Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :)

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wie auch immer...ob freigänger oder wohnungskatze...ich habe mich ja eh entschlossen zu warten bis ich auf eigenen beinen stehe... momentan wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #41
wie auch immer...ob freigänger oder wohnungskatze...ich habe mich ja eh entschlossen zu warten bis ich auf eigenen beinen stehe...
momentan wäre unsre wohnlage auch optimal für einen freigänger aber auch eine wohnungskatze wäre bei uns gut aufgehoben...aber die frage kann ich mir in 5 jahren oder so nochmal stellen...

sicher ein wichtiger punkt, danke...für eure antworten...:)

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #42
aber auch eine wohnungskatze wäre bei uns gut aufgehoben...aber die frage kann ich mir in 5 jahren oder so nochmal stellen...
Und dann 2 Katzen in der Wohnung, nicht vergessen ;).

@Präriegold: die von blackcat gestellten Fragen interessieren mich auch :eusa_think:. Vor allem, weil ich ja auch nur Wohnungskatzen habe.

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #43
:) ja vergess ich nicht...

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #44
Du kannst ja vielleicht mit deinen eltern ins tierheim fahren und dann mit einer pflegerin sprechen... wie sie es sieh!

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #45
danke für den tipp...aber wenn meine eltern so dagegen sind warte ich aus vernumpft bis ich "groß" bin ;)
es is hart aber für die katze wärs nichts und ja...meine eltern würden niiie 2 katzen erlauben...ich muss das ersteinmal akkzeptiern...:(

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #46
Also, okay: die Infos mit den Krankheiten habe ich von unserem Tierarzt, meine Tante wollte ihre Katze nämlich auch in der Wohnung halten, weil ihr ihre Alte überfahren worden ist. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Katzen in der Wohnung hält, die es eh nicht anders kennen, ich rede eig. von Katzen die, wie die meiner Tante, die frische Luft von draußen riechen und dann nur an der Leine rausdürfen (Tantes katzen sind dann bei jeder Gelegenheit abgehauen);-).
Das war alles nicht gegen euch persönlich oder irgentwelche anderen "Wohnungskatzenhalter" gerichtet!
Josi

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #47
Also, okay: die Infos mit den Krankheiten habe ich von unserem Tierarzt,

Und der sagt tatsächlich, dass "Draussenkatzen" seltener krank werden als Wohnungskatzen?:eusa_think:
Bin jetzt zugegebenermaßen etwas erstaunt *hust*

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #48
Und der sagt tatsächlich, dass "Draussenkatzen" seltener krank werden als Wohnungskatzen?:eusa_think:
Bin jetzt zugegebenermaßen etwas erstaunt *hust*
naja, wie ich ja auch schon gesagt habe, zähle ich zum Krank-sein richtige Krankheiten wie z.B. Katzenschnupfen (meine Katzen sind natürlich dagegen geimpft, aber mir is gerade i-wie keine andere Krankheit eingefallen - Ach doch:Toxoplasmose!!!), aber es ist klar, dass sich Draußenkatzen mehr verletzen.
Übrigens, war das ehrlich alles keine Kritik an euch Wohnungskatzenhalter;)!
Josi

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #49
Muss mir jetzt doch mal die Frage erlauben: Freigänger sind also gesünder und weniger anfällig für Toxoplasmose und Katzenschnupfen als Wohnungskatzen.... Wie soll eine reine Wohnungskatze denn überhaupt solche Infektionskrankheiten bekommen, wenn man sich die nicht selbst mit einer kranken Katze ins Haus holt? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber braucht eine Katze nicht Kontakt zu anderen Katzen/Tieren um sich mit einer Infektionskrankheit anzustecken, sprich MUSS dafür sogar Freigänger sein?

Und ja, ich habe auch so ein Exemplar, das zu faul ist, vor die Türe zu gehen ;)

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #50
Naja, dass stimmt natürlich schon, aber Wohnungskatzen haben nunmal ein schwächeres Immunsystem (so lange sie ihr ganzes Leben in der Wohnung verbracht haben zumindest).;)
Josi

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #51
Naja, dass stimmt natürlich schon, aber Wohnungskatzen haben nunmal ein schwächeres Immunsystem (so lange sie ihr ganzes Leben in der Wohnung verbracht haben zumindest).;)
Josi
Sagt das auch der TA?:eusa_think: Wie erklärt er sich dann, dass einige meiner verstorbenen Wohnungskatzen zwischen 16 und fast 19 Jahren alt wurden?;) Ok, sie können/konnten ja auf den Balkon. Wahrscheinlich deshalb.... ;)

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #52
der TA meinte, man solle die Katze, wenn meine Tante sie denn unbedingt drinnen halten wolle, so oft wie möglich an die frische Luft lassen, da reine Wohnungskatzen bei kleinsten Dingen (wie z.B. andere Katze gestreichelt und dann nicht hände gewaschen) krank wewrden können, da ihr Immunsystem schwächer ist als das von Draußenkatzten :!:

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #53
der TA meinte, man solle die Katze, wenn meine Tante sie denn unbedingt drinnen halten wolle, so oft wie möglich an die frische Luft lassen, da reine Wohnungskatzen bei kleinsten Dingen (wie z.B. andere Katze gestreichelt und dann nicht hände gewaschen) krank wewrden können, da ihr Immunsystem schwächer ist als das von Draußenkatzten :!:

Keine Frage, frische Luft ist sehr gut für Katzen!:) Meine gehen mit Wonne auf den Balkon.;)
Aber das mit dem Streicheln von anderen Katzen halte ich doch eher für ein Gerücht. Es sei denn, man hätte völlig ungeimpfte und verpimpelte Wohnungskatzen...Oder die gestreichelte Katze hat Flöhe...

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) Beitrag #54
Josi

so abwegig ist das ja nicht. Auch Kinder die sehr "behütet" aufwachsen haben weniger Abwehrstoffe als solche die Gelegenheit haben diese zu entwickeln:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :)

Wie überzeuge ich meine Eltern von einer Katze ?! :) - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben