Danke dir wieder mal für deine Worte.
Die Idee mit dem Körbchen finde ich eigentlich gut, aber irgendwie glaube ich, dass das jetzt in mir alles wieder aufwühlen würde. Vielleicht würde der Anblick eines Grabes Bella's Tod noch realer wirken lassen...
Weißt du, am liebsten hätte ich Bella eingeäschert und dann eines Tages, wenn es sich für mich richtig angefühlt hätte, wäre ich mit ihrer Urne auf den höchsten Berg auf dem ich mit ihr so oft war, gewandert und hätte ihre Asche dort der Natur überlassen. Das wäre für mich die schönste Art gewesen.
Aber zu ihrem ersten Jahrestag will ich (oder eben Papa

) ja endlich die 400€ spenden, vielleicht erscheint mir dannn alles noch ein bisschen sinnvoller.
Ja, du hast recht - ein Hund kann nur alt werden, wenn er glücklich ist, dort wo er ist. Bella stand oft auf der Kippe zwischen Leben und Tod (vom Auto angefahren, ganz schlimme Gebärmuttervereiterung,...), aber irgendetwas hat sie immer hier gehalten. Sie hat so stark gekämpft, auch an ihrem letzten Abend hat sie, obwohl sie so erschöpft war, immer noch ihr Köpfchen in meinr Richtung gehoben. Letztendlich wussten wir aber beide, dass sie nun ihren Frieden gefunden hatte und bereit war, zu gehen...
Traurige Grüße
Lara
*Tränchen wegwisch*