und zwar zu jedem Thema des Wettbewerbs. Jedes Thema wird auch in diesem Thread angekündigt. Der 2. erstellte Thread ist für Kommentare zu den Bildern.

Und wenn ein Bild eine Stunde zu spät kommt, finde ich z.B. das schon problematisch. Irgendwann soll ja auch ausgewertet werden und ich habe keine Lust zu warten, ob eventuell noch was kommt. Aber das soll wirklich jede Jury für sich klären.

Da muss ich Fräuleingrün zustimmen.Außerdem wäre es sehr unübersichtlich,wenn man drei Themen öffnen würde.Von meiner Sicht würde ich bei zwei bleiben,mehr nicht.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #448
Wieso sollte festgelegt sein, dass die Threads erst am 06.06. erstellt werden dürfen? Wir haben bei den Fischen heute alles besprochen und ausgemacht den ersten Thread schon früher einzustellen, um für unseren Wettbewerb zu werben.
Gestartet werden darf halt erst am 06.06., aber wann die Threads eingestellt werden, sollte doch jeder Jury selbst überlassen sein.

Zu der Frage wieviele Tiere muss ich sagen, dass ich es schon gut fände wenn man mit seinen gesamten Tieren mitmachen darf. Ich habe zwei Katzen und würde es nicht so gut finden mich zwischen beiden entscheiden zu müssen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #449
naja mir solls egal sein, meinetwegen können wir das auch so machen, dass man mit allen tieren mitmachen kann.
Man kanns ja auch mal ausprobieren:)

Ich hab auch noch eine Frage auf die Nienor mich gebracht hat und zwar: Wie ist das wenn ein Teilnehmer eine Woche lang nicht da ist und keine Möglichkeit hat ein Bild zu schicken, weil erzum Beispiel im Urlaub ist?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #450
Zu der Frage wieviele Tiere muss ich sagen, dass ich es schon gut fände wenn man mit seinen gesamten Tieren mitmachen darf. Ich habe zwei Katzen und würde es nicht so gut finden mich zwischen beiden entscheiden zu müssen.
Selbstverständlich kannst du mit den zwei Katzen teilnehmen,es geht darum wenn jemad jetzt 20Hühner hat (wie laura_x3) sollte vielleicht die Begrenzung 5 Hühner oder so sein;) Denn die anderen Teilnehmer sollen schließlich auch eine Chance haben.Und außerdem würde dies den Wettbewerb ziemlich in die länge ziehen.

Ich hab auch noch eine Frage auf die Nienor mich gebracht hat und zwar: Wie ist das wenn ein Teilnehmer eine Woche lang nicht da ist und keine Möglichkeit hat ein Bild zu schicken, weil erzum Beispiel im Urlaub ist?
Vielleicht könnten die Juroren jeweils ein Thema nehmen,den du mit geteilt bekommst.Und die Jury stellt diese dann ein ;)
Aber ich denke,das macht jede Jury auf seine eigene Art.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #451
Ich habe keine 20 Hühner, dass war nur ein Beispiel:D

Das versteh ich nicht ganz, meinst du das derjenige es dann schon früher erfährt?
Weil wenn er jetzt schon am Tag wo das neue Thema gesagt wird nicht mehr da ist bis hin zur Entscheidung kann er dass ja garnicht mitkriegen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #452
Wieso sollte festgelegt sein, dass die Threads erst am 06.06. erstellt werden dürfen? Wir haben bei den Fischen heute alles besprochen und ausgemacht den ersten Thread schon früher einzustellen, um für unseren Wettbewerb zu werben.
Gestartet werden darf halt erst am 06.06., aber wann die Threads eingestellt werden, sollte doch jeder Jury selbst überlassen sein.

Natürlich. So war das auch nicht gemeint. Es ist nur festgelegt, dass es am 6.6. losgeht. Es gibt auch keine einheitliche Regelung, ob die erste Phase dann über eine oder ausnahmsweise über zwei Wochen geht. Werbung wird bei uns schon aktiv im letzten Thread gemacht, dazu braucht's den neuen noch nicht ;).

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #453
Vielleicht könnten die Juroren jeweils ein Thema nehmen,den du mit geteilt bekommst.Und die Jury stellt diese dann ein ;)
Aber ich denke,das macht jede Jury auf seine eigene Art.

Die Idee finde ich an sich gut, nur habe ich 2 volle Wochen ohne Internetzugang zu ueberbruecken, sollte ich bei den Ratten mitmachen und so weit kommen .. da frage ich mich schon, ob es fair waere und ob ich dann ueberhaupt michmachen sollte ..

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #454
Natürlich sollte man soetwas einplanen wenn ein User dann zB 4 wochen in den Sommerferien ist wäre es nicht so toll wenn er bis dahin noch mit 2 Kaninchen in den Top's ist. Denn andererseits ist es natürlich spaßig und lustig einfach mal so mitzu machen, aber dabei nimmt man dann den anderen Tieren einen Platz weg ;)

Ich seh ja hier wird ja schon fleißig werbung in den Sigis gemacht, da muss ich ja gleich mitmischen *gg*

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #455
Selbstverständlich kannst du mit den zwei Katzen teilnehmen,es geht darum wenn jemad jetzt 20Hühner hat (wie laura_x3) sollte vielleicht die Begrenzung 5 Hühner oder so sein Denn die anderen Teilnehmer sollen schließlich auch eine Chance haben.Und außerdem würde dies den Wettbewerb ziemlich in die länge ziehen.
Ich bin gegen eine Begrenzung. Es wird ja eben nicht der Top User gesucht, sondern das Top Tier. Und es währe doch nur fair wenn es dann auch teilnehmen kann.
Und wenn man so nun 50 Teilnehmer hat, fliegen anfangs eben mehr raus und nicht nur 2-3. Das kann man ja dann danach richten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #456
wow Malterserwelpen, der Banner ist echt schön:)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #457
Ich bin gegen eine Begrenzung. Es wird ja eben nicht der Top User gesucht, sondern das Top Tier. Und es währe doch nur fair wenn es dann auch teilnehmen kann.
Und wenn man so nun 50 Teilnehmer hat, fliegen anfangs eben mehr raus und nicht nur 2-3. Das kann man ja dann danach richten.

Ja,wenn es dann so ist,ist es okey.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #458
Wollen wir die regeln eigentlich einheitlich machen, also das die hier besprochen werden und dann so an den Anfang des Threads geschrieben werden?
Oder soll jede Juri sich die Regeln selber ausdenken?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #459
Off-Topic
Das Banner darf übrigens jeder der möchte verwenden ;)

Ich finde die Regeln sollten einheitlich gehalten werden, d.h. alle die gleichen natürlich bis auch ein paar veränderungen zb bei den Mäusen in der Gruppe.
Denn wenn jede Jury ihre Regeln selbst schreibt wird oft etwas vergessen, ich spreche aus Erfahrung ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #460
Off-Topic
Das lass ich mir nicht zweimal sagen:D

Ich bin auch dafür das wir einheitliche machen.

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben