Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Ich bin gegen eine Begrenzung weil wenn jemand 20 Hühner hat würde er sowieso nicht mit allen mitmachen. Oh ja der Banner ist wirklich Klasse :)
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #461
Ich bin gegen eine Begrenzung
weil wenn jemand 20 Hühner hat würde er sowieso
nicht mit allen mitmachen.

Oh ja der Banner ist wirklich Klasse :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #462
ich glaub das mit der begrenzung hatten wir eh schon geklärt;)
es ging jetzt daruum ob wir die regeln einheitlich machen oder nicht.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #463
Ich weiß ich wollte es nur noch mal sagen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #464
...

Einheitliche Regeln fände ich auch gut.
War letztes Jahr immer recht verwirrend, wenn da bei den Regeln unterschiede waren.

Nun wäre es nur toll, wenn jemand die allgemeinen 'Regeln' noch mal in Stichpunkten hier niederschreibt. ^^
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #465
1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen wie er möchte.
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den Kommentare-Thread.
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Juri frei überlassen.
4. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer das Bild innerhalb einer Woche nicht abgegeben hat wird dieser automatisch disqualifiziert.
6. Jede User darf immer ein Bild reinstellen.
7. Wer ein Problem mit der Juri oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurimitglied per pn melden

bitte verbessert oder ergänzt die regeln wenn was fehlt oder doof ausgedrückt ist;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh hät ich fast vergessen:
8. Bilder die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, dürfen dieses jahr nicht noch einmal genommen werden.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #466
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Juri frei überlassen.
4. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer das Bild innerhalb einer Woche nicht abgegeben hat wird dieser automatisch disqualifiziert.
6. Jede User darf immer ein Bild reinstellen.
7. Wer ein Problem mit der Juri oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurimitglied per pn melden

bitte verbessert oder ergänzt die regeln wenn was fehlt oder doof ausgedrückt ist;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh hät ich fast vergessen:
8. Bilder die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, dürfen dieses jahr nicht noch einmal genommen werden.

noch ne Ergänzung:
wenn ein Teilnehmer im Urlaub ist, kann er von der Jury das nächste Thema per PN erfragen und sein Bild im Vorraus schicken, welches dann von der Jury eingestellt wird.

Stimmt das schon oder?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #467
...

Wenn jetzt jemand sein Bild nicht innerhalb der Woche einsendet und sich disqualifieziert.
Fliegt in der Runde dann nur die disqulifizierte Person raus oder trotzdem noch jemand der sein Foto eingesendet hatte?

Fände es schön, wenn der Punkt in allen Wettbewerben auch gleich wäre, weil es da letztes Jahr zu Ungereimtheiten gekommen ist.

Off-Topic
Und ansonsten habe ich an den Regeln nur zu 'bemängeln', dass Jury mit Y am Ende geschrieben wird. *g*

~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #468
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen.
4. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
6. Jede User darf immer ein Bild reinstellen pro Thema.
7. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per pn melden
9. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann, darf er die Juri per pn schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen( auch per pn).
Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
(10. Wenn in einer Woche ein oder mehrere Teilnehmer kein Bild abgegeben haben scheidet trotzdem jemand weiteres aus.)

Ich hab das 10. jetzt mal in klammern gesetzt weil ich mir nicht sicher war ob wir das jetzt so machen wollten?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #469
1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread.
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
(Ausnahmen wie Comic oder aehnliches ;)
7. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per PN melden.
8. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
9. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
10. Bildgroessenbeschraenkung ? 4000x4000 Bilder sprengen nicht selten jede Menge Internetleitungen .. ich waere ja fuer 1200x 900 Pixel maximal.
11. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minime Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
12. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #470
...

Ah die Regeln sind perfekt zusammengefasst! :)

Dankeschön!
Da hat man endlich mal etwas mehr Überblick! ^^
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #471
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #472
Fliegt in der Runde dann nur die disqulifizierte Person raus oder trotzdem noch jemand der sein Foto eingesendet hatte?
Ich würde sagen es fliegt trotzdem noch jemand raus. Denn sonst haben sich die User ganz umsonst die Mühe gemacht ein Bild zu knipsen und wenn es häufiger vor kommt, das Bilder fehlen, hat man dann evtl. auch gar keine Lust mehr sich soviel Mühe zu geben.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #473
Ich würde sagen es fliegt trotzdem noch jemand raus. Denn sonst haben sich die User ganz umsonst die Mühe gemacht ein Bild zu knipsen und wenn es häufiger vor kommt, das Bilder fehlen, hat man dann evtl. auch gar keine Lust mehr sich soviel Mühe zu geben.

Wobei dadurch die kleineren Wettbewerbe natürlich auch schnell vorbei sind. :/
Wenn z.B. eh nur 7-8 Leute mitmachen und 3-4 Leute den Einsendeschluss verpassen, ist der Wettbewerb in 3-4 Wochen schon durch. Das sind dann 3 Themen neben der Bewerbung - also auch sehr wenig. Hm...

Auf jeden Fall sollte von Anfang an der Hinweis da sein, dass wer mitmacht auch bis zum Ende mitmachen sollte, weil es sonst für alle Beteiligten nicht schön wäre.
Falls ein Thema dann mal schwieriger wird, kann man lieber 'irgendein' Bild einsenden als gar nichts. ...oder bei möglicher Verspätung im Vorfeld bescheid sagen. ...hm...
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #474
Wenn z.B. eh nur 7-8 Leute mitmachen und 3-4 Leute den Einsendeschluss verpassen, ist der Wettbewerb in 3-4 Wochen schon durch. Das sind dann 3 Themen neben der Bewerbung - also auch sehr wenig. Hm...
Da hast du auch wieder Recht. Vielleicht sollte man das einfach danach richten wieviele Teilnehmer es gibt. Aber bei dem Top Terrier (auch wenn er Wettbewerb jetzt vielleicht nicht ganz so ernst war wie die richtigen Top Pets) wurden nur sehr wenige Entscheidungen von der Jury getroffen, da oft ein Bild fehlte.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #475
Ich würde sagen das das auch von der jeweiligen Jury entschieden wird, denn bei den Hunden wo ein großer ansturm ist wäre es auch nicht schlimm wenn dann noch jemand rausfliegt ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #476
ich denke, das kann unter Punkt :

3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

Eine Fallentscheidung der jeweiligen Jury sein. Wenn ein grottenschlechtes Bild (komplett vom Thema weg oder so), dabei ist, kann man das schon aussortieren, wenn aber alle gut sind, sollte man nicht stoisch noch jemanden rauswerfen muessen.

Bei welchen Arten zaehlen denn jetzt Gruppen und nicht Individuum ?
Maeuse ? Ratten ? Fische ? Voegel ? Reptilien ?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #477
Mensch Nienor, stellst meine Regeln voll in Schatten mit deinen:D

Ich glaub das ist bei Mäusen, Fischen und Reptilien.
Bei Ratten bin ich mir nicht sicher aber bei Vögeln ist es einzeln.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #478
Bei welchen Arten zaehlen denn jetzt Gruppen und nicht Individuum ?
Maeuse ? Ratten ? Fische ? Voegel ? Reptilien ?
Die Ratten werden wohl nicht als Gruppe gewertet. Die Vögel auch nicht. Die Mäuse und die Fische zählen aus Gruppe, doch wie es bei den Reptilien ist weiß ich nicht. Aber wieso sollte man die als Gruppe zählen und nicht einzeln?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #479
Vllt hat ja jemand Tiere, die man nur bedingt auseinander halten kann ?
Stabheuschrecken vllt oder gar wandelnde Blaetter (wobei die sich sicher nicht 100 % aehnlich sehen) ..

Ich wuerde das uebrigens in Terraristik umbenennen .. dann koennen die Amphibienhalter mitmachen und Froesche koennen sich je nach Art auch verdammt aehnlich sehen, wenn man nicht nur 2-3 haelt ..

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #480
Punkt 1 und Punkt 6 der Regeln widersprechen sich irgendwie.
Einerseits darf man mit so vielen Tieren wie man will teilnehmen, andererseits soll man nur ein Bild pro User einstellen.
Sollen dann etwa alle Tiere auf einem Bild drauf sein? ;)

Angenommen, ich mache mit 2 Tieren mit, dann habe ich doch auch 2 Bilder pro Thema.

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben