Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; tun sie nur leider nie, da es ja genug leute gibt die ja als besucher kommen, daher scheint ja für die alles ok zu sein kein grund da etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #201
tun sie nur leider nie, da es ja genug leute gibt die ja als besucher kommen, daher scheint ja für die alles ok zu sein kein grund da etwas zu ändern etc

• Knut ist tot! Beitrag #202
Als ich gestern abend Stern TV gesehen habe, kamen mir die Tränen weil ich auf einem Handyvideo gesehen habe wie er gestorben ist.
Erst dreht er sich 4 Runden um Kreis, verliert das Gleichgewicht an der Hinterhand kippt vorne hoch und fällt tod ins Wasser. Man redet dort von einem "Epteleptischen Anfall".
Tierschützer denken das Knut von den Weibchen im Gehe gestresst war, weil Eisbären ja auch so in der Natur alleingänger sind und sich nur zur Paarungszeit zusammen tun. Zudemmal hatte der Vater "lars" auch schon ein kleines Hirnproblem und es wurde mit dem Vater Innzucht betrieben, was sich auch noch darauf auswirkt.
Dann sagte der Zoodirektor, dass man die Gehe nicht größer gestalten kann für einen Eisbären etc. und stritt das alles sozusagen ab.

Ich persönlich finde, das Eisbären "nicht" in den Zoo gehören, weil man
1-Im zoo kann man den Tieren nicht die Artegerechte Haltung beibehalten
2-Sie sind von Natur aus Einzelgänger und bei so einem Fall wie Knut kann dieses Natur geprägte System gestört werden, was sich negativ auf das Tier auswirkt
3-Eisbären gehören einfach in die Wildniss, weil sie auch mal ein Fall davon werden wie die Sibirischen Tiger, sozusagen "zum ausstreben geboren"

Zudem mal, man kann keine Eisbären gebären lassen und dann auswildern oder sie dann wegen Platzmangel erschiesen oder ähnliches.

Und das Knut ausgestopft wird, das finde ich total respektlos würde ich schon fast sagen.

Mir fällt schon bald nichts mehr dazu ein und ich hoffe irgendwann wird das halten von Eisbären und weiteren Arten verboten!-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

War schonmal jemand im Seriengeti Park in Hoden Hagen?, dort ist es Traumhaft für die Tiere, dort waren wir mal als ich 8 war. Die tiere haben dort eine große anlage, Giraffen leben mit Zebras, Affen und etc zusammen einfach ein Traum.
Dort fährt man dann mit dem Auto durch und kann sich dann die Tiere anschauen. Eine Giraffe hat unsere scheibe abgeleckt xD, aber mit Schäden am Auto müsste man rechnen wenn eine Ziege sich am Auto anlehnt etc. :D

Und da kann sich jedes Tier aus dem Weg gehen :)

• Knut ist tot! Beitrag #203
Das Giraffengehege auf dem Bild ist ein Traum. Großer Gott, wenn man dann hier im Zoo das Gehege sieht :shock:. Die armen Tiere. Genauso wie bei den Elefanten.
Für viele Stadt Zoos spricht allein die Umgebung gegen die artgerechte Haltung verschiedenster Tierarten. Im Prager Zoo gibt es z.B. für die Bergziegen eine riesengroße Felswand, davon häng ich auch mal ein Bild an. Die Ziegen sind dort keine Streicheltiere. Allerdings wäre so etwas z.B. im flachen Berlin gar nicht denkbar. (Übrigends sind wir nur in den Prager Zoo gefahren um Komodo Warane live zu erleben, in Dtl gibt es die Riesenechsen (zum Glück?) gar nicht erst)
Hier mal das Bergziegengehege, bitte löscht es, sollte es gegen irgendeine Regel verstoßen. Das Bild hab ich selbst fotografiert.

Anhänge

• ziegen.jpg
    ziegen.jpg
    125 KB · Aufrufe: 51
  • Knut ist tot! Beitrag #204
Na sieh mal einer.. es gibt sogar schon einen Nachfolger für Knut. Zwei Eisbärenjungen im Nürnberger Zoo. 5 Tage ist der Gute tot.. naja.

• Knut ist tot! Beitrag #205
Das Ziegengehege ist ja goldig ^^ das finde ich gut :)

• Knut ist tot! Beitrag #206
Die Nachfolger sind schon 4 Monate alt. Nur hat es bislang niemand in die Medien gebracht. Erste gestern bei stern tv

• Knut ist tot! Beitrag #207
Die Mutter ist Vera. Ist das die, die damals auch ihre Jungen getötet hat oder ist das die Mutter von Flocke?

• Knut ist tot! Beitrag #208
Knuts Tod hat mich auch geschockt - er war doch noch so jung.
Wenn allerdings in seiner ganzen Familien schon bei der Zucht geschlampt wurde, wundert mich diese "Gehirnkrankheit" nicht (was für eine soll das eigentlich sein? Da gibt es doch mehrere). 1975 soll eine von Knuts Vorfahrinnen auch im Alter von 4 Jahren nach einem Taumelanfall ins Wasser gefallen und gestorben sein - sowas ist schon sehr seltsam.
Ich glaube allerdings nicht, dass Knut Epilepsie hatte - solch ein Anfall sieht meiner Ansicht nach anders aus als das, was in dem Video zu sehen ist.

Man kann jetzt viel über die Zoohaltung diskutieren - ich halte Zoos nicht allgemein für schlecht, aber in diesem Fall so viele Eisbären in so einem "kleinen" Gehege zu halten war einfach nicht artgerecht. Das muss jetzt auch nichts mit seinem Tod zu tun haben, aber aus Prinzip finde ich es einfach ungeheuerlich, dass der Berliner Zoo so viel Geld mit Knut gemacht hat und ihm trotzdem kein schönes großes Gehege gebaut hat.

Ich wollte zu meinem Geburtstag eigentlich nach Hagenbeck, jetzt überlege ich es mir nochmal... Allerdings ist der wahrscheinlich immer noch besser als unser Zoo hier in der Nähe. Die Löwen (schon sehr alt) sind in einem echten Mini-Gehege, das noch kleiner als unser eigener Garten ist - aber "wozu Geld investieren, die sterben doch eh bald...":roll:

@DBSteffie

Der Serengeti-Park ist für mich das schlimmste, was es für Tiere gibt! Die haben selbst gezüchtete Löwen nach Afrika verkauft, wo man sie auf Safaris ABSCHIEßEN konnte. Der Zoodirektor hat das natürlich alles abgestritten, man habe die Löwen an "Händler" verkauft.
Sowas grausames würde ich auf keinen Fall unterstützen.
Wenn dich das interessiert, hier gibt es einen Artikel darüber:

• Knut ist tot! Beitrag #209
Die Nachfolger sind schon 4 Monate alt. Nur hat es bislang niemand in die Medien gebracht. Erste gestern bei stern tv
habe auch stern tv gesehen aber da kam nichts vom nachfolger hm..........
bevor die da wieder nen 3. bären reinstecken sollten die erstmal das gehege ausbauen und nur noch einen bären halten und dann ist gut, man ey diese geldgier geht mir auf den sack.
die eine frau gestern hat geweint weil sie es ungeheuerlich fand wie knut leiden musste da im gehege aber der direktor der schiebt ja jede schuld von sich, und die zoodiretiren meinen das ein bär ja in der natur nicht jeden tag 50 km läzft ud nicht immerzu wenn er die nahrung nach 1 kg findet würde er auch nicht stundenlang umherlaufen weswegen er wohl das kleine gehege rechtfertige.
für mich ist aber das klima für die eisbären nicht das, was sie eigentlich bräuchten.

• Knut ist tot! Beitrag #210
Na sieh mal einer.. es gibt sogar schon einen Nachfolger für Knut. Zwei Eisbärenjungen im Nürnberger Zoo. 5 Tage ist der Gute tot.. naja.

Das sind die Nachfolger:D

• Knut ist tot! Beitrag #211
Gut Knut ist tot. ich bin zwar traurig. Aber ich verstehe nicht . Wieso die Leute so extrem über IHN trauern.

Immerhin LEIDEN und STERBEn genug Tiere. Und um die kümmert sich keiner. Da heißt es dann: Tja so ist es nun einmal.

Aber bei Knut. Großer Hype. >_<

• Knut ist tot! Beitrag #212
Wooow das sind ja traum zoos

• Knut ist tot! Beitrag #213
Gut Knut ist tot. ich bin zwar traurig. Aber ich verstehe nicht . Wieso die Leute so extrem über IHN trauern.

Immerhin LEIDEN und STERBEn genug Tiere. Und um die kümmert sich keiner. Da heißt es dann: Tja so ist es nun einmal.

da muss ich di zustimmen wie oft werden tiere misshandelt laut tierschutz und verenden oder sterben einsam und so, da wird aber kaum eine schlagzeile oder große repos im fernsehen gebracht diese tiere hätten etwas trauern auch mal verdient.

• Knut ist tot! Beitrag #214
Das interessiert halt keinen. Schau, wenn dir das Essen anbrennt , pech gehabt. Als letzte Woche der Tatja Gsell die Nudeln angebrannt sind stand es in der Bild auf Seite 1. Das ist halt so. Da kann man nichts machen.

• Knut ist tot! Beitrag #215
man man, was die so alles berichten?
pominet oder berühmt muss man sein

• Knut ist tot! Beitrag #216
Super, der Zoo berlin sucht jetzt einen NAchfolger für Knut um wieder nachwuchs zu züchten. :x

• Knut ist tot! Beitrag #217
War echt ein total Niedlicher Eisbär echt schade das Knut Tot ist :(

• Knut ist tot! Beitrag #218
War echt ein total Niedlicher Eisbär echt schade das Knut Tot ist :(

naja wie alle eisbären halt, sind alle eigentlich niedlich.

ey dem zoo berlin würde ich kein weiteres tier nach der sache mehr geben soll erstmal an der haltung was ändern und nicht mit der mutter die was weitervererben kann wieder züchten unvorstellbar.
scheinen nicht wirklich daraus zu lernen

• Knut ist tot! Beitrag #219
Kann Dich ja iwo verstehen aber das doch das gleiche
wie bei Promis das dann auch viel in den Nachrichten
wenn die sterben und Knut war nunmal auch bekannt..
Es wird ja auch nicht ueber jeden Menschen berichtet
der leidet oder stirbt [..]

Lg

• Knut ist tot! Beitrag #220
Kann Dich ja iwo verstehen aber das doch das gleiche
wie bei Promis das dann auch viel in den Nachrichten
wenn die sterben und Knut war nunmal auch bekannt..
Es wird ja auch nicht ueber jeden Menschen berichtet
der leidet oder stirbt [..]

Lg

ja eben und genau das ist es, andere tiere oder menschen haben es genauso verdient mal betrauert zu werden.
wieveiel leute und sterben einsam, eine grausamkeit ist das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben