Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Also ich fände es am besten und auch am einfachsten wenn man einfach nur eine Bewerbung schreibt! Weil aber andere nicht so kreativ schreiben...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #161
Also ich fände es am besten und auch am einfachsten wenn man einfach nur eine Bewerbung schreibt!
Weil aber andere nicht so kreativ schreiben können ist das aber auch wieder doof! Aber alles dem zufall zuüberlassen fände ich jetzt auch nicht gerade gut
Auf jedenfall sollten wir uns mindestesn in einem Jahr geeinigt haben ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #162
Wie wäre es denn mit ein paar Grundvoraussetzungen:
- Mindestens 3 Monate im Forum angemeldet.
- Mindestens 10 (oder 20) KONSTRUKTIVE Beiträge im Forum verfasst.
- Mindestens 16 Jahre alt.

So...
Und wer als Neuuser reinschneit, hat ja immer noch die Chance, dann eben am Wettbewerb mit seinen Tieren teilzunehmen ;)

Und hier nochmal meine Frage: WER bitte entscheidet denn, wer jetzt in die entsprechenden Juries kommt?

LG, seven

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #163
Wer in der Jury sein wird entscheiden ja späte die user, wessen Bewerbung denjenigen am besten gefällt für den stimmt man ab und die drei mit den jeweils meisten stimmen sind dann in der Jury. Auswahlkriteriern gibt es in dem Sinne nicht, also man stimmt für den ab den man am besten findet. Ich möchte zwar dieses Jahr mit meinen Tieren teilnehmen, aber in der Jury möchte ich nicht nochmal sein. Deshalb ist es mir auch egal wer bei Top xy in der Jury ist nur derjenige sollte zuverlässig sein und man sollten den Usern gegenüber fair entscheiden wer in welchen Bereich in der Jury ist, also da finde ich eine user Umfrage als tolle Lösung ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #164
Ah, ok.....

Ich halte dann mal fest:

- Wir haben 10 Tierkategorien.
Für jede Kategorie suchen wir 3 Juroren.
Macht insgesamt schon mal 30 Juroren.

Gesetzt den Fall, es bewerben sich für jede Kategorie 6 Juroren - dann umfasst die Abstimmung 60 Leute?
Oder wie soll das aussehen?
Sorry, vielleicht stehe ich auch auf irgendeinem Schlauch, aber mir scheint das wirklich gerade hier alles noch etwas ..... hmmmmm.... unausgereift....

Man müsste dann für jede Tierart eine separate Abstimmung starten - was ebenfalls wieder sehr unübersichtlich würde....

Daher nochmal mein Vorschlag:
Wir könnten hier doch zunächst wirklich mal sammeln, wer sich für welchen Bereich überhaupt als Jurymitglied zur Verfügung stellen würde.... und dann könnten wir (wenn ich keine Lose ziehen soll ;)) später immer noch separate Abstimmungen vornehmen...

Lg, seven

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #165
@ seven: wenn deine Grundvorrausetztungen gelten kannst du mich leider wieder streicehn ich bin noch keine 16 :/

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #166
Wie wäre es denn mit ein paar Grundvoraussetzungen:
- Mindestens 3 Monate im Forum angemeldet.
- Mindestens 10 (oder 20) KONSTRUKTIVE Beiträge im Forum verfasst.
- Mindestens 16 Jahre alt.

So...
Und wer als Neuuser reinschneit, hat ja immer noch die Chance, dann eben am Wettbewerb mit seinen Tieren teilzunehmen ;)

Und hier nochmal meine Frage: WER bitte entscheidet denn, wer jetzt in die entsprechenden Juries kommt?

LG, seven

huhu,

Ich finde Regeln schon mal gut.Aber ich finde es etwas schade das man erst ab 16Jahren mit machen kann.Denn ich denke es gibt auch Leute mit 14Jahren die sowas schön können. Zum Beispiel ich bin auch erst 14 (bald 15) und das fände ich etwas schade. Aber wenn das die Regeln wären,ist es halt zum akzeptieren.

lg

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #167
Aber ich finde es etwas schade das man erst ab 16Jahren mit machen kann.Denn ich denke es gibt auch Leute mit 14Jahren die sowas schön können.

Ich gebe 'Schatz@Tiger' recht
Ich bin Noch nicht 14 aber es ist nicht mehr weit bis dahin! Und ich glaube ob jetzt 1 Monat fehlt ist ja eig. egal , für mich bin cih schon 14 :roll:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #168
Ich gebe 'Schatz@Tiger' recht
Ich bin Noch nicht 14 aber es ist nicht mehr weit bis dahin! Und ich glaube ob jetzt 1 Monat fehlt ist ja eig. egal , für mich bin cih schon 14 :roll:

Ich finde das Alter spielt direkt keine Rolle. Hauptsache man kann Verantwortungen und die weiteren Dinge die gefragt sind tragen.
Zwar muss ein Mindestalter her,aber.....!
Also wenn diese Regeln auf 14 (weniger) eingeschränkt werden kann,dann würde ich das Vorschlagen.Denn eigentlich wollte ich mich auch als Jury zu Verfügung stellen.
lg

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #169
Ich verstehe deinen Grundgedanken mit dem Alter absolut, seven, glaube aber, dass die Unter 16-Jährigen hier Sturm laufen werden :D. Ich fänd aber gemischte Altersgruppen auch superwichtig. Nehmt es mir nicht übel, aber wenn eine Jury nur aus 13-15-Jährigen besteht, werden da ganz andere Themen bei rauskommen als bei älteren. Und vielleicht auch Themen, die gut klingen, aber nicht so gut umsetzbar sind, weil so weit nicht gedacht wurde.

Off-Topic
Wie formuliert man das diplomatisch? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleiner Nachtrag:

Nach dieser Liste

• Hunde,
  • Katzen,
  • Pferde,
  • Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt)
  • Meerschweinchen,
  • Vögel,
  • Hamster,
  • Mäuse (Als Gruppe)
  • Ratten
  • Fische
  • Terraristik
komme ich sogar auf 12 Kategorien, wenn die Kaninchen getrennt werden.

Ich bin übrigens dafür, dass ein User nur in einer Jury sitzen darf. Sonst kommt es nur zu Verwirrungen und Terminproblemen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #170
ich versthe was du meinst
Das optimale wäre bei einer Tierart: ein/e 14-20 Jähriger/in, 20-30, und 30-40 oder soo :D

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #171
So krass würde ich es gar nicht unterteilen. Ich hätte gesagt: es muss mindestens eine Person unter 20 sein und mindestens eine drüber :).

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #172
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller einfach die Leute anzusprechen, die euch als besonders kompetent auffallen?

Bissi nach dem Motto: Hey, da ist diese Malteserwelpen, die macht einen netten Eindruck, ist zu guten Zeiten online und scheint auch recht zuverlässig, wir könnten sie doch mal fragen.

So läuft das bei unserer Mod- Wahl eigentlich auch immer ab :mrgreen: Kann natürlich passieren, dass euch die Leute absagen, aber dann sucht man eben weiter. Mit dem Bewerbungsverfahren wäre ich nämlich vorsichtig. Das hatten wir bei der Forums- Zeitschrift und dort war es oft so knapp, dass wir noch einen zweiten Durchgang machen mussten (obwohl wir so neutral waren, wie es eben möglich ist). Dort hatten wir ja sogar etwas handfestes, mit dem wir die Leute vergleichen wollt. Bei einer "einfachen" Jury- Auswahl könnte das schwieriger werden.

Ich glaube, mit dem Anfragen seid ihr einfach schneller durch. Ihr sucht euch 2-3 geeignete Leute und schreibt die erstmal an. Da ja Voraussetzung ist, dass sie entsprechend oft online sind, müsstet ihr auch schnell eine Antwort erhalten. Außerdem bekommt ihr so die Leute mit, die sich sonst vielleicht nicht beworben hätten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #173
Ich währe ja immernoch für Losen ;D Aber soll man sich nun in die Listen eintragen oder nicht? Ich finde die Juryregeln von Seven ganz sinnvoll.
  • Hunde,
  • Katzen, Bounty123
  • Pferde,
  • Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt)
  • Meerschweinchen,
  • Vögel,
  • Hamster,
  • Mäuse (Als Gruppe)
  • Ratten
  • Fische
  • Terraristik

Edit:
@Pewe: Und wer soll die Leute dann aussuchen und ansprechen?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #174
Man könnte es ja so machen.
Alle tragen sich in die Liste ein und von dieses User werden dann die Anfragen gemacht. Wie Pewee vorgeschlagen hat.

Hunde,
Katzen, Bounty123
Pferde,
Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt) schatz@tiger
Meerschweinchen,
Vögel,
Hamster,
Mäuse (Als Gruppe)
Ratten
Fische
Terraristik

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #175
Hunde,
Katzen, Bounty123, Fina_5
Pferde,
Kaninchen, (Innen- und Außenhaltung, eventuell getrennt) schatz@tiger
Meerschweinchen,
Vögel,
Hamster,
Mäuse (Als Gruppe)
Ratten
Fische
Terraristik

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte mich ja schon zuanfang eintragen lassen (von seven) wenn dann bei Katzen

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #176
Kann man sich eigentlich in mehreren Bereichen eintragen lassen als Jurymitglied? Falls man dann doppelt gewählt/gezogen, wie auch immer, wird kann man dann ja aussuchen in welchem Bereich man lieber sein möchte?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #177
Ich bin übrigens dafür, dass ein User nur in einer Jury sitzen darf. Sonst kommt es nur zu Verwirrungen und Terminproblemen.
von fräuleingrün

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #178
von fräuleingrün

Und nu? Ich wollte nicht wissen was fräuleingrün darüber denkt in wievielen Jurys eine Person sein darf, ich wollte wissen ob man sich für mehrere bewerben kann und falls man dann tatsächlich in mehrere gewählt wird man entscheidet in welcher man tatsächlich ist. Wenn ich mich nun z.b. für alle Jury's bewerben würde, währe meine Chance ja höher tatsächlich in einer zu landen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #179
Kleiner Denkanstoß: Bei Hunden, Katzen und Kaninchen habt ihr mit eurer Diskussion sicher recht, dort werden mehr Bewerbungen kommen als Plätze in der Jury vorhanden sind. Bei den meisten anderen Tieren wäre ich mir nicht so sicher, ob es überhaupt drei User gibt, die sich als Jurymitglieder melden.

Daher würde ich jetzt bei dieser Liste sagen, jeder der in die Jury will soll sich bei ALLEN Tierarten eintragen, bei denen er sich ein Mitwirken in der Jury vorstellen kann.
Dann kann man am Ende die Posten so vergeben, dass möglichst alle Tierarten abgedeckt sind.
Wenn dann noch Plätze nicht besetzt sind, kann man kompetent erscheinende User anschreiben - bzw. das bereits bestehende Jurorenteam kann dass machen.
Falls es in einigen Bereichen zu viele Bewerbungen gibt, kann man sich die User ansehen und evt. mal abreden, wer vielleicht schon Erfahrung hat, wer sich eher unsicher ist, ob er dann wirklich durchgehend so viel Zeit hat oder wer vom Alter her gut passt.

Jetzt im Voraus so strenge Kriterien aufzustellen bedeutet in meinen Augen, dass zum Beispiel ein Gebiet Terraristik sicher un(ter)besetzt sein wird und vielleicht auch User aussortiert werden, die vielleicht noch ein bisschen jünger oder sonstwas sind, aber dafür sehr engagiert.
Wie gesagt, wenn es genügend Interesse gibt, kann man auf solche Kriterien achten. Bis dahin würde ich aber niemanden von vornherein ausschließen wollen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #180
Ich dachte das das deine Frage vill. beatworten würde.

Wenn ich mich nun z.b. für alle Jury's bewerben würde, währe meine Chance ja höher tatsächlich in einer zu landen.
Jaaa, cih denk bewerben kannst du dich ja schon, aber du darfst insgesamt halt nur bei einer Tierart Juror sein!! das wurde aber schon mal iregndwo geschriebn

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben