Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dagegen sage ich auch gar nichts. Aber wenn ich den Beitrag lese, dann kann ICH nur den Kopf schütteln. Aber jedem das Seine. Soll sich jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #161
Man kann doch über die Katastrophe in Japan entsetzt sein, sich über den völkerrechtlichen Aspekt von Kriegen informieren und trotzdem ein bisschen traurig über den Tod eines Bären sein, der uns in den letzten Jahren, zumindest in Berlin, gewollt oder ungewollt durch seine Medienpräsenz begleitet hat.

Dagegen sage ich auch gar nichts. Aber wenn ich den lese, dann kann ICH nur den Kopf schütteln.
Aber jedem das Seine. Soll sich jeder dafür einsetzen, was er für richtig hält.

• Knut ist tot! Beitrag #162
Soll man jetzt an nichts anderes mehr denken oder fühlen ? Im Irak ist seit Jahren Krieg. Ebenfalls in Afganistan. Und trotzdem leben wir hier weiter.

• Knut ist tot! Beitrag #163
Soll man jetzt an nichts anderes mehr denken oder fühlen ? Im Irak ist seit Jahren Krieg. Ebenfalls in Afganistan. Und trotzdem leben wir hier weiter.

Darum ging es überhaupt nicht.
Ich habe Verständnis, dass man Anteil nimmt.

Aber dieses Hochpushen, das ist es, was ich nicht verstehe.
Und vorallem nicht diese "Maßnahmen" die besonders auf Facebook wieder um sich greifen.

• Knut ist tot! Beitrag #164
Ja, da habt ihr sicherlich wieder alle recht aber wie gesagt ich habe den rummel um knut damals nie verstanden da es ja sicherlich schon oft flaschenkinder gab wieso gerade er so berühmt wurde ob ihm das was gebracht hat oder eher geschadet steht mal außen vor fakt ist einfach, das er kein gutes oder glückliches und langes leben hatte, ich hoffe das rüttelt die zooleute etwas auf und es ändert sich was, man sollte nicht auf kosten der tiere wirtschaften sondern ans wohl der tiere denken.

• Knut ist tot! Beitrag #165
Aebr so ein Zoo muß sich ja auch finazieren. Was meinste was das kostet.

• Knut ist tot! Beitrag #166
Da gibt es auch andere wege und mittel um bissle an geld zu kommen, da muss man nicht ein wehrloses tier als geldquelle sehen, wieviele zooanlagen haben jährlich jungtiere sie werben zwar das der oder die geboren wurden aber die machen dann nie ein tier als aktraktion und dennoch kommen die besucher weiß nicht, kenne wirklich tierparks und zoos, wo das nicht so enorm ist und gerade berlin das ist doch ein zoo dems noch einiger maßen gut geht, besser als anderen

• Knut ist tot! Beitrag #167

Das würde ich auch sagen. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass die Menschen sich für verschiedene Dinge einsetzen. Ich nehme mal nicht an, dass derjenige der in der letzten Woche gegen Atomkraft demonstriert hat, sich diese Woche um die Absetzung des Zoodirektors kümmert, sondern dass für verschiedene Menschen auch verschiedene Themen wichtig sind.

Aebr so ein Zoo muß sich ja auch finazieren. Was meinste was das kostet.

Das stimmt. Daran denkt man meistens gar nicht. Außerdem fällt im Berliner Tierpark kein Gewinn ab - er muss also durch den Berliner Zoo mitfinanziert werden. Allerdings sollte das nicht auf Kosten der Tiere gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da gibt es auch andere wege und mittel um bissle an geld zu kommen, da muss man nicht ein wehrloses tier als geldquelle sehen, wieviele zooanlagen haben jährlich jungtiere sie werben zwar das der oder die geboren wurden aber die machen dann nie ein tier als aktraktion und dennoch kommen die besucher weiß nicht, kenne wirklich tierparks und zoos, wo das nicht so enorm ist und gerade berlin das ist doch ein zoo dems noch einiger maßen gut geht, besser als anderen

Die Attraktion war nicht gewollt und nicht geplant. Alle Beteiligten im Berliner Zoo waren völlig verblüfft als bei der Vorstellung ihres Bärenbabys Fernsehteams aus aller Welt anrückten. Das kann man ihnen wohl nicht vorwerfen. Was man ihnen allerdings vorwerfen kann, ist das sie keinen Riegel vorgeschoben haben um den Rummel zu beenden, sondern dann sogar noch eine Knut-Show ins Leben gerufen haben.
Die Zoos in Nürnberg und Stuttgart hatten ja kurz nach dem Berliner Zoo ebenfalls Eisbärenbabys. Aber sie hatten aus den Berliner Fehlern gelernt und einen Pressetermin veranstaltet und danach war Ruhe.

• Knut ist tot! Beitrag #168
Oh läute ich hätte gerade fast wieder heulen können sie haben gerade ein Video
Gezeigt wie Knut starb.
Als erstes hat er die hintere linke Pfote gehoben und gezittert dann hat er sich 2.3-mal im greis gedreht und wollte sich dann aufstellen und ist dann ins Wasser geflogen und die läute die da zugeschaut haben
nach Hilfe gerufen und so

Armer Knut

• Knut ist tot! Beitrag #169
wenigstens einer der vernünftig ist.
hat jemand stern tv mit knut gesehen?
also der zoo hat wohl ne menge an geld eingenommen alleine wegen knut als er baby war und es wurde auch gesagt das knut wohl so in der natur nicht überlebt hätte das spräche wohl dafür das die mama von knut bei 9 würfen oder waren das 6 alle nur tote babys hatten außer dem einen und der war auch verstoßen das muss also doch nen grund sein ohne grund passieren nicht soviele todesfälle oder werden nicht angenommen.
naja aber die zoodirektoren die streiten nun das an der haltung nichts verkehrt wäre und bären in der natur wohl eh nur dann lange laufen müssten wenn sie nahrung suchen kann auch sein das sie 1kg vor sich nahrung finden und ruhe geben sie würden wohl ncht den ganzen tag nur 50 g laufen blabla.
naja aber ich bleibe dabei, das sie den rummel si gewollt haben mit knut damit es geld gibt wieso sonst gabs knutprodukte und sogar nen eigenen song?
selbsr jetzt beim thema ausstoßfen tut auch sonst kein zoo hoffe nur, das der zoo nun etwas überdent und nicht den sleben fehler nochmal macht.
ich frage mich eh wieso berlin einen zoo und einen tierparkt hat?
reicht nicht eines?
ale anderen haben auch nur eines.
aber berlin muss immer alles doppelt und großartig haben, und das hasse ich so

• Knut ist tot! Beitrag #170
Ja Knut tat mir so leid
Wie kommt der Berliner Zoo überhaupt auf die Idee 4 Eisbären in so ein kleines Gehege zu machen??

Hätten sie den Süßen lieber an einen Zoo gegeben die Vielleicht keine Eisbären
Haben da hätte er sein eigenes schönen Gehege gehabt.

Aso stimmt ja da hätten die ja nichts von gehabt da heätte ja ein anderer Zoo ja mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie.:evil:

• Knut ist tot! Beitrag #171
genau das ist es aber sie hätten ja die anderen beiden noch abgeben können, dann wäre es das selbe gewesen aber es aren doch nur 3 im gehege?
die 4. war doch nur kurz dort.
wann werden denn bären geschlechtsreif?
mir war so als ob die sagten noch nicht geschlechtsreiger knut

• Knut ist tot! Beitrag #172
Nein es waren so viel ich weis 4

Er seine Mama Und die beiden anderen oder?
Knut war noch nicht geschlechtsreif Eisbären werden das nämlich erst zwischen 5-6 soweit ich noch weis.

Ja stimmt oder sie hätten 1-2 weggeben sollen

• Knut ist tot! Beitrag #173
also mir war wie gesagt das sie nur zu 3. waren er mit seiner mama und ner anderen bärin die 3. bärin kam nur kurz wegen ihrem gehegeumbau dann waren sie doch nur zu 3. aber selbst das ist dich für einen einzelgänger zu viel

• Knut ist tot! Beitrag #174
Ja das stimmt auch wen es nur 3 gewesen wären

Hast du das Video auch gesehen?

• Knut ist tot! Beitrag #175
Huhu

Auch wenn es so scheint: Japan ist für mich nicht vergessen. Es kamen eben 32 Doofe ereignisse zur fast selben Zeit. Auch ich finde es Falsch den Bären auszustopfen Knut gehört begraben am besten nebst seinem Ziervater das steht ihm zu

• Knut ist tot! Beitrag #176
schade. das wir nicht mehr der sehen koennten.

• Knut ist tot! Beitrag #177
Knut gehört begraben am besten nebst seinem Ziervater das steht ihm zu

Sie können ihn begraben oder einäschern und dann begraben. Aber eben entweder im Zoo oder auf einem Tierfriedhof. Auch Knut hat nichts auf einem Friedhof für Menschen verloren. Der Friedhof auf dem Thomas Dörflein liegt, ist wegen ihm noch heute eine Pilgerstätte. Was meinst Du, was da los ist, wenn man Knut dort beerdigen würde? Dort wollen auch andere um ihre Angehörigen trauern und nicht über Menschentrauben stolpern, die Knut besuchen wollen.

Ich versteh immer nicht, was Japan, der Krieg in Libyen oder andere Ereignisse, die in der Welt passieren, mit dem Tod von Knut zu tun haben. Nur weil ich wegen Knut traurig bin, habe ich doch keine Scheuklappen auf und vergesse alles, was um mich herum passiert.

Und wenn sich nun jemand wie Danny engagiert, finde ich das Lobenswert und keinesfalls verwerflich. Lasst doch einfach den Menschen ihre Entscheidungsfreiheit.

• Knut ist tot! Beitrag #178
Huhu

Simone da hast du recht. Villt ist ein Tierfriedhof wirklich das beste für Knut. Ich hab auch nix gegen Danny ich wolte lediglich loswerden das ich wie du so schön sagst "Keine Scheuklappen für anderes auf der Welt aufhabe nur weil Knut gestorben ist"

Klar geht mir Japan auch nahe und all das andere was so rundherum Passiert. Und nur weil ich im Knut Thread mehr schreibe wie im "Atomkatastrophe, Erdbeben und Zunami" oder wie der thread auch heist sagt das nichts darüber aus worüber ich mehr Traurig bin

• Knut ist tot! Beitrag #179
Ich versteh immer nicht, was Japan, der Krieg in Libyen oder andere Ereignisse, die in der Welt passieren, mit dem Tod von Knut zu tun haben. Nur weil ich wegen Knut traurig bin, habe ich doch keine Scheuklappen auf und vergesse alles, was um mich herum passiert.

Und wenn sich nun jemand wie Danny engagiert, finde ich das Lobenswert und keinesfalls verwerflich. Lasst doch einfach den Menschen ihre Entscheidungsfreiheit.

Da ich mich gerade angesprochen fühle, zitiere ich mich in diesem Zusammenhang gerne selbst:

Niemand sagte, dass man wegen Knut nicht traurig sein dürfte. Es wäre schön, wenn einem nicht die Worte im Mund rumgedreht werden. Ich habe meine Meinung geäussert und das steht mir genauso zu, wie es denjenigen zusteht, die sich für den Rücktritt des Zoodirektors bemühen und da sonste was für Wege gehen.

Wie bereits erwähnt, habe ich vielleicht nicht so eine enge Beziehung zu ihm und kann es daher nicht nachvollziehen.

Es mag strittig sein, diesen Bären ausstopfen zu wollen und dennoch finde ICH (und ich bemerke gerne nochmal an dieser Stelle, dass ich ausschliesslich für mich spreche), dass ich diese Mahnwachen und was sonst noch gestartet wurde... unangebracht finde.

Wie bereits bemerkt, müssen Zoos schauen wie sie sich finanzieren. Ich kenne keinen Zoo, der nicht versucht irgendwie eine Attraktion zu schaffen. Dazu müssen halt leider die Tiere herhalten. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann sollte man keinen Zoo besuchen.

Gern sage ichs nochmal deutlich: Mich nervt einzig und allein dieses "Hochgepushe".

• Knut ist tot! Beitrag #180
Es ist doch auch gar nicht erlaubt das Menschen und Tiere auf einem Friehof begraben werden. Und das ist auch gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben