Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; ... Was mir bei diesen Umfragen in letzter Zeit auffällt - Wo sind all die Pferdebesitzer vom Forum? Das waren doch früher auch mal mehr...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #121
...

Was mir bei diesen Umfragen in letzter Zeit auffällt - Wo sind all die Pferdebesitzer vom Forum? Das waren doch früher auch mal mehr...

Erinnere mich da an den Videowettbewerb, wo kaum wer mitmachte. Mit welcher Tierart würde man denn Pferde zusammenwerfen können? *grübel*
Oder fällt das dann komplett weg?
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #122
@DyingDream mach dir da erstmal keine sorgen die umfrage läuft ja noch ein bisschen ;)

@Pewee natürlich kann man das beschränken (hab ich ja auch am anfang gschrieben, fand die Idee nur toll)
Aber ich finde jeder user kann sich auf 2 Tiere konzentrieren.
Aber das dann bei ALLEN Tierarten ;)
Nich das bei den hunden 2 aber dafür bei den kaninchen nur 1 ist oder so ;)
Jeder User darf natürlich dann auch mit einem antreten, aber es ist kein muss ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #123
ich find aber dann auch noch doof, das wenn man die anzahl beschränkt, dann bei der ein oder anderen art garnicht genug zusammen kommen würden.
dann würd ich´s so machen, dass man die umfrage abwartet, und dann gesagt wird, bei welchem wettbewerb man mit wievielen tieren teilnehmen darf.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #124
Gar nicht so leicht, hier auf einen Nenner zu kommen :mrgreen:
Also sollte sich die Anzahl der teilnehmenden Tiere pro User auf eines beschränken, würden zumindest meine Angaben bei der Umfrage nicht mehr stimmen, denn dann würde ich weder am Mäuse-, noch am Hamster- und schon gar nicht am Vogelwettbewerb teilnehmen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #125
Gar nicht so leicht, hier auf einen Nenner zu kommen :mrgreen:
Also sollte sich die Anzahl der teilnehmenden Tiere pro User auf eines beschränken, würden zumindest meine Angaben bei der Umfrage nicht mehr stimmen, denn dann würde ich weder am Mäuse-, noch am Hamster- und schon gar nicht am Vogelwettbewerb teilnehmen.

Genau und das ist das Problem
Der großteil der User wird nicht teilnehmen
wenn man die anzahl bergrenzt.
Das wären bestimmt 50% der Tier nicht dabei.
Denn ich weiß auch nicht ob und wenn mit wenn ich von meinen
Tieren teilnehme, denn ich hab be jeder art mehr als 1...

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #126
Letztendlich wird auch jeder damit leben können, wenn die Anzahl nicht eingeschränkt ist. Aber ihr müsst euch dann darauf einstellen, dass einige "vergessen" weiterhin teilzunehmen und das widerum wäre schade, gegenüber den anderen.
Da würde ich lieber das Risiko eingehen und sagen "sry, ihr könnt nicht mit allen 10 Tieren sondern nur mit 2 antreten" dafür ist die Chance aber vielleicht auch höher, dass der Wettbewerb besser klappt. Wenn ihr mit 30 Kaninchen startet und manche geraten in die Verlegenheit doch nicht für alle Fotos machen zu können, habt ihr vielleicht nach der 3. Runde nur noch 15. Das hättet ihr auch direkt haben können und niemand gerät in Verlegenheit ;)

Aber letztendlich kann es auch relativ egal sein, es ist nur so ein Einwurf der mir aufgefallen ist. Ich kann ja sowieso nur mit 2 Hunden antreten, ich bin da nicht so betroffen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #127
natürlich ist es doof, wenn dann einige es nicht schaffen für alle tiere fotos zu machen, aber ich denke auch, das jeder selber wissen sollte, für wieviele tiere er oder sie zeit hat immer fotos zu machen.
ich weis jetzt zwar nicht, wie es letztes mal war, aber dann könnte ja die jeweilige jury das neue thema ja schon preisgeben, wenn sie die fotos des alten themas auswärten, dann hätte man insgesamt auch mehr zeit.

nur so ein, gedankengang...

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #128
Da es so langsam losgehen sollte, würde ich sagen das ich am 15 Mai (ich hoffe das ist ok) die Top Pets starte. So nochmal kurz zusammengefasst:

Tierforums next Top ... wird es geben in folgenden Bereichen:
  • Hunde,
  • Katzen,
  • Pferde,
  • Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt)
  • Meerschweinchen,
  • Vögel,
  • Hamster,
  • Mäuse (Als Gruppe)
  • Ratten
  • Fische
  • Terraristik (einen Thread für alles, also Schildkröten, Schlangen Echsen usw., da nicht viele User die Tiere haben würde es sich nicht lohnen für jeden ein eigenes Thread, hat man beim Top Turtle 2010 gesehen nur 4 Teilnehmer...)
  • und eventuell noch Sonstige wenn Interesse besteht also (Frettchen, Chinchillas, Streifenhörnchen usw.)
Wir sollten es nicht übertreiben, also einen Top Dog und nicht Top Terrier oder Top Mischling, ganauso wie Top Hündin oder Rüde, den sonst müsste man alles nach den geschechtern aufteilen ;)
Wegen der Innen- und Außenhaltung aufteilung bei den Kaninchen, denn wenn dann wollen das auch die Meerschweinchenbesitzer, aber letztes Jahr waren es so wenig Teilnehmer das es sich kein bisschen lohnt ;)

Die Teilnehmer Anzahl ist unbegrenzt, aber mit den Tieren mit denen man teilnimmt sollte man auch jede Woche (wenn am weiterkommt) ein Bild ind den Thread posten ;)

Wie machen wir das jetzt wegen der Jury? Wir wollten ja eine Abstimmung machen und jeder der in der Jury sein will eine Bewerbung abschicken, aber wäre das nicht zu aufwendig? Denn langsam müssten wir Anfangen. Ich vermute das die Juryposten wie letztes mal sehr beliebt werden also würde ich sagen dass ein User nur einmal in der Jury ist. Und die User die letztes mal schon in einem Tierbereich Jurymitglied waren sollten diese mal nicht in dem gleichen Bereich in der Jury sein ;) Und wie immer 3 Jurymitglieder pro Thread.
Die User die dann in der Jury sind sollen verlässlich sein und auch online sein wenn man sich zu den Entscheidungen trifft und falls nicht sollte man rechtzeitig Bescheid geben.
Ich würde sagen das wir innerhalb von nächster Woche die Jurymitglieder bestimmt werden, nach welchen Prinzip wollen wir vorgehen? Denn von den „Wer zuerst kommt“-Prinzip halte ich persönlich nichts.

Falls ich irgendetwas vergessen habe könnt ihr es gerne Ergänzen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #129
Wie ist das eigentlich wenn man mit jungen Tieren teilnimmt? Darf man das? Denn ich habe gerade so überlegt, wenn jemand z.b. mit einem Welpen teilnimmt, bekommt der dann nicht vielleicht Niedlichkeitsbonus? Außerdem muss man dann auch wieder auf die Themenwahl achten, denn ein junger Hund sollte nicht unbedingt irgendwo rumhüpfen. Wie ist das denn?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #130
Also man kann jetzt nicht auf jede kleinigkeit achten, junge Tiere dürfen natürlich teilnehmen, aber bei Welpen die 8 Wochen oder so sind müsste man die Themenauswahl wirklich sehr beschrenken. Ich würde sagen das die Teilnahme erlaubt ist, aber derjenige muss sich im klaren sein das es auch Themen gibt wo er nicht die passenden Bilder hat und dentweder improvisieren muss, oder dann leider aussteigen muss (was natürlich nicht so toll ist da der hund dann am anfang einen anderen den platz weggenommen hat). Also ich weiß nicht ob wir irgendein Mindestalter vorgeben sollen, die Babyforenregel reicht eigendlich denn sonst wäre es ja bei jeder Tierart unterschiedlich denn kaninchen dürfen ja von anfang an rumhüpfen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #131
Ich werde auch mitmachen ;)
Und freu mich auch schon :D
Aber Jury wär glaub ich nix für mich.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #132
Hallo! Ich mache auch mit!
Gibt es dann Thread zu den verschiedenen Tierarten?

Lg, Anna

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #133
Da ich gerne nochmal in die Jury würde, fänd ich es nach wie vor am besten, wenn man per Abstimmung entscheidet.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #134
Also, ich würde auch gerne in der Jury mitmachen, allerdings:
Was heißt denn "per Abstimmung"?

Leider habe ich absolut keine Idee wie man das entscheiden könnte. :?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #135
Nur ich vermute das das zu aufwendig wäre und wir das in einer Woche warscheinlich nicht so viele Bewerbungen kriegen würden ;) aber dagegen hätte ich nichts. Da ich sowieso so verblieben bin das ich dieses Jahr nirgens in der Jury sein werde könntet ihr die Bewerbungen dann einfach bis nächste Woche Sonntag an mich schicken und innerhalb von ein paar Sätzen erklären wieso ihr in der jury von Top ... sein wollt. Wenn sich nur 3 Leute "bewerben" steht es dann eigendlich schon fest, bei mehreren wird eine Umfrage (anonym) gemacht und fals es zu wenig sind müssten wir dann warscheinlich nach dem "wer zuerst kommt prinzip "handeln, auch wenn ich es nicht mag aber die zeit drängt und für die Bewerbungen habt ihr ja immerhin eine Woche zeit ;) Was haltet ihr davon? Sind damit alle zufrieden?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #136
Kann man wenn man Jury-mitglied ist keine Bilder einschicken oder eben mitmachen ?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #137
Natürlich kann man dann nicht mitmachen ;) das ist ja klar da man sonst immer für sein eigenes Bild stimmen würde ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #138
Stimmt! Hmm vill. werde ich dann doch lieber ein Jury-mitglied! ;)
Ich war aber noch nie in einer Jury ..

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #139
Das ist nicht schlimm, aber die vorraussetzung ist das man sehr zuverlässig sein muss, denn wir haben letztes jahr die erfahrung gemacht das immer mal ein Jury mitglied nicht online war und sich nicht abgemeldet hat, also hat man immer gewartet bis der jenige online war. Naja und das wurde manchmal spät :/
Aber das schwerste am Jurymitglied sein ist das man natrlich immer gerecht entscheiden muss, wie bounty123 geschrieben hat das welpen einen niedlichkeitsbonus haben, auf soetwas soll man natürlich nicht nur achten, sondern auch auf Fotoqualität und wie das Bild in das Thema passt usw. ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #140
Ok, mhm das mit dem gerecht entscheiden ist dann aber echt schwer:?
Aber ich melde mich mal als Jury-mitglied! Soll ich dir dann eine PN schreiben?
Zu welchen zeiten muss man dann den on sein? Ich gehe ja noch ind ie Schule und so ;D

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben