Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Calimero: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich darüber trauere. Ich kenne Knut auch nicht viel... trotzdem, ein Video anschauen reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #101
@Calimero: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich darüber trauere. Ich kenne Knut auch nicht viel... trotzdem, ein Video anschauen reicht schon und er tut einem leid... dennoch weiß ich auch, dass das das Beste für ihn ist.

• Knut ist tot! Beitrag #102
Leid tut er mir auch, aber eben auch so viel, wie jedes andere Tier, was leidet, verstehst du, wie ich es meine?

• Knut ist tot! Beitrag #103
ohh nein der arme Knut :(

Das klingt alles so scheußlich..:silence:

• Knut ist tot! Beitrag #104
Ich find das ganze auch total traurig und könnte jedesmal losheulen wenn ich Bilder von ihm sehe :(, denke aber auch das das wohl das Beste für ihn war.

Was ich total blöd find ist das sie ihn wahrscheinlich ausstopfen wollen, nicht mal jetzt hat der arme Kerl seine Ruhe :roll:

• Knut ist tot! Beitrag #105
  • Knut ist tot! Beitrag #106
Ich find das ganze auch total traurig und könnte jedesmal losheulen wenn ich Bilder von ihm sehe :(, denke aber auch das das wohl das Beste für ihn war.

Was ich total blöd find ist das sie ihn wahrscheinlich ausstopfen wollen, nicht mal jetzt hat der arme Kerl seine Ruhe :roll:
Das finde ich sowas von abartig. Ich hoffe das bleibt Knut erspart. Auch ein Eisbär hat Recht auf ein bischen Würde auch wenn er schon tot ist.

• Knut ist tot! Beitrag #107
Eisbären leben bis zu 20 bis 30 Jahre lang; nur wenige werden aber älter als 15 bis 18 Jahre. Der älteste bekannte arktische Eisbär lebte 32 Jahre, der älteste Eisbär in Gefangenschaft 41 Jahre. Das Alter eines Eisbären kann anhand der Jahresringe in den Zähnen festgestellt werden.

Ich hoffe auch, das er nicht ausgestopft wird!
Das fände ich mehr als abartig! Dann sollen sie ihm lieber nen Denkmal giessen!-.-

• Knut ist tot! Beitrag #108
Ich habe gelesen, er wird ausgestopft und dann im Naturkundemuseum ausgestellt. Da, wo auch schon dieser Gorilla Bobby steht.
Eine Statue soll wohl neben das Eisbärengehege. Aber wohl eine, wo er noch Baby war.

• Knut ist tot! Beitrag #109
Gegen ausstopfen habe ich so nichts. Besonders in einem Naturkundemuseum kann Knut für viele wilde Eisbären interessant wirken, so das sich Schulklassen mehr dafür interessieren. Einige bekannte Tiere, wie Balto und Hachiko wurden ausgestopft und von diesen beiden Hunden stehen auch die jeweiligen Statuen.

Es gibt sogar ein Gerücht rum das Knut neben Schauspielern beerdigt werden sollte. Das finde ich bereits übertrieben.

• Knut ist tot! Beitrag #110
Die meisten Babybärchen im Zoo sind nur als Babys interessant und interessieren später niemand mehr - aber jeder Zoo hat Babybärchen, weil die süß sind, für die Besucher. Aber bei weitem nicht jeder von dieses Babybären wird auch behalten, die meisten werden wohl abgegeben - oder schlimmeres, denn es gibt ja eine richtige Schwemme an Bären jedes Jahr. Wen interessieren da schon die Gene, wenn das nun kein Knut ist oder keine Flocke kräht ja in einem Jahr kein Hahn mehr nach den süßen Babys vom letzten Jahr. Im Zweifel heißt es, die wurden irgendwohin verkauft, aber bei der Masse die es jedes jahr gibt, und wo es echt nicht schwer ist die zu züchten darf man sich wundern.

Bei Knut vermute ich eine Kombination aus Stress und einer Neigung zu Epilepsie.Schon die Haltung in einer Gruppe ist ja nicht artgerecht, wenn man mal von gezielten Verpaarungen für einige Wochen absieht.

• Knut ist tot! Beitrag #111
Ich frage mich nur warum will man immer nur die Eisbären schützen. Keiner spricht über die Löwen oder Nahörner im Zoo. Über die Zebras, die Hyänen, die Antilopen, den Geparden, den Tigern usw. . Es gibt keine Artgerechte Tierhaltung in den Zoo. Aber was ist denn schon artgerecht. Auch unsere Haustierhaltung ist nicht artgerecht. Dennoch finde ich das sich in den letzten Jahre verdammt viel getan hat. Schaut auch Zoos an wie den Loropaque oder den Zoo in Antibes. Das ist nun mal teuer, so eine ARt der haltung. Aber nimmt der Zoo mal 3 Euro mehr an eintritt. Dann ist das Geschreie groß.

• Knut ist tot! Beitrag #112
Ich habe eben gesehen das sie wohl vorhaben Knut auszustopfen und auszustellen. Da frage ich mich ob das wirklich sein muss..

Lg

• Knut ist tot! Beitrag #113
Sieht für mich ziemlich stark nach epileptischem Anfall aus. Traurig sowas... so einen Tod wünsche ich niemandem. Armer Knut :(

Sein Bär-Papa ist epileptische Krankheit, darum erbt für Kinder-Tiere.

Was soll den Gedenk Knut ausstopfen?? Pfui, ich mag es nicht! Ich gehe nie ins Museum, weil ich Phobie von Puppen bis toten Tiere...

• Knut ist tot! Beitrag #114
Schon die Haltung in einer Gruppe ist ja nicht artgerecht, wenn man mal von gezielten Verpaarungen für einige Wochen absieht.

Wenn ich da nur an die Bilder vom großen Knut vor den drei noch größeren Bärendamen denke....
Die waren vor ewigkeiten mal im Fernsehen und da hat ja wohl ein Blinder gesehen, dass das nicht gut ist.

Bei dieser Haltung kann man ja nur den Kopf schütteln!
Schade, wenn das der Herr Zoochef nicht einsehen will.

Armer Bärchenknut.
Der arme Kerl tut mir so Leid! :(

• Knut ist tot! Beitrag #115
Huhu

Gibts schon neueste erkenntnisse?

• Knut ist tot! Beitrag #117
Huhu

Kommt da noch was nach? oder ist das das entgültige ergebnis?

Dennoch ist mal Traurig ich hoffe es ist nicht Vererbbar sonst haben es villt seine Kinder (Sofern er Gedeckt hat)

• Knut ist tot! Beitrag #118
Jetzt wird das Gerhirn genauer untersucht. Bakterologische und Serologische Untersucheungen. Das kann ein paar Tage dauern. Also eher keine Epilepsie, denn die hat keine Veränderungen im Gehirn.

• Knut ist tot! Beitrag #119
Dennoch ist mal Traurig ich hoffe es ist nicht Vererbbar sonst haben es villt seine Kinder (Sofern er Gedeckt hat)

Eisbären werden erst mit 5-6 Jahren geschlechtsreif. Man kann nur hoffen, das er noch nicht decken konnte. Er war ja erst 4 Jahre. Ausserdem hat der Zoo bestätigt, das er noch nicht gedeckt hat. Und ich finde, das ist auch gut so. Noch mehr Elend muss nicht sein.

• Knut ist tot! Beitrag #120
Huch das mit den 5-6 Jahren hab ich scheinbar überlesen.

Na dann hoffen wir das er nicht Frühreif wahr.

Off-Topic
Schon unglaublich wie schnell man sich (einigermaßen) über die Tiere automatisch schlau macht wenn es um sie geht. Mir fällt es gerade besonders bei Eisbären und Giraffen auf "Sind hald auch zurzeit die Hauptthemen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben