Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Diskutiere Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich denke grade zurück an Bella's letzten Geburtstag - der erste, den ich ohne sie feiern musste. Diese Tulpe hab ich ihr auf ihr 'Grab' gebracht...
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #21
Ich denke grade zurück an Bella's letzten Geburtstag - der erste, den ich ohne sie feiern musste.
Diese Tulpe hab ich ihr auf ihr 'Grab' gebracht - unserern damaligen Lieblingsplatz.

7654725ngs.jpg

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #22
Muss mal eben was loswerden...

Ich hatte heute Nacht einen schlimmen Traum - genau in der Nacht vor 9 Monaten ist Bella von uns gegangen. In meinem Traum war Bella irgendwie schon mal gestorben, aber sie lebte doch noch. Bei diesem Tod hatte ich es vermasselt, wie im echten Leben - ich ließ ihren Körper einfach wegbringen, keine Urne, kein Grab. Das macht mir immer noch zu schaffen...
Bella und ich lagen beide auf der Terrasse, sie wollte, dass ich sie eincreme, was irgendwie verwirrend war. Ich machte das dann und dahte dabei, das ist wie die Krankensalbung. Wenn Leite vor ihrem Tod noch mal gesalbt werden.
Einige Minuten drauf begann Bella zu zittern und schlief in meinen Armen für immer ein. Ich war unendlich traurig, aber auch froh, ihr nun einen würdevollen Tod gestaltet zu haben, sie bald in einer Urne wieder hier zu haben. In meinen Gedanken sucht ich schon die Urne aus. Dann wachte ich auf...

Es war so schlimm, Bella's letzte Momente nochmal zu erleben, SCHÖNER wie im echten Leben. Eigentlich war ich immer unendlich dankbar, dass Bella's wahrer Tod so 'gut gelaufen' ist, ohne Schmerzen, mit Verabschiedung.

Aber jetzt plagt mich das schlechte Gewissen...warum blieb ich nicht über Nacht bei Bella? Warum hab ich sie nicht nach Hause geholt? Warum hielt ich sie nach ihrem Tod nicht noch länger in den Armen? Warum hab ich mich damals auf dem Weg zum Tierarzt, wo wir die Urne aussuchen wollten, doch noch plöttlich umentschieden? Wie konnte ich so grausam sein, sie einfach VERWERTEN zu lassen?

Bitte, mein Engelchen, verzeih mir...ich hab dich unendlich lieb.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #23
ich habe gerade eure Bilder gesehen. Sooooooooooo suess. Und sie sieht soo gluecklich aus.

Ich habe auch schon sehr oft in anderen Foren mitgelesen die ganze Woche und da haben auch Leute erzaehlt, wie sie mit dem Tod umgegangen sind. Ganz viele sagten dann, dass sie in dem Moment einfach total ueberfordert waren und den Koerper einfach nicht mit nach Hause nehmen konnten. Aber das heisst ja nicht, dass diese Leute ihren Hund nicht liebten. Im Nachhinein denkt man immer anders. Ich habe mir auch ueberlegt, ob wir unsere Peggy nicht lieber eingeaeschert haetten und sie dann in der Wohnung gehabt haetten, als unter der kalten Erde zu vergraben. Ich glaube man ist nie wirklich gluecklich mit der Entscheidung, aber das liegt denke ich mal daran, dass man den geliebten Hund einfach noch nicht so wirklich gehen lassen kann, weisst du wie ich mein? Man denkt immer "was waere wohl besser gewesen" eben weil man sich noch soo sehr mit dem geliebten Tier beschaeftigt. Und ob nun der Koerper bei euch ist oder nicht, Bellas Seele und die Erinnerungen sind da und das ist mehr wert als die leere Huelle. Manche Leute haben sogar gesagt es waer ihnen total egal was mit dem toten Koerper passiert, da das nicht mehr ihr geliebtes Tier war. Mach dich nicht fertig wegen einer Entscheidung, die in deinen Augen falsch war.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #24
Liebe Vicky,

danke für deine lieben Worte. Irgendwie beruhigt es mich grade ein bisschen, dass ihr euch auch nicht so ganz sicher seit, ob eure Bestattungsart die Beste war. Ich persönlich finde ein Grab im Garten aber am besten. Für Bella fand ich aber einfach kein schönes Plätzchen und wir hatten auch ein wenig Bammel, weil Bella ja doch ein recht großes Tier war und wir da eventuell mit der Gemeinde Probleme hätten bekommen können...

Schön, dass du Bella auf den Fotos ansiehst, dass sie glücklich ist. Ich bin sicher, sie war mindestens so glücklich wie wir. Sie war ein so großer Teil unserer Familie und es erfüllt mich immer noch so mit Stolz, sie eine so lange Zeit an meiner Seite gehabt zu haben - sie auf irgendeine Weise immer noch an meiner Seite zu haben.

Schöne Grüße
Lara

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #25
Im Moment bin ich auch ganz gluecklich mit dem Grab. Die Vorstellung, dass der Hund einfach verbrannt wird gefaellt mir absolut nicht. Man wird zwar immer daran erinnert, wenn man im Garten sitzt, aber vergessen kann man es ja eigentlich eh nie. Was mir an einem Grab auch gut gefaellt: Manche denken ihr Tier wuerde da einfach in der Erde verrotten. Ich aber finde es gut, wenn sie auch koerperlich gehen kann wenn sie soweit ist. Ich moechte nicht, dass sie quasi irgendwo gefangen ist. Ihre Seele wird immer bei uns sein. Und so wird es bei deiner Bella auch sein. Auch wenn sie nicht bei euch vergraben ist, so wird sie wenn sie soweit ist gehen koennen und wird nicht gezwungenermassen in einer Urne festgehalten. Klingt vielleicht ein bisschen bloed, aber so stell ich es mir vor.

Du kannst auch total stolz sein, denn ich glaube nicht, dass ein Hund so alt werden kann, wenn er sich nicht wohl fuehlt. Manche Hunde muessen leider schon frueh durch eine Krankheit sterben, aber die Tiere, die davon verschont bleiben und die Chance haben alt zu werden, die muessen schon rundum gluecklich sein um auch die Kraft und die Lust am Leben zu haben.

Ich weiss nicht ob es dir vielleicht helfen wuerde, aber ich habe auch schon gelesen, dass manche einfach eine Decke oder das Koerbchen vergraben, so als Symbol des Abschieds und einer Anlaufstelle zum Trauern.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #26
Danke dir wieder mal für deine Worte.

Die Idee mit dem Körbchen finde ich eigentlich gut, aber irgendwie glaube ich, dass das jetzt in mir alles wieder aufwühlen würde. Vielleicht würde der Anblick eines Grabes Bella's Tod noch realer wirken lassen...

Weißt du, am liebsten hätte ich Bella eingeäschert und dann eines Tages, wenn es sich für mich richtig angefühlt hätte, wäre ich mit ihrer Urne auf den höchsten Berg auf dem ich mit ihr so oft war, gewandert und hätte ihre Asche dort der Natur überlassen. Das wäre für mich die schönste Art gewesen.
Aber zu ihrem ersten Jahrestag will ich (oder eben Papa :D) ja endlich die 400€ spenden, vielleicht erscheint mir dannn alles noch ein bisschen sinnvoller.

Ja, du hast recht - ein Hund kann nur alt werden, wenn er glücklich ist, dort wo er ist. Bella stand oft auf der Kippe zwischen Leben und Tod (vom Auto angefahren, ganz schlimme Gebärmuttervereiterung,...), aber irgendetwas hat sie immer hier gehalten. Sie hat so stark gekämpft, auch an ihrem letzten Abend hat sie, obwohl sie so erschöpft war, immer noch ihr Köpfchen in meinr Richtung gehoben. Letztendlich wussten wir aber beide, dass sie nun ihren Frieden gefunden hatte und bereit war, zu gehen...

Traurige Grüße
Lara

*Tränchen wegwisch*

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #27
Das ist aber toll mit dem Spenden.

Vielleicht waere das mit dem Grab nach dieser Zeit vielleicht wirklich zu krass und holt den ganzen Schmerz zurueck. Deine Suesse hat aber wirklich viel Lebensfreude gehabt, wenn sie so oft kaempfen musste und immer wieder gewonnen hat.

Es ist ein jammer, dass Hunde keine hoehere Lebenserwartung haben.

Ich sende dir ein paar troestende Gruesse und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht <3

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #28
Liebe Vicky,

danke dir - es geht mir jetzt auch schon wieder besser. Ein paar Freunde waren über Nacht da, es tut einfach so unglaublich gut, sie um mich zu haben. Bei ihnen hab ich auch nicht so das Bedürfnis, über Bella zu reden. Ihre Freundschaft ist Trost genug.

Das war auch das Schöne, als Bella noch an meiner Seite war. Sie war einfach IMMER da. Immer wenn ich krank war und niemand zuhause war, wich sie nicht mehr von meiner Seite. Sie kuschelte sich ganz fest zur Couch heran und streckte mir ihr Köpfchen her, hat mich von oben bis unten vollgesabbert...Sie war so ein Engelchen.

Ich möchte dir mal danken, dass du auch mir - in dieser für dich so schweren Zeit - zuhörst. Es tut so unglaublich gut, jemandem von Bella und der Trauer um sie zu erzählen.

Liebe Grüße

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #29
Und deshalb ist es soo schlimm wenn der geliebte Hund stirbt.
Der Hund ist einfach IMMER fuer einen da und man verbringt sooo viel Zeit mit ihm und das kann man mit einer normalen Freundschaft zwischen Menschen gar nicht vergleichen.
Hoffentlich lesen das nicht meine Freunde :D. Die Bindung zu seinem Tier ist einfach etwas ganz besonderes.
Das kann in meinem Fall kein Freund toppen. Und ich schaeme mich auch nicht zu sagen, dass mir mein Hund viel wichtiger ist, als der Rest der Welt. Meine Familie ist das Wichtigste und dazu gehoert mein Hund auch und somit ist sie auch das Wichtigste fuer mich, vor allen Freunden und Bekannten.

Ich habe mal einen schoenen Satz gelesen "Es ist nicht der Verwandschaftsgrad der die Liebe ausmacht, sondern die Bindung und die Emotionen zwischen diesen 2 Lebewesen. Und das trifft bei mir zu.

Ach weisst du, vielleicht kann ich dir so leicht Trost spenden, weil ich selbst erfahren musste wie sehr man das in dieser schweren Zeit braucht und die Trauer schaltet mein Mitgefuehl nicht ab, deshalb kann ich auch fuer dich da sein.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #30
Ich habe heute gute Neuigkeiten zu vermelden. :angel:

Mama ist gerade nach Hause gekommen und hat mir gesagt, dass sie gestern das Geld, dass wir eigentlich für Bella's Einäscherung verwenden wollten, gespendet hat. Sie hat sich für ein SOS-Kinderdorf in Afrika entschieden.
Es freut mich sehr, dass sie nach über 9 Monaten noch dran gedacht hat, immerhin wurde es fast nie bei uns erwähnt, dass wir das Geld noch spenden wollen.

Langsam erfüllt es mich auch mit Stolz, dass wir uns für die 'billigere' Bestattung entschieden haben. Jetzt, wo ich weiß, dass damit Kindern geholfen wird, fällt es mir leichter, zu akzeptieren, dass ich keine Urne und kein Grab für Bella habe. Die Liebe und Erinnerung werden sowieso für immer bleiben...

It's kinda hard with you not around,
know you in heaven smiling down.
Watching us while we pray for you -
every day we pray for you.
Til the day we meet again,
in my heart is where I'll keep you, friend.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #31
Bellas Tod ist traurig, meine Augen sind feucht, nachdem ich diesen Text hier gelesen habe :(,
und musste selbst an meine verstorbenen Tiere denken.
Loslassen dauert lange, aber kann akzeptieren, dass es so nun besser ist.
Alles Gute weiterhin, und Kopf hoch! ;)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #32
Vielen lieben Dank, Piraja. Du hast recht, loszulassen und den Tod zu akzeptieren dauert unendlich lange. Immer noch horche ich oft auf, weil ich denke einen Mucks oder ein Bellen von ihr gehört zu haben. Heute hatte ich wieder mal geglaubt, sie in meinen Augenwinkeln erblickt zu haben - und dann war da wieder diese Leere....

Ich wünsche auch dir weiterhin viel Kraft. :)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #33
Liebes Bella-Mäuschen,

es ist grade etwas schwer im Moment. Irgendwie reden die Leute so viel im Moment.

Sie rufen nach so langer Zeit zuhause an und fragen, wie es dir geht - wissen sie denn nicht, dass du eigentlich schon seit bald 10 Monaten im Regenbogenland lebst?
Sie verabschieden sich von mir mit den Worten 'Ciao, Bella' - wissen sie denn nicht, dass es für mich das schwerste dieser Welt war, mich mit diesen Worten von dir zu verabschieden; für immer?
Sie reden in alten Videos, die ich heute ausgegraben habe von Dingen wie 'Die Bella ist ein Hund, die kann nicht denken.' - wissen sie denn nicht, dass du mein schlaues Mädchen warst und immer gemerkt hast, wenn es mir schlecht ging?
Sie reden mich auf deine Gedenkecke in meinem Zimmer an und sprechen am Ende aber eigentlich nur über den Hintergrund auf einem deiner Fotos - wissen sie denn nicht, dass es für mich das Schönste ist, wenn man dich beim Namen nennt, dich hier weiterleben lässt in all unseren Herzen?

Und immer wieder sind da diese Träume. Träume, in denen du schon gestorben bist und dann noch einmal stirbst - würdevoll. Sie kommen in allen verschieden Arten und Versionen in so vielen Nächten, rauben mir den Schlaf; und den Atem.

Wo ist das Glück, das man früher in meinen Augen sehen konnte, bloß hin?!

Du fehlst mir so unendlich, mein wunderschönes Engelchen. Pass auf dich auf, ich hab dich so unglaublich lieb.

Deine Lara

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #34
Das ist suess, wie du ueber sie schreibst.

Das mit den Traeumen ist echt schlimm.
Ich hatte letzte Woche auch einen und ich war den ganzen Tag lang so aufgewuehlt, obwohl ich Peggy in dem Traum noch mal im Arm hielt und sie gelebt hat. Das kann aber auch sehr niederschmetternd sein, wenn man dann aufwacht und eigentlich noch gluecklich ist, weil man sowas schoenes getraeumt hat und sich dann wieder der Realitaet stellen muss.

Immer wieder zu traeumen wie der eigene Hund stirbt ist da aber noch schlimmer.
Ich hoffe, dass diese Traeume bald aufhoeren und deine Bella dann lebendig und froehlich mit dir zusammen in deinen Traeumen rumhuepft.

Viele liebe Gruesse

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #35
Danke für deine Worte Vicky. :)

Anfangs war ich immer glücklich, wenn auch ein wenig aufgewühlt, nach den Träumen, in denen Bella noch lebte. Aber die Träume jetzt - sie sind nicht auszuhalten. :|
Die Gewissensbisse wegen ihrer Bestattung sind schlimmer als je zuvor.

Du warst heute großes Gesprächsthema bei uns, liebe Bella.
Beim Mittagessen haben wir viel geredet über all die schlimmen Dinge, die du angestellt hast. Wie ich dich damals mit soviel Ach und Krach im Garten geduscht habe, wie du mich immer vollgespritzt hast und von mir weggelaufen bist...als ich dich dann endlich sauber hatte, bist du schnurstracks zum nächsten Laubhaufen gelaufen und hast dich darin ordentlich gewälzt und die ganze Prozedur hatte von vorne angefangen. Damals war ich unheimlich sauer auf dich, heute würde ich alles dafür geben, mich noch einmal so mit dir zu ärgern. :p

Als ich dann am Abend zu spät nachhause gekommen bin, hat Papa mich mit den Worten geschumpfen, wie er es immer tat, wenn du mal ausgebüchst bist und dann ganz unschuldig wieder zuhause reinspaziert bist. Das war irgendwie lieb, aber doch eigenartig, weil ich dabei ganz instinktiv zum Boden zu dir schauen wollte...

Du bist immer noch ein so großer Teil unserer Familie und wirst es für immer bleiben.

In Liebe
Lara

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #36
Hier mal ein Tagebucheintrag von heute:

Liebe Bella,

heute sind es 10 Monate, dass du nicht mehr hier, auf dieser Welt, bist.
Es ist ein wunderschöner Tag. Alles ist friedlich.
Am Nachmittag war ich beim See schwimmen. Der Golden Retriever kam wieder angetrottet, um sich eine frische Abkühlung zu holen. Er erinnert mich so sehr an dich.
Alles duftet nach frisch gemähtem Gras, in dem du dich immer mit Wonne gewälzt hast.

Jetzt sitze ich bei unserem Baum. Er sprießt unaufhörlich und strahlt soviel Glück und Wärme aus, obwohl er noch so winzig ist. Jahrelang stand hier dieser mächtige, starke Nussbaum, welcher eines Tages beim Sturm entwurzelt wurde. Bei unserem letzten Spaziergang haben wir zwei aus der Ferne gesehen, dass ein neuer Baum gepflanzt wurde. Du warst schon müde, und so versprach ich dir, ihn dir beim nächsten Spaziergang, den es nicht mehr geben sollte, zu zeigen.

Seitdem du die Regenbogenbrücke überquert hast, ist der Baum ein Abbild meiner Trauer.

Anfangs war er kahl und trostlos.
Zu Weihnachten hängte ich dir eine Christbaumkugel in die Äste des Baumes. Da kam purer Friede auf.
Im Frühjahr begann er auszutreiben, wurde bunter, strahlender, fröhlicher.
Jetzt hat er wieder ein paar schwarze Flecken auf den Blättern, die man nur bei genauerem Hinsehen erkennen kann.

Ab und an schüttle ich den Stamm - in der Hoffnung, dass mit den Blättern auch die schwarzen Flecken in meiner Seele verschwinden.

Ich vermisse dich
Lara

Die Christbaumkugel von Weihnachten
8025919cdc.jpg

8025920fbn.jpg

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #37
Also erstmal tut es mir unendlich leid für dich,dass deine Bella tot ist :(

Jedesmal wenn ich deine berührenden Texte an sie lese kommen mir selbst die Tränen.Ich weiß,wie es ist,ein geliebtes Tier zu verlieren und auch ich trauere
noch nach über 2 Jahren um ihn (er war ein Vogel^^)

Aber ich wünsch dir alles gute und dass du irgendwann wieder richtig glücklich bist.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #38
Liebe Jamie,

ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Es tut mir so gut, meine Gedanken und Gefühle rund um Bella hier aufzuschreiben und noch mehr freut es mich, dass die Texte dich und vielleicht auch einige andere hier sehr berühren.

Auch um deinen Verlust tut es mir sehr leid. Es ist egal, was du für ein Tier hattest. Du hast ihn geliebt und somit hat er einen festen Platz in deinem Leben, an dem er jetzt fehlt.

Liebe Grüße

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #39
Erst, als du begonnen hast, dein Leben ganz langsam zu beenden, habe ich angefangen, richtig mit dir zu leben. Erst da ist mir klar geworden, was du wirklich für mich bist. Erst da, habe ich begriffen wie groß dein Herz ist - größer als der wolkenlose Himmel.
Aber wahrscheinlich war das deine Aufgabe.
Und als du mich gelehrt hast, was es bedeutet zu lieben und zu leben - ja als du mir gezeigt hast wer ICH bin - war es an der Zeit für dich, dich langsam von dieser Welt zu verabschieden.
Und diese letzten Jahre, mein Liebling, waren die wundervollsten in meinem Leben - das kann ich mit Stolz behaupten.

Du fehlst.

VERDAMMT.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #40
liebe lara&bella,

wenn ich deine zeilen lese, werde ich gleich auch ganz traurig und bedrueckt. ich kann mir vorstellen, wie sehr sie dir fehlt!!!!
dass sie dir, ausser ihrem grossen herz, etwas fuer dein leben mitgeben und vermitteln konnte, finde ich total schoen!

ich druecke dich jetzt einfach mal symbolisch!

Thema:

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
SONNY - R.I.P. My Supergirl!: SONNY *2005 +21.04.2020 Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (J.W. Goethe) Meine geliebte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben