Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Die entscheidungen werden eigendlich immer Sonntagabends gemacht, von der zeit ob Morgens mittags oder abends muss man sich mit den anderen...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #141
Die entscheidungen werden eigendlich immer Sonntagabends gemacht, von der zeit ob Morgens mittags oder abends muss man sich mit den anderen Mitgliedern einigen und natürlich kommt es auch darauf an ob die User die mit ihren Tieren weiter sind schon ein bild eingesendet haben ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #142
Also ne Umfrage wer in die Jury kommt finde ich total blöd. Natürlich will man's neutral machen, aber glaubt ihr nicht, dass es da Sympathien zwischen den Usern gibt? Und wenn ihr einen User kennt und den anderen nicht, würdet ihr dann eher den Fremden wählen? Nenene. Das würde keine neutrale Entscheidung werden.
Wer in die Jury kommt, sollten nicht sie Teilnehmer bestimmen. Ist ja bei anderen Wettbewerben, siehe GNTM auch nicht so. ;)

Und ich fände es vielleicht ganz gut, wenn die Jurymitglieder auch etwas mit ihrem Bereich zu tun haben. Ich glaube nicht, dass ein Schildkrötenhalter einschätzen kann, wie schwer es ist, von einem wuseligen Hamster ein gutes Bild zu machen, einen Vogel beim Fliegen zu erwischen oder ein Bild von einer Mäusegruppe, wo alle scharf abgebildet sind. Eben andersrum wird sich ein Hamsterhalter kaum vorstellen können, was so schwierig daran ist, eine Schildkröte zu fotografieren.
Versteht ihr, was ich meine? *g*

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #143
@Malteserwelpen: Magst Du vielleicht bitte Deine Schrift etwas größer wählen? Ich als alte Frau hab´ echt Mühe, das zu entziffern ;) Danke schön ;)

Und zur Jury:

Wie wäre es, wenn jede/r sich als Bewerber/in in die untenstehende Liste einträgt - je nach Wunschbereich - und ich verspreche hoch und heilig, völlig neutral Zettel zu schreiben und pro Bereich 3 Jury-Mitglieder auszulosen?
Das wäre doch eigentlich am gerechtesten, oder?

Hier also die in Frage kommenden Bereiche - wenn dann bitte jede/r den entsprechenden Beitrag kopieren und sich hinzufügen möge ;)

• Hunde,
  • Katzen,
  • Pferde,
  • Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt)
  • Meerschweinchen,
  • Vögel,
  • Hamster,
  • Mäuse (Als Gruppe)
  • Ratten
  • Fische
  • Terraristik

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #144
Nein das ist natürlich anonym ;)
Also die bewerbung und dazu steht das zB User 1
und oben in der Umfrage kann man dan für User 1, 2, 3 usw abstimmen.
also nix mit Sympathie ;)
Ja und in den bereich wo man sich ein bisschen auskennt wäre natürlich gut, aber bestimmt machen das die meisten sowieso, den ich würde niemals auf die Idee kommen es bei den Vögeln zu machen, den mit denen habe ich überhaupt nicht am hut (nicht böse gemeint, ich kann nur mit denen nix anfangen) genau wie andere mit Hunden nix anfangen können ;)

Seven, tzz jetzt hast du mir dazwischen geschrieben *gg*
was ist denn an meiner schrift komisch?:eusa_eh: Die größe ist doch ganz normal.
Also ich hatte mir das mit der Jury eher anonym vorgestellt da wie Laura E schon sagte es sonst Sympathiebonus geben wird ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach noch eine Frage, macht es den überhaupt sinn Kaninchen Innen und Außenhaltung zu trennen? Bestimmt waren die kaninchenhalter dafür (mir ist es egal) aber dann müsste man auch Meerschweinchen trennen, katzen in Freigäner und Wohnungskatzen usw. ?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #145
Also wie wird jetzt gemacht
also wenss nach seven geht :

• Katzen,

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #146
Off-Topic
Malteserwelpen: Jetzt ist Deine Schrift auch "normal" ;) Aber in den vorherigen Beiträgen ist es irgendwie eine andere Schriftart und ziemlich winzig ;)

Und wegen der Jury: Deswegen schlug ich ja schon vor, dass ich ganz neutral Lose ziehen würde - und ich würde auch gewiss nicht schummeln ;)
Wenn sich jeder, der Interesse hat, Jurymitglied zu werden, unter der entsprechenden Tierart einträgt, dann schreibe ich einfach fleißig Zettelchen und ziehe zu jeder Tierart 3 Zettel raus, und schwupps, haben wir unsere Jury - völlig unvoreingenommen ;)
Dass die Jury-Mitglieder möglichst objektiv entscheiden sollten, ist natürlich klar - aber dafür sind sie eben alle auch nur Menschen, und ich denke, es wird sich keiner davon freisprechen können, dass er persönliche Sympathien nicht doch unterschwellig irgendwie mit einfließen lässt...
Ich finde aber, die letzte Top-Pet-Runde hat in allen Bereichen super geklappt und ich freue mich schon auf eine Neuauflage, wobei ich noch nichtmal weiß, ob wir diesmal überhaupt an den Start gehen ;)

LG, seven

edit: Also, wenn´s tatsächlich nach seven geht, dann so :D :

• Hunde,
  • Katzen : Fina_5
  • Pferde,
  • Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt)
  • Meerschweinchen,
  • Vögel,
  • Hamster,
  • Mäuse (Als Gruppe)
  • Ratten
  • Fische
  • Terraristik
(Bitte diese Liste dann jeweils kopieren und ergänzen ;) )

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #147
Naja losen finde ich jetzt nicht so pralle... aber naja.
Wenn dann müssen wir aber sehr darauf auch das die user die sich eintragen auch fast täglich online sind und nicht das aufeinmal das Los entscheidet das es ein User wird der einmal on war, sich eingetragen hat und dann nie wieder online kommt ;)
Bei den Bewerbungen kann man sicher gehen das es denjenigen auch wirklich interisiert denn sonst würde man sich die mühe nicht machen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #148
Aus was muss dann den so eine "Bewerbung" deiner meinung dann bestehen?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #149
Ein paar seiten vorher hatten wir das mal besprochen, nur 2-3 Sätzchen wieso DU in der Jury von TF next top ... 2011 sein sollst ;)

Den die Eintagsfliegen, also die User die nur einmal on kommen und dann nie wieder machen sich diese mühe nicht, schnell mal den namen einfügen genügt denen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #150
Ok, sry ich frage manchmal was schon zigmal gefragt wurde ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #151
ach das ist doch nicht schlimm, zum Fragen ist der Thread hier da :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #152
Aber Bewerben finde ich irgendwie auch ungeschickt. Nicht jeder hat das Talent toll zu schreiben und jemand mit einer Kreativen und gut geschriebenen Bewerbung wird natürlich bevorzugt.
Außerdem fände ich es etwas doof wenn es nochmal die selben werden sollten. Könnten die wo letztes Jahr in der Jury waren nicht in einem anderen Bereich dann Jury werden?

Kaninchen innen und Außenhaltung getrennt halte ich für durchaus sinnvoll, letztes Jahr flogen die Außenhaltung Tiere deutlich schneller raus und die in Innenhaltung konnten viel bessere kreative Ideen umsetzen. Bei anderen Tierarten braucht man das nicht unbedingt, Katzen Freigänger und Nichtfreigänger ist ja kein großer unterschied, selbst Freigänger kommen auch mal ins Haus.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #153
Im Falle vom Losen: Kann man sich auch bei mehreren Bereichen eintragen oder nur bei einem?
(Falls dann wirklich gelost werden sollte und jemand doppelt gezogen wird, kann man ihn ja immer noch "wegtun")

Allgemein stimme ich Malteserwelpen aber zu. Diese komplette "Willkür" finde ich nicht so doll. Aber: Anhand einer kurzen Bewerbung erkennt man ja auch nicht, wer zuverlässig ist und wer nicht. Vllt ist ein User, der erst 1 Woche angemeldet ist und 3 Beiträge geschrieben hat, zuverlässiger als jemand der über 1 Jahr hier ist... also... hm...

Evtll. eine kurze Bewerbung schreiben und dann auslosen?
Also, man schickt die Bewerbung + die Liste, in die man sich eingetragen hat. Wenn in einem Bereich dann mehrere Jurybewerber sind, darf Seven losen. :D (So machen sich die Leute, die wirklich wollen, ja die Mühe einer Bewerbung und am Ende wird dann doch ganz unvoreingenommen durch das Los entschieden?)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #154
Allgemein stimme ich Malteserwelpen aber zu. Diese komplette "Willkür" finde ich nicht so doll. Aber: Anhand einer kurzen Bewerbung erkennt man ja auch nicht, wer zuverlässig ist und wer nicht. Vllt ist ein User, der erst 1 Woche angemeldet ist und 3 Beiträge geschrieben hat, zuverlässiger als jemand der über 1 Jahr hier ist... also... hm...
Da könnte man aber auch eine Regel machen zB Mindestens 50 Beiträge und 2 Monate angemeldet sein, dazu zählt natürlich der regelmäßige besuch hier im Forum ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe eben schon die erste Bewerbung bekommen und ich muss euch sagen wenn alle Bewerbungen so gelungen sind dann können wir den zufall nicht entscheiden lassen ;)
Schon bei der Bewerbung habe ich gesehen das sich manche User auch richtig mühe geben und was ist wenn es durch den zufall ein User wird der schreibt:
Ich will in die Jury weil ich süße Hunde erkenne. Ich fände das echt unfär den anderen gegenüber ;)
Ich vermute das es einige User hier im Forum gibt die sich da etwas tolles überlegen und es in die bewerbung schreiben, ebenso denke ich das es welche gibt die sich kein bisschen mühe geben ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #155
Huhu,

Soll man jetzt Bewerbungen schreiben?
ich finde man sollte jetzt dann eine Entscheidung treffen,wie man die Jury jetzt auswählt.
Denn wenn wir jetzt zwei Sachen zum bewerben machen,dann finde ich das unübersichtlich.
Mit dem Losen finde ich es etwas unfair,weil niemand kann dann zeigen wie gierig man danach ist. Und ob man das wirklich möchte.
Also ich wäre für eine kurze knappe Bewerbung+Abstimmung. Und die Abstimmung läuft dann paar Tage.Wenn User dann diese Tage nicht online sind,kann man auch nichts machen.Denn schließlich kann man ja nicht auf alle Rücksicht nehmen,denn irgendwann sollte eine Entscheidung fest stehen.

Wenn ich jetzt irgendwas falsch verstanden habe,tut es mir leid.

lg

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #156
Also wenn wir dasjetzt wirklich mit einer Bewerbung machen würde ich sagen ihr habt bis zum 15.5. Zeit, bis zum 20.5 läuft die abstimmung, ab dann können sich die Teams schon mal beraten und am Sonntag den 22.5. werden dann die Top Pets eroffnet und die Bilder dürfen eingestellt werden ;)
Was haltet ihr davon?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #157
Ich habe eben schon die erste Bewerbung bekommen und ich muss euch sagen wenn alle Bewerbungen so gelungen sind dann können wir den zufall nicht entscheiden lassen
Schon bei der Bewerbung habe ich gesehen das sich manche User auch richtig mühe geben und was ist wenn es durch den zufall ein User wird der schreibt:
Ich will in die Jury weil ich süße Hunde erkenne. Ich fände das echt unfär den anderen gegenüber
Ich vermute das es einige User hier im Forum gibt die sich da etwas tolles überlegen und es in die bewerbung schreiben, ebenso denke ich das es welche gibt die sich kein bisschen mühe geben
Aber das ist es eben auch was ich meine. Ich kann z.b. nicht so toll schreiben wie manch anderer und deshalb hätte ich nun überhaupt keine Chance einen Platz in der Jury zu bekommen. Bin ich deshalb weniger zuverlässig?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #158
Also wenn wir dasjetzt wirklich mit einer Bewerbung machen würde ich sagen ihr habt bis zum 15.5. Zeit, bis zum 20.5 läuft die abstimmung, ab dann können sich die Teams schon mal beraten und am Sonntag den 22.5. werden dann die Top Pets eroffnet und die Bilder dürfen eingestellt werden ;)
Was haltet ihr davon?

Ich finde diesen Vorschlag am besten von allen.So sollte man es wirklich machen,denn das ist fair gegenüber den Mitglieder.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #159
@Bounty123
Nein natürlich nicht, es kommt ja nicht drauf an wie du es schreibst sondern der Inhalt ;)
Wenn du zuverlässig bist schreib es mit rein, wenn du irgendwelche besonderen eigenschafften hast die man dafür gebrauchen kann schreib es rein, usw. (also mehr will ich jetzt nicht sagen sonst wird es unfair ;))

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #160
Ich finde ja, Ihr eiert hier ein bisschen sehr herum ;)
Losen wollt Ihr nicht - ist Euch zu unsicher und unfair, wenn sich jemand nicht so gut ausdrücken kann... Neuusern gegenüber seid Ihr skeptisch, denn wer weiß, ob die nochmal wiederkommen....
Andererseits: Wer einen qualitativ hochwertigen Bewerbungsbeitrag schreibt, ist nicht automatisch zuverlässig als Jury-Mitglied...
Soll jetzt also eine Abstimmung stattfinden oder findet keine statt?
Wer entscheidet über die Abstimmung, bzw. wer bestimmt, welche Kriterien da gelten?

Fragen über Fragen....

Wir haben übrigens vorhin beschlossen, dass wir dieses Jahr keine Katze ins Rennen schicken, ich wäre damit also absolut neutral, da ich am Wettbewerb nicht teilnehmen werde.... Nur, falls noch irgendwo ein neutraler Einsatzposten benötigt wird ;)

LG, seven

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben